Mal angenommen ich möchte trotzdem am PC spielen weil Gampad + Fernseher für mich keine Option sind, dass spare ich mir bestenfalls den Aufpreis für die bessere Grafikkarte.
Da ich afaik noch nie ne Karte über 150 Euro gekauft habe, relativiert sich das vermutlich sehr schnell.
Ich mir da auch nicht sicher, dass man da für 10 Euro nen Monatsflat bekommen wird.
Das typische EA-Konsumer-Schaf kauft doch Minimum einmal pro Jahr Fifa für 60 Euro und noch 1 oder 2 weitere Spiele.
Warum sollte EA dann höhere Kosten in Kauf nehmen (Streaming dürfte die deutlich mehr kosten als ein "paar" Gameserver und Update/Loginkisten hinzustellen) für 120 Euro pro Jahr?
Ich vermute eher, dass man pro Spielminute zahlt und dann im Schnitt auf 20-30 Euro pro Monat kommt und EA rechnet dann schön vor wie das dann angeblich doch noch günstiger ist als ne GTX1080Ti und ne PS zu kaufen.
Ich befürchte allerdings, dass sich solche Modelle trotzdem durchsetzen werden weils genug Leute da draußen gibt, denen 10ms Input-Lag schlichtweg egal sind und weils die Leute besser anfixxt wenn die keine 300 Euro Invest haben.
Diejenigen, die jetzt groß rumtönen EA zu boykottieren, sind doch die ersten, die sich das nächste BF und Fifa2018 kaufen:
http://www.abload.de/img/steamcommunitymodernwavetp.png
Mir solls egal sein, ich habe dank Humble Bunde und diversen Steam-sales schon lange genug Spiele in meinem Steam/Gog-Account für die nächsten 20 Jahre und dann bin ich so alt, dass mir die Kohle für Spiele hoffenlich am Arsch vorbei geht und ich mir nur Gedanken mache wo ich den GT2 mit H-Kennzeichen unterstelle weil meine Frau bis dahin vermutlich die Garage so vollgemüllt hat, dass der da nicht mehr reinpassen wird.