• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videospiele-Markt: Pokémon und Jedi Fallen Order vor RDR2 und Fortnite

Kuomo schrieb:
Mobile ist Rotz und F2P funktioniert, so weit, so alt.
Es gibt auch gute mobile-Spiele. Aber der F2P-Rotz hat den Mobile-Markt schon stark beschädigt. In den App-Stores muss man schon lange suchen, um ein hochwertiges Spiel zu finden.
Wenn man diese Liste so sieht, muss man aber zugeben, dass die Fußgängerzone "PC-Spiele" mittlerweile auch nur noch wenige schöne Läden mit hochwertigen Produkten bietet. Die KiKs und 1€-Läden dominieren hier auch schon das Stadtbild. Und aus mir unerfindlichen Gründen sind diese Ramschläden auch am höchsten frequentiert.

Kuomo schrieb:
Was mich wirklich stört ist, dass Pokémon wieder so abgeht, da ist mittlerweile sogar Call Of Duty innovationsfreudiger...
Ich glaube, die Killerinnovation ist hier einfach nur, dass es die Version für die Switch ist. Das wird für viele Kaufgrund genug sein. Und das ist vielleicht auch gut so. Würde sich diese Ausgabe schlecht verkaufen, hieße die nächste Verison vielleicht Schlumpfbeer und Lootbox.
 
Ich hoffe nicht, dass sie versuchen das Rad groß neu zu erfinden bei Pokemon, denn a) das Grundprinzip bockt weiterhin mMn. und b) am Ende kommt vielleicht so ein Vollmist wie Modern Warfare 2019 raus. Das hat nichts mehr mit CoD zu tun für mich. Hauptsache "neu neu neu" und am Ende besinnen sie sich nicht mal mehr auf die (teils wenigen) Stärken die jedes CoD bisher gehabt hat.
In dem Sinne, Infinity Ward und Activi$ion:
DpZPnhHWwAA2Cls.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KraitES und KnorkeTyp
Zum Thema 'mobile gaming' habe ich letztens etwas nettes gefunden:
















Finde, das beschreibt die Sache ziemlich gut :D :evillol:

Was an der Liste auffällt: Die ganzen Sportspiele bei der Konsole tauchen beim PC gar nicht auf. Weiterhin sind es meistens irgendwelche China-Bomber, die den Umsatz ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KnorkeTyp
Pokemon Schild habe ich durch gesuchtet, und jetzt schon über 200 Spielstunden. ^^
Hier zeigt Nintendo/Game Freak, wie mächtig die Marke Pokemon ist.
Das ist eine pure Gelddruckmaschine, und selbst ein "flaches" Pokemon Let´s Go hatte sich sehr gut verkauft.
Zum Tauschen ist auch eine 2. Switch ideal, so dass das neue Pokemon auch die Hardwareverkäufe ankurbeln wird. Nächsten Monat ist bei mir definitiv noch Pokemon Schwert eingeplant, also noch einmal etwas Geld von mir an Nintendo. ^^
 
tigerlady schrieb:
286 Stunden? Sehr sportlich. :daumen:
Ich habs mir noch nicht gekauft weil die Kritik sehr gemischt war.


Yep. Wirklich hart dran gearbeitet. ;)
Und 2. : Ja, das is wie meistens zumindest, je länger man wartet, desto ausgereifter das Ergebnis.
Schon mal viel Spaß, wenn's so weit ist. Genieß es ! :) :daumen:
 
Pokemon Schwert ist jetzt mit Abstand enttäuschender gewesen als die Schwarze oder Weiße Edition, diese habe ich damals nicht einmal Zuende gespielt.

Ich Werde das was mich stört zusammenfassen:
Das eigentliche Problem sind nicht die fehlenden Pokemon ob jetzt 400 oder 900, der Durchschnittliche Spieler wird sich immer noch daran erfreuen.
Das Problem ist, dass alle Mechaniken mit denen man die Welt erkunden konnte, entfernt worden sind.
Das einzige was man hat ist das Fahrrad/ Wasserrad und die Möglichkeit zu fliegen, die man spätestens alle ab dem ~4 oder 5 Orden bekommt.

Alle VMs wurden ausnahmslos entfernt und das Hauptfeature die Möglichkeit des Erkundens wurde damit auch genommen/stark eingeschränkt im Vergleich zu den ersten drei Pokemon Teilen.
Von den 3 Legendären Pokemon die Analog zu den Legendären Pokemon auf dem Cover existieren wurden auch keine ins Spiel implementiert. Legendäre Pokemon gibts somit nur im Story Modus zu finden und via Anquatschen von Leuten, nicht aber durch erkunden.... damals hat man nach Story Ende alleine noch etliche Stunden investiert um Mewto, Zapdos, Lavados und Arktos zu finden.

Die Welt an sich ist auch ziemlich Linear und bietet kaum Möglichkeiten viel Erkundungsspielraum zu bieten.

Bin Leider bei insgesamt 40 Stunden Nur für die Story, weil die Zwischensequenzen soviel Zeit fressen, dass ich tw. keine Geduld mehr hatte und die Konsole einfach weggelegt hab, weil ich einfach keine Lust hatte eine Minute durchgehend den A-Knopf zu hämmern um endlich kämpfen zu dürfen.
 
Natürlich gibt es einige Punkte die einen Pokemon-Veteranen an Schild/Schwert stören könnten.
Vergleiche die neuen Editionen einmal mit Pokemon Let´s Go Evoli/Pikachu.
Hier haben wir endlich wieder ein echtes Pokemon, ohne die extrem flache Spielmechanik der Vorgänger.

Und selbst die machen mir heute noch viel Spass. ^^
Es war noch nie so leicht Shinys zu fangen.
Da habe ich aber auch bei Pokemon Schild schon ein shiny Klikdiklak und Kleptifuchs gefunden. ^^

Das Klikdiklak habe ich übrigens gestern beim Wutanfall-See gefunden.
Natürlich war wieder einmal ein blöder Hagelsturm aktiv, dass Klikdiklak hatte kaum noch KP, und der nächste Treffer vom Hagelsturm hätte es besiegt. Jetzt wollte ich aber nicht den einzigen Meisterball opfern, und habe mit hohen Risiko einen Hyperball geworfen, und mich schon innerlich vom Klikdiklak verabschiedet. Hier hatte ich ausnahmsweise einmal viel Glück, und der Fang gelang nach einem Wackler. Auf jeden Fall hatte ich nach diesem "Wahnsinn" einen extremen Puls, und brauchte erst einmal einige Minuten um wieder runter zu kommen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
matty2580 schrieb:
Natürlich gibt es einige Punkte die einen Pokemon-Veteranen an Schild/Schwert stören könnten.
Vergleiche die neuen Editionen einmal mit Pokemon Let´s Go Evoli/Pikachu.
Hier haben wir endlich wieder ein echtes Pokemon, ohne die extrem flache Spielmechanik der Vorgänger.

Nur waren Pokemon Let´s Go Evoli/Pikachu keine Richtigen Pokemon Spiele :p
Entsprechend ist der Vergleichbare Vorgänger Mond/Sonne oder Ultra Mond/Sonne.
Mein tatsächlicher letzter Teil war Alpha Saphir gewesen und da war ich verblüfft wie viele VMs es gibt und auf wie viele verschiedene Möglichkeiten man die Welt entdecken kann (weil ich den Originalen Teil auf Advance nicht gespielt hatte) entsprechend war ich schon stark verblüfft und erstaunt, dass mir das Spiel Pokemon Schwert nach Story Ende keinerlei Anreiz bietet weiterspielen zu wollen, einfach wegen der Tatsache, dass die Map schon verbraucht ist und man schon ausnahmslos schon überall war...

Edit: Alleine das freie Fliegen, welches in Pokemon X/Y und AS/OR eingeführt wurde, waren absolut krasse Gameplayelemente, jetzt aber Eiskalt alles wegzunehmen und einem nur ein Wasser/Fahrrad zu lassen, war schon eine herbe Enttäuschung, die dem Spiel einfach nicht gerecht werden
 
aivazi schrieb:
Alle VMs wurden ausnahmslos entfernt und das Hauptfeature die Möglichkeit des Erkundens wurde damit auch genommen/stark eingeschränkt im Vergleich zu den ersten drei Pokemon Teilen.
Die klassischen VMs gab es aber in Sonne und Mond auch schon nicht mehr, oder geht Schwert und Schild da jetzt einen noch mal anderen Weg?
Ich für meinen Teil fand es ganz gut, dass man für die VMs keinen Attackenslot mehr opfern musste.
 
aivazi schrieb:
Nur waren Pokemon Let´s Go Evoli/Pikachu keine Richtigen Pokemon Spiele :p

Gamefreak selber hat LGPE als Main Series Games betitelt und sind somit die Nachfolger von USUM.

Kann btw jedem "Sw/Sh beste Spiele ev0r" Brüller nur folgende Videos empfehlen:

Das erste Videos beschreibt die Technik und somit die extreme (!) Faulheit der Entwickler
Das zweite zeigt sehr gut die größten Probleme der Spiele.
 
Freut euch doch einfach über das neue "echte" Pokemon, als euch darüber zu streiten ob Pokemon Let´s Go Evoli/Pikachu "echte" Pokemon-Spiele sind.

Meiner Meinung nach sind sie das natürlich, weil es im Spiel um Pokemon geht. ^^
Wenn man endlich auch von Pokemon von Let´s Go Evoli/Pikachu nach Pokemon Schild/Schwert tauschen kann, bekommt dass noch einmal zusätzlich Gewicht, da alle ihre Shinys sofort in die neuen Editionen tauschen werden. ^^

Und Let´s Go Evoli/Pikachu machen auch Spass, trotz der "flachen" Spielmechanik. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein rundum modernes Pokémon Spiel für Coregamer scheint für manche hier wirklich eine Horrorvorstellung zu sein. Ich frage mich nur wieso, die klassischen Editionen kann es ja parallel dazu weiterhin geben.
 
Hylou schrieb:
Gamefreak selber hat LGPE als Main Series Games betitelt und sind somit die Nachfolger von USUM.

Die können das gerne als sonst was betiteln, dass waren aber die mit ABSTAND schlechtesten Pokemonspiele die jemals kamen. Was ein Müll. Natürlich sind das echte Pokemonspiele, weil Pokemon. Aber diese beiden Spiele waren ja mal die Casual-Spiele unter den Casual-Spielen.. alter Falter.
 
Wow, ich hätte nie gedacht dass es hier im Forum Pokemon-Veteranen gibt, und war auch über die "heftige" Resonance überrascht. ^^

Ich selbst spiele alle Pokemon-Spiele seit dem ersten GB-Spiel von 1997, habe auch selbst alle Originale, Pokemon Blau, Rot, Rubin, Saphire, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün, Dimant, Perl, Platin, Heartgold-, und Silberne Edition, Schwarz, Weiß, Let´s Go Pikachu/Evoli, Schild, bald Schwert ^^, Colosseum (Game Cube), und natürlich alle Konsolen dahinter. Dazu kommen viele seltene Pokemon-Figuren, die sich so über die letzten 20 Jahre angesammelt haben.

Wenn die Ressonance hier zu Pokemon aber so groß ist, sollte man sich bei CB gut überlegen mehr News dazu zu bringen, viel mehr als in den letzten 20 Jahren. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Warum holen sich so viele leute schwert und schild?

Früher bei rot und blau gabs nur ein paar Pokémon exklusiv jeweils in der edition.
Kein Grund für mich das andere Spiel zu kaufen

Ist es denn jeweils eine andere Story oder wirklich nur paar andere Pokémon und Arenaleiter?
 
Kuomo schrieb:
ich frage mich eigentlich nur eines: Wann kriege ich endlich ein Pokemon Spiel, dass ich wieder so ernst nehmen kann, wie ich die ersten Generationen ernst genommen habe?
Nie wieder. Weil du (wahrscheinlich) beim ersten Pokemon ein Kind warst und diese Begeisterung oder das "ernst nehmen", wie du es nennst, nie nie nie wieder kommt.
Zocke seit bald 3,5 Jahrzehnten und weiß das ;)
Kuomo schrieb:
und eben dieses Gefühl von damals will ich heute wieder haben.
Ist mit der Jugend entfleucht. Selbst wenn man dir ein super gemachtes Remake deines Lieblingsteils hinstellen würde, das Gefühl kommt so nicht wieder.
Liegt auch nicht an dir. Wir alle verklären die Vergangenheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scythe1988 und Teralios
Gibt es da eigentlich irgendein System hinter diesen Pokemon-Kämpfen, oder ist das nur Auswendiglernerei oder gar Lotterie, welche Attacke jetzt effektiv gegen wen ist ?

Irgendwie erschließt sich mir aus Videos nicht, warum das Spaß macht. Ist bei Battle Royale aber genauso ;)
 
JMP $FCE2 schrieb:
Gibt es da eigentlich irgendein System hinter diesen Pokemon-Kämpfen, oder ist das nur Auswendiglernerei oder gar Lotterie, welche Attacke jetzt effektiv gegen wen ist ?

Pokemon zählt wo zu den Spielen wo der Unterschied zwischen Casual und Competitive am heftigsten ausfällt.
Es gibt einige rng Momente - ja. Aber die typeneffektivität ist keiner davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
Alphanerd schrieb:
Nie wieder. Weil du (wahrscheinlich) beim ersten Pokemon ein Kind warst und diese Begeisterung oder das "ernst nehmen", wie du es nennst, nie nie nie wieder kommt.
Zocke seit bald 3,5 Jahrzehnten und weiß das ;)

Ist mit der Jugend entfleucht. Selbst wenn man dir ein super gemachtes Remake deines Lieblingsteils hinstellen würde, das Gefühl kommt so nicht wieder.
Liegt auch nicht an dir. Wir alle verklären die Vergangenheit.

Naja, wenn ein Entwickler Kreativität und viele Quests in ein Spiel implementiert, dann bemerkt man das auch mit dem Alter. Selbst beim ersten Pokemon hat das Spiel mehr Content geboten und mehr Raum für Entdeckungen im Vergleich zu diesem neuen Linearen Pokemon in dem man Quasi schon alles nach dem ersten Run entdeckt hat.
Alleine die Rätsel aus Pokemon Blau waren in jeder Hinsicht komplexer alleine die Quest in der Spielothek beim vierten Orden und und beim 5/6 Orden, haben mehr Ehrgeiz in einem geweckt als alles in Schwert gebündelt.
Dann gibts noch das Schiff MS:Anne wo ebenfalls Zeit eingefloßen ist. Generell hat beim ersten Pokemon das Lineare gefehlt aber eben der Entdecker Reiz dominiert.

Bei Schwert hatte ich nur einmal das Gefühl, dass der Weg einem das Gefühl gibt etwas entdecken zu können und das war kurz vor Ende als man das Legendäre Pokemon in dem Wald hinter seinem Haus gesucht hat und selbst da gab es nichts besonderes zu Entdecken.

Alleine dass schon die Äquivalente zu den Legendären Pokemon Zapdos, Lavados und Arktos fehlen sind schon ein hartes Stück. Das Spiel ist schlicht unvollständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo
Zurück
Oben