Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tja, leider kann ich weiterhin nicht zocken, da der leidige Ubisoft-Support natürlich wieder überhaupt nicht in der Lage ist, innert nützlicher Frist zu antworten...
Ich mußte am Release-Tag den Support "anstupsen", da mein Game trotz Vorbestellung immer noch nicht in meinem Account zu sehen war.
Muß allerdings dazu sagen, daß diese sehr zeitnah reagiert & auch entsprechend gehandelt haben ...+ es gab noch einen kleinen Bonus.
War dennoch angefressen & bei Uplay wundert mich mittlerweile nichts mehr.^^
Hoffe für Dich, daß die mal in die Pötte kommen! :-)
Immer noch nix... jetzt sind die 48h, welche sie versprechen, bald durch und natürlich kommt bald das Pfingstwochenende, wo die Deppen sowieso nichts mehr vorab machen...
EDIT: der Depp bin einzig alleine ICH. Sehr peinlich, ich habe doch glatt den Code für den Bonus-Content verwendet, kein Wunder klappt es nicht Na ja, was solls, Hauptsache gut geflamet und gemotzt
@AnkH,
Du kannst doch nix dafür, also entspann Dich mal.
Was soll ich eigentlich sagen, wenn ich schon den ersten Auto-Klau-Level nicht gebacken kriege. Die Kumpels hier haben sich wirklich sehr bemüht, mich zu unterstützen. Heute Abend versuche ich es nochmal, ein Auto zu mopsen- übelst assi dieser Level; und der soll immer schwieriger werden.
Weil man auch auf die zählen kann.. genauso aussagekräftig wie die Amazon Rezensionen xD. Aber da du eh ein Pessimist von Anfang an warst ist es auch nicht bewundernswert das du sowas sagst..
Spiel gekauft, nachdem klar war dass das Spiel atmosspährisch an den 2012er Trailer ran kommt. Gameplaytechnisch nicht. Aber okay, für 30€ macht man nichts falsch. Ich spiele seit jeher Ubisoft Spiele und... ich wusste was mich erwartet (ausgehend von der AC Reihe oder Far Cry 3).
Das Spiel ist kein absoluter Schrott, es ist ein mit Nebenaufgaben vollgestopftes typisches Ubisoft Spiel.
Die Story ist simpel, aber okay. Das Gameplay simpel, aber okay. Die Stadt... nunja. Es gibt sehr atmossphärische Stellen (z.B. der See oben Links auf der Karte). Aber sie wirkt teilweise zu leer, zu steril. Es gibt abseits der Storymissionen viel zu tun, aber leider stets das gleiche.
Trotzdem ist das Spiel nicht so schlecht wie manche behaupten, aber es ist an seinem eigenen Vorab-Hype stark zerbrochen, obwohl seltsamerweise die ersten Gameplayvideos nie wirklich spannendes Gameplay zeigten. Ich selbst hatte ja noch gehofft das diese "Voyeur" Hackaktionen noch Nebenaufgaben freischalten, leider nicht der Fall.
Aber es ist ansonsten ganz passabel, 70-80% in meinen Augen, in etwa auf der höhe von AC3, welches auch massig Nebenaufgaben hatte, eine atmossphärische, aber sterile Welt und die Story nur solala war.
Mir machts spaß, ein Spiel für nebenbei halt.
Vielen fehlt die Fähigkeit zu sehen was das Spiel taugt. Es ist sicher das Beste der letzten 10 Jahre und da lehne ich mich wohl kaum aus dem Fenster. Die anti-Hype Spielerschaft behauptet ja auch dass HL2 gotd oder Portal2 goty 2011 ist, obwohl Portal nur ein weiterer Source-Engine Aufguss war. Es gab zu GTA V viele, die genau dasselbe über WD sagen: monoton, schlechte Grafik da kein AA, Klischee, überschätzt und zu großes Budget.
Jetzt hält GTA V als Kontraprodukt her um WD schlecht zu machen. Und ich übertreibe nicht indem ich sage dass nicht jeder das Recht hat seine Meinung Kund zu tun wenn es nur mutwilliges Gequassel ohne Hand und Fuß ist, mit dem Ziel, andere wütend zu machen. Das wird allg. auch als Trollen bezeichnet. So auch bei Amazon/Neogaf oder jüngst hier. Ich kenne diesen Dünnpfiff schon zu Genüge aus Xbone-Threads. Selbiges nur noch peinlicher.
Watch Dogs hat neben dem eigentlichen Spiel, das total anders ist als jedes AC oder FC Nebenmissionen als Zusatzinhalt der eben so bei den anderen Ubigames verwendet wird. Mich stört das nicht nur weil es wieder Türme gibt, da diese nichts direkt mit dem Spiel zu tun haben. Die Shootermechanik ist auch eine gänzlich Neue. Wo war diese in FC/AC? Für dass Ubi noch nie ein derartiges Spiel gemacht hat ist es eine außerordentliche Leistung zumal sich einige Fahrzeuge dank Controller noch besser anfühlen als in GTA V (Chopper).
Damit das klar ist. Ich knalle das mit dem GOTD nicht einfach so hin. Für mich war Skyrim 2011 goty oder Bioshock Infinite 2013 bzw. GTA V auf Konsole. Watch Dogs ist aber so viel realistischer und lebendiger als jedes GTA bisher. Die Stadt wirkt immer echt, jeder NPC verhält dich anders. Kurz: Glaubwürdigkeit. Das ist auch ein enormer Unterschied zu anderen Spielen.
Klar, die Performance könnte stabiler sein und auch die Maussteuerung war ein Desaster aber jedes Spiel hat seine V 1.0 - Probleme.
Ich glaube Seite 9 hatte ich das letzte mal hier reingeschaut.....und da blubern auf Seite 30 + immer noch die handvoll Leute ihre stupiden Negativ-Sätze runter wie am Anfang, wirklich am besten gefallen hat mir:
Ich wette mehr als die Hälfte haben den Kauf von diesem Spiel bereits bereut.Viele die das Spiel am Anfang noch schön geredet haben sind nämlich bereits verschwunden und ruhig geworden.
Viele die sich das Spiel gekauft haben und auch positiv darüber berichten sind wohl eher WD am zocken (oder auch sonst was am machen) wie sich den Müll hier jeden Tag zu geben! Wenn man hier fast täglich reinschaut und meint Watch Dogs mies reden zu müssen obwohl man es ja nicht einmal besitzt, muss einem das Game ja nicht mehr aus dem Kopf gehen....absolut lächerlich.
Über 30 Stunden Spielzeit, immer noch Anfang Akt 2 und nach wie vor mehr als genug Spielspass. Mag sein, daß dies auch daran liegt, daß es bei mir problemlos läuft, aber da bin ich eben auch bei weitem nicht allein mit.
Hier wird ein unnötiger Dreck über das Game geschwafelt. Watch Dogs ist das beste Open-World Spiel für den PC, fertig, so einfach ist das.
Sleeping Dogs hat mir auch sehr gut gefallen, im gesamten bietet es aber einfach nicht das alles was WD bietet. Und GTA IV hat nicht den Hauch einer Chance dagegen, der PC-Port war unterirdisch und ist es selbst heute noch, davon abgesehen daß auch das Spiel ansich nicht so gut ist.
Wenn man natürlich jeden kleinen Fehler und alles raussucht was man bemängeln könnte bzw. will, ja dann ist so ziemlich jedes Spiel schlecht und man kann seine Zeit damit verschwenden Bullshit über alles mögliche zu verbreiten von dem man Null Ahnung hat (da man es eben nicht mal besitzt oder sich auf geleackte Crack-Versionen bezieht, welche noch einiges mehr an Bugs vorzuweisen hatten).
was soll der mist ständig, von wegen die leute die watch dogs nicht gut finden haben es nie gespielt? gute spiele werden nicht schlechtgeredet, sie werden meistens nur von den spielemagazinen schlechtgemacht. schlechte spiele erhalten von gamestar und co gegen einen kleinen obolus automatisch eine hohe bewertung. das ist nun wirklich kein geheimnis mehr. und dass ich jedes spiel als fail bezeichne ist genauso eine lüge. ich finde eben spiele gut die wirklich gut sind und gebe mich nicht mit gehypten 0815 mist zufrieden, meine ansprüche liegen auf einem höheren level. das spiele ich zur zeit lieber chaser von 2003 für 1,24€ auf steam
ich habs beim kumpel gespielt und wir finden es totlangweilig, da würde ich lieber nochmal ein 13 jahre alte spiel wie mafia 1 einlegen und habe mehr spannung und eine gute story
don behauptet watch dogs hat eine viel lebendigere stadt als gta 5, damit hat er sich jetzt total disqualifiziert. wie kann man nur so frech lügen? in watch dogs fliegen nicht mal vögel, da gibts keine fahrradfahrer, keine hunde, keine flugzeuge, passanten wirken nach 30 min wie klonfiguren, keine glaubhaften charaktäre, hauptdarsteller bleibt immer blass und unpersönlich, man fährt mit 100kmh gehen eine wand und das auto geht nicht kaputt, story total lahmarschig und einschläfernd, alle passanten haben schwarze regenschirme, keine aukustik bzw kein sound des wehenden windes, obwohl sich die bäume bewegen und blätter fliegen: SCHWACH. es gibt keine verrosteten autos, nur hochglanzpolierte schlitten. und auch sonst wirkt die fahrzeugvielfalt eher bescheiden. dreck und schmutz an fahrzeugen gibt es in wd auch nicht, lampen ausschießen geht nicht, was geht in WD überhaupt? wenn man laternen umfährt, zerhackt sie superman in 0,000001 millisekunden in handliche 1meter stückchen, wenn man holzpaletten nur kurz berührt zerspringen sie in tausend teile.. das ist irgendwie total 2002. all das wurde in gta5 100 mal besser gelöst, vor allem mit liebe zum detail und nicht hingepfeffert. gta 5 wirkt nicht wie ein fließbandspiel wie wd
soll ich noch mehr aufzählen? da gibt es noch so vieles. das spiel ist eine einzige, hingeklatsche designschwäche um schnell kohle zu scheffeln
WD ist ein blender par excellence, es gibt an diesem spiel nichts was dem hype gerecht wird. nur das wasser sieht gut aus. das spiel ist schlecht, nein es ist nicht "nicht schlecht", es ist schlecht. da drücke ich kein auge zu, schon gar nicht weil ubisoft da dran war. mit dem budged was die haben, wäre deutlich mehr drin gewesen. so wie das spiel im voraus in den vordergrund gerückt wurde, verdient dieses spiel nicht mal 50%. da beißt die maus keinen faden ab, ihr könnt behaupten was ihr wollt, viel spaß
@holzbursche: du hast es nicht wirklich gespielt...
Es gibt rostige Autos, Schadensmodell ist zwar schlecht, aber bei GTA V genauso ein Rückschritt!, die Passanten sind 100% keine Klone. Klar die unternehmen nicht so viel (Hund Gassi gehen, Fahrrad fahren,...), aber hör mal hin. So viel Texte hat GTA nicht.
Soundengine und Motorsounds sind trotzdem weitaus besser als jedes andere Open World Spiel.
Die Teile gehen zwar zu stark kaputt, aber so eine Interaktion der ganzen Objekte hat GTA nicht...
Jedoch sind ein paar Dinge schon richtig, die du nanntest. Aber das Spiel macht mehr richtig als falsch aus meiner Sicht.
wenn es rostige und dreckige autos gibt dann lade davon ein bild hoch, ich hab keine gesehen. wir haben das spiel 5 stunden gespielt
und die klonfiguren auf der straße wirken zuerst so sehr verschieden weil jedem eine persönlichkeit gegeben wurde mit portrait, alter und beruf per hacking, aber mir ist aufgefallen dass sich selbst die portraits schnell wiederholen und es nur klone sind.
das jedem passanten eine persönlichkeit gegeben wurde, ist totaler quatsch weil man nichts davon hat und das hacken unzweckmäßig eingebaut wurde ohne nutzen für den spieler, sich das schnell abnutzt und man sich zu schnell in einer fakewelt vorkommt, mir hats schon gereicht als es geregnet hat und jeder n schwarzen regenschirm in der hand hatte..
Zum Thema Schwarze Regenschirme
Nachtrag:
Lack abgeplatzt
Nachtrag 2:
Zum Thema kein "leben"
Die Herrschaften sind am Rappen und chillen und im Hintergrund wird Basketball gespielt
Und dieser Herr ist mit seiner Arbeit am frühen morgen extrem unzufrieden und meckert über den Regen
ich hab keine gesehen. wir haben das spiel 5 stunden gespielt
Dreck/Schmutz sollte ja nun geklärt sein und du hast Recht. Lampen ausschießen (zumindest an Fahrzeugen) geht nicht aber dafür kannst du ganze Stadtbezirke verdunkeln
@holzbursche
GTA V spielt in einer Fakewelt. Man merkt das nach 10 Minuten da die Leute nur gehen oder telefonieren. Was bringt das an Glaubwürdigkeit? Ausser den Hund von Chop gibts keine... Ubi hat nie behauptet die Open World von GTA übertreffen zu wollen. Und natürlich ist nicht jeder NPC simuliert, wo lebst du?? Das macht kein Spiel... die Handygespräche sind top inszeniert.
Und warum soll ich mich disqualifiziert haben nur weil ich dem Spiel die lebendigste Welt zuzusprechen? Ich fand Mafia 1 schon immer besser als GTA 3 damals und es ist auch seiner Zeit besser als GTA V. Diese Spiele haben nie mit guter und wertvoller Story gepunktet... Es gab nicht einmal Innenareale. Trotzdem stellen die Leute San Andreas über GTA V, obwohl es ein billiges Ghettoklischee war und man lieber nur rumfährt statt die schlechte Story zu spielen und mit der Billigsteuerung zu schiessen. Mafia 1 war da 100000x besser und an den heutigen Spielen am nähesten dran.
@cyberdyne
Wie will man das sehen wenn mans kaum gespielt hat?
Mafia 1 war ja auch mit einer Atmo beseelt, die war so dicht, die konnte man mit nem Messer schneiden
Oder der Anfang von Mafia 2 zu Weihnachten... bis heute gibts kein Open World Spiel was winterlich so gut aussah und atmossphärisch, nicht mal AC3 im Winter im Wald.
Schade nur das Mafia 1 + 2 abseits der Hauptstory nichts boten bzw. bei Mafia 1 sogar alles an einem Stück war, aber dafür war halt die Atmo einfach nur toll.
Bei Mafia 2 wurde ja vieles rausgeschnitten, wenn man so schaute was im Nachhinein alles noch ans Licht kam, was geplant war usw.
Naja mal sehen wann Teil 3 kommt und wie der wird.
Aber wie gesagt, für mich persönlich ist Watch Dogs überdurchschnittlich gut, wie eben fast alles von Ubisoft. Nichts weltbewegendes, aber auch nicht der letzte Dreck. Vor allem muss ich dann mich manchmal fragen, wenn die Leute so etwas wie Watch Dogs als den letzten Dreck ansehen... was sind dann Spiele wie Ride to Hell? (am besten dazu mal das Angry Joe Video oder Total Biscuits Video ansehen, hat man viel zu lachen )
Aber für den Einstand ist es mehr als gut, ich hoffe das sie für Teil Zwei die Welt noch vergrößern, etwas mehr Umland. Der See im Nord-Westen in Watch Dogs ist echt Atmossphärisch. Und das sie das Hacken noch etwas erweitern, mehr verschiedenere Hack-Mini-Games und nicht immer die Leitungen freiräumen/umleiten.
Fahrzeugsteuerung und Schadensmodell verbessern, vllt. noch das Kleidungssystem erweitern, mehr Gebäude zum Betreten.
Kämpfe sind soweit gut, die KI ist zwar strunzdumm und man muss schon mal mindestens 10 Gegner auf einmal haben damit es halbwegs spannend wird, aber Waffenhandling + Hacken als Kombi ist gut, wenn auch das Hacken die Kämpfe noch einfacher macht.
Da geb ich dem Tester vom GamersGlobal Test recht: es wirkt komisch wenn Aiden vor dem Tor eines gesicherten Komplexes steht, aber noch nicht im roten Bereich und dann plötzlich alles schief geht/in die Luft fliegt und Leute sterben. Da hätten die Entwickler eine Art "Counterhacker" einbauen sollen der, wenn zu oft (nach 2-3 Vorkommnissen) Aiden aussperrt bzw. man das nur verhindert und den Zugriff dort weiterbehält wenn man schnell gegenhackt. Ansonsten müsste man eben auf die altmodische Art ran.
Hätte das Hacken nicht übermächtig, aber auch nicht sinnlos gemacht.
Aber das sind alles Sachen die die Entwickler sicher in Teil Zwei noch verbessern (siehe AC1 -> AC2).
Ergänzung ()
DonSerious schrieb:
@holzbursche
GTA V spielt in einer Fakewelt. Man merkt das nach 10 Minuten da die Leute nur gehen oder telefonieren. Was bringt das an Glaubwürdigkeit? Ausser den Hund von Chop gibts keine... Ubi hat nie behauptet die Open World von GTA übertreffen zu wollen. Und natürlich ist nicht jeder NPC simuliert, wo lebst du?? Das macht kein Spiel... die Handygespräche sind top inszeniert.
Naja, Ubisoft hat schon argh hochgeriffen damals mit der Werbung von wegen 2 Monate sind genug für Los Santos, kommt nach Chicago. Da kann man direkt/indirekt implizieren, dass man mindestens mit GTA 5 gleichziehen wollte oder übertreffen.
Das die Verschiebung dann aber kam... war schon etwas plamabel, aber nicht änderbar. Für uns Kunden letztendlich gut, wer weiß in welchem Zustand das Spiel damals war.
Und die Glaubwürdigkeit stellt GTA 5 über die ... ka, wie bezeichne ich das am besten? Die Encounter mit den seltsamen Personen, z.B. das Joggen gegen die Irre oder der/die Chinese/in die man bei einem Autounfall trifft und mitnehmen kann/helfen. All solche kleinen Sachen, oder der Jesus am Standboulevard.
Das sind alles kleine Sache die die ansonsten auch recht sterile Welt von GTA 5 etwas Leben einhauchen.
In Watch Dogs ist das über die Überfälle, über die Unterhaltungen und Telefonats-Gespräche geregelt. Dafür fehlen aber eben solche anderen Sachen. Das spricht dann unterschiedliche Spielergruppen an.
Will man irgendwelche seltsamen Ereignisse die einen immer mal wieder rausreißen aus dem "Trott" oder will man dauerhaft Leute erleben die sich mal unterhalten, wo man aber selbst quasi keine Interatkion mitführen kann? Ich mag beides, wobei ersteres mir mehr zuspricht, aber nach abschluss aller Aktionen halt eine leere Stadt zurücklässt, während letzteres dazu einläd auch weiterhin die Stadt zu erkunden, selbst wenn alles erledigt ist.
Da hat dann Watch Dogs die Oberhand, aber das ganze war in GTA ja schon immer so.
Aber wie gesagt, für mich persönlich ist Watch Dogs überdurchschnittlich gut, wie eben fast alles von Ubisoft. Nichts weltbewegendes, aber auch nicht der letzte Dreck.
Davon gehe ich auch aus. WD ist nun mal der erste Teil und man wird im zweiten (sollte eines geplant sein) einiges verbessern und hinzufügen
Zum Thema Mafia:
Mafia 1 war wirklich der Oberkracher aber der Zweite Teil fand ich gerade mal Durchschnitt. Es gab zwar eine recht ansehnliche Grafik und einige nette Details aber leider war die Spielzeit doch sehr Kastriert mit seinen (8std?) und DLC Wahn. Dennoch habe ich es gerne gespielt und vor einigen Wochen nochmals installiert gehabt. Ich freue mich dennoch auf einen dritten Teil und Take-Two sucht ja bereits schon nach Darstellern