• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Watch Dogs im Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist mehr als nur ein Patch nötig, um diese zahlreichen Fehler zu beheben.:(

Kann mir mal einer sagen wie man sein Smartphone angewählt bekommt damit man unterwegs hacken kann? Manchmal ist das weg und i kann keine Passanten vor mir hacken, auch Fehler?

Benoit schrieb:

Dieses Video ist der Gnadenstoß. Allein schon wie die Laternen in exakt 1 Meter Stücken zerfallen, das ist nicht gut. Als Spieler würde ich mich verarscht fühlen.

Mieserabele Arbeit die Ubisoft da als Next Gen anpreist. Am Freitag wollte ich zum Mediamarkt gehen und mir das Spiel für PS4 kaufen, und dann falls es nicht so gut ist schnell durchspielen wieder für 50€ verkaufen. Aber was ich da sehen verdirbt einem schon das Zusehen. Aber was ich hier sehe ist grottenschlecht. Dann gehe ich lieber zum Frisör. Ich kann nicht verstehen wie man so einen Mist im Jahre 2014 programmieren kann, das kann und darf nicht mehr vorkommen. Schon gar nicht als Entwickler die eigentlich Erfahrung in dem Bereich gesammelt haben, und man erwarten sollte dass sie sich Dinge wie zB Fahrphysik von Rockstar richtig abgucken um nicht 100 km hinterherzuhängen in Sachen Glaubwürdigkeit eines Openworld Stadtspiels und Bugfreiheit. Solche Fehler im Spiel zerstören die ganze Atmophäre.

Schande über ubisofts Haupt. Danke für das Video, der Kauf wäre ein glatter Reinfall geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Watch Dogs noch einige Stunden weiter gezockt und habe es dann deinstalliert. Hätte ich das Game gekauft, dann wäre ich jetzt echt enttäuscht, aber ein Kumpel von mir hat mir den Spiele Code als Dankeschön für die Zusammenstellung seines neunen Rechnerst spendiert. Also wirklich schlecht ist das Game eigentlich nicht. Das Gameplay macht schon irgendwie Spaß, aber leider ist das Game für mich überhaupt nicht interessant. Sogar nach einigen Stunden weiß man nicht wirklich was man da eigentlich macht und warum. Open World war schon ganz geil, und Rumfahren mag ich eigentlich auch, jedoch hatte ich einfach keine Motivation mehr um weiter zu spielen.

Dann habe ich wieder Wolfenstein - The New Order gestartet, und es war einfach nur grandios wieder eine gute/genaue Steuerung und eine weitgehend spannende Story/Handlung zu genießen.

Also ich finde das Spiel ist sehr gut geworden.
Endlich mal wieder ein Titel der es sich lohnt zu spielen.

Das einzig negative sind ein paar kleine bugs und der enorme Hardware hunger...
Da kommt man echt ins überlegen das es mal wieder zeit für nen neuen pc wird :-S

@ Gegeben

dein ganzer Text liest sich wie das Gefasel eines 12jährigen. Sollte ich bzgl. des Alters da falsch liegen, besorg dir ein Leben, langsam wirds lächerlich hier mit dir ;)

Ich selbst werde es mir in 1-2 Jahren mal ansehen wenn es verramscht wird, so sehr an macht mich der Titel jetzt nicht.

Loopa schrieb:
@ Gegeben

dein ganzer Text liest sich wie das Gefasel eines 12jährigen. Sollte ich bzgl. des Alters da falsch liegen, besorg dir ein Leben, langsam wirds lächerlich hier mit dir ;)

Ich selbst werde es mir in 1-2 Jahren mal ansehen wenn es verramscht wird, so sehr an macht mich der Titel jetzt nicht.

Sieh dir besser erstmal das Video an und sammle im Spiele-Bereich ein wenig Erfahrung, bevor du hier lächerliche Behauptungen aufstellst. Das Spiel ist nur heiße Luft, sieh es endlich ein.

Schreibe am besten noch jeden einzelnen User dieser Seite an: http://www.metacritic.com/game/pc/watch-dogs/user-reviews
Und sage denen, dass das lächerlich ist, was ich sage. Das Spiel ist ein Hype, der zu Unrecht verteidigt wird. Mehr sage ich dazu nicht, einigen wirds freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich über dieses furchtbare Uplay keinen weg das Spiel neu zu installieren ohne es nochmal komplett herunterzuladen? Ich habe bei der Installation verpennt den Pfad auf die SSD zu ändern. Nachdem das Spiel deshalb über Uplay heruntergeladen und installiert war, habe ich den Spiele-Pfad in Uplay verändert und die Spieledateien aus dem Ubisoft Game Launcher\games-Ordner gesichert. Ich habe das Spiel deinstalliert und den Download am neuen Speicherort anfangen lassen. Dann habe ich Uplay beendet und die gesicherten Spiele Dateien an den neuen Speicherort kopiert. Diese Methode funktioniert z. B. immer mit Origin. Uplay interessiert das aber nicht. Das überrschreibt einfach die schon vorhanden Spieledateien mit neuen und läd weiter runter.

Beim letzten Uplay-Spiel (Splinter Cell Blacklist) das ich gekauft hatte war das noch nicht so doof gelöst. Da wurden ganz normale Installationsdateien nach Ubisoft Game Launcher\cache\installers heruntergeladen. Die konnte man sichern und das Spiel dann jeder Zeit mit diesen Dateien neu installieren. Aber Watch Dogs läd scheinbar keine solchen Installationsdateien mehr runter, sonder gleich das entpackte Spiel.

naja wenn es um Bugs geht...
https://www.youtube.com/watch?v=RESUS8AdGDY

Wer suche der findet (obwohl die in Watch Dogs zum Teil wirklich gravierend sind) aber wenn man sich einfach an die Haupt/Nebenmissionen hält, wird einem selten etwas auffallen.
Man darf nicht vernachlässigen das es Watch Dogs zum ersten mal gibt. Ich denke Ubisoft wird beim nächsten Teil (sollten die nochmal eins raus bringen wollen) einiges besser machen.
GTA ist auch nicht von heute auf morgen das geworden wie wir es kennen ;)

Eure Ansprüche (wenn auch zum teil berechtigt) sind einfach zu hoch

Ich habe keines dieser Fehler in GTA 5 ein einiges Mal erlebt.

Was da gezeigt wird, sind Randombugs die man mit Humor nimmt und rein zufällig mal auftreten könnten, weil sich in der Engine etwas beißt.

Bei Watch Dogs sind das keine Fehler, das sind ganz einfach schlampige Programmier und Designschwächen, die immer da sind.

Und nein, man darf soetwas nicht tolerieren weil es das erste Watch Dogs sind, wir leben nicht mehr im Jahre 2001.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beitrag Existiert gerade mal 2min und das Video geht knapp 4min...
Also davon mal ab das du das Video anscheinend nicht gesehen hast, scheinst du mein Beitrag nicht verstanden zu haben? ;)

Also von den Bewegungen der Spielfigur her finde ich, ist es Watch Dogs besser gelungen ,wie von GTA 5. Das ist viel zu fummelig mit den ganzen Waffen und hauen und tretten ,das klettern und springen geht auch besser bei Watch Dogs .

Das schnell rennen, was rennen sein soll bei GTA 5 ist einfach nur lächerlich ,da rennt selbst meine Oma noch schneller .

Grafik ist ewas besser bei GTA 5 ,aber auch nicht so vie besser wie Watch Dogs ,abgesehen von den Bugs in WD.

Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Also davon mal ab das du das Video anscheinend nicht gesehen hast, scheinst du mein Beitrag nicht verstanden zu haben? ;)

Weil ich das Video schon kenne. Ist ja mit 4 Mill Klicks nicht ganz so unbekannt.

Gerade in einem Open World Game sind die Fehler die man als Programmierer machen kann ja unendlich, ich würde das dem Spiel nicht stark zur Last legen. Spätestens wenn man die virtuelle Realität gegen die echte testet, fällt das natürlich umso mehr auf. Aber wie schon bei GTA5 gezeigt, betrifft das nahezu alle Spiele aus dem Genre. Fehlende Echtzeitreflexionen, Clipping Fehler und sonstige Kleinigkeiten sind da doch nur der Tropfen auf den heißen Stein.

Da stören mich persönliche Gameplay bezogene Inkonsequenz und Bugs wesentlich mehr.

Wenn ich diese Probleme schon wieder Lese mit den Rucklern und nicht für PC Optimiert bla bla, weiß ich wieder warum ich auf solche Spiele verzichte.
:freak:

Also davon mal ab das du das Video anscheinend nicht gesehen hast, scheinst du mein Beitrag nicht verstanden zu haben?

Weil Herr Gegeben nur zum trollen hier ist, noch nicht bemerkt? Lies doch mal die hanebüchene Argumentation auf meinen Post :lol: Da kann ich nur noch Mitleid haben bei sowas.

Kann man nur hoffen das die per Patch das noch optimieren aber mir persönlich ists auch wurscht da das Spiel bei mir unter ferner liefen ist.

Kann nur hoffen das durch die miesen (und vielleicht gerechtfertigten) PC-Verkäufe Ubi nicht wieder die alte Raubkopierer-Keule auspackt und lamentiert es lohnt nicht mehr für PC was zu machen nachdem sie dann ja nicht ganz unschuldig daran wären.

Als ich das Spiel im Video von der E3 gesehen habe ---->https://www.youtube.com/watch?v=Nwm46hiFNBQ und den Lets Plays von Heute, liegen da Welten zwischen und nicht von der grafik her sonder viel mehr vom versprochenden Gameplay und vor allem der Atmophäre, jetzt sieht es eher aus wie ein 0815 Open World Game in übelster GTA manier.
In dem Spiel passiert nichts Spontan, solche Aktionen wie oben finden nur in Missionen statt und diese habe nichts mehr mit der Atmophäre von damals zu tun , Schade echt schade.

Mir persönlich gefällt Watchdogs sehr gut und es macht bisher auch sehr viel Spaß. Die Grafik kann nachts bei Regen ihre Vorzüge ausspielen und ist am Tage aber auch sehr schön anzusehen. Ich bereue den Kauf nicht und würde es bedenkenlos weiterempfehlen, wenn einem das Genre liegt. Bugs oder Performanceprobleme konnte ich bisher nicht feststellen. Allerdings sind viele parallelen zu Assassins creed festzustellen. Von mir bekommt das Spiel eine "2-". :)

EDIT: Ach und es erinnert stark an "Person of Interest". Da freut man sich schon auf die 4te Staffel. :D

Zuletzt bearbeitet:
was für ein sinnloes gequatsche hier .. echt lustig :)

mir gefällt watch dogs und es fesselt mich, die paar miesmacher hier sind auch schon gut bekannt das sie gerne viel miesmachen :)

Deleo schrieb:
In dem Spiel passiert nichts Spontan, solche Aktionen wie oben finden nur in Missionen statt und diese habe nichts mehr mit der Atmophäre von damals zu tun , Schade echt schade.

du hast keine ahnung von was du schreibst, du hast watch dogs garnicht, richtig ? ... bei mir passiert enorm viel. ständig. Alleine das was man so mitbekommt wenn man durch nen park läuft oder wenn nen geschäft ausgeraubt wird ist schon cool. Unfassbar solche Kommentare

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben