• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Watch Dogs im Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte mir richtige Tage gewünscht, in dem das Spiel stattfindet. Fallout ist auch eine Offene Welt und da finde ich das etwas gelungerner...

Wie schlecht ist denn bitte das Freie Spiel Online?
Da kannste genau nix machen, nichtmal töten konnte man sich richtig und selbst wenn hat das auch nichts gebracht.
Total unnötiger Modus. Naja der Online Modus haut mich allgemein überhaupt nicht vom Hocker, hätte man auch weglassen können.
Es wurde einfach in allen Bereichen Potential verschenkt

Finde ich ehrlich gesagt auch!
Interessant finde ich wirklich, dass ich als Radeon Besitzer, überhaupt ne alte HD 6950 2GB, sogar auf ULTRA zwar ruckeln habe, aber es läuft (und ruckelt nicht so brutal in FHD).
Spielbar ist es wenn alles auf HIGH ist, Detail auf ULTRA, Schatten und Shader aber auf Mittel.
Und dann funzt es einwandfrei.

Neuester Catalyst Beta Treiber. Wirkt wunder.

Ich habe die Hauptgeschichte nun durch gespielt und ja, die Taktik wie man die Polizei abhängt ist immer die gleiche.
Eigentlich ist fast das ganze Spiel immer das gleiche.
Fahre nach A, hack dich über Q drücken in das System ein.
Fahre nach B und mach alle Gegner kaputt.
Fahre nach C und eskotiere jemanden aus einer Situation heraus.
Dann kommt wieder A....

Die Story ist ziemlich Hollywood lastig.. ein Super Agent soll beseitigt werden, dabei stirbt seine Nichte, er überlebt und startet einen Rachefeldzug durch die ganze Stadt.
Da waren die Storys von GTA deutlich besser und insgesamt auch etwas länger, für die Watch Dogs Hauptgeschichte habe ich etwa 12 Stunden gebraucht.

Das Spiel hätte die Open World Referenz schlechthin werden können, wenn man die wirklich guten Ansätze konsequenter umgesetzt hätte.

Auch wenn ich eigentlich eher enttäuscht von Watch Dogs bin, hat das Spiel insgesamt schon Spass gemacht, ist aber nichts was ich 2 mal durchspielen würde.

Kritik:
- Die angebliche Entscheidungsfreiheit jemand kaputt zu machen oder zu verschonen, ist auf EINE EINZIGE Situation beschränkt
- Die Animationen der Spielfigur wirken 1 zu 1 aus AC kopiert
- Türme einnehmen?! AC lässt grüßen
- Türme kann man, muss man aber nicht einnehmen, hacken funktioniert trotzdem immer
- Relativ leblose Stadt, es passieren zwar Unfälle etc. interessieren tut das aber niemanden
- Es gibt jede Menge Haltestellen mit Passanten die warten, aber keine Busse die umher fahren
- Fahrphysik manchmal sehr unlogisch (in der Luft lenken)
- Polizei sehr aggressiv aber Strohdoof
- Polizei Heli fliegt immer genau über einen, man kann aber beim fahren nicht gerade nach oben schauen, dadurch ist die Heli Deaktivierung oft nutzlos, weil man den Heli schlicht und einfach nicht sehen kann
- Sicht in Fahrzeugen sehr stark eingeschränkt
- Viel zu viele gescriptete Events, hackt man z.B. eine Ampel ploppen ganz viele Fahrzeuge mit erhöhter Geschwidigkeit auf, damit es einen Unfall gibt
- Andere Fahrzeuge bewegen sich oft zum Nachteil für den Spieler
- Ein Gegner schießt, jemand ruft die Polizei und verfolgen tun sie dann den Spieler

Habe keine Lust mehr weiter zu schreiben, dass Spiel bietet soviel Potenzial, dass schlicht und einfach verschenkt wurde, Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe das Spiel für die PS4 (Story durch, 90% vom Spiel fertig) und ich bin auch Enttäuscht.
Die größte Kritik, überall wo man hinschaut sieht man ein AC, kennt man aber von Ubi (Farcry usw.)
Über die Missionen (nicht Story) schreibe ich jetzt nicht da es immer das gleiche ist. Sogar die Abschluss Missionen gleichen den Vorherigen.
Das Spiel ist mit ach solchen Wassereffekten gepriesen worden, wo sind die den bitte?
Wenn ich am Hafen vorbei schwimme sollten die Wellen alle herum stehenden Bote bewegen (im Trailer angepriesen) bis jetzt habe ich nichts von gesehen.
Schupst man irgendwas vom Steg ins Wasser hört man nur das Geräusch aber die Animation dazu ist nicht vorhanden.
Mach mal einen BurnOut mit einem Motorrad im Brunnen (Wasser) und was kommt raus? Rauch.
Schade finde ich auch das man Passanten nicht schlagen kann, nur Missionsziele.
Und was bitte soll das den, Autos einmalig bezahlen und danach immer kostenlos bekommen?
Da gibt es noch viel mehr Kritik ist aber schon paar mal hier geschrieben worden.

Positiv finde ich nur Grafik und Sound mehr aber auch nicht.
Habe das Spiel auch für nur 49 Euro bekommen deswegen geht das noch. Hätte ich 70 Euro zahlen müssen wie die Konsolen Spiele halt kosten wäre ich jetzt richtig sauer.

Ah so, es ist richtig Kaka das man den Leuchtturm nur 1 mal betreten kann.

Das Spiel selber ist enttäuschend (Story, Gameplay, Steuerung).
Es ist einfach immer das selbe... wird mit der Zeit sehr langweilig. Die Verfolgungsjagden find ich aber cool und machen fun.

Die Grafik ist "nur" gut, man kann nicht meckern ... wenn da diese Ruckler und die überzogenen Anforderungen an den VRam nicht wären.
Aber das Wasser haut schon rein. Für mich bis dato die beste Wasserdarstellung überhaupt, hab ich noch nie wo so schön realistisch gesehen.

Aber über 80% Spielspass ---> für mich persönlich NIE und NIMMER.

dr.betruger schrieb:
Aber das Wasser haut schon rein. Für mich bis dato die beste Wasserdarstellung überhaupt, hab ich noch nie wo so schön realistisch gesehen.

Also GTA IV hat eigentlich bereits eine ziemlich gute und vor allem physikalisch korrekte Darstellung von Wasser, und dann wären da noch Crysis, etc...

ich will mehr posts wie kacke watch dogs, aber bitte ALLE mit dem gleichen inhalt wie bisher auch ... Ich frage mich wieso das spiel soviele (inkl mir) noch sehr gerne spielen und enorm die zeit vergessen :)

Das schlimme ist das vermutlich 90% der motzer a) das spiel garnicht haben oder b) die gercrakte version... denn wers wirklich spielt und bissl rumfummelt der wirds lieben ... hab nun gut 20 stunden gespielt und bin bei akt 2 mission 6 erst.. gibt massig zutun... ich werd da ewig brauchen für alles

holzbursche schrieb:
das wasser in gta 4 ist eine absolute katastrophe, du meinst wohl gta 5

Nee, ich meine schon GTA 4. Zu GTA 5 kann und werde ich mir kein Urteil machen, solange die keine PC Version rausbringen.

Bisher war ich entsetzt darüber aber mittlerweile ists mir schnuppe. Der Anti-Hype ist typisch für die heutige Spielerschaft. Keiner der rummeckert hat es wirklich unbefangen gespielt. Ich war ein Fan der ersten Stunde(erster Trailer) und habe dem Spiel natürlich eine Chance gegeben. Die Steuerung mit Maus- und Tastatur ließ mich wirklich(mit dem Gerede von einem Kumpel parallel im Chat, der von Anfang an gegen WD wie gefühlt 99% gebasht hat) das Spiel in den ersten 10 Minuten so abstempeln wie ihr alle. Kaum den Xbox-Controller angeschlossen war es eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Die Story ist zwar Klischee aber die Missionen halten einen einfach auf höchstem Niveau bei der Stange, da es einfach fluently abläuft. Außerdem sieht das Spiel bei Nacht und im Regen unerreicht gut aus, zumal ich noch nie eine derart gute Reflektion von Wasser gesehen habe. Spiele auf Ultra preset, HBAO+, temporal SMAA und High textures. Habe es schon ein paar Tage durch und trotzdem machen die Nebenmissionen immer noch Spaß, wobei diese fairerweise zugegeben nicht an die Hauptmissionen herankommen. Ausserdem hätte ich mir gewünscht dass der Freie Modus nicht so lahm wird wie in GTA V sondern man Nebenquests zu 2. erledigen könnte. Das Fahren klappt auch sehr solide und gerade Motorräder machen richtig Laune.

Der Vergleich zu GTA V ist irgendwo auch nicht richtig durchgeführt sonst würde man sich eingestehen müssen, dass Chicago einfach lebendiger ist und die Vegetation GTA V LS locker übertrifft.

Definitiv GOTY und mMn GOTD, da GTA V nicht mehr mein Platz 1 ist.

DonSerious schrieb:
Der Anti-Hype ist typisch für die heutige Spielerschaft. Keiner der rummeckert hat es wirklich unbefangen gespielt. Ich war ein Fan der ersten Stunde(erster Trailer) und habe dem Spiel natürlich eine Chance gegeben.

Weiter braucht man nicht lesen. Liest mancheiner auch, was er da schreibt?

Der Vergleich zu GTA V ist irgendwo auch nicht richtig durchgeführt sonst würde man sich eingestehen müssen, dass Chicago einfach lebendiger ist und die Vegetation GTA V LS locker übertrifft.

Habs doch getan :/. GTA 5, PS3 & Xbox360 Only verglichen mit Ultra-PC-Settings. Bravo.

ich will mehr posts wie kacke watch dogs, aber bitte ALLE mit dem gleichen inhalt wie bisher auch ..
Und ich will mehr Posts, wie hervorragend Watch Dogs ist, aber bitte ALLE mit dem gleichen Inhalt wie bisher auch.

Mein Gott, es gibt an Spielen objektiv schlechtes (wie hier z.B. die Physik), objektiv gutes (Open World), subjektiv gutes (Charakterentwicklung o.Ä.) und natürlich auch subjektiv schlechtes (Charakterentwicklung o.Ä.).
Es ist kein Zufall, dass in subjektiv schlechtes und subjektiv gutes das gleiche steht, denn diese sind völlig personenbezogen.

Entsprechend ist es völlig logisch, dass die Kritikpunkte und auch das Lob sich wiederholen, denn der seriöse Schreiber frühstückt erstmal die objektiveren Punkte ab und die sollten für beide Seiten gleich sein.
Ob Ubidrone oder Ubihater, die Physik ist furchtbar, Punkt.
Ob Ubidrone oder Ubihater, Openworld Spiele sind gerne gesehen, weil es davon nicht sonderlich viele in AAA-Qualität gibt.

Ob das objektiv Gute das objektiv Schlechte überwiegt muss jeder für sich selbst herausfinden, denn die subjektiven Eindrücke sind äußerst verschieden. Die Diskussion in einem Forum dient nur dazu Sichtweisen auszutauschen, vielleicht auch neue Sichtweisen zu eröffnen, neue objektive Kritikpunkte/Lobe zu erkennen, aber sicher nicht dazu Meinungen zu diskreditieren, seien sie nun von Ubidrones oder Ubihatern. So funktioniert Diskurs nicht.

Ich wette mehr als die Hälfte haben den Kauf von diesem Spiel bereits bereut.Viele die das Spiel am Anfang noch schön geredet haben sind nämlich bereits verschwunden und ruhig geworden...

dr.betruger schrieb:

Spiel mal Crysis 3, dann weißt du was sehr schönes und vorallem realistisch animiertes Wasser, welches auch auf äußere Einflüsse reagiert, ist.

Besseres Wasser als in Crysis 3 gibt es zur Zeit nur aus dem Wasserhahn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DonSerious schrieb:
Bisher war ich entsetzt darüber aber mittlerweile ists mir schnuppe. Der Anti-Hype ist typisch für die heutige Spielerschaft. Keiner der rummeckert hat es wirklich unbefangen gespielt. Ich war ein Fan der ersten Stunde(erster Trailer) und habe dem Spiel natürlich eine Chance gegeben. Die Steuerung mit Maus- und Tastatur ließ mich wirklich(mit dem Gerede von einem Kumpel parallel im Chat, der von Anfang an gegen WD wie gefühlt 99% gebasht hat) das Spiel in den ersten 10 Minuten so abstempeln wie ihr alle. Kaum den Xbox-Controller angeschlossen war es eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Die Story ist zwar Klischee aber die Missionen halten einen einfach auf höchstem Niveau bei der Stange, da es einfach fluently abläuft. Außerdem sieht das Spiel bei Nacht und im Regen unerreicht gut aus, zumal ich noch nie eine derart gute Reflektion von Wasser gesehen habe. Spiele auf Ultra preset, HBAO+, temporal SMAA und High textures. Habe es schon ein paar Tage durch und trotzdem machen die Nebenmissionen immer noch Spaß, wobei diese fairerweise zugegeben nicht an die Hauptmissionen herankommen. Ausserdem hätte ich mir gewünscht dass der Freie Modus nicht so lahm wird wie in GTA V sondern man Nebenquests zu 2. erledigen könnte. Das Fahren klappt auch sehr solide und gerade Motorräder machen richtig Laune.

Definitiv GOTY und mMn GOTD, da GTA V nicht mehr mein Platz 1 ist.

Hoffst du auf eine Anstellung bei ubisoft oder soll das ein Trollversuch werden?
Jeder hier schimpft über dieses Spiel und dann kommt jemand daher und behauptet diese Leute hätten das Spiel nicht gespielt. Das ist doch absolut unglaubwürdig. Du stehst mit deiner Meinung ziemlich allein da. Hast wohl 0,0 Ansprüche an ein vollwertiges Spielfür das Jahr 2014.

Bis zu dem Punkt als du sagst die Missionen halten auf höchstem Niveau bei Stange habe ich diesen infantilen, mit Falschinformationen gespickten Text nicht mehr weitergelesen. Das kann nicht dein Ernst sein.

Watch Dogs macht die ersten 2 Stunden Spaß, dann wiederholt sich alles nur noch. Wenn wenigstens die Story gut wäre. Gott sei Dank konnte ich das Spiel wieder für 53€ verkaufen.

Wer noch über den Kauf nachdenkt, hört lieber nicht auf das was Don sagt. Das Spiel ist langweilig und technisch mies. Ihr werdet den Kauf bereuen.

Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Ich wette mehr als die Hälfte haben den Kauf von diesem Spiel bereits bereut.Viele die das Spiel am Anfang noch schön geredet haben sind nämlich bereits verschwunden und ruhig geworden...
Oder diejenigen haben keine Lust mehr ständig das gleiche von den bereits bekannten Usern zu lesen ;)

Habs nun auch durch und kann mich der Kritik anschließen. Anfangs hatte noch wirklich Lust, alles zu erledigen. Nachdem aber Akt II quasi aus nem Dutzend gleichen Missionen besteht reißen es die wenigen Missionen in Akt 3 und 4 auch nicht mehr raus. Zum schluss nimmt das Game Fahrt auf und bietet einige gute Missionen, dazwischen ist aber einfach nur langweilige Leere.

Es ist immer genau das selbe. Fahre zu einem Ort -> Ort ist voll mit gegnern -> hacke dich in die Kameras -> Erledige 90% der gegner per "Q" Taste -> Erschieße den rest -> Flüchte vor der Verstärkung oder der Polizei.

Das Grundgerüst ist das selbe wie in AC und FarCry, selbst die Story bietet starke Parallelen zu FarCry 3. Und von der Stadt hat man nach ner Stunde erkunden alles gesehen.

Das Game bekommt 6-7 von 10 Punkten. Überdurchschnittlich, gut, aber keinesfalls ein Spiel, das ich jedem empfehlen würde.

Und wer das Game mit GTA vergleicht -> :lol: Nein!, einfach Nein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder diejenigen haben keine Lust mehr ständig das gleiche von den bereits bekannten Usern zu lesen
Volle Zustimmung & ergänzend dazu ...die halten einfach die Backen & genießen das Game ...ja, daß soll es auch geben.^^
Es macht mir pers. auch immer wieder Gaude, sämtliche Missionen "links liegen lassen" & einfach in der City auf Endeckungstour gehen & jaa ich oute mich ...ich bin ein Voyeur! :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben