Das Spiel ist halt ein typisches Ubisoft-Spiel: es gibt viel viel zu tun, es sieht passabel bis sehr gut aus, wenn auch die Performance teilweise mal wieder schlicht weg mies ist bzw. das Gebotene zuviel Leistung abverlangt.
Spieltechnisch halt viel vorhanden, aber simpel gestrickt. Ein Popcorn-Spiel, ähnlich wie die AC-Reihe. Viel Free-Roaming quasi, von der Story kann man mal wieder nicht allzuviel verlangen (was ich schade finde, da ich hoffte das Ubisoft hier die Kurve bekommt nach dem Absturz der AC Story), das Hacken ist simpel, die Stadt atmossphärisch (vor allem in den Abendstunden).
Es bietet halt nichts neues, ist aber auch nicht so schlecht das es keinen Spaß machen würde dem Durchschnittsspieler.
Ich persönlich finde, entweder man mag die Ubisoft-Spiele (ich mag sie, aber ich spiel auch immer nur Stück für Stück) oder eben man mag sie nicht/kommt mit der simplen Popcorn Art und Weise nicht klar.
Da ich ja auch GTA5 nebenbei ab und zu spiele, als Vergleich: GTA bietet zum einen die größere Welt, etwas mehr Abwechslung, die Story ist jetzt aber auch nicht so toll. Beide Spiele setzen einfach Neugierde voraus, GTA 5 finde ich aber einen guten Tacken besser als Watch Dogs, vor allem Kämpfe und Autofahren sind besser in GTA 5.
Btw: fahrt am besten mit einem Controller (wenn ihr am PC spielt) bzw. schaltet in die Innenperspektive, ich weiß nicht wieso, aber in beiden fällen lässt sich der Wagen jeweils besser durch die Straßen fahren und zickt nicht so extrem rum.