Ribery88 schrieb:
Asoziales Verhalten!
Entweder man genießt die Vorteile des Einzelhändler und zahlt eben mehr oder man zahlt den Internetpreis und
lebt mit den Nachteilen!
Seh ich anders. Ich bin durchaus bereit mehr zu zahlen im Laden, doch ich bin auch kein Idiot und zahle jeden Preis den sie gern hätten.
Wenn ich ne Blende brauche die im Internet 2 bis 3 Euro kostet, fahr ich in die Stadt und bin bereit bis etwa 6-7euro dafür zu bezahlen. Wenn der aber dann 11,99euro dafür haben will komme ich mir recht verarscht vor.
Und welchen "Service" gibt es denn im Einzelhandel noch großartig. Hier wird immer von "Service" gesprochen doch wie sieht es in der Realität aus? Willst du bei MM nen Fernseher für 300euro kaufen, welche Wünsche erfüllen sie dir da noch groß, vielleicht mal andere Quellen anzuschließen etc. ?
In 80% der Fälle ist der Service wirklich fürn Arsch in solchen Läden, und das was aufer Verpackung steht kann ich mir auch selber durchlesen.
Dann sollen se den Service gleich nur gegen Geld anbieten und das ganze eher wie IKEA machen wo man sich sein Zeug aus nem riesigen Lager holen kann und dann nur noch zur Kasse geht damit.
Was ein Schmarotzerverhalten.
Wegen Sparfüchsen wie dir, geht der Einzelhandel kaputt. Und wahrscheinlich sind Typen wie du auch die ersten, die am Stammtisch über hohe Arbeitslosenzahlen und die böse schwarz-gelbe Regierung schwadronieren.
Was war zuerst? Huhn oder Ei. An diesem "Problem" sind meiner Meinung nach beide Seite schuld und nicht nur der böse Kunde. Ich zahl gerne mehr wenn ich dadurch selber auch Vorteile habe, wie die Ware gleich in den Händen halten, doch alles kennt seine Grenzen.
Dass der Einzelhandel allein wegen des Egoismus der Käufer zugrunde geht halte ich da doch für ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Da müssen sich die Händler auch mal an die eigene Nase packen und sich fragen ob sie wirklich bei sich selber als Kunde auch einkaufen würden.
Die Beratung ist in einem kostenlosen Forum fast immer besser als der "Service" und das "Wissen" den ein bezahlter Mitarbeiter von sich gibt