Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ViewSonic ELITE XG320U: Erster 32"-Monitor mit UHD, 144 Hz und HDMI 2.1
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: ViewSonic ELITE XG320U: Erster 32"-Monitor mit UHD, 144 Hz und HDMI 2.1
mrdeephouse
Lt. Commander
Was denn nun? 4k oder UHDMichaG schrieb:4K-UHD-Auflösung
Von welcher genau? Gaming?Topflappen schrieb:die haben sich von der Nische verabschiedet.
SirDoe schrieb:Ist denn geplant ein Testmuster anzufragen? @CB
Definitiv!
Shio
Captain
0ssi schrieb:AMD FreeSync greift auf VESA Adaptive Sync zu und auch auf VESA VRR also G-Sync Compatibel möglich.
Gibts damit nun schon variables Overdrive? Sonst würde ich auch noch immer Gsync bevorzugen.
ol'Dirty schrieb:1000€ wofür? Völlig überzogener Preis. Monitore müssen sich heute zu Tage schon mit Tv Geräten messen lassen und da ist Preis Leistung wohl nicht der Rede wert.
Nein müssen sie nicht. Andere Qualität und Anwendungsbereich.
Wenn dir natürlich ein TV reicht, dann kauf dir halt einen und beschwer dich nicht über die Preise.
Apocalypse
Rear Admiral
Du meinst das VA-Panel mit ein paar Ghosting Problemen und Overshooting dank einem etwas aggressiven Overdrive und eben einem recht günstigen 90ppi VA-Panel? Ok, vielleicht ist das mit dem Ghosting gar nicht so schlimm, auch wenn die Reviewer das scheinbar mit bloßem Auge noch gut sehen konnten.Kimble schrieb:Für 1.100€ gibt es Philips Momentum mit 55". Mehr als 120Hz braucht man auch zum Spielen nicht.
Also ob der mir 1100€ wert wären, wenn ich für 1600€ dann schon ein 120hz OLED bekomme und auch noch in 48" was so gerade noch Schreibtischtauglich sein dürfte, anders als die 55"
Ich will das Ding jetzt nicht schlecht machen, aber als PC Monitor wäre der wohl nix für mich, für ne Console hingegen … wäre ich wegen dem Overdrive skeptisch. Der hat ja wahrscheinlich aus einem ganz bestimmten Grund weder G- noch Free-Sync. Müsste ich wohl mehr Messwerte und Reviews zu anschauen. Interessant ist er auf jeden Fall.
Mcr-King
Admiral
TøxicGhøst schrieb:Endlich! Sieht nach einem Monitor aus den ich mir gerne hinstellen würde. Vorallem sobald ich eine 3080/90 besitze.
Aber leider kein G-Sync. Das wäre noch das
i-Tüpfelchen gewesen.
Zumindest Freesync oder adaptive Sync wäre was wenn er schon für die neuen Konsolen ist. Aber so zu teuer dann lieber ein kleinen OLED TV mut Freesync.
Youngtimer
Lieutenant
0ssi schrieb:HDMI 2.1 hat doch VESA VRR in der Spezifikation und das ist nur die neue Beziechnung für Adaptive Sync.
AMD FreeSync greift auf VESA Adaptive Sync zu und auch auf VESA VRR also G-Sync Compatibel möglich.
So ist es. HDMI 2.1 mit VRR ersetzt endlich das Freesync/G-Sync gehampel.
Staubgeborener
Lt. Junior Grade
NighteeeeeY schrieb:Was für ein Blödsinn. Ich spiel Tarkov in 4k mit 120 fps mit ner 2080 ti.
Wie machste das denn? Komme mit einer 1080Ti nichtmal bei FullHD auf meine 144fps... Oder geschweige konstant über 100....
Himbernuub
Ensign
Endlich mal wieder ein Desktop Monitor mit einem vernünftigen Standfuss. Glaubt mir, wenn ihr nur einen kleinen Desktop Platz Bereich zur Verfügung habt sind solche Varianten ein Segen. Man kann noch seine Tastatur drauf ablegen und das Mousepad passt auch noch rechts daneben. Ich habe letztens mal kurz einen Monitor gehabt mit diesem..beliebten.. 3 bein Stelzen. Super! 1 Bein stand zu 1/3 auf meinem Mousepad und meine Tastatur stand jetzt schräg angelehnt auf den vorderen 2 Beinen. Wohlbemerkt hatte der Monitor die sein selbe Größe.
sethdiabolos
Commodore
ol'Dirty schrieb:1000€ wofür? Völlig überzogener Preis. Monitore müssen sich heute zu Tage schon mit Tv Geräten messen lassen und da ist Preis Leistung wohl nicht der Rede wert.
Wie viele 32 Zoll UHD TVs mit nativen 144Hz und IPS-Panel kennst Du denn? Und wenn es tatsächlich welche gäbe, wie viel kosten die dann wohl?
t3chn0 schrieb:Nun ist es da, das muss ja jetzt weggehen wie geschnitten Brot.
Nope - jetzt wird am Preis gemäkelt... So sind leider die meisten die ganz genaue Forderungen haben.... Bei Produkt Managern gibt es extrem Beispiele die den Standpunkt vertreten - wenn du willst das dein Produkt erfolgreich wird - darfst du nicht auf deine Kunden hören...
shoKuu
Admiral
Staubgeborener schrieb:Wie machste das denn? Komme mit einer 1080Ti nichtmal bei FullHD auf meine 144fps... Oder geschweige konstant über 100....
Das habe ich mich auch gefragt wie das funktionieren soll. Meine 2080 Ti schafft nicht mal ansatzweise 100 FPS konstant und das bei verringertem LOD, kein Schatten und Co.
Wanderer101
Lt. Commander
Moinsen!Hejo schrieb:ist jetzt ist 32" unbedingt die Empfehlung? Ich habe aktuell 24" WQHD und sitze sehr nah dran (60cm)...
Ich nutze drei 32" WQHD Monitore von Samsung. Hauptsächlich für Simracing. Abstand ebenfalls 60 cm. Man gewöhnt sich sehr schnell dran und selbst mit wqhd sehe ich alter Sack keine Pixel. Mit 4k könnte man meiner Meinung nach unter diesen Umständen sogar 100% Skalierung nutzen.
cyberpirate
Fleet Admiral
crustenscharbap schrieb:Endlich wird ja mal Zeit.
1000€ ist heftig.
Als TV gibt es
für 399€ mit 48" und Smart TV. Für 1000€ bekommt man sogar UHD AMOLED TVs mit 120 Hz und 40".
Ja aber ein TV ist eben auch kein Monitor.
Pisaro
Fleet Admiral
NighteeeeeY schrieb:Was für ein Blödsinn. Ich spiel Tarkov in 4k mit 120 fps mit ner 2080 ti.
Und bei Ark hättest mit der 2080Ti, 4k und maximalen Details 30 FPS... Fällt dir was auf?