• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videospiele-Markt: Umsatz mit Fortnite hat sich im Januar halbiert

wickedgonewild schrieb:
Online spiel ich gar nicht
Gibt's überhaupt noch Offline-Spiele?...

Ich bin kein Hauptverfechter von BR Games, aber wenn sie gut gemacht sind (siehe Apex und Fortnite) kann man durchaus einmal reinsehen, anstatt mit voller Ignoranz drüberzufahren...
 
Fliz schrieb:
Dungeon Fights Online? Ist das schlimm, das mir das gar nix sagt?
Ist schon 14 Jahre alt und kommt aus Korea und ist eines der meist gespielten Spiele weltweit (600 Mio) und am erfolgreichsten Spiele aller Zeiten (mehr als 11.8 Mrd Dollar Einnahmen) laut Wikipedia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803
Mich wundert überhaupt nicht, dass "Red Dead Redemption 2", obwohl noch neu, schon jetzt 5x weniger Umsatz generiert (ich vermute Tendenz stark fallend, ob nun beta oder nicht) als das 4-5 Jahre alte GTA V .
"Red Dead Redemption 2" ist bei weitem nicht so gut wie GTA V , wurde trotzdem massiv beworben, die Spielmagazine :freak: hatten ohnehin nichts Besseres zu testen. Letztendlich zehrt(e) es nur vom Namen seines großen (deutlich besseren) Bruders.
Das Wild-West-Setting gibt einfach nicht so viel her und bereitet weitaus weniger Fun und Identifikationsmöglichkeiten als GTA V.
 
fast ist es schon so als ob es garnicht mehr um die games geht, somdern nur noch um das next-best-thing welches ordentlich revenue abwírft.
wie lange dauert es bis gute und finanziell erfolgreiche spiele fallengelassen werden, weil sie die etwartungen irgendwelcher analysten nicht erfüllt haben? (wahrscheinlich gibt es entsprechende entwicklungen bereits..)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
@cypeak

Diese Entwicklungen gab es schon vor ein paar Jahren. Du kannst dir dazu mal von Jason Schreier die Berichterstattung über die Blizzcon durchlesen.

Das Diablo3 bei Release nicht das war, was viele wollten ist durchaus klar. Die Entwickler haben aber mit Reaper of Souls ein Add-On veröffentlicht, welches viele Probleme des Spiels anging. Das Add-On war sehr erfolgreich und die Entwickler wollten sich nach dem Release eigentlich direkt an das nächste Add-On machen um das Spiel zudem zu machen was die Spieler wollten. Trotz des finanziellen Erfolgs des Reaper of Souls-Addons, kam es aber nicht mehr zur Entwicklung des zweiten Add-Ons, weil Activision in die Parade gefahren ist und Diablo3 in den Wartungsmodus versetzt hat.

Für Activision war Diablo 3 nicht mehr zu retten und es sollten die Arbeiten an Diablo 4 aufgenommen werden, statt die interne Roadmap für Diablo3 weiter zu verfolgen.

Daran sieht man, dass selbst der finanzielle Erfolg dort keinen interessiert hat. Ein paar Köpfe oben im Vorstand haben einfach entschieden, den Stecker zu ziehen und das nächste große Projekt zu starten. Denn natürlich sind die Verkaufszahlen für ein neues Spiel höher, als für ein Add-On (welches meist auch ein wenig günstiger ist als das Vollpreisspiel).
 
Tja irgendwann flaut auch der grösste Hype mal ab.
 
Aufwachen schrieb:
@Yoshi_87
Okay, mal anders gesagt.
Würdest du mir zustimmen, dass das in den allerwenigsten Games der Fall ist mit der Chancengleichheit?
Nicht mal bei Fifa gibt es diese. Wer dort mehrere hundert Euro ausgibt, hat im Ultimate Team große Vorteile, die ein normaler Spieler nicht mal in hunderten Stunden erreicht.
Das Problem ist, hier werden Kids gezielt verführt indem der Eintritt möglichst Barrierefrei gestaltet wird.

Anscheinend gehören dazu ja selbst Skins, was ich so alles gar nicht nachvollziehen kann, zumindest warum man sich virtuell in so einem Bereich genauso wie in der realen Gesellschaft verhält... was interessiert mich der Skin und zahle 10 Euro dafür? Lächerlich.
Ich rede hier explizit von Fortnite. Bitte genauer lesen.
Und dort gibt es 100% Chancengleichheit, genau das ist doch der Punkt den ich meine. In ANDEREN Spielen mag das durchaus stimmen und da stimme ich dir 100% zu, aber eben nicht bei Fortnite.

Das ist eben deren Modell, das Spiel an sich ist komplett kostenlos und wer Skins, etc. haben will muss eben bezahlen. Es gibt keinen der die Spieler zwingt andere Skins zu kaufen und wer welche kauft hat nicht mal Vorteile davon.
 
Aufwachen schrieb:
Anscheinend gehören dazu ja selbst Skins, was ich so alles gar nicht nachvollziehen kann, zumindest warum man sich virtuell in so einem Bereich genauso wie in der realen Gesellschaft verhält... was interessiert mich der Skin und zahle 10 Euro dafür?

Was interessieren mich Markenklamotten und zahle 50€ aufwärts dafür? Lächerlich
 
Ingame Käufe, das neue Unwort 2019 :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 112211
Aufwachen schrieb:
Problem beim digitalen Content, es ist oft einfach Müll und die Zielgruppe sind unbedarfte Kids.

Und natürlich dumme Erwachsene
 
Da auch Lootboxen erwähnt werden. Im Fall von FIFA Ultimate Team merkt man als Erwachsener relativ schnell wie wenig Sinn es macht Packs zu ziehen. Vor allem wenn das Spiel an sich überhaupt nicht ausgereift ist. Du spielst und spielst und hast einfach nicht das Gefühl, dass du besser wirst, weil ewig am Spiel rumgeschraubt wird und der Arcade-Faktor so immens hoch ist. Packs gekauft, und dann? Es wird nicht besser!

Nach drei Jahren der Abstinenz hätte ich es dabei belassen sollen. Ich wollte mit den neuen Arbeitskollegen zocken, und offline schlage ich mich auch sehr gut, aber online werden solch beschissene Server gestellt, dass alleine das schon für ausreichend Frust sorgt. Lootboxen usw. können gerne im Spiel sein, wenn die Qualität stimmt, und der Impact aufs Spiel geringer ausfällt. Schwieriger wird es aber wenn Minderjährige spielen.
 
Wird wohl die nächste klatsche für Battlefield5 Battle Royal Modus.Ich hoffe es auch .Wer zu spät kommt den bestraft das leben
 
Raucherdackel! schrieb:
Na, wo sind denn die, die so laut geschrien haben dass die Switch total am Markt vorbei entwickelt wurde?

Naja, ich habe eben noch nie eine Switch live gesehen, wohingegen man XBOXen oder PlayStations in gefühlt jedem zweiten Haushalt unter dem Fernseher antrifft. Die einzige Nintendo-Konsole, die ich immer noch regelmäßig sehe, ist die Wii, weil so gut wie jeder noch eine herumstehen hat - und zu Recht, die Wii macht auch heute noch sehr viel Spaß. Die Zeiten, in der jeder mit dem Nintendo DS herumlief sind ja auch schon sehr lange vorbei, diese Aufgabe erfüllt heute das Smartphone.
 
@silentdragon95 das liegt evtl dran dass switchen eher in Rucksäcken Koffer oder Handtaschen sind als in Wohnzimmern. Unsere wurde zb noch nie im dockmodus betrieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pizza4ever
Doctor Strange schrieb:
Nö, eher sollte tatsächlich Fortnite ein Ende finden.
Battlefield is für ein Ende tatsächlich noch zu gut.
Alle zwei Jahre ein neues Spiel rausbringen das kaum Verbesserungen bringt und immer wieder Problem macht ist also gut?
Aber klar Fortnite ist neu, anders und daher abzulehnen.
 
Redragonzensor schrieb:
Alle zwei Jahre ein neues Spiel rausbringen das kaum Verbesserungen bringt und immer wieder Problem macht ist also gut?
Aber klar Fortnite ist neu, anders und daher abzulehnen.

Fortnite ist perfide Scheiße und daher abzulehnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
silentdragon95 schrieb:
Naja, ich habe eben noch nie eine Switch live gesehen, wohingegen man XBOXen oder PlayStations in gefühlt jedem zweiten Haushalt unter dem Fernseher antrifft. Die einzige Nintendo-Konsole, die ich immer noch regelmäßig sehe, ist die Wii, weil so gut wie jeder noch eine herumstehen hat - und zu Recht, die Wii macht auch heute noch sehr viel Spaß. Die Zeiten, in der jeder mit dem Nintendo DS herumlief sind ja auch schon sehr lange vorbei, diese Aufgabe erfüllt heute das Smartphone.

Was für ein Quatsch. Ich kenne kein Handy game was Ansatz Weise mit einer switch konkurrieren könnte und nur weil du noch keine gesehen hast hat das genau nichts zu bedeuten. Die switch ist meiner Meinung nach Weltklasse und hat mich dazu gebracht meine ps4 und xbox ohne zu verkaufen.

Klar; rdr2 und paar andere Spiele gibt es für die switch nocht; aber dafür leihe ich mir fallweise eine aus / verzichte drauf. Für die switch gibt es mehr als genug gute Spiele
 
Letztens erst noch den Galaxy Skin für Fortnite meines Note 9 für 130€ verkauft.

Hab den Hype um das Game nie verstanden, obwohl ich selbst seit den 80ern spiele. Kein Verlust sag ich mal. Woran liegt es? Apex Legends?
 
Zurück
Oben