Verwarnungen auf youtube

moonwalker99 schrieb:
Der Vergleich mit einem Diebstahl ist lächerlich!
Nö eig nicht, es handelt sich vom gesetz her um eine Raubkopie.

Zitat : Wird ein urheberrechtlich geschütztes Werk kopiert, ist von einer Raubkopie die Rede.

Quelle : urheberrecht.de

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und rg88
moonwalker99 schrieb:
Du checkst es nicht.
Ich habe DEINE Argumentation aufgegriffen. Du hast gesat, was du machst sei in Ordnung, weil es andere auch machen. Sag mal, irgendwo ist bei dir schon was falsch gewickelt, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Suichi und SVΞN
1. Nein sowas wie Fair Use gibts in der EU nicht.
2. Wie würdest du das nennen wenn fremde Personen mit deinem geistigen Eigentum Geld verdienen? Diebstahl ist wahrscheinlich nicht der Strafrechtlich korrekte begriff aber weit weg sind wir nicht :)
3. Warum zum Teufel läd man ZDF Dinge auf YT hoch? jeden den es Interessiert kann noch relativ lange einfach in die ZDF Mediathek gehen und es darauf ansehen ... wenn du das interessant findest, dann red darüber und verlinke die Mediathek damit wirst du erstmal keine Probleme bekommen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, BFF, Markchen und eine weitere Person
Pyrukar schrieb:
2. Wie würdest du das nennen wenn fremde Personen mit deinem geistigen Eigentum Geld verdienen?
Dazu muss man erstmal etwas schaffen, was einem das geistige Eigentum bringen könnte ;)
Vergiss nicht, dass es auch den Paragraph mit der Schöpfungshöhe gibt.
Sonst bringst du ihn am Ende noch auf die Idee, dass jedes Zitat hier, sein geistiges Eigentum verletzt. Dann zieht er vor Gericht, verliert... und dann jammert er hier rum, dass alle anderen ihr geistiges Eigentum verteidigen dürfen, nur er nicht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
moonwalker99 schrieb:
Wie viele Videoclips von TV-Ausschnitten gibt es denn auf youtube? Gehören die Uploader alle ins Gefängnis?

Nein, aber wer fremdes Eigentum für seine Zwecke nutzt, gehört abgemahnt. Was ist daran so schwer zu begreifen? Du hast kein Recht dieses Video hochzuladen, ganz einfach.

rg88 schrieb:
Die Sprache gibts nicht mal.

Made my day. :D

moonwalker99 schrieb:

Lächerlich ist, dass du’s scheinbar nicht verstehen willst. Was du getan hast, ist nach aktuell geltenden Recht verboten und strafbar.

Du hast gefragt und jetzt akzeptierst du die Antworten nicht? Wie uneinsichtig kann man sein?

Hier kann geschlossen werden.

Vote 4 close.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und rg88
Pyrukar schrieb:
Diebstahl ist wahrscheinlich nicht der Strafrechtlich korrekte begriff aber weit weg sind wir nicht :)
Meilenweit weg davon sind wir. Um das StGB zu zitieren: "Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen mit dem Vorsatz wegnimmt, sich oder einen Dritten durch deren Zueignung unrechtmäßig zu bereichern ..."
In wie fern hat der TE dem angeblich "Bestohlenen" nun das Video weggenommen? Ist es aus dem Besitz des ZDF verschwunden, hat er es von deren Servern gelöscht?
Bereicherungsabsicht liegt, nach seiner Aussage, ebenso nicht vor.
Wo soll hier also die Nähe zum Diebstahl liegen?

Die Verwarnung hat er IMHO dennoch völlig zurecht kassiert, wie kommt man überhaupt auf die Idee ein Video an dem man so offensichtlich kein Urheberrecht hat hochzuladen?
TE sollte froh sein dass es nur eine Verwarnung ist und keine weiteren Folgen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis und SVΞN
K7Fan schrieb:
TE sollte froh sein dass es nur eine Verwarnung ist und keine weiteren Folgen hat.
Zum Glück ist Google noch nicht so mächtig, dass sie Strafen im rechtlichen Sinne verhängen dürfen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: K7Fan und SVΞN
rg88 schrieb:
Zum Glück ist Google noch nicht so mächtig, dass sie Strafen im rechtlichen Sinne verhängen dürfen ;)

Jetzt mach dem TE keine Angst, der sieht vor seinem geistigen Auge schon die Google Mitarbeiter vor seiner Haustüre stehen. :D

@moonwalker99 lass solchen Unsinn zukünftig einfach bleiben und profitier lieber eigenen Content, sollte diese unique sein, bringt er dir weitaus mehr als irgendwelche Videos von anderen Rechteinhabern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803
moonwalker99 schrieb:
Ich habe ein kurzes ZDF-Video in mein youtube-Kanal hochgeladen und dafür eine Urheberrechtsverwarnung kassiert, gibt es hier auch Möglichkeiten, um Verwarnungen wieder rückgängig zu machen?

Sicher kein Problem. Sende Ihnen das schriftliche Einverständnis vom ZDF dass du das von dir benützte Film-/Videomaterial verwenden kannst und darfst.
https://www.zdf.de/regeln-und-nutzungsbedingungen-100.html

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88, coasterblog und SVΞN
Und um das mal klarzustellen: Einen fremden Videoausschnitt einfach hochladen, weil man ihn interessant fand, das fällt so oder so nicht unter "Fair Use".

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und coasterblog
Darrel schrieb:
Einen fremden Videoausschnitt einfach hochladen, weil man ihn interessant fand, das fällt so oder so nicht unter "Fair Use".

Der TE sollte sich vielleicht mal fragen wo von seiner Seite die Fairness abgeblieben ist.

Ich denke, es ist alles gesagt.

Er hat eine Verwarnung kassiert und sollte sich zukünftig an solche Spielregeln halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suichi, HaZweiOh und Darrel
moonwalker99 schrieb:
Was soll man denn dazu noch sagen?
Wenn du schon nicht verstanden hast, wie die Welt um dich herum funktioniert (sonst hättest du eine andere Einstellung zu diesem Thema), dann nimm wenigstens Ratschläge an.

Zuletzt bearbeitet:
Also ernsthaft jetzt du kannst doch nicht ernsthaft glauben das du einfach etwas kopierst und hochlädst und das sowas legal wäre es gibt dazu Gesetze und die hast du gebrochen

Matze051185 schrieb:
Also ernsthaft jetzt du kannst doch nicht ernsthaft glauben das du einfach etwas kopierst und hochlädst und das sowas legal wäre es gibt dazu Gesetze und die hast du gebrochen

Ja, ich Gesetzesbrecher, der einen Ausschnitt aus einer Nachrichtensendung eines öffentlich-rechtlichen Fernsehsenders hochlädt. Jetzt kommt mal klar! Schon mal was von Verhältnismäßigkeit gehört?

Natürlich gehst du für nicht in den Knast. Aber nochmal: Du hälst an dem Ausschnitt keinerlei Rechte. Die liegen beim Autor/der Produktionsfirma und/oder beim Sender. Das du den Sender mit Gebühren finanzierst, ist unerheblich. Der Beitrag wird dadurch nicht zum Gemeingut, an dem jeder verdienen kann. Das sollte bitte in deinen Kopf rein. Sonst gibt's bald die nächste Verwarnung.

ZDF hat ihren Nachrichtensendung selbst veröffendlicht (für jeden einsehbar, auf deren Hompage / Mediathek).
wenn du den Beitrag kommentieren willst oder jemanden zeigen willst, nimm doch einfach den Link zur Mediathek. Statt das Video (illegal) nochmal hochzuladen.

Moin

Herrgott nochmal!

Hat denn das Internet jetzt auch schon Einfluss auf unser Hirn genommen?

Da werden auf Ebay keine Bedingungen durchgelesen, und hier wird einfach Fremdmaterial zu eigen gemacht.

Bei einigen möchte ich mal oben aufmeißeln und schauen wie die Windungen verlaufen, falls welche vorhanden sind.

Gruß
Nobsi

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und areiland
moonwalker99 schrieb:
Jetzt kommt mal klar! Schon mal was von Verhältnismäßigkeit gehört?

Und was genau war unverhältnismäßig? Du wurdest verwarnt, das Video gelöscht. Weniger geht ja wohl nicht. Weit mehr würde aber problemlos gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975, florian. und rg88
Pyrukar schrieb:
3. Warum zum Teufel läd man ZDF Dinge auf YT hoch? jeden den es Interessiert kann noch relativ lange einfach in die ZDF Mediathek gehen und es darauf ansehen ... wenn du das interessant findest, dann red darüber und verlinke die Mediathek damit wirst du erstmal keine Probleme bekommen :)
Sasi Black schrieb:
ZDF hat ihren Nachrichtensendung selbst veröffendlicht (für jeden einsehbar, auf deren Hompage / Mediathek).
wenn du den Beitrag kommentieren willst oder jemanden zeigen willst, nimm doch einfach den Link zur Mediathek. Statt das Video (illegal) nochmal hochzuladen.
THIS
Wieso macht man sowas überhaupt, wenn es doch eh schon online ist?

Wenn Du, moonwalker99, auch mit anderen Gesetzen so umgehst, Prost Mahlzeit!

Leider gibt es solche Gesellen, die halt meinen Gesetze seien nur für all die anderen Deppen, aber nicht für mich selbst da bzw. nur dann gut, wenn sie zu meinen Gunsten sind.

Ich würde Dich seitens Youtube zu einer Unterlassungserklärung auffordern und falls Du die nicht abgeben willst --> Sperrung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi
Zurück
Oben