• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videospiele-Markt im Mai: Epic Games verfünffacht die PC-Spieler von Civilization VI

Affenzahn schrieb:
Wer oder was ist der White Trash?
Trevor.
Affenzahn schrieb:
Früher, vor Twitter und Facebook, waren das Sozial abgehängte und oder das was man hier gern abschätzig "Bauer" nennt.

White Trash, Two Heebs and a Bean ist das vierte Studioalbum der Band NOFX. Es wurde am 5. November 1992 bei Epitaph Records veröffentlicht.

Lass ich Mal da.

Wenn du weiter suchst findest du bestimmt auch raus, dass der Begriff noch älter ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Vitche schrieb:
Ich selbst kann dabei nicht nachvollziehen, an welcher Stelle diese News
Dann solltest du mehr als einen Artikel lesen. Oder anders gesagt: "Komisch, dieser eine BILD-Artikel enthielt gar keine Lüge .... "

Es ist die Mischung aus Häufigkeit, der Wiederholung der immer gleichen Fakten (die wir alle schon auswendig kennen), verbunden mit Wertungen und dem Tonfall, der hier eine Tendenz pro Epic erkennen lässt.

Zur Überschrift: Nicht Epic Games, sondern das Verschenken von Vollpreis-Spielen steigert die Spieler-Zahl. Ziemlich normal eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
@Zubz3ro wird bei manchen sicherlich der Fall sein. Es gibt garantiert einen gewissen Teil an Spielern die jeden Monat zahlen ohne zu zocken, ich denke aber der großteil wird das nicht sein. Ich kenne viele WoW Spieler und sogut wie keiner zahlt wenn er nicht zockt. von vielleicht 20 Leuten sind es 2. Ich denke nicht das mehr als 15-20% der Spieler ein Abo zahlen und nie zocken. Am ende aber kann man es nicht wissen und ich könnte natürlich falsch liegen.

Das gleiche wird aber auch auf Fortnite zutreffen. Es wird auch dort einen gewissen Teil an Spielern geben die z.b. den Battle Pass kaufen und dann nicht durchleveln oder nur ganz ganz wenig zocken

Zuletzt bearbeitet:
Die Verkaufszahlen sagen allerdings nichts über die Qualität des Spiels aus, sondern über die Erwartungen daran.

"Coin Master" auf Platz 8 WTF ist mit der Menschheit los?

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Ich finde die ProEPIC Haltung hier sehr angenehm.
Wenigstens einer der gegen das abstruse Monopol und den Wucher von Steam etwas macht.
Steam gehört zerschlagen. Seit es den Dreck gibt, spielte ich gar nicht mehr auf PC.
Ich möchte meine Disc einlegen und unabhängig sein von Willkür.
So weit das zumindest geht.
Alleine deswegen spiele ich hauptsächlich auf Nintendos Konsolen
(Gamecube, DS/3DS, WiiU und Switch).

Epic gibt den Entwicklern den hart verdienten Lohn bzw. die Sicherheit auch mal ein experimentelles Spiel auf den Markt bringen zu können, ohne dabei finanzielle Risiken in Kauf nehmen zu müssen.
Die Marketing Aktionen sind das Gleiche wie es Microsoft bzw. als billige Kopie davon Sony mit den Gratis Spielen im Gold aka Plus+ Abo machen.

Zurück
Oben