• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Watch Dogs im Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
holzbursche schrieb:
das will und kann ich nicht glauben. es müssen nur fähige entwickler her die das potential der konsolen ausschöpfen

Ja es müssen fähige Entwickler her. Aber nicht nur fähige, sondern vorallem mutige die mal wieder was Neues wagen.Was bringt mir dass 100 te Assasins Creed mit immer besserer Next-Gen Grafik und immer gleichem Gameplay ?

Eigendlich wollen doch die meisten nicht immer bessere Grafik, sondern endlich mal frisches Gameplay, welches neue Wege geht und nicht ein und dasselbe Spiel mit aktueller Grafik und einem Gameplay welches sich seit 2006 nicht mehr verändert hat.

Da müssen Entwickler ansetzen.Das Problem ist nur, davon gibt es nicht mehr viele.Außer Rockstar und damals auch THQ (mittlerweile Pleite) gibt es doch keine gescheiten Publisher mehr die noch etwas wagen.

Das Risiko ist zu groß.Sie machen einfach eine immer schönere Grafik ,damit die meisten ruhig sind und sagen "friss oder stirb".Deshalb sind auch in den letzten Jahren viele große Spieleserien kaputt gegangen.

Wenn das so weitergeht kauf ich mir dann den Wii U Nachfolger.Denn Nintendo versucht wenigstens hier und da mal was wirklich Neues zu bringen.Bei der Wii U wurden sie dafür bestraft.Und so geht es allen die etwas wagen und dabei nichts gewinnen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Was bringt mir dass 100 te Assasins Creed mit immer besserer Next-Gen Grafik und immer gleichem Gameplay ?
.

nichts, das bewirkt nur das gegenteilige, man entwickelt eine abneigung gegen dieses spiel. früher war ich assassins creed fan, aber die schlachten das spielprinzip so dermaßen aus, dass ich davon nichts mehr sehen will. ubisoft ist selber schuld dass sie ein so schönes spiel so kaputt machen, was sie mit watch dogs machen ist mir egal, das haben sie eh versiebt

aber gott sei dank gibt es noch lichtblicke, guck dir nur mal destiny an. hab mich sogar für die beta angemeldet und im laden 5 euro gezahlt. das mach ich normalerweise nicht, aber momentan herrscht spieltechnisch eine extreme flaute, das einzige interessante spiel ist wolfenstein. ansonsten spiele ich noch gta 5 auf 100%
ps4 kommt überhaupt nicht zum einsatz bei mir, ich überlege sogar killzone nochmal durchzuspielen

die spielbranche hat langsam das niveau des fernsehprogramms erreicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, die Spielebranche hat nur noch RTL Niveau, das stimmt.Die Volksverdummung trifft nun auch die Videospieler.Was bei Filmen schon seit Jahrzehnten so ist, gibt es nun auch in Videospielen.Nur noch Masse aber keine Klasse mehr.

GTA V ist auf jeden Fall sehr gut aber irgendwie ist es für mich auch der erste Teil wo ich sage: Ok, gute Arbeit abgeliefert aber das war so zu erwarten, keine große Überraschung mehr.

Rockstar muss genauso aufpassen dass GTA in Zukunft sich wieder neu erfindet, denn das hat diese Serie allen anderen Videospielserien ( bis auf die Zelda Reihe von Nintendo ) immer voraus gehabt und auch so erfolgreich gemacht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rockstar muss nur ein gta machen, dass nicht in der heutigen zeit spielt, denn diese zeit deckt gta5 vollständig als ein einziges spiel allein ab. und das gab es schon zu oft

als nächstes erwarte ich was richtig interessantes, wie wärs mit den 60ern? das würde bedeuten, neue autos die man nicht schon 100 mal gefahren ist, andere waffen, andere musik usw. mafia hat damit doch auch erfolg und es ist eine perle in diesem genre. oder komplett in die zukunft, im stile von 5. elemant.

übrigens gibt es gute spiele, man muss sie nur finden. ich guck mir grad THE FOREST an
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es müssen fähige Entwickler her. Aber nicht nur fähige, sondern vorallem mutige die mal wieder was Neues wagen.
Es gibt viele Indie Perlen. Für ein gutes Spiel braucht man kein AAA Entwicklerteam.

Aber man kann mit Grafik einfach am besten Werben. Ich muss sagen, dass mir das Video von Epic über UT deutlich mehr gefallen hat als irgendein AAA Spiele Trailer. Ein Spiel soll doch Spaß machen und nicht nur hübsch aussehen. Ein gutes Negativbeispiel ist BF4 mit dem "Netcode" Problem.
Der Grund, warum sich Battlefield 3 direkter anfühlte als die aktuell für alle Spieler spielbare Version von Battlefield 4, liegt durchweg an der Priorität der Datenübermittlung. In Battlefield 3 hatten Kugeln und Schaden die höchste Priorität bei der Datenübermittlung; in Battlefield 4 sind bis zum Netcode-Patch Animationen, Sound und Mündungsfeuer die Daten mit der höchsten Priorität.
Quelle:
https://www.computerbase.de/forum/t...inungsaustausch.1322129/page-65#post-15760749


Deshalb sind auch in den letzten Jahren viele große Spieleserien kaputt gegangen
Welche Spielserie konnte überhaupt das Niveau halten?

Edit:
GTA V ist auf jeden Fall sehr gut aber irgendwie ist es für mich auch der erste Teil wo ich sage: ok gute Arbeit abgeliefert aber das war so zu erwarten, keine große Überraschung mehr.
Weil es im Grunde genommen immer wieder das Selbe ist?

rockstar muss nur ein gta machen, dass nicht in der heutigen zeit spielt, denn diese zeit deckt gta5 vollständig als ein einziges spiel allein ab. und das gab es schon zu oft
Hat dock R* schon gemacht; Red Dead Redemption.

Die Nintendo Strategie ist hierbei vorbildlich.

http://nintendoeverything.com/all-mario-kart-games-are-made-from-scratch/
 
Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Welche Spielserie konnte überhaupt das Niveau halten?

GTA, Deus Ex, God Of War, Hitman zum teil auch, Assassins Creed wurde sogar besser, es ist eben nur ausgelutscht
 
Zuletzt bearbeitet:
S.t.a.l.k.e.r war auch nicht schlecht.Aber irgendwie gehen alle guten Publisher Pleite.Ist euch das schonmal aufgefallen ? Nagut, Bethesda ist auch noch ein Lichtblick...
 
Der Satz ist als rhetorische Frage zu verstehen. Klar gibt es Ausnahmen, aber die Regel sieht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch logisch. Große Unternehmen wollen noch größer werden und versuchen mit ihren Produkten den größtmöglichsten Markt zu finden, wo man den größtmöglichsten Umsatz/Gewinn erzielen kann.

Ob es sich dabei um eine Waschmaschine oder ein Computerspiel handelt ist dabei mittlerweile vollkommen egal.
Unser Wirtschaftssystem ist danach "ausgerichtet" so wenigen wie möglich, am besten nur einem, das verfügbare Kapital zu erbringen.
Computerspiele der "großen" Anbieter sind doch seit Jahren nur noch ein probates Mittel weiteres Kapital zu generieren. Wer das bis jetzt noch nicht sieht, dem ist wohl auch nicht mehr zu helfen.
Ob die Spiele wirklich gut sind, oder nur nach einem gewissen Konsens (füge Feature X ein und erreiche dabei Zielgruppe Y), interessiert auch kaum jemanden mehr, bzw. man ignoriert es. Selbst die Presse ist Teil dieser Kette und bis auf ein paar Ausnahmen alles andere als kritisch. Die wenigen - aber zunehmenden - Indie-Entwickler, die Computerspiele zunächst aus Leidenschaft programmieren, werden von einem Großteil der Masse nur belächelt und nicht ernst genommen, weil sie angeblich die "Qualität" eines AAA-Titels nicht bringen können.
Man sollte sich allmählich fragen, welchen Anspruch diese Qualität überhaupt größtenteils noch hat. Ich habe es ganz zu Beginn des Threads schon mal angedeutet und bleibe dabei; Watch Dogs ist kein gutes Computerspiel und in meinen Augen regelrecht lieblos programmiert und von "guter AAA-Qualität" meilenweit entfernt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
und was in den trailern 2012 damals gezeigt wurde, war in dem spiel grafisch zu der zeit nie vorhanden. da verwette ich meinen arsch drauf
die trailer wurden mittels teurer videobearbeitungsprogramme bearbeitet und effekte eingebaut um dem vorbesteller den zahn zum tropfen zu bringen,

perfide ist das
 
Mal ne Frage zum Gameplay:
Am Anfang des Spiels gibt es einen Level in dem man eine Frau vor den Übergriffen eines Mannes retten muss. Ist die Rettung möglich oder nicht?
 
HeinzNeu schrieb:
Mal ne Frage zum Gameplay:
Am Anfang des Spiels gibt es einen Level in dem man eine Frau vor den Übergriffen eines Mannes retten muss. Ist die Rettung möglich oder nicht?

ja ist sie, solche aufträge gibts überall, du musst dich verstecken das dich der täter nicht sieht und dann kannste wenn du eingreifen sollst was machen.

Im übrigen hier mal nen Bild mit aktiviertem Supersampling, FPS nicht der bringer weil das eigentlich SLI verlangt, jedoch da auf den Patch etwas hoffe. Sieht aber garnicht schlecht aus
 

Anhänge

  • testmitsupersampling.jpg
    testmitsupersampling.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 507
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann mir sagen wie ich das Cyberpunk Einzelspieler-Paket für Vorbestelelr einlöse. Ich kann den Code im Spielmenü nicht eingeben sprich die Anleitung:


1. Gehen Sie dazu im Hauptmenü des Spiels zu 'Extras', wählen Sie anschließend 'Exklusive Inhalte' und geben Sie dann Ihren persönlichen Code ein.

funzt nicht.
 
Bin nun auch im zweiten Akt und ja, am Anfang fand ich die Story noch gut, mittlerweile ist aber selbst auch die immer wieder das gleiche.
Von den Nebenmissionen habe ich vorher ja schon gesagt das sie sich immer wiederholen.
Das mit dem ins Bein schießen finde ich auch mehr als dämlich.. aber die KI ansich ist einfach nur unterirdisch.
Hinzu kommen die ganzen gescripteten Events, ein Beispiel: Sucht euch mal eine Ampel an der wenig los ist, ausserhalb einer Mission.
Dann hackt ihr diese.. wie aus dem nichts kommen aus allen Richtungen Fahrzeuge mit erhöhter Geschwindigkeit angerast..

Oder schaut man sich eine Kreuzung ohne Ampel an funktioniert der Verkehr fließend.
Fährt man allerdings selbst in die Kreuzung ein, bleiben die KI Autos in der Mitte stehen, bremsen herunter etc. nur damit man ausweichen muss.
Und das finde ich auf Dauer einfach zu unglaubwürdig.

Wenn man von der Polizei verfolgt wird und die drücken einen auf den Gehweg, bekommt man Rufabzug weil man Passanten verletzt hat.
Wenn ein Gangster aus einer Nebenmission herum schießt, rufen die Passanten die Polizei und diese sucht dann den Spieler.. aha.. sehr logisch.


Abseits von diesen ganzen kleinen Macken ist der erste Akt noch interessant, danach wird es allerdings recht schnell eintönig.
Nicht weil die Story nicht gut erzählt ist, sondern weil die Missionen immer wieder die selben sind.
Hinzu kommt das man vieeel zu schnell Skillpunkte bekommt, man ist einfach viel zu schnell, viel zu mächtig.

Insgesamt ist die 4players Wertung das, was ich auch vergeben würde.
Das Spiel wurde so sehr gehyped, dass es sich anfühlt als hätte sich die Entwickler auf diesen Hype dann *ausgeruht*.


Sven29 schrieb:
ja ist sie, solche aufträge gibts überall, du musst dich verstecken das dich der täter nicht sieht und dann kannste wenn du eingreifen sollst was machen.

'Verstecken'.... oder einfach 10 Meter Abstand halten, ne Wand oder sowas muss da nicht sein.
Zumal diese Missionen immer das gleiche sind.
Hinfahren, warten bis das Rote Dreieck kommt, umhauen, fertig.
Das ist sooo eintönig und langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skatch schrieb:
Bin nun auch im zweiten Akt und ja, am Anfang fand ich die Story noch gut, mittlerweile ist aber selbst auch die immer wieder das gleiche.
Von den Nebenmissionen habe ich vorher ja schon gesagt das sie sich immer wiederholen.
Das mit dem ins Bein schießen finde ich auch mehr als dämlich.. aber die KI ansich ist einfach nur unterirdisch.
Hinzu kommen die ganzen gescripteten Events, ein Beispiel: Sucht euch mal eine Ampel an der wenig los ist, ausserhalb einer Mission.
Dann hackt ihr diese.. wie aus dem nichts kommen aus allen Richtungen Fahrzeuge mit erhöhter Geschwindigkeit angerast..

Oder schaut man sich eine Kreuzung ohne Ampel an funktioniert der Verkehr fließend.
Fährt man allerdings selbst in die Kreuzung ein, bleiben die KI Autos in der Mitte stehen, bremsen herunter etc. nur damit man ausweichen muss.
Und das finde ich auf Dauer einfach zu unglaubwürdig.
.

das ist doch genau das gleiche mit sleeping dogs, das spiel wurde auch gehypt und alle sind davon begeistert gewesen, ich weiß ja nicht was die da gespielt haben.

ich hab sleeping dogs 5 stunden gespielt und teil flog vom rechner, sleeping dogs packe ich zusammen mit watch dogs in eine kiste wo draufsteht, fetter hype.

beide spiele sind irgendwie gleich, die stadt wirkt schnell öde auf dauer. wenn ich mir hong kong in echt ansehe, hat das mit sleeping dogs nicht mehr viel zu tun. die passanten wirken wie clone, überall die gleichen szenarien. und dann diese fahrphysik, totaler schrott. und auch da stimmt die wertung von 4players, 73%

und immer kommen solche leute an, die es nicht verstehen warum gta immer solche hohen wertungen einfährt. denken die überhaupt mal nach? wahrscheinlich weil gta gut ist?! und alles andere als ein lieblos hingeklatschtes openworld spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Skatch schrieb:
'Verstecken'.... oder einfach 10 Meter Abstand halten, ne Wand oder sowas muss da nicht sein.
Zumal diese Missionen immer das gleiche sind.
Hinfahren, warten bis das Rote Dreieck kommt, umhauen, fertig.
Das ist sooo eintönig und langweilig.

was willst du damit nun bewirken? die frage war obs möglich ist das vereiteln und das ist es.. es spielt keien Rolle ob DU denkst das es langweilig ist, ich finds klasse und zocke schon paar stunden heute mit genuss :)
Ergänzung ()

holzbursche schrieb:
und immer kommen solche leute an, die es nicht verstehen warum gta immer solche hohen wertungen einfährt. denken die überhaupt mal nach? wahrscheinlich weil gta gut ist?! und alles andere als ein lieblos hingeklatschtes openworld spiel

watch dogs ist auch gut und sind wir mal ehrlich jetzt, gta ist doch nur nach 200 mods am pc gut geworden und nicht als standartgame .. da gabs doch genau die gleichen shitstorms wie bei watch dogs und sleeping dogs. Die Masse ist einfach nichtmehr zufrieden mit dem was geboten wird, am besten garkeine spiele mehr entwickeln das es kein gemotze gibt
 
Sven29 schrieb:
was willst du damit nun bewirken? die frage war obs möglich ist das vereiteln und das ist es.. es spielt keien Rolle ob DU denkst das es langweilig ist, ich finds klasse und zocke schon paar stunden heute mit genuss :)
Ergänzung ()

watch dogs ist auch gut und sind wir mal ehrlich jetzt, gta ist doch nur nach 200 mods am pc gut geworden und nicht als standartgame .. da gabs doch genau die gleichen shitstorms wie bei watch dogs und sleeping dogs. Die Masse ist einfach nichtmehr zufrieden mit dem was geboten wird, am besten garkeine spiele mehr entwickeln das es kein gemotze gibt

gta 4 war auch nur am pc beschissen. du musst mal gta 5 spielen, ich glaube nicht dass ein anderer entwickler das jemals topen wird außer rockstar selbst
 
Sven29 schrieb:
Die Masse ist einfach nichtmehr zufrieden mit dem was geboten wird, am besten garkeine spiele mehr entwickeln das es kein gemotze gibt

Falsch und falsch.
Du scheinst wirklich jemand derer zu sein, die ich vorhin ansprach. Blind/ignorant der Fakten gegenüber und desinteressiert an vernüftiger Argumentation.

1. Die Masse ist sehr wohl "zufrieden". Wie erklären sich sonst die bahnbrechenden Verkäufe und größtenteils positiven Reviews dieses Spiels? (Bevor Du das möglicherweise beantwortest möchte ich Dir zuvor kommen und Zeit sparen: "Weil es gut ist und Spaß macht". Das wissen wir ja nun alle.)

2. Auch im Gegenteil: Am besten sehr viele tolle Spiele entwickeln, aber das passiert ja bei den "Großen" kaum noch. ;)


Grüße
 
holzbursche schrieb:
das ist doch genau das gleiche mit sleeping dogs, das spiel wurde auch gehypt und alle sind davon begeistert gewesen, ich weiß ja nicht was die da gespielt haben.

ich hab sleeping dogs 5 stunden gespielt und teil flog vom rechner, sleeping dogs packe ich zusammen mit watch dogs in eine kiste wo draufsteht, fetter hype.

beide spiele sind irgendwie gleich, die stadt wirkt schnell öde auf dauer. wenn ich mir hong kong in echt ansehe, hat das mit sleeping dogs nicht mehr viel zu tun. die passanten wirken wie clone, überall die gleichen szenarien. und dann diese fahrphysik, totaler schrott. und auch da stimmt die wertung von 4players, 73%

und immer kommen solche leute an, die es nicht verstehen warum gta immer solche hohen wertungen einfährt. denken die überhaupt mal nach? wahrscheinlich weil gta gut ist?! und alles andere als ein lieblos hingeklatschtes openworld spiel


Die Frage ist: was hast du bei Sleeping Dogs erwartet? Ich habe fast alles an Open World GTA Like Spielen gespielt. Gute wie schlechte. Und es gibt (in meinen Augen) drei Arten: ernsthafte Spiele wie Sleeping Dogs/Mafia, absolut nicht ernsthafte Spiele wie Saints Row (seit Teil 2) und eben GTA (seit Teil 3).

Erstere haben eine KI die sehr zurückgeschraubt ist in der freien Welt. Sie kommen quasi nie von ihrer Routine ab, ist ja auch nicht Ziel des Spiels. Es soll eine Welt darstellen die, auch wenn der Spieler eingreift, absolut steril wirkt, die nicht ins Chaos abdriftet. Ist natürlich Schlecht weil das Spiel dann abseits seiner Missionen nichts bietet (man hat zwar in Sleeping Dogs sowas wie Auto-Rennen und Hühnerkämpfe, aber das ganze wirkt eher aufgesetzt, hauptsache man hatte halt noch was nebenbei zu tun).
Wenn dann einen aber weder Setting noch Story ansprechen vom Spiel, dann bleibt nichts über, weswegen das Spiel einem gefallen könnte. Dazu kommen weitere Einschränkungen bei Sleeping Dogs, z.b. starker Fokus auf Kampfsport anstelle von Waffen. Die Fahrzeugführung ist sehr stark vereinfacht (wobei ich den Verdacht hatte das es auch wegen dem "Fahrzeugkung-fu" so gestaltet war).
Ich persönlich fand es für mich spaßig, mir hat die Story und das Setting zugesagt, war halt eine Story ähnlich wie Infernal Affairs (andere dürften die Neuverfilmung mit DiCaprio und Damon kennen unter dem Namen "Departed").
Aber nach Abschluss der Story hab ich es auch zur Seite gelegt, gab ja nichts weiter zu tun.

Tja, und dann gibts noch Spiele ala Saints Row die nur das Chaos in einen vorrufen wollen, was aber sich recht schnell abnutzt.

Und dann gibts GTA. Teilweise realistisch, trotzdem die Möglichkeit des Chaosverbreitens und vor allem unabhängig von seiner Story (seit San Andreas). Man hat nebenbei sehr viel zu tun, die Welt ist sehr groß und ja, vor allem GTA 5 hat noch einen stark drauf gelegt.

Was Watch Dogs angeht: es zählt (leider) zu den ersteren Spielen, zu ernsthaft, Nebenaktionen vorhanden, aber immer wieder gleich. Außer die Spionage (meine damit diese Kamera-Hacks wo man mal mehr mal weniger abstruse Sachen mit bekommt die sich bei den Menschen zu Hause abspielen) reizt mich bisher nur die Story und die ist auch eher Mittelmaß.
Es macht Spaß, ohne Frage, aber es ist auch ein Spiel was ich nach Abschluss der Story weglegen werde wieder, es gibt keinen Anreiz was zu tun.
Zum anderen ist die Stadt auch zu klein. Es gibt ein paar hübsche Stellen (z.B. das Gebiet auf der Karte Nord-Westlich), die dank der Grafikengine auch sehr schön anzusehen sind. Man hätte ein feines Umland noch generieren sollen (wie in GTA 5 oder San Andreas) in der das ganze Hacking in den Hintergrund tritt, ein paar Nebenaufgaben dort etc. Das wäre gute Abwechslung gewesen.
Und was das Hacken angeht: das schnell Hacken per Taste ist nicht schlimm bei solchen Aktionen wie Ampeln ausschalten etc. Nur hätte man das Hacken in Missionen oder anderen Bereichen erweitern sollen, das es einem etwas mehr Grips abverlangt hätte etc.

Aber das kommt vllt. mit einem weiteren Teil. Das Spiel ist ansonsten gut, nicht überragend, nicht absolut schlecht, einfach gut, wenn man (wie so üblich bei Ubisoft Spielen) nicht allzuviel verlangt. War ja bei der AC Reihe bisher auch immer so, außer das sich da langsam eine Übersättigung einstellt und dummerweise ähnliche Mechaniken aus AC in Watch Dogs genutzt werden und die Übersättigung noch weiter angetrieben wird.
Trotzdem machen mir die Spiele bisher immer noch Spaß, Charaktere womöglich auch sei Dank (Jordi Chin aus Watch Dogs find ich z.B. zwar sehr Klischee-haft, aber auch total lustig).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben