Ich bin jetzt gerade in Akt 2 unterwegs und bin wirklich sehr angetan vom Spiel bisher.
Am meisten Spaß hat mir bisher das Hacken der ctOS Türme, da müsste man vor allem bei einem speziellen Turm extrem nachdenken, dachte eigentlich das es immer das Gleiche sei, aber da kommen dann nach und nach andere Parameter hinzu, so wurde es mir nie langweilig.
Zudem ist es das erste Spiel was mich seit Jahren mal wieder länger als 5 Stunden am Stück vor dem PC verweilen lassen.
Ein gewisses Risiko ist/war ja vorhanden als ich mir vor 2-3 Wochen einen PC zusammenbaute und nicht wieder auf eine PS4 gewechselt bin was Gaming angeht. (Hatte bis Januar eine)
PS4 ist in meinen Augen nur klar bei FIFA im Vorteil
Watch Dogs habe ich dort allerdings noch nicht gesehen.
Jedoch alleine bei sämtlichen Shoot-Outs bin ich froh die Maus und Tastatur zu haben.
Hatte mir extra eine GTX780 geholt die Tage um aus dem Vollen zu schöpfen, wenn man bedenkt das man dafür eine PS4 inkl dem Spiel bekommt... Das ist schon immer eine schwierige Geschichte.
Was ich jedoch erstmal abgeschaltet habe sind die Online Sessions, zugegeben sehr geile Idee, aber das störte mich doch zunehmend, weil ich wirklich richtig eintauche und immer neugierig bin was als Nächstes kommt.
Die Grafik finde ich sehr gelungen.
Sehe da kaum Anlass zur Kritik außer kleinen Details wie zB bei einer Mission ein verpixeltes Schild einer Bahnhaltestelle was komplett durchs Bild schlenderte...
Aber wie gesagt, ich finde es klasse...
Ich hoffe Ubisoft bessert weiterhin aus, verändert noch manche Kritikpunkte und bleibt einfach am Ball.
Finde gerade in der heutigen Zeit ist das ein absolut beängstigend realistisches Spiel.
Ein traumhaftes Ende wäre irgendwie Watch Dogs 2 zu ermöglichen, vielleicht mit der Verbindung zur NSA und dem nächsten Schauplatz in Washington D.C., das wäre auch eine klasse Open World Location.
BTW: Habe irgendwo einen Screenshot gesehen von einem Hack, zu sehen war Walter White als Bio-Chemiker
Sehr geile witzige Idee....
Und Fliegen wäre noch schön... Vllt kommt das noch