Tja, dann werde ich bei diesen Händlern einfach nichts mehr bestellen, so einfach ist das.
So weit kommts noch, erst falsche Ware liefern, oder defektes und am Ende hat der Kunde noch doppelt die A*karte weil er die Versandkosten tragen muss.
Passiert einfach viel zu häufig (meint: immernoch zu oft) dass nicht das geliefert wird was ich bestellt hab. Gebrauchte Geräte, obwohl ich Neuware bezahlt hab. Hardware wo das Garantiesiegel zerstört war. Lautsprecher in falscher Farbe. Schuhe in der falschen Größe, Hosen mit vollkommen anderem Schnitt. Alles schon passiert (Großteil sogar bei Amazon) und in keinem davon seh ich ein warum ich die Ware behalten sollte, bzw. sogar für die Retourkosten aufkommen sollte.
Ansonsten bin ich kein Mensch der die Rücksendung ausnutzt, denn ich kaufe nur das was ich brauche und auch behalten will...wie vermutlich der Großteil der Interneteinkäufer.