Bulletchief schrieb:
Lohnt sich also hier auch noch ein bisschen zu warten...
Vllt ja dann zu Weihnachten 🤷🏻♂️
Do Berek schrieb:
Genau wgen solcher Patches kaufe ich Spiele niemals zum Release, sondern warte bis das Produkt (technisch) wirklich fertig ist und dann erst, vorzugsweise Sale natürlich
Das Spiel war bis auf Performanceprobleme im letzten Akt schon zu Release in herausragendem Zustand. Sowohl absolut auf den gesamten Spielemarkt betrachtet, aber gerade auch relativ gesehen für ein 200h-RPG mit hunderten Stunden Dialogen.
Ich kann gar nicht ausdrücken wie beschissen ich es finde, dass heute viele glauben, dass eine gute Produktpflege bedeutet, das Spiel sei zum Release irgendwie in schlechtem Zustand gewesen. Larian behebt aktuell nicht nur die restlichen Fehler, sondern geht auch auf die Vorschläge und Wünsche der Spieler ein und bringt neue Features, Funktionen und rundet die letzten Ecken ab. Das Spiel war zu Beginn ein absolutes Meisterwerk, sicher das beste Spiel seit Witcher 3, und es wird immer besser.
Wenn es nach euch ginge könnten die Entwickler einfach völlig kaputte Spiele auf den Markt bringen und 100mb-Patches bringen, die kleinen Patches wären dann wohl ein Zeichen für ein tolles Produkt.
Das einzige, was ich Larian bisher vorwerfe, ist die späte Integration von FSR2. Man hat versprochen es rund um den PS5-Release zu bringen, und den Zeitraum hat man um ganze 2 Monate verfehlt. Ich hätte es gerne öfter auf meinem Steam Deck gespielt, aber ohne FSR lief es mir nicht rund genug und mit FSR1 war die Grafik grottig. Endlich, sage ich da nur! Lange genug gewartet.
SavageSkull schrieb:
Wie ist denn die Controller Steuerung?
Macht das auf dem Steam Deck Spaß?
Die Controller-Steuerung ist so gut, wie sie in so einem Spiel wohl sein kann. Es steuert sich insgesamt sehr angenehm, nur die Ringmenüs wirken in Kämpfen überfrachtet. Aber da gewöhnt man sich sicher auch dran, wenn man sich die wichtigsten Spells und Aktionen und ihre Positionen gemerkt hat.
Man hört nur sehr Positives zu BG3 auf dem Deck, und spätestens mit FSR2 dürfte es insgesamt ne verdammt runde Sache sein.