• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Watch Dogs im Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte es denn keine schlechte Wahl sein, ihn nicht als "Politaktivisten" auftreten zu lassen?
Das wäre doch mal etwas Neues und hätte etwas mit Idealen zu tun.

Stattdessen wird eine voorbestrafte, wahrscheinlich dumme und brutale Person gezeichnet "Mäßiger Plot" 3. und 4. Absatz.
Diese Grundlage ist auch in den geistig schwachen Hollywoodfilmen immer die gleiche. Ich finde es schade, dass man hier nicht einmal etwas völlig anderes versucht hat - gerade jetzt, als das Thema Whistleblower so aktuell ist.
 
Oha, das Spiel benötigt soviel Power?
Zum Glück habe ich eine PS4. Das würde auf meiner 7950 wahrscheinlich nichtmal mit 20fps flüssig laufen und die ganzen restlichen Probleme die man bei dem Spiel so liest...

Das Spiel wird irgendwann mal gebraucht für 30€ geholt (natürlich für meine PS4!) und dann anschliessend wieder für 30€ verkauft. War mir eigentlich von vorne rein klar das es eben ganz "ok" wird und kein "Meilenstein" :)
 
deine 7950 würde dafür sogar locker reichen um es auf Ultra/High zu spielen :)
Je nachdem was für eine CPU verbaut ist

ich liege mit meiner 7870Ghz+OC zwischen einer 7950 und 7970 daher kann ich dir schreiben das es mit deiner Karte zumindest auf High (50+FPS) sehr gut laufen würde
 
Für mich ist es unverständlich wie man WD schlecht da stehen lassen will. Alle meckern rum: das passt nicht, das ist schlecht, da hätte man machen können usw usf.

Klar gab es einen Hype... den gab es aber auch bei GTA5... und ich muss ehrlich mal sagen ich als PC Gamer bin froh das WD gekommen , Hype hin oder her. Das Spiel hat was.
 
Sehe ich auch so & besonders auf dem PC & in diesem Genre gibt es ja wahrlich auch nicht eine riesige Auswahl. Daher bin ich dankbar, daß es WD gibt.^^
 
Senekha schrieb:
Und wenn man bedenkt das "Gegeben" am Anfang auch total gegen WD war und sich dann dennoch selbst seine eigene Meinung über das Spiel gemacht hat, zeigt es doch deutlich das WD nicht schlecht sein kann
Senekha schrieb:
Es gibt kein Militär welches da plötzlich mit Panzern, Huschraubern und Jets über Dich rüber fliegt. WD will in einer modernen Zukunft wesentlich bodenständiger sein.
Bei voller Fahndungsstufe ist es ähnlich wie bei GTA nicht leicht dem Gesetz zu entkommen obwohl es kein Militär und es die Möglichkeit fürs Hacken gibt. Hubschrauber kreisen ebenfalls über einem und eine Spezialeinheit gibt es auch. Bin aktuell dabei ein Video auf meinem Kanal hoch zu laden mit einer 16min Verfolgung.
Senekha schrieb:
und nur auf der Hatewelle mitschwimmst.
Das ist grundsätzlich ein komisches Phänomen momentan.
Ich bin selbst YouTuber und kenne auch dementsprechend den einen oder anderen sogar sehr erfolgreichen LPler und mir wurde empfohlen (Traurig aber Wahr) ein Video von Watch Dogs zu machen, mit schlechter Qualitätsaufnahme+Niedriger/Mittel Ingame Settings und Fails aufzuzeigen. Das würde Klicks generieren und Abonnenten hageln, weil es aktuell "In" ist etwas schlechter darstellen zu lassen als es überhaupt ist. Man schwimmt also bewusst auf diese Haterwelle mit, ob einem das Spiel gefällt oder nicht, ist einigen da total egal.

Traurig traurig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon einmal sagte: Viele Leute lesen etwas schlechtest und wollen Bestätigung. Also sucht man sich bei Youtube beweise, die die selbe Meinung sind: Grafik schlecht, also Youtube Grafikvergleich zu X. Schon spammt man das Video um sich ohne es zu hinterfragen. Das hat ja der annahme nach der Videoersteller.

Gameplay schlecht? Erstmal Youtube schauen, ob es ein Fail Video vom Gameplay gibt. Jede KI hat aussetzer und wenn man danach sucht, findet man sie schnell. Das Gesamtbild muss eben stimmen...
 
Ich habs mir geholt und bin soweit zufrieden. Läuft bei mir und Ultra Settings ohne Ruckeln, daher TOP! :D

Mein SYS: 4770k@4,5 GHz H²O, 32 GB RAM, GTX780 PHANTOM GLH@1.2 GHz, Samsung 840 PRO 250 GB
 
Siegfriedphirit schrieb:
Ubisoft halt... für die Masse der anspruchslosen Zocker reichts, um die kostbare Lebenszeit mit sinnfreien Spielen zu verzocken...

und wieder einer der auf die hatewelle auspringt, ohne das spiel zu haben und den geringsten schimmer davon. Danke ... Gib doch bitte dem Blueeye die Hand und hatet gemeinsam weiter :)

Ich bin jetzt grad mit akt 1 durch nach schon über 12 stunden spielzeit, macht fun ohne ende einfach durch die gegend zu fahren und mist zu bauen oder den bürgern zuzuhören beim quatschen
 
Ist wirklich faszinierend wie detailliert Ubisoft die Umgebung und Bürger inszeniert hat. Da spielen sich teilweise Dramen ab, das ist schon der Hammer. Ich hatte gestern ein ehestreit beobachten können wo die frau die Koffer des Mannes aus dem Fenster schmiss und er ihr die Scheidung androhte. Andere Passanten blieben extra stehen und haben sich das Spektakel mit angeschaut und tuschelten

Ein Pärchen sagte sogar "gut das wir uns lieben" :D
 
Ich bin jetzt gerade in Akt 2 unterwegs und bin wirklich sehr angetan vom Spiel bisher.
Am meisten Spaß hat mir bisher das Hacken der ctOS Türme, da müsste man vor allem bei einem speziellen Turm extrem nachdenken, dachte eigentlich das es immer das Gleiche sei, aber da kommen dann nach und nach andere Parameter hinzu, so wurde es mir nie langweilig.
Zudem ist es das erste Spiel was mich seit Jahren mal wieder länger als 5 Stunden am Stück vor dem PC verweilen lassen.
Ein gewisses Risiko ist/war ja vorhanden als ich mir vor 2-3 Wochen einen PC zusammenbaute und nicht wieder auf eine PS4 gewechselt bin was Gaming angeht. (Hatte bis Januar eine)
PS4 ist in meinen Augen nur klar bei FIFA im Vorteil ;) Watch Dogs habe ich dort allerdings noch nicht gesehen.
Jedoch alleine bei sämtlichen Shoot-Outs bin ich froh die Maus und Tastatur zu haben.
Hatte mir extra eine GTX780 geholt die Tage um aus dem Vollen zu schöpfen, wenn man bedenkt das man dafür eine PS4 inkl dem Spiel bekommt... Das ist schon immer eine schwierige Geschichte.

Was ich jedoch erstmal abgeschaltet habe sind die Online Sessions, zugegeben sehr geile Idee, aber das störte mich doch zunehmend, weil ich wirklich richtig eintauche und immer neugierig bin was als Nächstes kommt.

Die Grafik finde ich sehr gelungen.
Sehe da kaum Anlass zur Kritik außer kleinen Details wie zB bei einer Mission ein verpixeltes Schild einer Bahnhaltestelle was komplett durchs Bild schlenderte...

Aber wie gesagt, ich finde es klasse...
Ich hoffe Ubisoft bessert weiterhin aus, verändert noch manche Kritikpunkte und bleibt einfach am Ball.
Finde gerade in der heutigen Zeit ist das ein absolut beängstigend realistisches Spiel.

Ein traumhaftes Ende wäre irgendwie Watch Dogs 2 zu ermöglichen, vielleicht mit der Verbindung zur NSA und dem nächsten Schauplatz in Washington D.C., das wäre auch eine klasse Open World Location.

BTW: Habe irgendwo einen Screenshot gesehen von einem Hack, zu sehen war Walter White als Bio-Chemiker :D
Sehr geile witzige Idee....

Und Fliegen wäre noch schön... Vllt kommt das noch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Steuerung bei dem Trinkspielen, dort wo man den Mauszeiger eine weile im Kreis halten muss ist katastrophal! Bei höheren stufen ist das unmöglich zu schaffen.
 
Ich habs mir heute mittag gekauft. Eingelegt und direkt mal die ersten Missionen gemacht

Die Fahrphysik ist gar nicht so schlecht wie gesagt wird, es ist eher das schlechte Kollisionsverhalten wenn man Crashes baut. Das Schadensmodell ist wirklich mies, das hätte man besser hinkriegen müssen, aus dem Grund weil man von anderen Spielen schon besseres gewohnt ist, dafür liegt der Fokus zu sehr aufs Fahren. Aber gut, ist nicht zu ändern

Das Spiel kann aber mit der Storypräsentation punkten, wirkt sehr erwachsen und auch spannend. Chicago ist gut umgesetzt, viel Leben. Man kann mit der Umgebung interagieren und Brücken heben/senken. Das Wasser ist wirklich Next Gen. Die Hackinggeschichte ist jedenfalls mal was neues und der Stil des Spiels ist frisch, vor allem die Figuren wirken sehr lebendig wenn man sie bedroht. Sogar besser als in GTA 5

Das Spiel ist aber definitiv nicht genial und dem Hype gerecht, an dem mehr oder weniger die Medien schuld sind. Dafür gibt es zu viele Patzer die sich Ubi erlaubt hat.
Das wäre zum einen die wieder mal unübersichtliche Menüführung, man sieht anfangs kaum durch. Genau wie in Assassins Creed.
- wie erwähnt das Kollisionsverhalten
-verkorkste Motorradsteuerung
- zu viele sinnlose Nebenaufgaben zB in oldschoolmanier Münzen sammeln die kaum Spaß machen
- Grafikfehler und aufpoppende Gegenstände wie zB die getönten Scheiben von Booten
-hacken von Passanten nutzt sich früh ab
-Autos hätten mehr Details vertragen können und generell hat man das Gefühl es gibt wenig Sorten
-Polizei wird man nur schwer los
-fehlende Physikspielerein, Partikel bleiben nicht liegen, sowas sollte für Next Gen eigentlich mittlerweile drin sein.

aber das ist alles nicht so schlimm. Das eigentliche Debakel ist die Next Gen Verpuffung, das Spiel hat außer das Wasser keinerlei Next Gen Qualitäten. Immerhin läuft es sauber in fast 1080p und Chicago macht in dem Spiel einiges her. Das Straßenbild kommt gut rüber, besonders wenn es regnet.

Es macht Spaß, und wer ein Spiel für die PS4 braucht der sollte mal darüber nachdenken.
Trotzdem ist das Spiel kein großer Wurf geworden. Was hauptsächlich am Schadensmodell und der Grafik liegt, die bestensfalls als grafisch sehr gutes PS3 Spiel durchgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Grafik und die üblicherweise bemängelten Punkte gar nicht so übel, deswegen habe ich es mir heute gekauft. Aber bin ich hier der einzige, der der Meinung ist, dass es durch die Steuerung absolut unspielbar ist? Der Mauszeiger ist abnormal schwammig, und von Autofahren kann überhaupt keine Rede sein, weil ich eine Taste antippe und das Auto gleich einen riesen Satz macht. Und ich dachte immer die Fahrzeugsteuerung in Saints Row war mies... Über die Story, etc. kann ich mir auf diese Weise kein Bild machen, da Spiel nicht spielbar. Ich will mein Geld zurück.
 
Auf PC ist das schon sehr Next-Gen finde ich...

Liegt wohl an deiner Maus, bei mir lüppt es eigentlich ganz gezielt und direkt!
 
Ich habe ne ganze Liste von Mängeln hier, 53 Punkte habe ich schon aufgelistet. Die Idee des Spiels ist gut, die Umsetzung ist Mangelhaft. Wie immer.

Hat jemand eine Idee wie man beim Trinkspiel extrem die Runden mit dem Mauszeiger lösen kann? Ich packe Runde 4 nicht wo ich Tastatur und Maus synchron halten muss.
 
Also der Mauszeiger wird wenn ich ihn bewege halt erstmal schneller und dann wieder langsamer, und dadurch ist es unmöglich was bestimmtes zu treffen, und die Autos fahren quasi von selbst, ich tippe einmal auf 'W' und das fährt erstmal 20 Meter?!? Will gar nicht wissen, wie viele Passanten ich schon überfahren habe^^ Lenken ist ja auch eher ein Glücksspiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
silentdragon95 schrieb:
Also der Mauszeiger wird wenn ich ihn bewege halt erstmal schneller und dann wieder langsamer, und dadurch ist es unmöglich was bestimmtes zu treffen, und die Autos fahren quasi von selbst, ich tippe einmal auf 'W' und das fährt erstmal 20 Meter?!? Will gar nicht wissen, wie viele Passanten ich schon überfahren habe^^ Lenken ist ja auch eher ein Glücksspiel...

Sprichst mir aus der Seele ... aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.. Das mit der Maus kann ich so bestätigen, und das liegt definitiv am Spiel.. als ob da Mausbeschleunigung aktiviert ist..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben