• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Watch Dogs im Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SuddenDeathStgt schrieb:
Eine gute Frage Heinz ...ich kann nur sagen, daß es mit dem AB 3.0 & WD keine Probleme geben sollte. Probier es mal testweise mit Uplay im Offline-Modus.

Hi, ich habe die Ursache gefunden und behoben.
Im RTSS des AB war Custom Direct Support eingeschaltet. Damit startete WB (und übrigens auf der Benchmark von Metro LL) nicht. Nachdem ich den Schieber im RTSS auf "Off" gestellt habe, funzt alles einwandfrei.
hast Du ne Idee, weshalb das so ist?

hab's vorhin beim kumpel gespielt und zwar auf der ps4

das spiel ist der langweiligste mist, schlag ins gesicht für jeden vorbesteller. da kommt ja absolut kein bisschen fahrt auf, die storymissionen sind sowas von öde und ideenlos desinged dass man sich fragt wozu das spiel überhaupt so eine schöne actionfigur bekommen hat, die ist mehr wert als das spiel

ich will erst gar nicht vom fahrverhalten anfangen, da ist hopfen und malz verloren. das spiel ist eine beleidigung für sonys neue konsole, wie kann man dieses spiel als next gen verkaufen wenn es ehrlich gesagt so billig aussieht... das ist einfach traurig
an dem spiel gibt es nichts positives zu vermerken, bis auf die tatsache dass das wasser besser aussieht als im allen anderen spielen
im dem spiel ist nichts aber auch gar nichts spannend
diese aneinanderreihung von sinnfreien nebenmissionen sehen ubisoft ähnlich, denen fällt seit assassins creed ja nichts anderes mehr ein. mit wd wurde reclycling betrieben, alles was in ac vorkommt hat man auch in wd bis zum anschlag reingestopft, billig hoch 10

er kann nur froh sein dass er es für ps4 hat, so kann es für 50€ verkauft werde

was the division angeht bin ich nicht mehr guter dinge, weils auch von ubisoft ist

Zuletzt bearbeitet:
@Heinz

Danke für die Info! Ich kann Dir das nicht sagen, denn ich habe alles auf Standard belassen, bis auf die Farbpalette. :-)

Anhänge

• RTSS.PNG
    RTSS.PNG
    282,2 KB · Aufrufe: 496
was the division angeht bin ich nicht mehr guter dinge, weils auch von ubisoft ist

Nö ist es nicht. Ubi ist nur der Publisher.

Aber bei dir kann ich mich nicht erinnern das du jemals über irgend ein Spiel was positives geschrieben hast. Von daher kann ich dich sowieso nicht mehr ernst nehmen weil du eben, genauso wie du Ubi vorwirfst, immer das gleiche machst ;)

wie kann man dieses spiel als next gen verkaufen wenn es ehrlich gesagt so billig aussieht... das ist einfach traurig
Auf dem PC sieht es nicht "billig aus" & ich denke mal, auf der PS4 ebenfalls. Klar, im Bereich FPS kann man ggf. klagen, aber im Bereich Optik/Präsentation hauts mir manchmal "die Kinnlade runter" & das mit Texturen High.
Die Lichteffekte sind ebenfalls traumhaft & das Setting ist mMn frisch & unverbraucht. Aber so sind se halt die Geschmäcker ...ist wie mit den Kartoffeln oder Spätzle. ;-)

Die Wettereffekte in der Nacht sehen schon sehr geil aus aber mir gefiel der Regen in Red Dead Redemtion doch besser da es nicht nur einen kleinen Bling Bling Effekt am Boden hatte sondern an jedem Dach oder Kannte auch das Wasser sammelte und als "Strahl" zu Boden fiel.

Ich bin mittlerweile schon etwas ernüchtert.
Ja, es macht vieles anders und vieles ist auch echt spassig, zumindestens am Anfang.
Nach dem 10 ctOS Turm Hack finde ich das schon eher nervig, auch die Nebenmissionen sind ansich immer die selben.
Es gibt 4 oder 5 verschiedene Arten davon (Gangversteck, Konvoi, Verbrechen verhindern etc.), aber ansonsten sind sie immer gleich, nur die Location ändert sich.
Das war auch schon bei FarCry 3 ziemlich öde (auch Ubispiel).
Verfolgungsjagdten haben am Anfang echt Spass gemacht, durch das Interagieren mit der Spielwelt.. aber wenn man 20 mal die Cops über eine Brücke abgehängt oder 20 mal durch Pfeiler gestoppt hat, wird auch diese Spielmechanik eintönig.

Die KI ist übrigens wirklich mega dämlich.. wenn man Gangster hoch nimmt, lockt man die mit einem Schuss einfach zu einem Türdurchgang und wartet dahinter gemühtlich, wie einer nach dem anderen wie Lemminge durch die Tür kommt und sich von der Seite nen Header verpassen lässt.
Funktioniert immer..
Genau so fallen auch die Cops immer wieder auf die gleiche Fluchttaktik herein.

Ich weiss nicht wie weit ich in den Hauptmissionen bin, bis jetzt gefallen diese mir sehr sehr gut, die Geschichte ist wirklich sehr interessant und das rettet einiges.
Insgesamt macht Watch Dogs sehr viel Spass, wenn man sich auf die Hauptmission konzentriert.
Das Drumherum wurde mir zu schnell eintönig und wiederholt sich ständig.

Talvo schrieb:
Oha, das Spiel benötigt soviel Power?
Zum Glück habe ich eine PS4.

Auf der PS4 läuft Watch Dogs mit 30 FPS in 900P und in der Qualität High.
Das schafft sogar eine Low-End GPU um 100€.

Die X1/PS4 Fassung von Watch Dogs kann man vergessen.

1) Dia-Show 30 FPS
2) 900P auf der PS4 und pixelige 800P auf der X1
3) Qualität High (trotz der 8GB GDDR5/DDR3 nicht mal Ultra Texturen)

Fazit: Würde ich mir nie und nimmer für die PS4 holen und schon gar nicht für die X1.

Zuletzt bearbeitet:
C0B schrieb:

1) Dia-Show 30 FPS

Fazit: Würde ich mir nie und nimmer für die PS4 holen und schon gar nicht für die X1.

Sich extra anmelden um so einen geistreichen Dünnschiss zu schreiben. Respekt.
Weniger Enegery Drinks trinken dann kommen einem 30FPS auch nicht als Dia Show vor und die Setting High sind nahezu 1zu1 wie Ultra nur mal so nebenbei (gibt genug Videos die das beweisen)

Inputlag?!
Also ich spiele am Computer und habe keinerlei Probleme mit einem Inputlag.
Oder es ist mir einfach noch nicht aufgefallen.

Vllt ich ich auch sehr empfindlich bei Minecraft, daher ist es für mich unter 40-50FPS unspielbar und ruckelt auch. Andere Spiele mögen da besser wegkommen.

Hab mal einige Stunden gespielt und es ist einfach nur öde und langweilig. Zum Glück bekam ich das Spiel beim Graka Kauf gratis dazu, sonst wäre es wirklich schade um die 54€ .

Keine Spannung, Immer nur das selbe: hacken, hacken, hacken, es nervt mit der Zeit wirklich. Keine Zeitgemäße Grafikengine und auf Tastatur kaum spielbar. Ach ja, mein Logitech Wirless F710 wird nicht unterstützt, anscheindend nur ein XBox Controller. Zudem sind die Stimmen immer auf der gleichen Höhe, egal ob ich gerade beschossen werde oder am flüchten bin, die Stimme ist und bleibt immer ruhig und entspannt^^

Die Missionen wirken einfach nur dahin gewürfelt ohne Sinn und Verstand. Joa, und ab und zu gibts ma en Ruckler, mal hier mal da. An der Graka dürfte es sicher nicht liegen und die Cpu ist ja eigentlich mehr als ausreichend.

Kurz um: Das Spiel ist für mich der Flop des Jahres, da is ja Tropico 5 unterhaltsamer.:(

C0B schrieb:

1) Dia-Show 30 FPS

Du solltest es lieber selber erstmal spielen bevor du behauptest es läuft wie eine Dia Show, das mag vielleicht bei den alten Konsolen zutreffen bei GTA 5 oder so, aber Watch Dogs mag zwar auf 30 fps limitiert sein, es läuft aber absolut flüssig.

Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass das Spiel langweilig ist. 4 Stunden Spielzeit und die Puste ist bei mir endgültig raus, ich werds auch wieder verkaufen. Die Charaktäre bleiben alle blass, die Story ist öde. Ich werde mir auch kein Assassins Creed 4 kaufen.

Ich will nur hoffen dass Rockstar irgendwann GTA 5 für PS4 rausbringt und optimiert, das wird ein Fest. Damit die Konsole endlich ein gutes Spiel bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Sich extra anmelden um so einen geistreichen Dünnschiss zu schreiben. Respekt.
Weniger Enegery Drinks trinken dann kommen einem 30FPS auch nicht als Dia Show vor und die Setting High sind nahezu 1zu1 wie Ultra nur mal so nebenbei (gibt genug Videos die das beweisen)

Dann spiele mal Mario Kart mit 60 FPS (Single Player) und im Split Screen mit 30 FPS.

30 FPS = Dia-Show
Ein Spiel muss mindestens 45 FPS bieten damit man von flüssig sprechen kann!
Des weiteren leben wir im Jahr 2014 wo man sich 60 FPS erwartet.

Die X1/PS4 Fassung kann man knicken und das ist Fakt.

30 FPS geht gar nicht und 800/900P auch nicht.

Watch Dogs mag zwar auf 30 fps limitiert sein, es läuft aber absolut flüssig.

Ruckelt wie jedes Spiel das mit 30 FPS läuft - Egal ob am Fernseher, auf der Konsole, am Desktop oder auf dem Smart Phone.

Habe noch nie ein Spiel mit 30 FPS gesehen das nicht ruckelt.
Des weiteren läuft GTA5 mit ~20 FPS auf der X360/PS3 und flimmert noch dazu so stark das ich Kopfschmerzen bekomme.
Schau dir mal die Hintergrundobjekte von GTA5 auf einem Fernseher von 3 Meter Entfernung an. Da kommt einem das Kotzen.
Hubschrauber oder Palme? Tja schwer zu erkennen bei der Mini-Auflösung!

Sorry aber meine PS4 wanderte vor 3 Wochen auf Ebay.
Die Konsole ist schon jetzt veraltet und auf 30 FPS Dia-Shows habe ich keine Lust bei Vollpreistiteln.

X360 verkauft
PS4 verkauft
Wii (werde ich bald verkaufen!)
PC bleibt und hoffentlich bald 1440P via DS @ 1080P in JEDEM Spiel
Ich zahle gerne mehr wenn auch die Qualität stimmt.

Am lächerlichsten finde ich aber die X1.
800P/30FPS :rolleyes:
Da kann man sich gleich die X360 behalten.

Zuletzt bearbeitet:
C0B schrieb:
Dann spiele mal Mario Kart mit 60 FPS (Single Player) und im Split Screen mit 30 FPS.

30 FPS = Dia-Show
Ein Spiel muss mindestens 45 FPS bieten damit man von flüssig sprechen kann!
Des weiteren leben wir im Jahr 2014 wo man sich 60 FPS erwartet.

Die X1/PS4 Fassung kann man knicken und das ist Fakt.

30 FPS geht gar nicht und 800/900P ist lächerlich.

Wenn man nur 30 FPS kennt....

Ruckelt wie jedes Spiel das mit 30 FPS läuft - Egal ob am Fernseher, auf der Konsole, am Desktop oder auf dem Smart Phone.

Habe noch nie ein Spiel mit 30 FPS gesehen das nicht ruckelt.
Des weiteren läuft GTA5 mit ~20 FPS auf der X360/PS3 und flimmert so stark das ich Kopfschmerzen bekomme.

Sorry aber meine PS4 wanderte vor 3 Wochen bei Ebay.
Die Konsole ist schon jetzt veraltet.

X360 verkauft
PS4 verkauft
PC bleibt

Das Spiel kann man auf allen Plattformen knicken.

Ich kenne 60 FPS sowohl als auch 120 FPS. Und ich sage dir dass es für PS4 absolut flüssig läuft. Wenn du die Konsolen bashen willst und dafür extra einen Account anlegst, falscher thread bzw falscher Anlaufstelle für psychologische und augenärztliche Handlung.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ne Frage und weg vom Konsolenbashing. Hab mir 2 Inhalte über Uplay freigeschaltet, aber im Spiel selbst kann ich sie nicht nutzen. Bei dem Fahrzeug steht, ich muss es über Uplay freischalten.Uplay Porblem oder hab ich da was übersehen?

Salute zusammen,
zuerst war ich etwas skeptisch, ob mir dieses Genre überhaupt zusagt. Bin sonst eher in der MMO-Fraktion anzutreffen. Das Spiel war bei meiner Graka mit dabei und daher wäre es auch nicht schlimm gewesen, wenn es ein Reinfall geworden wäre. Am Anfang war ich zuerst etwas enttäuscht. Mittlerweile hab ich meine Meinung allerdings revidieren müssen. Ausser dem Punkt, daß ich nirgendwo eine Tastaturbelegung gefunden habe und mich da noch etwas reinwurschteln muß, stört mich nur noch das Fahren mit Fahrzeugen jeglicher Art. Komm da mit Maus und Tastatur einfach nicht wirklich zurande.

Mein i5 750 läuft an Limit, was nicht anders zu erwarten war ;). Aber bisher gab es nur Geruckel, als ich bei Regen mal alles auf Ultra hoch gesetzt habe, um die Grafik auf meinem System mal auf max Settings bewundern zu können. Wobei da sicher noch mehr geht, wenn man ein potenteres System hat. Was mir Spaß macht, sind die kleinen Rätsel überall. Derzeit macht auch noch das Hacken und die Story Spaß. Nebenmissionen nerven ab und zu, weil sie wirklich gefühlt alle 2 Meter aufploppen. Schießerei hatte ich leider noch keine, da ich vor lauter rumlaufen und alles hacken noch gar nicht so weit in der Story fortgeschritten bin. Mal sehen, wie lange mich das Spiel insgesaamt fesseln kann. Wobei ich jetzt nicht mehr der Powerzocker bin. Da hat es in meinem Leben mittlerweile andere Dinge, die mir wichtiger sind, als bei tollem Wetter das ganze Wochenende vor dem Rechner zu sitzen.

Grüße und so ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben