Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVideoplayer: VLC 4.0 erhält neue Oberfläche und gibt alte Plattformen auf
Genial, endlich! Und ich habe gerade unsere CD und DVD-Sammlung mit über 1500 Disks digitalisiert. Hab mir schon Gedanken gemacht, ob ich dann mehrere Programme brauche oder ob es nicht einen Universalkandidaten gäbe. VLCs Oberfläche war mir zu angestaubt.
Genial, endlich! Und ich habe gerade unsere CD und DVD-Sammlung mit über 1500 Disks digitalisiert. Hab mir schon Gedanken gemacht, ob ich dann mehrere Programme brauche oder ob es nicht einen Universalkandidaten gäbe. VLCs Oberfläche war mir zu angestaubt.
Geht das Digitalisieren von DVD-Filmen mittlerweile so einfach? Ich erinnere mich noch an die Zeiten als ich in DVD Laden bin und mir unter 2 Stunden nen Film ausgeliehen (war vergünstigt) habe und den natürlich sofort kopiert xD Allerdings hab ich da Programme gebraucht an deren Namen ich mich nicht im entferntesten erinnern kann...
Es gibt wirklich noch Leute die Filme etc aufn PC haben? Es gibt etliche Streams wie Netflix und co wo man sich das einfach easy angucken kann. Meiner Meinung nach total unnötig aber das Interface gefällt mir sehr. Sehr schlicht und ich mag es schlicht^^
Wie? Kein Windows XP Support mehr? Der Shitstorm kann beginnen!
Im Ernst, absolut nachvollziehbar, es gibt nur noch sehr wenige Nutzer und da ist es besser die Personalkapazitäten lieber für sinnvollere Aufgaben einzusetzen.
@Sekorhex ja, die gibt es. Zudem ist nicht jeder Consumer, irgendwo müssen die Videos ja herkommen. Manche ziehen es auch vor, Dinge zu kaufen und nicht zu mieten. Dann hat man eben zuhause die Filmsammlung.
Also in Zukunft auch beim vlc erstmal Konfigurationsaufwand. Denn ich will keinen Schnickschnack wie Bibliothek oder so eine Fancy-Oberfläche, gerade das Schlichte, Altbackene find ich gut bei vlc.
Andererseits will ich auch nicht zu sehr meckern, denn wenn es garkeinen Fortschritt gibt, dann ist das ja auch ungünstig.
Hoffentlich bleibt vlc zumindest weiterhin schön einfach gehalten. Mal sehen.
Außerdem hat man bei ner DVD/BluRay eben nur einmal die Kosten und dann kann man sich den Inhalt immer und immer wieder ansehen.
Bei Stream zahlt man, wie gesagt, immer und immer wieder dafür.
Wenn ich die "einmaligen" Anschaffungskosten von 1500 Blurays, den Abo eines Streamingdienstes entgegensetze, können die Kinder deiner Kinder noch davon "umsonst" streamen.
Ich denke so langsam schon da er ja öfter verbessert wird, und mit der 4.0 denke ich besser sein wird allein schon wegen HDR würde ich wechseln wollen Mich nerven auch die groben Ruckler beim Spulen im Film so ziemlich, das hatte ich vorher nicht.
@Sekorhex ja, die gibt es. Zudem ist nicht jeder Consumer, irgendwoher müssen die Videos ja herkommen. Manche ziehen es auch vor, Dinge zu kaufen und nicht zu mieten. Dann hat man eben zuhause die Filmsammlung.
Ich finde schon, dass beides sehr unterschiedlich aussieht. Nur weil beide Transparent ist heißt es ja nicht, das sie gleich aussehen oder sich zu sehr inspirieren haben lassen^^
Ich denke so langsam schon da er ja öfter verbessert wird, und mit der 4.0 denke ich besser sein wird allein schon wegen HDR würde ich wechseln wollen Mich nerven auch die groben Ruckler beim Spulen im Film so ziemlich, das hatte ich vorher nicht.
Woher weißt du welche CDs und DVDs er hat? Vielleicht sammelt er ja seltene klassische Aufnahmen. Und auch Filme sind nicht immer verfügbar. Vielleicht schaut er ja Filmklassiker. Gibt es im Streaming nicht häufig.
Ich suche z.B. eine deutsche Version des Films Pepe le Moko. Gibt es zur Zeit nicht.
Das sieht wirklich gut aus. Ich werde VLC dann auch mal wieder eine Chance geben.
Bisher nutze ich eher MPC, weil das wesentlich resourcenschonender zu laufen scheint. (Besonders auf meinem Atom-HTPC spürbar.) Vielleicht hat sich da bei VLC inzwischen auch mal was getan.
Das sieht wirklich gut aus. Ich werde VLC dann auch mal wieder eine Chance geben.
Bisher nutze ich eher MPC, weil das wesentlich resourcenschonender zu laufen scheint. (Besonders auf meinem Atom-HTPC spürbar.) Vielleicht hat sich da bei VLC inzwischen auch mal was getan.
Stimmt. Ich schaue mir gleich mal meinen Lieblingsfilm "Castaway on the moon" bei Netflix an.
Huch, den gibt es da ja gar nicht.
Na, dann "Broken Flowers". Ist auch ein toller Film.
Auch nicht da.
Okay, dann "Kopfüber in die Nacht" ...