Ich bin ja meist nur stiller Leser, aber was gerade Dich angeht, Blueeye_x, solltest Du eine einfache Regel befolgen: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
Wie bereits öfters geschrieben und von Dir auch bestätigt, hast Du das Spiel nie gespielt. Du siehst Dir die Videos an, welche einseitig WD bashen und zeigen, dass es dem Spiel vor Allem an Details fehlt und es hier und da auch Bugs hat. Das hat ein GTA natürlich niemals, alles lief immer Problemlos, hat nicht den Hauch von Bugs und alle Absurditäten sind vollständig gewollt.
Dass WD aber auch Features hat, die GTA nicht besitzt, und der Fokus von WD ein völlig anderer ist als in einem GTA, steht in der gesamten "Diskussion" überhaupt nicht zur Debatte.
Zum Einen sagst Du, dass das hier ein Forum ist bei dem man diskutieren kann, sprichst den Leuten aber ihr Gehirn ab, wenn es darum geht, dass WD einigen mehr spaß macht als SR3 oder GTA.
Gegeben hat es dabei
am Besten zusammengefasst.
Nach all dem Mist der hier gerade abgeht, ich habe selten so viel gebashe gegen ein neues, unschuldiges Spiel gesehen, dürfte sich das kein Mensch kaufen.
Aber weißt Du was, Blueeye_x? Es macht mir sehr viel Spaß! Mit GTA IV konnte ich aus diversen Gründen nie etwas anfangen, mit WD jedoch 100x mehr. Free Roaming fand ich in GTA nie berauschend, in WD ist das komplett anders. (In Skyrim habe ich 300 Stunden verbracht, ich habe also keine Probleme mit Open World, ganz im Gegenteil.)
SR3 habe ich sehr gern gespielt und alles gemacht, aber das Beispiel mit dem Panzer in der Stadt rumfahren empfand ich als langweilig. Ja toll ich fahr da rum und alles fliegt in die Luft... hat mir 10 Minuten lang spaß gemacht.
Soetwas gibt es in WD ebend nicht. Es gibt kein Militär welches da plötzlich mit Panzern, Huschraubern und Jets über Dich rüber fliegt. WD will in einer modernen Zukunft wesentlich bodenständiger sein.
Und das funktioniert auch, wenn man nicht die ganze Zeit Zeug von Leuten nachplappert, die keine Ahnung haben.
Ich weiß nichtmal wieso die Leute, die WD nie gespielt haben, 1. überhaupt ihren Mund aufmachen, und 2. überhaupt so viel gegen das Spiel haben, immerhin ist es ja völlig aus der Reichweite eines GTA, nicht wahr? Nun, scheinbar doch nicht, sonst würden sie nicht so sehr dagegen vorgehen.
Die Bewertungen auf Amazon und Metacritic basieren bei dem PC auf dem day 1 Problem (oh welch Katastrophe, steinigt Ubi dafür, dass ihnen bei dem am Meisten vorbestellten Spiel am ersten Tag die Tür eingetreten wurde!), das Uplay gebashe (oh welch schlimmes Programm! Es macht zwar nichts aber egal!!!!!11111elf) und das allgemeine WD gebashe.
Bei den Konsolen bleibt noch letzteres, dort sind die Bewertungen immerhin schon höher von den Usern.
Die meisten schlechten Bewertungen drehen sich nicht um die Grafik, die nicht so gut wie auf der E3, aber noch immer mit die Beste ist, die es bei Open World Titeln gibt, sondern um IRGENDETWAS, was keiner weiß, weil es die Meisten nichtmal gespielt haben!
Bei dem Titel können Userbewertungen nicht im Geringsten betrachtet werden, das sieht man in allen Foren und Bewertungssystemen nur zu gut.
Die Bewertungen der meisten Seiten / Magazine sind da wesentlich realistischer, da meist noch halbwegs objektiv.
Abschließend sei noch gesagt, dass Du, Blueeye, Dich bitte trollen darfst, da Du nichts sinnvolles beizutragen hast, weil Du keine Ahnung hast, und nur auf der Hatewelle mitschwimmst.