• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Watch Dogs im Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@shortex
Solch eine dürftige Performance ist nicht normal. Taktet @Last auch alles entsprechend hoch & hast Du testweise mal den VSync deaktiviert?

@Heinz
Üben, üben, üben & ich empfehle dir für das Game ein 360er-Pad ...damit läßt es sich mMn ganz ordentlich daddeln.
gibt es dann eine Möglichkeit (außer dem Anti-Scan-Hack- den ich nicht habe), aus den gelben Scanfledern rauszukommen?
Nur mit entsprechender Fahrweise & diverse "Abkürzungen nehmen" ...

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich fahre doch schon volle Pulle. Einen Boost scheint es nicht zu geben. Beim Drücken der Shift-Taste ändert sich nur die Perspektive.
Wie komme ich aus diesen gelben Scanfeldern raus?

Es gibt auch kein "boost".
Ist ja nicht BF4 :D

Du musst einfach richtig schnell fahren und das Radar im Auge haben und versuchen den Scanbereich zu entkommen. Wie bereits mehrfach geschrieben. Besorge dir ein Xbox Controller und deine Probleme sind verschwunden, weil du mit der Tastatur z.b. in den Kurven nicht mit dem "Gaspedal" spielen/Dosieren kannst

Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=7n6CFDbvDv0&list=UUquas6jyi0pQ2FKALMGORgA

Zuletzt bearbeitet:
Wie häufig sind denn diese Auto-Klau-Missionen?
Habe eben wieder mehrfach ohne Erfolg versucht. Das Spiel ist zu schwierig!

Dann ist das Spiel nix für mich. Rennspiele habe ich schon seit je her nicht gemocht. Zum Glück war es kostenlose Zusage für den Kauf meiner Titan-Black

Man kann auch mit der Tastatur das Gas dosieren, ohne dass die Reifen durchdrehen. Man muss nur mit einer gewissen frequenz auf die Taste drücken, dann kann man mit etwas übung das Gas genauso gut dosieren wie mit dem Pad. Ich habs erst auch mit dem Xbox360 Controller gespielt. Wegen dem präziseren Aiming per Maus hab ich aber doch wieder gewechselt.

Aber dass es HeinzNeu wirklich so schwer fällt verwundert mich schon sehr. Also dass es gar nicht geht. Ja, die Verfolgungsjagten sind jetzt nicht wirklich einfach. Man sollte schon achten, wohin man fährt. Allgemein etwas schwieriger als in GTA. Aber dass es gar nicht funktioniert ist schon blöd.

Nutzt du denn das Hacking? Hierbei solltest du drauf achten, dass du nicht sofort, wenn du was Hackbares auf der straße siehst, die Q Taste drückst, sondern wartest, bis am unteren Bildschimrand ein schnell blinkendes blaues Symbol auftaucht. Wenn du dann schnell genug reagierst, wird hinter dir z.B. die Ampel gehackt, es erscheint eine slow Motion Animation und man sieht, wie die Polizeiautos zerstört werden.

Das mit dem Hacking habe ich bei den Verfolgungsfahrten genutzt bis die Batterie leer war. Allerdings konnte ich kein Polizeiauto damit zerstören.
Von ca. 60 Versuchen bin ich zweimal den Verfolgern für kurze Zeit entkommen, aber dann schalteten sie den Scanner ein, es kamen noch mehr Polizeiautos und ein Heli- das war's. Ich werde mich mal nach einem Cheat umsehen oder hat jemand eine Empfehlung?

SuddenDeathStgt schrieb:
@shortex
Solch eine dürftige Performance ist nicht normal. Taktet @Last auch alles entsprechend hoch & hast Du testweise mal den VSync deaktiviert?

Ja habe ich deaktiviert.
d.h auch 35 fps teilweise... ok wenn ich in Häuser bin dann pack ich die 50...
Aber das kann doch nicht sein !

HeinzNeu schrieb:
Das mit dem Hacking habe ich bei den Verfolgungsfahrten genutzt bis die Batterie leer war. Allerdings konnte ich kein Polizeiauto damit zerstören.
Von ca. 60 Versuchen bin ich zweimal den Verfolgern für kurze Zeit entkommen, aber dann schalteten sie den Scanner ein, es kamen noch mehr Polizeiautos und ein Heli- das war's. Ich werde mich mal nach einem Cheat umsehen oder hat jemand eine Empfehlung?

Dann hast du eben genau das falsch gemacht, was ich angesprochen habe.

Nochmal, du fährst auf eine Kreuzung zu und siehst, dass du sie mit Q hacken kannst, hinter dir verfolgen dich Polizeiautos.

Nun drückst du aber NICHT gleich Q! Sondern du wartest und fährst einfach über die kreuzug drüber.
In dem Moment in dem nun auch die Polizeiautos hinter dir die Kreuzug erreichen erhältst du erneut die Möglichkeit, die bereits hinter dir liegende Kreuzung, die du gar nicht mehr siehst zu hacken, mit dem Vorteil, dass garantiert mindestens 1 Polizeiauto zerstört wird.

Das sieht dann so aus. Du fährst auf eine Kreuzung zu, ein Symbol erscheint, das Signalisiert, dass du sie hacken kannst, das machst du aber nicht, du fährst weiter, das Symbol verschwindet wieder, da die Kreuzung nun hinter dir liegt. Nach wenigen augeblicken (in dem moment, indem die Polizeiautos hinter dir an der Kreuzung sind) erscheint am unteren Bildschirmrand erneut ein Q symbol, diesmal blau blinkend. Es wird sogar ein Signalton ausgegeben, der dir signalisiert, dass du jetzt sofort Q drücken sollst. Wenn du das rechtzeitig shcaffst, hast du den "kill" zu 100% in der Tasche.

Die einzige Anforderung die erfüllt werden muss, damit du dieses event auslösen kannst ist, dass genügend autos an der Kreuzung stehen. Denn wenn keine Autos, dann kanns auch keinen Crash geben. Logisch. Folglich funktioniert es nicht an jeder Kreuzung.

Das ganze funktioniert aber nicht nur mit Kreuzungen sondern auch mit Pollern, Brücken, Dampfleitungen, Nagelketten usw. Diese musst du aber zuerst mit Skillpunkten im Fähigkeitenbaum freischalten.

Also wie gesagt, ganz wichtig, abwarten, bis das blinkende Symbol erscheint sonst bringt dir das Hacken auf der Straße absolut gar nichts!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Hacksymbol(Q) blau umrandet ist bewirkt die jeweilige Stelle (muss man btw. skillen -> Pollar, Ampel, Dampfleitungen) einen Crash der Wägen die gerade diese passieren. Ist sinnlos die Ampel zu schalten wenn die Polizei dadurch nicht betroffen ist. Bei Brücken sieht es wiederum anders aus. Diese sollte man sofort hacken, danach das Auto in eine Gasse fahren und das Auto abschalten um den Suchradius zu minimieren. Dann muss man ca. 60 Sekunden warten bis die Polizei die Suche aufgibt. Der Timer wird unten rechts eingeblendet. Eines ist jedoch allgemein richtig: Die Polizei ist sehr hartnäckig und gerade die Endmissionen zeigen das deutlich!

Viel Spass weiterhin!

Weiß btw. einer wie man die Hauptmissionen nochmal spielen kann? Hätte grad mal wieder Lust drauf, da die Nebenmissionen nicht ganz so erstklassig sind wie diese.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Welche Möglichkeiten gibt es außer Maus und Tastatur noch das Spiel zu steuern?

Xbox 360 - Controller. Macht auch viel mehr Spaß und bei der Mausbeschleunigung auch Sinn.

ich spiele immer maus und tastatur und hab keine probleme beim fahren, abhauen oder sonstigen.. ich komme sogar gut um ecken und stoße selbst bei vollgas aufm highway nicht mit anderen zusammen.

Ist alles können oder nicht können

shortex schrieb:
mal kleine nebenfrage wtf...?!

erkennt die frage grad nicht, wo ist das problem? das es ruckelt ist bei vielen so (patch in arbeit) UND du hast ne AMD karte, das ist bei Watch Dogs noch ein Problem da man grade dort mit einer Nvidia besser dran ist. endlich mal etwas in 2014 das für eine Nvidia spricht :)

Was soll daran Können sein diese schlecht umgesetzte Steuerung zu nutzen? Es ist einfach keine gute Steuerung und es gibt diverse Bitten in Foren dass das gefixt wird. Natürlich kann man es damit spielen, nur macht es keinen Spaß wenn es sich anfühlt als rutsche man mit der Hand auf Eis.

Den Xbox Controller kann man per USB, sofern kabelgebunden, anschließen. Ansonsten den Wireless Empfänger von MS für den Kabellosen.

HeinzNeu schrieb:
Aber ich fahre doch schon volle Pulle. Einen Boost scheint es nicht zu geben. Beim Drücken der Shift-Taste ändert sich nur die Perspektive.
Wie komme ich aus diesen gelben Scanfeldern raus?

Ich weiss nicht wie weit du die Hauptmissionen schon gespielt hast, aber in einer bekommt man doch die Items mit denen man die Scanner für eine gewisse Zeit stören kann.
Die kannst du dir ab dieser Mission auch bauen wenn du alle verbraucht hast. Benutze sie immer wieder mal wenns zu eng wird mit den Scannern.

@Heinz
2.0 oder 3.0 ...

@shortex
Was für einen i5 hast Du denn & dein Cata ist auch wirklich aktuell?
In welcher Größenordnung wird denn deine 280x überhaupt ausgelastet? ...und überprüfe bitte die Taktraten @Last, sowohl von CPU als auch GPU.

Die Steuerung für ps4 war 1a. Daran sieht man wieder wie kaltherzig die PC Versionen portiert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben