• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Watch Dogs im Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist es denn jetzt? Open World von der Stange oder suckt es?
Warum es bei einigen immer die eine oder andere Ende der Fahnenstange sein muss. Das Spiel scheint anscheinend ja von den Reviews her, ok zu sein.

Wer noch nicht genug vom Schema F, Fahr an Punkt A dann zu Punkt B erledige X entkomme und geh zu Punkt C, wird sich freuen. Das Schema zu kritisieren ist ziemlich blauäugig, denn es ist das Schema dass bei allen Open World Games zum Einsatz kommt. Sei es jetzt GTA, Skyrim oder gar World of WarCraft.

Watch_Dogs muss sich jedoch an der Lebhaftigkeit und dem Content seiner Welt, dem einzelnen Missionsdesign, Story, der generellen 3rd Person Shooting Mechanik und dem Fahrgefühl der Fahrzeuge an der Konkurrenz messen lassen. Dort kann es anscheinend ja nicht jedem Konkurrenztitel das Wasser reichen.

ein durchschnitt Spiel halt was eine 6-7 von 10 verdient hat

Und wenn man bedenkt, dass Reviewer in einer 0-10 / 0-100 Skala die Werte 0-4(0) ignorieren und nur Teufelswerk was kaum funktionsfähig ist bei Fünf Komma etwas landen, kommen wir bei einem MetaCritic zwischen 77-83 an. Shiny Graphics verdrehen einigen ja immer den Kopf.
Wer andere OpenWorld Spiele wie ein wilder durchgedaddelt hat und nicht genug davon kriegt, wird dennoch sicherlich gut unterhalten.

Und wenn man bedenkt, dass Reviewer in einer 0-10 / 0-100 Skala die Werte 0-4(0) ignorieren und nur Teufelswerk was kaum funktionsfähig ist bei Fünf Komma etwas landen, kommen wir bei einem MetaCritic zwischen 77-83 an. Shiny Graphics verdrehen einigen ja immer den Kopf.

Das ist das Problem, Reviewer trauen sich nicht schlechte Ratings zu geben wegen dem eventuellem Shitstorm.

Ich würd sagen, der Thread ist durch. An eine sachliche Diskussion ist hier wohl nicht mehr zu denken. Dabei hatte ich mir als Nicht-Besitzer ein paar mehr hilfreiche Meinungen gewünscht.
Stattdessen nur die eine Fraktion, die das Spiel in die Höhe lobt, und die, die es total ins Lächerliche zieht.

Eurogamer hat dem Spiel eine 7/10 gegeben (=Gut). Wenn ich mir den Test und die wenigen sachlichen Meinungen von anderen Usern durchlese scheint das ganz gut zu passen.

Vielleicht war der Hype vorab einfach zu groß, das Spiel selbst ist sicherlich nicht schlecht, aber eben auch nicht mehr wie ok, und das beziehe ich natürlich auf mich persönlich.

Bei mir muss in einem guten Spiel der Funke überspringen, das ist bisher nicht passiert, und ich bin nicht sonderlich anspruchsvoll.

Für diejenigen die unsicher sind und eine Konsole besitzen rate ich trotzdem, ausleihen vor dem Kauf und selbst schauen.

In diesem fall sollten eigentlich nur Lets Plays aufklären, um rauszufinden ob das Spiel tatsächlich schlecht bzw gut ist. Aber hier hat man wieder die Spoilergefahr. Spiele ausleihen kann man hier nicht.

Ich guck mir jetzt mal das LP von Sarazar an, von 2 bis 3. Mal sehen.

Und würde es genau das selbe sein wie bei GTA 5, oder ein Teil von jeden WD/GTA5 ,würden die Leute immer noch dran rum nörgeln ..manche Menschen sind echt merkwürdig hier. :rolleyes:

Und verkennen auch ein bisschen den Sinn des Spiels ,hier geht es nicht nur um hauen und wildes schießen,wie bei GTA ....!!

Standard Hack ist einfach wo den ?

Alles was ich erstmal an Hacks haben will ,muß ich in Missionen frei spielen und erst dann kann ich es auch nutzen.

Einigen scheinen das Spiel nicht wirklich zu besitzen wie es ausschaut und palavern es nur von anderen nach .

So und da ich jetzt 4-5 Stunden durchweg WD gespielt haben ,werde ich mich nun ein bisschen mit GTA 5 beschäftigen wieder mal ,als kleine Abwechslung . :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Eben knapp 3 Folgen a halbe Stunde Lets Play geguckt. Die schlechten Reden über das Spiel sind reine Fehlinterpretaktion, davon kann man sich leicht anstecken lassen und man plappert diesen Mist schnell nach.

Wenn man nicht nur den negativen Wertungen Aufmerksamkeit schenkt, und sich selber ein Bild macht indem man wenigstens ein stündiges Gameplayvideo anguckt, sieht man dass Watch Dogs gar nicht GTA sein will. Das Spiel geht deutlich in die Richtung Mafia und The Getaway, und genau das ist der Knackpunkt den damals schon viele bei The Getaway und Mafia nicht verstanden haben.
Kennt noch jemand The Getaway? Da ist man mit den gleichen Vorurteilen rangegangen. Schlechte Fahrzeugsteuerung und miese Kameraführung beim Fahren, langweiliges Erkunden der Stadt, Schadensmodell war überhaupt nicht vorhanden. London wirkte im Gegensatz zu GTA 3 leer.

Genau wie bei Mafia lag der Schwerpunkt auf die realistischere Darstellung einer Stadt, erwachsene bzw mehr Augenmerk auf die Story und weniger Action. Es war ein spielbarer Drama-Thriller, nichts für Dummies oder Kinder.

Watch Dogs scheint in etwas dieselbe Richtung zu gehen, das Hacken sieht jetzt nicht sonderlich schwer aus, eher simpel, was sich wahrscheinlich mit zunehemnder Spieldauer als Segen erweisen könnte, zu schwieriges bzw komplexes Hacken wäre auf Dauer unumgänglich und nervig und unterbricht den Spielfluss.
Die Stadt ist sehr getreu nachgebaut und wirkt realistisch.

Ich weiß wie GTA 5 ist, habs durchgespielt. Der einzige Schwachpunkt des Spiel ist die zu dick aufgetragene Geschichte, wie sagt man so schön, too much Informations. Das hat sich über das ganze Spiel gezogen. Das ist bei Watch Dogs weniger, man wirkt nicht von allen Seiten berieselt. Das Schadensmodel ist zwar schlecht, beim näherer Betrachtung ist das nicht schlimm, in dem Spiel geht es nicht darum Autos zu Schrott zu fahren wie es bei GTA der Fall ist. Zeckmäßigkeit erfüllt ihre Aufgabe auch gut.
Ich werd mir Watch Dogs auf jeden Fall mal angucken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur jedem den Tipp geben, welcher sich den Kauf von Watchdogs überlegt.Lasst es sein, spart euch das Geld und kauft euch für 6,91Saints Row 3.Da habt ihr deutlich mehr davon...

http://www.amazon.de/Saints-Row-Thi...8&qid=1401390567&sr=1-1&keywords=saints+row+3

Alles was in Watchdogs nicht geht oder fehlt das bietet Saints Row 3.Ich habe vorher jeden GTA Teil gespielt und seid 3 Tagen Saints Row 3 von THQ und das Spiel ist einfach WOW. Ich hatte 0 Erwartungen an das Spiel aber es hat mich einfach überrascht.

Gefählt mir deutlich besser als GTA V, einfach herrlich frisch und abwechslungsreich ohne Ende.

Der Humor ist dermaßen schwarz dass man manchmal nicht mehr weiterspielen kann vor lachen :D und dennoch hat es eine gute Story und die Grafik ist auch Top.

Sainst Row ist die einzigste Serie die wirklich mit GTA mithalten kann.Schade dass gute Publisher wie THQ Pleite gehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Saints Row 3 mal bei Steam im Free Weekend gespielt. Die Geschmäcker sind verschieden. Ich kann mit Saints Row überhaupt nichts anfangen, ein bisschen Humor ist ja nicht schlecht, aber was zu viel ist, das ist zu viel. SR ist mir zu dumm.

Und GTA kannst du mit WD nur indirekt vergleichen. Wie bereits erklärt, genauso wie du Mafia und GTA nicht direkt vergleichen kannst. Aber morgen werde ich es ja sehen, WD hole ich mir für die PS4.
Ich gehe davon aus wer Getaway und Mafia mochte, der kann auch mit WD warm werden.

Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Gibts Saint's Row 3 nicht gerade gratis für die 360 mit Xbox Live Gold?

Ja gibt es.Ich zocke das auch auf der 360.Die Grafik sieht auf der 360 besser aus als GTA V .Wer eine 360 hat, sollte schnell zuschlagen !

Und nächsten Monat soll Saints Row 3 für die Xbox One kostenlos kommen !

Blueeye_x schrieb:
Ja gibt es.Ich zocke das auch auf der 360.Die Grafik sieht auf der 360 besser aus als GTA V .Wer eine 360 hat, sollte schnell zuschlagen !

Und nächsten Monat soll Saints Row 3 für die Xbox One kostenlos kommen !

Ok, alles über dich gesagt. Du stehst also mehr auf die Instantspiele, die eine möglichst niedrige Hemdschwelle vorrausetzen. Deshalb auch das ewige Gemotze gegen ein Spiel, das nicht genauso ist wie GTA oder Saints Row.

Gegeben schrieb:
Ok, alles über dich gesagt. Du stehst also mehr auf die Instantspiele

Nein, ich stehe auf Spiele welche Spielspaß bringen.Watch Dogs gehört da leider nicht dazu...Wer einmal mit einem Panzer durch Stillwater in Saints Row gefahren ist, weiß was ich meine und sieht zugleich die gute Physik von Saints Row 3 ;)

Nichtmal in GTA war es möglich Bäume umzufahren.In Saints Row 3 kein Problem ! Und in Saints Row 3 wackeln auch die Klamotten beim Laufen, wie in Watch Dogs ;) Die Engine ist halt neuer als die Rage Engine von GTA. Das merkt man.

Ich lade mir es mal runter und wehe es ist nicht so wie du sagst Blueeye :D:D

Puhhhh.. 6GB das dauert ja die halbe Nacht wieder .

Ach Blueeye ist ein SR-Liebhaber? Kein Wunder. :freak:
---

Ich will auch GTA V für den PC. :(

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Ich lade mir es mal runter und wehe es ist nicht so wie du sagst Blueeye

Es ist sogar noch besser als wie ich gesagt habe, versprochen ;) Wer auf schwarzen Humor und Action steht, wird das Spiel lieben, alle anderen wohl nicht :D

Blueeye_x schrieb:
Ich kann nur jedem den Tipp geben, welcher sich den Kauf von Watchdogs überlegt.Lasst es sein, spart euch das Geld und kauft euch für 6,91Saints Row 3.Da habt ihr deutlich mehr davon...

http://www.amazon.de/Saints-Row-Thi...8&qid=1401390567&sr=1-1&keywords=saints+row+3

Alles was in Watchdogs nicht geht oder fehlt das bietet Saints Row 3.Ich habe vorher jeden GTA Teil gespielt und seid 3 Tagen Saints Row 3 von THQ und das Spiel ist einfach WOW.

son quatsch hab ich schon lange nichtmehr gelesen aber das volk springt ja offensichtlich drauf an

würde für das spiel keine 2 euro zahlen, lieber für watch dogs 60. aber das gabs ja auch umsonst bei mir
Ergänzung ()

alpaycal schrieb:
Ich will auch GTA V für den PC. :(

ich auch, warten wir ab was die E3 bringt

Saints Row ist geschenkt noch zu teuer. Das Spiel ist wirklich Trash ohne H.

alpaycal schrieb:
Ach Blueeye ist ein SR-Liebhaber? Kein Wunder.

Erst seid 3 Tagen, ich hätte mir das Spiel schon eher holen müssen.Wer Saints Row 3 kacke findet und Watch Dogs gut, bei dem stimmt irgendwas nicht...

Naja, bei Amazon hat das Spiel jedenfalls deutlich bessere Bewertungen als Watch Dogs, aber das zählt ja bei euch hier nicht...Dann werdet halt glücklich mit euren Watch Dogs.Mehr braucht man ja nicht dazu sagen.

Blueeye_x schrieb:
Naja, bei Amazon hat das Spiel jedenfalls deutlich bessere Bewertungen als Watch Dogs,

und du setzt noch einen obendrauf :D Amazonbewertungen als vorbild zu nehmen ist ja noch ne viel größere lachnummer .. also bitte :( schlimm das alle fachzeitschriften keine ahnung haben und trotzdem gut bewerten. aber das zählt ja bei dir nicht :)

ich bin sehr glücklich mit watch dogs, aber ich spreche ja nicht für alle. Jedem das seine :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben