Vier kern Prozessor oder 2 Kern?

BayernFan

Cadet 3rd Year
Hi wollte mir einen neun Pc kaufen aber weiß net net welchen Prozessor ich nehmen soll!
Es gibt ja den Q6600 Von intel und den E6850 oder E6750 und von AMD ist ja auch ein neuer Vier Kern Prozessor rausgekommen!
Also bitte um Antwort
Danke im Vorraus schon einmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vier kern Prozessor oder 2 Kern???

Weniger Satzzeichen machen Deine Frage nicht weniger wichtig.

Wichtig aber ist: Was soll denn mit dem Prozessor gemacht werden? Ich meine ... soll ich mir einen Porsche oder einen LKW kaufen? Könntest Du mir auch nicht richtig beantworten.

Die Frage interessiert mich auch da ich gerade vor der selben Problematik stehe.

Btw. schreibt er das er hauptsächlich spielt.

Bei mir ist es ähnlich ich brauch ne CPU die so um die 3 Jahre von heute an halten soll.

Und aktuell spiele ich WoW hauptsächlich.

Was würde sinvoller für mich sein der C2D 6750 oder aber der Quad in bezug auf das game WoW und sinvoll für die nächsten 3 Jahre?

Edit: gerade gesehen ich habe mich im Thread verirrt. :)

Schreibt er? Hab ich auch nach 3x lesen nicht gesehen :-)

BayernFan schrieb:
aha 9 stück also :evillol:

Und wie sieht deine Preisspanne aus?
Mittlerweile würde ich zu den 4-Kernern greifen, die bringen dir in Zukunft sicher mehr und kosten teilweise gleich viel wie 2-Kerner.

ich auch nicht !:evillol:
selbst nach 6mal lesen .... ist wohl zaubertinte die verschwindet.

quads sind im allg. inzwischen die bessere wahl. da der q6600 nur noch 220 euro kostet.
ansonsten hätte ich dir einen c2d empfohlen. den e6750.
wobei man beim q6600 sagen muß das er wesentlich wärmer wird und ein besonders augenmerk auf die kühlung geworfen werden sollte.

gruss

Was meinste mit externen Lüfter? Gehäuse Lüfter oder nen Ventilator vorm Gehäuse? Also nen Scyte Mugen würde ich dazu kaufen und halt nen paar Gehäuselüfter

Externer Lüfter? Weis zwar net was du genau meinst, aber einen CPU Kühler mit Lüfter braucht man schon seit ein paar CPU Generationion und nicht nur bei den Quad-Core CPUs.

leutz stellt euch net so dumm an ... :evillol:
er meint wohl einen Extra Lüfter für die CPU, wenn er nicht den Boxed Lüfter nehmen will.

Du kannst den Boxed Lüfter nehmen, doch falls du übertakten willst, rate ich dir zu einem extra Lüfter.

Willst du AMD oder Intel?

Der Phenom 9600 AMD ist etwa 10% langsamer wie der Intel und kostet etwa 30-50€ weniger (wenn er Verfügbar ist).
Für den AMD musst du dann aber noch ein paar Wochen warten denke ich.

Intel würde der Q6600 in Frage kommen.

Ich würd den Q6600 nehmen und ein Mugen draufpackn :D

Nimm den E6750. Das ist der Preis-Leistungs Sieger und 4 Kerne werden erst nächstes Jahr so langsam unterstützt.
Selbst bei Crysis bringt der Quad nicht mehr. Lieber den E6750 nehmen. Mehr Hz bringen noch mehr als mehr Cores. Den kannst Du auch ohne Probleme auf 3,2GHz bringen ohne den RAM zu übertakten.

So sieht's aus, 4 Kerne bringen eh noch nix beim spielen. Core2Duo E6750, P35 Board und dann kann man irgendwann mal n Quad-Penryn draufschrauben.

akoch schrieb:
Selbst bei Crysis bringt der Quad nicht mehr.

Das ist nicht richtig ... siehe HIER. Gerade Crysis profitiert von mehr Kernen.

Der Phenom 9700 lief im OC Test auf 3 GHz pro Kern mit Luft-Kühlung - stabil. Also am Übertakten sollt es nicht liegen.

Der 9700 taktet normal mit 2,4 GHz der 9600 mit 2,3 Ghz. Also sollte man den 9600 locken auf 2,8 GHz bekommen. Den Q6600 Kannst du natürlich auch auf mindestens 2,6 GHz übertakten können.

Der 9700 kommt eh erst im nächsten Jahr raus.

Ich denke wenn er raus kommt wird er gleich mit dem Q6600 sein.
Die für dich jetzt in Frage kommen, sind Phenom 9600 oder Q6600.

wobei ich zum Phenom 9600 tendieren würde da Intel stinkt und es an der Zeit ist AMD/ATI zu unterstützen

wobei ich zum Phenom 9600 tendieren würde da Intel stinkt und es an der Zeit ist AMD/ATI zu unterstützen
Muharhar du hast schon mal an Intel gerochen? :D

Wenn es dir mehr auf Leistung an kommt nimm den Intel wenn es mehr um möglichst wenig Geld ausgeben geht dann den AMD.

Zurück
Oben