• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Watch Dogs im Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine schon dass man auch von Amazonbewertugnen ableiten kann ob ein Spiel was taugt oder nicht, immerhin bewerten dort die Menschen die das Produkt besitzen und spielen, natürlich kann man das nicht auf jede einzelne Rezension beziehen.Und selbst bei Fachzeitschriften gibt es riesige Unterschiede in der Bewertung.

Wenn man das will, dann kann man sich auf niemanden verlassen und am Ende muss eh jeder selbst wissen was ihm gefällt und was nicht.Es kann ja nicht sein dass andere (Rezensionen, Meinungen und Fachzeitschriften) einem vorschreiben was gut zu sein hat oder nicht.Es sollte somit alles nur zur Orientierung dienen ein Spiel zu kaufen oder im Regal/ Shop liegen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich klink mich mal hier kurz ein, da ich GTA 1-5, SR2-4 und nun auch Watch Dogs spiele bzw gespielt habe.

1.
Alle drei Reihen sind zwar Open World Spiele, sprechen in ihrem Grund-System gänzlich unterschiedliche Spieler an.
Saints Row war immer schon over the top, also spielmäßig eine extreme Parody, irre Missionen ohne auch nur den entferntesten Hauch zur Realität, selbst als es noch mehr um Gangster-Gangs (SR1-2) ging.

Watch Dogs ist dazu (mal die Virtual Reality Missionen außen vorgelassen) das Gegenteil. Teilweise sehr ernst, die Stadt wirkt realistischer, das Thema passend für eine nicht ganz so entfernte Zukunft, man kann sich vorstellen das sowas mal Realität sein kann, da es keine abstrusen Inhalte hat.

GTA sitzt bei der ganzen Sache dazwischen. Es hat einen möglichst realistischen Hintergrund der sehr oft ins übertriebene abwandert aber niemals ins zu Extreme abrutscht wie etwa SR (als Beispiel möge hier in SR3 der (für mich tolle) Anfang mit dem Flugzeug dienen).

2.
Über Grafik lässt sich streiten, jeder empfindet es teilweise anders. Trotzdem sieht Watch Dogs gut aus, sehr stimmig und Atmossphärisch, realistisch. SR dagegen sah immer sehr comichaft aus, was zu dem Spiel aber sehr gut gepasst hat.
Und GTA passt hier auch wieder dazwischen, realistisch anmutendes Setting und Design mit einigen Überfliegern.
Von der puren technischen Seite her ist aber die SR3-4 Engine die schwächste, die Watch Dogs Engine die beste, was Effekte etc. angeht.

Letztendlich sind es aber alle 3 Spiele Open World Spiele mit unterschiedlichem Setting, Anspruch, Story, Nebenmissionen und Co. Es ist eine Frage des Geschmacks, schlecht ist aber keines der Spiele.

Also mal ehrlich Blue,
was willst du hier in diesem Thread eigentlich noch? Du hast weder das Game gezockt, noch kannst du es mit deiner Hardware vernünftig spielen.
Du schreibst ständig irgendwelchen Unsinn und stellst vergleiche an, die zum Haare raufen sind (Crysis 3, Saints Row uvw). Du nörgelst über Miese Grafik aber zockst ständig GTA IV obwohl WD meilenweit bessere Grafik hat und hast noch immer nicht begriffen das WD nicht GTA sein möchte und ist!

Du bist hier im Thread genau so wie im Fußball Stammtisch.
Einfach nur Ätzend und werde endlich mal erwachsen. Du verhältst dich wie ein kleines Kind!

Ich meine schon dass man auch von Amazonbewertugnen ableiten kann ob ein Spiel was taugt oder nicht
Würde ich mich an Meinungen wie von dir halten (der das Spiel nie gespielt hat aber ständig sein Senf dazu abgibt) hätte ich heute noch kein WD auf meiner Platte. Bei Amazon kann jeder Hirni seine Meinung kundtun (ähnlich wie hier :D), ob er das Spiel besitzt oder nicht, ist da Wayne. Mach dir selbst ein Bild oder lass dein ewigen Flamen und getrolle

Zuletzt bearbeitet: (Smartphone^^)
Blue bitte entferne dich doch aus dem Post hier einfach wenn du das Spiel garnicht hast, du willst einfach nur ne hatewelle machen und fertig... find ich nicht so toll.

Entweder du besorgst dir das spiel selbst oder bist einfach ruhig dazu, kannst nicht urteilen über watch dogs !

Hat einer von euch schon die WD Online App ausprobiert und kann seine Erfahrungen preisgeben? :)

Wollte mir die App gerade laden aber Play Store zickt gerade nen wenig

Das ist immernoch ein Forum wo man verschiedene Ansichten akzeptieren und diskutieren sollte.Ich habe mit anderen Ansichten abolut kein Problem.Und wer sich hier wegen meines nichtgefallenes eines mittelmäßigen Spiels angegriffen fühlt, hat nichts wichtigeres in seinem Leben zu tun.

Und Cyberdynesystem, warum kommst du immer mit der Hardware, dass ich das Spiel sowieso nicht spielen kann ? Ist das nicht ein bischen billig ?

Ist das dass Einzigste was dir an diesem Spiel gefällt, dass du es in Full HD auf Anschlag zocken kannst und andere nicht ? So klingt das jedenfalls...

Ich kann mir das Spiel morgen auch für die 360 holen aber weil die Grafik da ja noch schlechter ist, ist der letzte Kaufgrund auch nicht mehr vorhanden.Und spielerisch taugt es ja nunmal nicht viel.

Bei dir ist es was völlig anderes. Du versuchst ständig irgendwelche Streitereien anzufangen und kommst z.B. mit
ist kein Next-Gen Wasser!
o.ä.. Obwohl es gar nicht stimmt und du es nicht mal selbst beurteilen kannst. Und deine Ansichten kennen wir schon gut genug und musst es nicht 1000x hier reinschreiben!

Saints Row ist einfach nur ein dummer GTA-Abklatsch das Spiel ist einfach zum kotzen.

Blueeye_x schrieb:

Wer hier langeweile hat bist doch du. Konstruktive Kritik ist schön und gut, aber deine ist nur kindisch und nervend.
Und da ja jetzt dein letzter Kaufgrund eh nicht mehr vorhanden ist, kannst du dich eigentlich auch hier verabschieden. Sonst ist es einfach nur ein rumgetrolle, und dann fragt man sich auch, wer hier nichts besseres im Leben zu tun hat.:rolleyes:

Sorry für OT, aber ist ja eh nur noch OT hier.

Laß doch mal gut sein Blue! Ich denke mal, viele haben mit unterschiedliche Meinungen KEINE Probleme. Was hier allerdings immer wieder sauer aufstößt, ist dein madig Gequatsche & was noch schlimmer an der Sache ist,
daß Du nicht mal "eigene Praxiswerte/Erfahrungen" sammelst, sondern dir deine Infos aus QuelleXY besorgst & dann entsprechend argumentierst. Leute die das Game daddeln, können da halt einiges NICHT nachvollziehen
& daher stößt das halt mMn sauer auf. Wie schon mal gesagt, der Tag wird kommen & dann wirst Du VIELES mit anderen Augen sehen ...;-)

Wenn wenigstens konstruktive Kritik von dir kommen würde, wäre das halb so wild. Doch leider gibt es von dir nichts konstruktives, sondern haltlose Behauptungen alla (miese Grafik, keine Effekte, miese Physik, miese Story, schlechtes Gameplay und Engine usw) ohne das du es selbst mal gespielt hast. Du beziehst deine Meinung von anderen und das alleine ist schon traurig genug...

Dann empfiehlst du auch noch ein anderes Spiel und schreibst, das all, die dein empfohlenes Spiel nicht mögen, bei denen etwas nicht stimmt kann

Und warum ich immer auf deine Hardware anspiele? Weil du derjenige bist der ständig mit dem Argument schlechte Grafik kommt...

Für jemand dem anscheinend Grafik so wichtig ist, passt deine Hardware einfach nicht.

Such dir bitte nach dem Stammtisch auch hier eine andere Spielwiese

Nachtrag:
Und wieder eine Behauptung OHNE ES JEMALS SELBST GESPIELT ZU HABEN...
Blueeye_x schrieb:
Und spielerisch taugt es ja nunmal nicht viel.

Weißt du was ich langsam glaube?
Mama und Papa möchten dir WD nicht kaufen und weil du es nicht spielen kannst, musst du es mit allen Mitteln schlecht reden. Denn wenn du es nicht spielen kannst, darf es auch kein anderer. So zumindest kommst du für mich langsam rüber ; ( :D

Nachtrag 2:
An deiner Reaktion sieht man sehr schön wie unreif du bist und es kein Sinn hat sich mit dir weiter auseinander zu setzen:banghead:

Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Und warum ich immer auf deine Hardware anspreche? Weil du derjenige bist und ständig mit dem Argument schlechte Grafik kommt...

Für jemand dem anscheinend Grafik so wichtig ist, passt deine Hardware einfach nicht.

Weißt du was ich langsam glaube?
Mama und Papa möchten dir WD nicht kaufen und weil du es nicht spielen kannst, musst du es mit allen Mitteln schlecht reden. Denn wenn du es nicht spielen kannst, darf es auch kein anderer. So zumindest kommst du für mich langsam rüber ; (

Wenn ich will kann ich mir morgen einen PC kaufen, welcher deine Möre alt aussehen lässt, deine 7870 ist auch nicht gerade das schnellste was es gibt.Ich wette die ist im Valley Benchmark nicht viel schneller als die 750Ti OC und warum soll ich mir ein schlechtes Spiel kaufen ? Du hasst 0 Argumente, echt.

Im Gegensatz zu dir kommt es mir aufs Gameplay drauf an.Du verstehst das nur nicht.

Wenn Watch Dogs neues, noch nie dagewesenes "Next-Gen Gameplay" hätte, würde ich das sogar auf einer Xbox 360 spielen, da dann die Grafik wirklich keine Rolle mehr spielen würde.Hat es nur leider nicht.

Mehr sag ich jetzt auch nicht mehr dazu.

holzbursche schrieb:
das spiel ist doch nur ein blender um möglichst viele vorbesteller ins boot zu holen
jetzt sieht man doch ganz genau dass quatsch dogs nichts besonderes ist. das schadensmodell ist ja noch das peinlichste am ganzen spiel, wie kann man sowas als next gen verkaufen? junge, das ist ne kreuzung aus einem angeschossenen hund und need for speed

die leute klagen bei so einer grafik, wo NICHT MAL nvidia physx effekte zum einsatz kommen, über performanceprobleme, mir ist es ein rätsel wie man das meistgehyptetste spiel als konzerngigant ubisoft so auf die pc spieler loslassen kann, das grenzt doch an kundenveräppelung. die sind doch in der lage sowas in den griff zu kriegen. hinzukommt noch irreführung durch ein deutlich besser aussehndes spiel in alten trailern, die grafik wurde um längen gedowngraded. man muss schon ein blindfisch sein, um das nicht zu bemerken

6 kern prozessoren sind empfehlenswert, dass ich nicht lache. vielleicht ist ubisoft wenigstens so ehrlich und schreibt hinten auf die packung, warum das spiel so hardwarefressend ist, das liegt bestimmt nicht an der mittelmäßigen optik. ich werde das spiel höchstens für die ps4 kaufen, danach wieder verhöckern. ich bin diese großen reden echt langsam satt, und dann immer solche bearbeiteten trailer um die vorbesteller zu verarschen. das ist alles andere als die feine englische art

da stimme ich dir zu, ich mein du haßt alles gehäckt wer sagt nicht das die missionen sich wiederholen??, einfach nur übertrieben gehypt,

Hört auf euch zu zerfleischen.

Vielleicht besorge ich mir das Spiel wirklich mal, sollte auf meiner Kiste mit max. Grafik spielbar sein, wenn sie eine 780 hat.

Das LP habe ich mir auch mal angesehen. Hat auch teilweise geruckelt, bestimmt bis 10-20FPS runter. Der USA-PC von SarazarLP dürfte jetzt nicht die letzte Schrottgurke sein.

wegen der performance ist grad ein patch in arbeit, sonst läuft das spiel richtig gut auf meinem system, hab seltenst ruckler.

Was blue da macht ist in meinen augen echt fehl am platz, ich HOFFE das nicht wegen dem seinen blöden aussagen irgendwer nicht das game kauft weil der hat absolut keine Ahnung was er da von sich gibt. Das sieht man alleine schon an dem Vergleich zu Saints Row, son schrott hab ich noch nie gesehen.

Aber ich lache halt über Ihn und das wars auch schon, nebenbei spiele ich mit genuss watch dogs :)

Zumindest mit einem hat Blueeye_X recht, Wasser reagiert nicht auf Beschuss, und auch Pfützen am Straßenrand reagieren nicht darauf, wenn man mit Motorrad z.B. durchfährt.

Ändert aber zum einen nichts daran, dass das Spiel durchaus Unterhaltungswert hat und diese Punkte vernachlässigbar sind. Und zum anderen, das man sich keine Meinung bilden kann, wenn man das Spiel nicht gespielt hat. Allerdings stimme ich ebenfalls ein, das SR3 sehr unterhaltsam ist. Diese überspitzte Art und die grellen Farben mögen zu Anfang vielleicht abschrecken, aber was dahinter steckt ist gut durchdacht und spaßig.

Derzeit bin ich mit WD gut beschäftigt, und werde wohl ausser zwischendurch mal ne Runde Interstellar Marines auch nichts anderes Spielen. Performance @ High ist zufriedenstellend, lediglich der Spielstart geht mir echt auf den Senkel. Wenn es läd, schmiert es zu gern ab. Sodass ich das Spiel manchmal 10x Starten muss bevor es letztendens auch läuft, aber wenns dann läuft gehts gut.

Zuletzt bearbeitet:
Next Gen oder nicht mir macht es spass.

Das Hacken durch und von andern Spielern finde ich grenzt schon an innovation ;)

Salin schrieb:
Next Gen oder nicht mir macht es spass.

Das Hacken durch und von andern Spielern finde ich grenzt schon an innovation ;)

Gab es schon Anfang 2009 in Demon's Souls, nannte sich Invaden was aber das gleiche ist.

Ich habe mittlerweile auch ein paar Stunden gespielt und nachdem ich es in den ersten 1,5 Stunden eher langweilig fand, macht es mittlerweile doch ziemlich viel Spaß. :)
Story ist jetzt nichts besonderes, sodass ich auf Grund dessen immer unbedingt weiter spielen möchte, aber insgesamt doch interessant und ich habe schon deutlich schlechteres gesehen. Hacken ist zwar simpel gehalten, finde ich aber nicht schlimm, nur so lässt es sich sinnvoll in Verfolgungen und Schießereien integrieren. Mit dem Fahrverhalten der Autos habe ich überhaupt keine Probleme, spiele mit dem PS4 Controller.
Bugs habe ich noch nicht wirklich gefunden, bin aber auch niemand der Extra danach sucht. Das einzige was negativ auffällt sind die Autos nach Unfällen, die danach aussehen als wäre nichts passiert.
Leider schafft mein 1,5 Jahre alter PC geradeso bei mittleren Einstellungen die 30FPS zu halten, sodass für mich feststeht, dass Spiele in Zukunft für die PS4 gekauft werden, bekomme da dann doch bessere Grafik. :)
Zumindest auf mittleren Einstellungen finde ich, dass Watch Dogs jetzt nicht schlecht, aber auch nicht besonders toll aussieht, inFamous: Second Son hatte mir da doch deutlich besser gefallen.

Insgesamt auf jeden Fall kein Spiel für das ich 50-60€ investieren würde (gibt sowieso kaum Spiele der mir so viel Wert sind), aber für 20-30€ durchaus unterhaltsam und empfehlenswert. :)

Ich bin ja meist nur stiller Leser, aber was gerade Dich angeht, Blueeye_x, solltest Du eine einfache Regel befolgen: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Wie bereits öfters geschrieben und von Dir auch bestätigt, hast Du das Spiel nie gespielt. Du siehst Dir die Videos an, welche einseitig WD bashen und zeigen, dass es dem Spiel vor Allem an Details fehlt und es hier und da auch Bugs hat. Das hat ein GTA natürlich niemals, alles lief immer Problemlos, hat nicht den Hauch von Bugs und alle Absurditäten sind vollständig gewollt.
Dass WD aber auch Features hat, die GTA nicht besitzt, und der Fokus von WD ein völlig anderer ist als in einem GTA, steht in der gesamten "Diskussion" überhaupt nicht zur Debatte.
Zum Einen sagst Du, dass das hier ein Forum ist bei dem man diskutieren kann, sprichst den Leuten aber ihr Gehirn ab, wenn es darum geht, dass WD einigen mehr spaß macht als SR3 oder GTA.

Gegeben hat es dabei am Besten zusammengefasst.

Nach all dem Mist der hier gerade abgeht, ich habe selten so viel gebashe gegen ein neues, unschuldiges Spiel gesehen, dürfte sich das kein Mensch kaufen.
Aber weißt Du was, Blueeye_x? Es macht mir sehr viel Spaß! Mit GTA IV konnte ich aus diversen Gründen nie etwas anfangen, mit WD jedoch 100x mehr. Free Roaming fand ich in GTA nie berauschend, in WD ist das komplett anders. (In Skyrim habe ich 300 Stunden verbracht, ich habe also keine Probleme mit Open World, ganz im Gegenteil.)
SR3 habe ich sehr gern gespielt und alles gemacht, aber das Beispiel mit dem Panzer in der Stadt rumfahren empfand ich als langweilig. Ja toll ich fahr da rum und alles fliegt in die Luft... hat mir 10 Minuten lang spaß gemacht.
Soetwas gibt es in WD ebend nicht. Es gibt kein Militär welches da plötzlich mit Panzern, Huschraubern und Jets über Dich rüber fliegt. WD will in einer modernen Zukunft wesentlich bodenständiger sein.

Und das funktioniert auch, wenn man nicht die ganze Zeit Zeug von Leuten nachplappert, die keine Ahnung haben.

Ich weiß nichtmal wieso die Leute, die WD nie gespielt haben, 1. überhaupt ihren Mund aufmachen, und 2. überhaupt so viel gegen das Spiel haben, immerhin ist es ja völlig aus der Reichweite eines GTA, nicht wahr? Nun, scheinbar doch nicht, sonst würden sie nicht so sehr dagegen vorgehen.

Die Bewertungen auf Amazon und Metacritic basieren bei dem PC auf dem day 1 Problem (oh welch Katastrophe, steinigt Ubi dafür, dass ihnen bei dem am Meisten vorbestellten Spiel am ersten Tag die Tür eingetreten wurde!), das Uplay gebashe (oh welch schlimmes Programm! Es macht zwar nichts aber egal!!!!!11111elf) und das allgemeine WD gebashe.
Bei den Konsolen bleibt noch letzteres, dort sind die Bewertungen immerhin schon höher von den Usern.
Die meisten schlechten Bewertungen drehen sich nicht um die Grafik, die nicht so gut wie auf der E3, aber noch immer mit die Beste ist, die es bei Open World Titeln gibt, sondern um IRGENDETWAS, was keiner weiß, weil es die Meisten nichtmal gespielt haben!

Bei dem Titel können Userbewertungen nicht im Geringsten betrachtet werden, das sieht man in allen Foren und Bewertungssystemen nur zu gut.
Die Bewertungen der meisten Seiten / Magazine sind da wesentlich realistischer, da meist noch halbwegs objektiv.

Abschließend sei noch gesagt, dass Du, Blueeye, Dich bitte trollen darfst, da Du nichts sinnvolles beizutragen hast, weil Du keine Ahnung hast, und nur auf der Hatewelle mitschwimmst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben