Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsViewSonic VP3256-4K: 32"-IPS-Monitor mit Pantone-validierter Farbtreue
Als Ergänzung zu den im letzten Jahr vorgestellten 27-Zoll-Modellen bringt ViewSonic einen Profimonitor der größeren Sorte für Designer auf den Markt. Der werkseitig kalibrierte VP3256-4K liefert die 4K-UHD-Auflösung auf 32 Zoll und soll Pantone-validierte Farbtreue bieten.
Wieso liefern solche Monitore nur 60W über USB-C? Jedes vernünftige Notebook braucht mehr. Unter 90W macht da einfach kaum Sinn. Man will damit ja auch arbeiten.
What???
Ja, mein W530 braucht 170W, das ist aber von 2012 und hat kein USB-C.
Selbst bei meinem P14s Gen2 AMD (8C16T) war nur ein 65W-NT dabei, wo ist das Problem?
Wieso liefern solche Monitore nur 60W über USB-C? Jedes vernünftige Notebook braucht mehr. Unter 90W macht da einfach kaum Sinn. Man will damit ja auch arbeiten.
Ich glaube, wenn dein Notebook nicht nur mal kurz in der Spitze, sondern dauerhaft 60W zieht, dann ist das abe rne ganz schöne Turbine da auf dem Schreibtisch... oO Wer arbeitet mit so nem lauten Monster?
Da würde ich derzeit eher den BenQ Mobiuz EX3210U oder den ViewSonic Elite XG320U kaufen, wenn es denn ein spieletauglicher, farbtreuer, Monitor sein soll.
Oder auch den MSI Optix MPG321URDE-QD. Aber Geizhals sollte die Farbtiefe mal korrigieren: Laut Website echte 10Bit ohne FCR!
Verstehe ich auch nicht. Mein LG 27GN950 bietet da 98%, 160hz und sogar Hardware-Kalibrierung, was man sonst nur im Profisegment sieht. Zwar kein USB-C und keine 32", dafür ca. selbe Preis.
Manomann ist das ein Quatsch. Pantone Farben sind Farben die außerhalb des SRGB Farbraumes sind und nicht auf ein Bildschirm darstellbar sind. Sowas wie Gold, Feuerwehr-Rot.
Naja Pantone haut in letzter Zeit sowieso auf die Kacke.
What???
Ja, mein W530 braucht 170W, das ist aber von 2012 und hat kein USB-C.
Selbst bei meinem P14s Gen2 AMD (8C16T) war nur ein 65W-NT dabei, wo ist das Problem?
Das Problem ist, dass es auch mobile Workstations gibt mit Quadros z.B.. Die brauchen sogar mehr als 90W, deshalb gibt es von Dell Docking-Stations mit zwei USB-C direkt. Ich hab ein kleineres Notebook, aber dennoch wird das mit 90W-Netzteil geliefert und es kommt auch eine nette Meldung beim Start, wenn ein Netzteil weniger liefert.
jusaca schrieb:
Ich glaube, wenn dein Notebook nicht nur mal kurz in der Spitze, sondern dauerhaft 60W zieht, dann ist das abe rne ganz schöne Turbine da auf dem Schreibtisch... oO Wer arbeitet mit so nem lauten Monster?
@crustenscharbap
Danke, dass das mal jemand erwähnt.
Konnten Röhrenmonitore das damals darstellen? Mir war so, kann mich aber auch irren. Also eigentlich alle glänzenden Objekte
Das Problem ist, dass es auch mobile Workstations gibt mit Quadros z.B.. Die brauchen sogar mehr als 90W, deshalb gibt es von Dell Docking-Stations mit zwei USB-C direkt. Ich hab ein kleineres Notebook, aber dennoch wird das mit 90W-Netzteil geliefert und es kommt auch eine nette Meldung beim Start, wenn ein Netzteil weniger liefert.
Unsere Simulationen können teilweise die ganze Nacht laufen. Da ist es mir recht egal, wie laut das Ding ist.
Tasks über Nacht und mobile Workstations sind bekannte Spezialfälle.
Hast du den Energieverbrauch mal gemessen?
Ich habe auch ein kleines Notebook mit 1165G7 und Intel GPU. Das Klotznetzteil hat auch 90W und über USB-C wird mit 60W spezifiziert. Die Ladeart wird auch detektiert und kann angezeigt werden. Es ist aber keine Warnung sondern eine Meldung.
Aber im Normalfall (Hängt einfach an der Dockingstation) zieht die Kiste 30W, dicke Peaks werden über den Aku abgefangen der ja auch vorhanden ist. Da braucht keiner ein dickeres Netzteil.
82 % Adobe RGB coverage und 8 Bit + FRC sprechen jetzt nicht unbedingt den Grafiker in mir an muss ich sagen.
Die Farbabweichung von dE < 2 ist nett, wer auf Farbtreue angewiesen ist hat aber eh ein Gerät dafür rumliegen, da man von Zeit zu Zeit immer nachbessern muss.
Vielleicht übersehe ich etwas, aber das Teil scheint mir eher für den Hobby-Fotoshopper und da ist es für die gebotene Leistung zu teuer.