• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Watch Dogs im Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sven29 schrieb:
erlebt man soviele dinge die in jedem anderen Open World Game fehlen

Und das wäre? Ich telefoniere gerade mit Dr. Allwissend, aber der weiß es auch nicht.

In dem Spiel gibt es nichts, was es in GTA5 nicht auch gibt, und schon gar nicht besser. (Ich hab das Spiel gekauft und gespielt, ich weiß also sehr wohl was es in GTA 5 gibt und was in WD vorhanden ist. WD ist absolut nicht konkurrenzfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und ich hab GTA V 3 mal durchgespielt und WD mit allen Nebenquests. Ich behaupte aber dass Watch Dogs weit besser ist.

Kurz anspielen und darüber rummosern zählt nicht. Das unterscheidet die Meinung eines Redakteurs von der diverser Poster hier.
Ich meine nicht dich damit kann ja sein dass du es durch hast aber in Bezug auf WD kommen Gegenargumente von eben solchen.

GTA V war Top und auch locker GOTY 2013, jedoch gibt es Bereiche wie Chicago, Nebenmissionen und Neuheiten, die allesamt in WD besser sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegeben schrieb:
Und das wäre? Ich telefoniere gerade mit Dr. Allwissend, aber der weiß es auch nicht.

In dem Spiel gibt es nichts, was es in GTA5 nicht auch gibt, und schon gar nicht besser. WD ist absolut nicht konkurrenzfähig

nun du hast offensichtlich keine ahnung von dem was du von dir gibst :) watch dogs kann da super mithalten und sogar gta 5 topen, alleine die lebendigere stadt ist schon ein grund für watch dogs :) Aber diese Diskussion führt zu nichts da es gta 5 nicht auf dem PC gibt und man deshalb auch nicht in einem PC Forum darüber reden muss welches spiel besser ist. Sollte gta 5 jemals fürn PC erscheinen kann man solche Diskussionen gerne wieder aufrollen
 
Spock55000 schrieb:
und die 93 Punkte, welche ich auf einer Liste stehen habe sind berechtigt.
Und zum vierten mal..
welche 93Punkte? Du erwähnst diese jedes mal und bestehst darauf, das diese Punkte gerechtfertigt sind aber gibst die nicht mal Preis...:freak:

Angst davor die restlichen 62Punkte preiszugeben nachdem mehrmals erwähnt wurde das "Keine Airbags und keine Taschenlampe" ein schlechter Witz sind? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Und zum vierten mal..
welche 93Punkte? Du erwähnst diese jedes mal und bestehst darauf, das diese Punkte gerechtfertigt sind aber gibst die nicht mal Preis...:freak:

hm er sollte sich mal bei ubisoft vorstellen als entwickler und mal sagen was er von den games die sie so programmieren hält.. am besten die liste gleich mitbringen was er alles wegfixen mag und er muss vor allem dazu sagen das er wesentlich mehr grips hat als die bisherigen entwickler, schlieslich weis er und nur er wie es richtig geht :)

aber mal ne andere sache, dienem forennamen abzuleiten warst du ein neocron jünger ? :P
 
Sven29 schrieb:
das ist falsch, aber das lässt du dir eh nicht nehmen ich weis :) Wenn man in dem Spiel ne Stunde spielt ca dann erlebt man soviele dinge die in jedem anderen Open World Game fehlen aber absolut reingehören.

In meinen Augen ist es durchschnittlich (und das ist nett ausgedrückt), da gibt's kein RICHTIG und FALSCH. Und inwiefern ist das Spiel, bzw. was daran ist bitte "bahnbrechend"? Das Hacken per Knopfdruck ohne weitere Finessen? Die super Steuerung von Fahrzeugen? Hmm. Es bietet Dinge die in jedem anderen open world game fehlen aber "absolut reingehören" sagtest du - Dinge wie einen, uhm...HELICOPTER, zum fliegen? Wie will man hoch hinaus in den "open world olymp" ohne Helicopter? Hmmhmm, erzähl mir mehr bitte.

Sven29 schrieb:
seltsam lese ich immer wieder, nicht das was angepriesen wurde. Dir ist schon klar das die Erwartungen so hoch waren weil die Community sachen reingenommen hat die nie von Ubisoft bestätigt waren oder ? All das was man den Infos und Trailern sieht ist auch tatsächlich vorahnden, eine lebendige Stadt mit tausenden von möglichkeiten in der man Hacker sein kann und frei das geschehen beeinflussen. Das Problem ist nur das jeder mit GTA vergleicht und Dinge vermisst die nie bestätigt wurden

Ich hab nix zu tun mit irgend ner community. Ich rede von dem was ich in trailern gesehn habe (u.a. E3 2012). Die Grafik wurde runtergeschraubt. Und in der Zeit welche angeblich fürs fine-tuning war, fand anscheinend kein fine-tuning statt. Oder warum ist die Steuerung so dermaßen unangenehm? Und hinter den "tausenden" möglichkeiten verstecken sich auch nur repeat-mini-side missions die vllt 10 verschiedene Modi bieten (keen plan, ich hab's nach 2 stunden main story ausgemacht). Du weisst es bestimmt besser aber schon klar dass du es so auslegst.

Sven29 schrieb:
selten so gelacht, das ist das typische gelaber von den leuten die eben keine ahnung haben. Grad weil Ubisoft soviel mist produziert. AC ist toll und Farcry 3 war auch ganz cool finde ich. Watch Dogs hat meine Erwartungen auch voll getroffen.. und ist Rockstar damit in soweit vorraus das die nichtmal ihr von allen hoch gelobtes GTA 5 (das die gleichen beschwerden bekommen hat als es rausgekommen ist) für den PC rausgebracht haben.
Ich finde solche Diskussionen totalen Quatsch weils schlichtweg nicht stimmt was hier behauptet wird. Setzt euch mal mit dem Spiel auseiannder und beschwert euch nicht nur das ihr lags habt oder Ruckler die fast jeder hat.


Ich hab keine Ahnung sagste? Naja...who cares. Hauptsache du verteidigst das Spiel auf biegen und brechen ;D Und deklarierst Meinungen anderer als "falsch"
Way to go sven, way to go!

edit: zitat-salat...smia ejal...passt schon
 
So Parodien oder Battles zeigen schon das geistige Alter der YouTouber. Daher ist mir die Meinung nichts wert. Hab's nicht angeschaut aber wird nur ein dämlicher Diss sein.
 
Hab's nicht angeschaut aber wird nur ein dämlicher Diss sein.

So viel zum Thema geistiges Alter. Er macht es hier und da etwas überzogen aber generell hat er Recht.
1. Kein richtiger Tag- und Nachtrhythmus
2. Helligkeit zu hoch in den Außenbezirken
3. Keine Taschenlampe
4. ctOS Türme nach erfolgreichem Hack nicht länger bewacht
5. Schäden zu schnell entfernt (zwei Mal um den Block fahren und die explodierte Leitung ist wieder ganz, samt der Straße)
6. Kein Rettungsdienst oder Polizei bei Unfällen oder Explosionen
7. Keine Airbags…
8. Nur ein Typ von Polizei-, Feuerwehr- und Krankenwagen
9. Kein Leiterwagen
10. Kein Abschleppdienst
11. Keine Brände oder ähnliche Ereignisse
12. Keine Geschwindigkeitsmesser - sehr schade!
13. Fahrverhalten absolut unrealistisch
14. Physik unrealistisch - Zäune die leicht kaputt gehen, Posten, Auto nicht beschädigt nach Zusammenprall oder zu langem Flug
15. Reaktionen der Menschen überzogen - Springen vor die Autos
16. Parken nicht möglich ohne dass jemand reagiert
17. Klauen von Autos zu einfach, auch bei Besetzen Autos
18. Keine Busse in der Stadt oder an den Haltestellen, fehlt total!
19. Hafenarbeit nicht vorhanden
20. Menschen verschwinden von den Orten in einer Sekunde nach Beginn einer Aufgabe/Mission
21. Menschen verschwinden vor meinen Augen
22. Wechsel der Farben von den Fahrzeugen - binnen Sekunden hat das Auto hinter mir eine andere Farbe
23. Eigenes Auto zu schnell entfernt
24. Keine Kinder in der Stadt, keine Kinderwagen - Bei Überfahren Spiel vorbei! Landet im Knast.
25. Spielplätze nicht vorhanden
26. Schulen oder Schulbusse nicht vorhanden
27. Züge fahren nicht
28. Verfolgungsjagd über Schotter Beet möglich!! WTF!
29. Stehlen von Geld unrealistische Beträge
30. Abheben vom Geldautomaten unrealistisch - 500.000 $ am Automaten nicht möglich!!
31. Geldtransporter zum Auffüllen fehlt
32. Keine Hunde oder Katzen - Gassi gehen oder streunende Katzen
33. Keine Tauben oder andere Vögel in der Stadt
34. Moralische Entscheidung beim Stehlen fehlt - Dialyse-, Krebspatient 3000 Dollar Stehlen oder einer Blinden? Passt nicht zu Aidens Persönlichkeit
35. Herstellung von Gegenständen zu einfach - Mal eben in der Tasche löten oder? McGuyer konnte das nicht mal.
36. Bettler kann man kein Geld geben… Moralischer Wert fehlt hier im Spiel total
37. Aiden kann zu viele Waffen mit sich führen! Hier könnte man das mit Kleidungsextras verbessern, aber eine Grenze sollte vorhanden sein.
38. Bewegung mit Waffen unrealistisch - SVD am Rücken und er rennt wie nichts…
39. Polizei zu aggressiv und tötet oft Passanten
40. Tot von Passanten ist egal - sehr unschön!
41. Polizei KI sehr schlecht, ich wurde von einer Gang beschossen, ein Passant rief 911 und dann haben alle auf mich geschossen, die Polizei hat die gang total ignoriert!
42. Gangs mit AK an öffentlichen Plätzen lösen keinen Polizeieinsatz aus?! Hallo?! Geht es noch? Da steht einer an einer viel befahrenen Hauptstraße und das ist jedem egal, zieht Aiden nur seine Waffe drehen alle durch.
43. Keine Polizei auf Streife, weder zu Fuß noch mit dem Auto
44. Kein Polizei-Motorrad
45. Kein SWAT (kam erst Später, aber war nicht wirklich anderes zur normalen Polizei)
46. Krankenhaus fehlt mir persönlich, das hätte man gut einbinden können zur Thematik
47. Wo sind die Elektroautos oder E-Stationen?
48. Tankstellen werden nicht besucht - wäre schön, wenn Autofahrer tanken oder so, passt zum Ambiente einer Stadt
49. Feuerwehr und Rettungswagen auf Einsatzfahrten fahren extrem bescheuert und rammen alles.
50. Verhinderte Verbrechen und die Verbrecher werden nicht abgeholt? Hier fehlt das Detail.
51. Autos fahren einen an, man stürzt und die Fahren weiter. Wieder Detailfehler.
52. Wetter unrealistisch - alles trocknet zu schnell, Fahrbahnen sind nass, haben aber keinen Einfluss auf das Fahrverhalten
53. Trinkspiel unrealistisch, Aiden verliert den Rausch zu schnell und kann ohne Probleme fahren
54. Trinkspiel Steuerung extrem schlecht
55. Geldtransporter können einfach geklaut werden
56. Brücken werden nicht hochgefahren für Schiffe - Detailmangel
57. Hochgefahrene Brücken und runterfallende Autos, töten Menschen - keine Bedeutung im Spiel
58. Schwere Verkehrsunfälle ohne Verletzungen
59. Deckungsverhalten von Aiden mangelhaft, er rennt oft zu falschen stellen und wird dann getötet.
60. Fluchtverhalten von Zielpersonen schlecht, rennen im Kreis oder laufen an unerreichbare Stellen
61. Wo sind die Datenbrillen?
62. Hacken in Bankkonten damit man Geld bekommt, anstatt es vom Automaten abzuheben
63. Dampfleitung explodiert, Polizei nur verletzt aber Zivilist tot.
64. Autos im Kaufhaus haben Schmuck im Handschuhfach (Jippi)
65. Geschichte Akt II - Ausschalten des "Frauenhändlers" - Leiche muss verschwinden sonst ist die Tarnung sinnlos
66. "ich bin verkleidet" - nein ist er nicht (weiß nicht mehr wo das war...)
67. Navi zeigt keine Schleichpfade an - Eine Hack Fähigkeit hätte das sein können.
68. Radiomeldungen passen nicht zum Tag/Nachtrhythmus
69. Keine Staus
70. Verfolgungsjagd mit Feuerwehrwagen extrem unrealistisch, der Wagen beschleunigt wie ein Rennwagen!!!
71. Keine Hupen oder Sirenen, die man nutzen kann.
72. Kein Kauf von Rüstung zum Kugelschutz
73. Nervige "Musik" in Akt III - stresst extrem
74. Bug Akt III - Gegner erscheinen auf dem Aufzugsdach
75.
Finale auf dem Dach unrealistisch - Gegner erscheinen aus dem Nichts.
76.
Finale auf dem Dach - nach dem Laden elendiges langes Gelaber…
77.
Finale auf dem Dach - Iraq hatte zuerst eine MP5 in der Abschlusssequenz eine AK
78.
Defalt tötet extrem viele Menschen auf der Flucht
79.
Dafalts Auto ist zu schnell für die Autoklasse
80. Explodierende Autos…. Sehr realistisch *Ironie aus*
81. Nerviger Ton, wenn die EXP Leiste bereits voll ist
82.
Claras tot ist so Sinnlos… sie überlebt zwei Schüsse in die Schulter nicht - im Motel eine Ganze Armee - hätte man am Ende besser einbauen können, dass Aiden ihr vergibt und sie eventuell zusammenfinden.
83. Letzter Akt - nerv tötende Musik nach Damiens Eingriff.
84. Bildstörungen unlogisch und nervig!!! Sehr abartig! (Defalt)
85. Polizei schisst immer sofort und verhaftet nicht - unlogisch
86. Rammversuche der Polizei KI abartig und tötet Zivilisten
87. KI schummelt und ist blöd
88. Helikopter nervig, Steuerung extrem schlecht wenn man ihn anvisieren will
89. Menschen erkennen Aiden nicht wieder, nach dem sie ihn doch in den Nachrichten gesehen haben - gleich wieder vergessen nach dem Ereignis
90. Polizei zu schnell vor Ort, tauch aus dem Nichts auf - siehe keine Streife
91. Kompletter Stromausfall - Autos verhalten sich als wären Ampeln gar nicht weg, kein Chaos nichts…
92. Geschichte teilweise voraussagbar
93. Ende ist grausam…. Total schlechte Geschichte, kein richtiger Roter Faden, zu traurige Geschichte

Anmerkung: Ein Teil entsstand erst nach dem zweiten Akt, welcher ja im Grunde noch immer ein Tutorial war. (Kann auch gleich auf die Liste)

Und ja Taschenlampe ist schon sinnvoll wenn man Punkt zwei Ernst nimmt. In Fallout NV gibt es einen realistischen Nachtmod in dem man so was braucht.

Ich bemägel vor allem die Details im Spiel, oder das fehlen von diesen. Ja ich erwarte für ein solch hochgelobtes Spiel mehr. Inzwischen sollte klar sein, dass die Ansprüche etwas steigen, zu mindest bei einigen Menschen. Für 60 Euro verkaufen die etwas, was eventuell gerade mal 10 Euro Wert ist. Wenn nicht so gar weniger.
 
Trifft fast alles auf GTA V zu und manches gabs in noch keinem GTA vor dem 5er. Ist nur reines GTA vs. Watch_Dogs. Leiterwagen so auch das mit dem Abschleppwagen. Gibts nur als Nebenquests erst seit GTA V. Warum soll das in WD sein? Reiner Lückenfüller.
 
Shaddix22 schrieb:
Und über die Hälfte an Punkten ist falsch oder sinnlos. 😉😕

Bei 100 mutwilligen Gründen wird halt oft die Nadel im Heuhaufen gesucht.
 
DonSerious schrieb:
So Parodien oder Battles zeigen schon das geistige Alter der YouTouber. Daher ist mir die Meinung nichts wert. Hab's nicht angeschaut aber wird nur ein dämlicher Diss sein.

http://www.reactiongifs.us/wp-content/uploads/2013/03/slow_clap_citizen_kane.gif

Dude das is nich irgend ein youtuber...das is ANGRY JOE....und er hat fast immer recht mit dem was er sagt. Er verkleidet sich halt gern als character aus den games. Er is witzig und hat nen guten Geschmack was games an geht bzw. is durchaus in der lage gut von schlecht zu unterscheiden.

aber du bist sowieso raus, du urteilst bevor du gesehn hast. *slow-clap*
 
DonSerious schrieb:
So Parodien oder Battles zeigen schon das geistige Alter der YouTouber. Daher ist mir die Meinung nichts wert. Hab's nicht angeschaut aber wird nur ein dämlicher Diss sein.

Dämlicher Diss?
Angry Joe ist ein (in meinen Augen) guter Reviewer der aber selbst seine Meinung nicht als Gott gegeben hinstellt. Heißt: er selbst sagt: so sieht er das ganze, so ist das Spiel für ihn, völlig subjektiv.
Und seine Art der Videos ist immer eine Parodie des ganzen, wenn das Spiel gar mies ist geht er in Richtung des "angry" seins, ergo schimpft er auch mal vollkommen drauf los.
Ich komme aber mit dieser Art sehr gut klar, da er eben nicht (wie eben Reviewer in Foren/Zeitungen) sagt: Hey, meine Meinung gilt für alle, so wie ich das Spiel bewerte nach meinen Punkten ist es absolut richtig!
Nein, er sagt: so seh ich das und gut, nicht jeder muss damit einverstanden sein.
War ich auch z.B. nicht damals bei seinem Test für Sleeping Dogs, welches er stark abgekanzelt hat, aber er auch mit dem Thema nicht selber klar kam/es nicht spannend empfand.

Und was er im Review sagt passt ganz gut so wie ich das Spiel nach nun ca 30 Stunden erlebt habe (Hauptmissionen bisher nur bis zum zweiten Akt gespielt, einfach nebenbei Aufgaben erledigt). Quantität über Qualität. Die Nebenaufgaben wiederholen sich immer und immer wieder.
Manche Nebenaufgabe macht mal Spaß (Spiderbot, oder auch die Stealth-Einlagen im Virtual Reality), aber es sind nur eine handvoll.
Der Hauptcharakter Aiden ist blass, nicht so stark wie etwa Connor aus AC3 (Gott, der ist mein bisher unbeliebtester Charakter in allen Videospielen, dabei war der Auftakt mit seinem Vater so toll, dachte am Ende: Warum hatte Connor nicht die Art und Weise seines Vaters... naja das hatte dann wenigstens Edward in AC4 und den fand ich toll), aber eben blass, uninteressant, ich würde sogar behaupten: er ist strunz dumm (möchte dazu meine Ausführungen aber nicht bringen, das würde zu viele Spoiler enthalten).
Dafür sind die Nebencharaktere toll, bisher vor allem Jordi, der einfach gut ist.
Was die Lebendigkeit der Stadt angeht: ja, die Leute reden miteinander, sie machen hier und da ihre Aufgaben etc. Aber das gibt es mal stärker mal schwächer in anderen Open World Spielen auch. In GTA 5 kommentieren die Leute einen wenn ich sie anrempel, sie reden am Telefon, sie fahren Rad. In Watch Dogs reden sie auch miteinander, beschweren sich bei Unfällen, in GTA 5 auch, zeigen einen sogar den Stinkefinger wenn man schlecht fährt.
Aber alles in allem wirkt die Stadt nicht lebendiger, sie ist maximal auf dem gleichen Level, vor allem da eben die Gespräche nur Script sind und keine wirklichen Auswirkungen haben (wie in Skyrim, wo Wachen und Leute sich dauernd unterhalten aber nie etwas daraus resultiert).
Aber trotzdem wirkt die Stadt nicht vollends lebendig, man hat zu wenig Berührung mit der Stadt.

In GTA 5 geht man da einen anderen Weg, in dem man die Encounters eingebaut hat. Man trifft mal sehr irre Leute, man kann mit Leuten ausgehen usw, man kann seinen Kleidungsstil komplett ändern, essen, trinken etc. Das macht einfach das ganze glaubwürdiger, die Stadt am Ende glaubwürdiger da man in ihr direkt mithandelt, mit alltäglichen Aktionen, die aber nicht so schnell den Reiz verlieren weil es alles Zusatzsachen sind und einfach alltägliche Aktionen sind die ein normaler Mensch auch macht.
Oder anders: in Watch Dogs dreht sich alles durchgehend um Aidens Job als Hacker, ich kann die VR Spiele spielen, Autos wegbringen, Konvois überfallen etc.
In GTA 5 kann ich so ein Zeugs auch abziehen durch die Missionen, aber ich kann auch einfach normal "vor sich hinleben", Golfen gehen, ausgehen mit der Frau/Kindern, in die Berge wandern, Jagen gehen. Und das geht alles teilweise nahtlos.
Das bringt einfach noch mal einen großen Schwung Abwechslung zudem dauernden Geplane und Überfallen von Läden und Co in GTA5.

Und dann besitzt Watch Dogs eben in seiner eigenen Mechanik einige Probleme. Das die Polizei quasi nutzlos/hilflos ist wenn ich ins Wasser springe. Sie ist keine Bedrohung, ich habe bisher so oft Chaos veranstaltet und bin dann einfach ins Wasser abgehauen, man kann sich sogar Massenschießereien liefern am Pier und wenns einem zuviel wird -> mit Bereitgestellten Boot fliehen, das macht die Polizei quasi obsolet, sie kann dem Spieler nicht gefährlich werden.
Die Hackmechanik selbst ist zu simpel. Ich weiß, es dient dem Spielfluss, keiner will sich ewig an dem Hacken aufhalten. Aber für quasi 90% aller Aufgaben einfach nur eine Taste drücken zu müssen und schwubb, alles ist gehackt... das ist zu simpel.
Das erinnert mich an das erste Assassins Creed. Dort waren die Attentate auch so simpel: höher gelegenen Punkt suchen beim Ziel -> Sprungangriff und abgemurkst. Und so sah fast jeder Kill im ersten AC aus. War damals eindrucksvoll, nutzte sich aber rasend schnell ab, machte das Spiel zu simpel.
Und dann gibt es scheinbar nur ein Minispiel wenn das Hacken mal komplizierter sein soll (ich habe bisher zumindest keins weiter gesehen): den blauen Strahl umleiten zum Ziel. Am Anfang ist das ja noch ganz witzig, auch interessant, da es schwerer wird mit der Zeit auch zum Nachdenken. Aber so langsam werd ich der Sache überdrüssig, dauernd ein und dasselbe....

Dafür macht Watch Dogs bei den Kämpfen spaß, auch wenn durch das Hacken man quasi vorher fast immer alle Widersacher erledigen kann. Aber dadurch ergeben sich auch verschiedene Wege, vom Schleichen, übers Durchhacken bis hin zum Wildengeballer und alles ist auch noch durcheinander mixbar.

Die Fahrzeugsteuerung ist ein graus, wobei es in der Innenperspektive geht, der Wagen lässt sich da, so meine Erfahrung, weitaus besser fahren.

Atmosspärisch ist das Spiel auch, der Engine sei dank auch. Es sieht wirklich oftmals echt bezaubernd aus, mir hats der See im Nord-Westen angetan, erinnert mich dort mit den Laubbäumen irgendwie an die Tagesszenen aus Alan Wake.


Aber alles zusammengefasst bringt das Spiel maximal auf überdurchschnittlich, wie eben alle Ubisoftspiele in den letzten Jahren. Splintercell war zuletzt in Teil 3 ein tolles Stealthspiel, seit dem ist es mehr in Richtung Action abgedriftet um sich im letzten Teil wieder zu fangen und einem quasi beides geboten hat. Die AC Serie wurde mit immer mehr kleinen Nebenaufgaben vollgestopft, die Story selbst abstrus, wenig spannend. Dafür wirkte alles aber immer aus einem Guss und die Atmossphäre stimmte sowieso immer, sei es wenn man in AC3 durch den Wald lief mit Connor oder mit Edward in Teil 4 übers Meer segelte.

Daher finde ich 70-80% gerechtfertigt in meinen Augen (GTA5 find ich minimal besser, es hat die noch etwas besseren Charaktere, eine ebenso schöne freie Welt, die durch die Encounter und Zusätze etwas lebendiger wirkt, hat dafür aber Probleme im Kampfsystem, es ist einfach zu einseitig und zu leicht).


Und um nochmal darauf zu kommen bezüglich des Vergleichs mit GTA 5: diesbezüglich hat Ubisoft selber schuld durch ihre Werbekampagne.

https://www.facebook.com/photo.php?...301662.-2207520000.1379438123.&type=3&theater

Ubisoft hat mit diesen Werbeplakat selbst die Erwartungen in die Höhe getrieben, dass sich Watch Dogs in allen belangen mit GTA5 messen kann.
Und in vielen Bereichen kann es das auch, aber nicht in allen.
Dafür aber das es wohl (laut Angry Joes Video) nur 70Mio Dollar Entwicklungskosten hatte (gegenüber wohl 260Mio bei GTA5) macht es sich doch gar nicht schlecht.
Aber es hat eben auch seine Fehler.

Ich bin auf den Nachfolger gespannt, denke da könnte so etwas wie AC2 draus werden, wenn Ubisoft auf die Kritik hört.
 
Ich habe es jetzt durch und... naja, ich bin froh, dass es kostenlos meiner Grafikkarte beilag. Es war ein durchschnittliches Spiel. Wirklich Spaß hat es gemacht, zu (Geschmackssache) recht guter Musik durch Chicago zu brettern, aber die Kampagne an sich war völlig belanglos.
Ich hasse es auch, wenn Ideenarmut am Ende mit philosophischen / gesellschaftskritischen Fragen kaschiert werden soll, um doch noch irgendwie ganz doll tiefgründig zu wirken.
Der Held ist austauschbar und bleibt total blass. Hinzu kommen seine total (Zielgruppe Pubertierende) hässlichen Outfits. Wenn ich einen weißen Enddreißiger mit einem Cap + Aufkleber drauf erblicken würde, würde ich wohl kopfschüttelnd Abstand halten.
Das Hacken macht anfangs noch Spaß, verkommt aber schnell zur "Fernbedienung" für gefühlt immer den selben Mist.

Trotzdem hat es mich hier und da unterhalten. Schulnote 3 würde ich sagen. Hatte mir deutlich mehr erhofft. Etwas zu kurz fand ich es auch. :/
 
So, das Video bis 2 Minuten angeschaut. Es ist genau das was ich gesagt habe... Wollt ihr einen rollen? Es ist pures Standartgemecker an der ach so großen Marketinglüge mit der Grafik was schon jeder weiss und es ist nicht Next-Gen, nicht, nicht, nicht

... Nicht gut. Ja, juckt mich nicht. Ich feier das Game trotzdem. Für dass das Video 11h ago ist brüht er nur alten Kaffee auf. Ich hab nix gegen Kritik aber es basiert nur auf diesen Vergleichen zu GTA, der Trailerlüge und der Maussteuerung. Es gibt noch andere sehr gute Open World Spiele, nur ist Watch Dogs das erste, das GTA den Rang ablaufen könnte und das stört alle...
Tennis, Golf und co. machen 0 Spass, da es sehr billige Simulationen sind und man mit einem Top Spin einen Punkt macht. Dart ist auch öde. WD hat neben den zig Missionen die Hacking-Sessions, die IMMER wo anders stattfinden und der Reiz entdeckt zu werden den Modus am Leben hält. Der GTA Online Modus ist der schlechteste der gesamten Serie. Es gibt nur Team vs. team oder billige WoW-Sammelquests. Im IVer gabs richtig gute Missionen mit dem Transporter und anschliessendem Heliflug zum Schiff. Coop fehlt hier völlig, juckt komischerweise keinen.

Und die Fahrzeuge steuern sich doch richtig gut mit Controller, was ist denn so problematisch? Sie haben die Maus/Tastaturumsetzung versaut, was am eigentlichen Controllergameplay nichts ändert
 
Relaxo32 schrieb:

Joe guck ich auch gerne. Seine Videos sind kein bisschen überzogen oder gesponnen, alles was er da sagt stimmt zu 100%. Man muss nur der Wahrheit ins Gesicht sehen und nicht wie DonSerious davor weglaufen. Genau das gleiche dachte ich bei diesem Spiel nämlich auch, das Hacken ist simpel und nervig zugleich, wenn man die die Türme hacken muss wirds frustrierend wenn man am Ende einen fehler macht und von vorn anfangen mus, weil das soooo langweilig ist. Das Spiel hab ich nach 5 Stunden Spielzeit direkt verkauft.

Das Spiel ist mit einfachen Worten gesagt, schlecht. Wer mir nicht glaubt dass ich es gekauft habe, dem kann ich gern den MediaMarkt Rechnungsbeleg zuschicken. Und ich rate jedem davon ab sich das Spiel zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben