ZeT
Vice Admiral
ChowTan schrieb:Hab nen FHD 24er, und das ist von der Auflösung / Schärfe grad so an der Grenze. Einen 27er unter WQHD sollte heute niemand mehr in Betracht ziehen.
Kommt drauf an. Wenns nur ums zocken geht und man viele FPS braucht ergibt ein 27" in FHD schon Sinn. Nicht jeder kann ne WQHD mit der HW stemmen.
Ich hab nen Iiyama 27" mit WQHD und so zum arbeiten und surfen würde ich nicht auf FHD wechseln. Aber als reines Gaming-Display wo es primär um FPS und Hz geht... könnte man sich durchaus überlegen.
Ergänzung ()
redlabour schrieb:Angesichts der in Kürze kommenden neuen GraKa Generationen hat sich das Thema FullHD und WQHD doch ohnehin fast erledigt. 4k in 60Hz wird in Kürze Standard sein und WQHD wird noch vor FullHD den schnellen Übergangstod sterben.
Was interessiert mich 4k in 60Hz.... Sollte eine GPU Generation in der Lage sein 4k mit 120fps zu stemmen dann können wir gerne nochmal darüber reden. Dann sollte der Monitor aber auch UHD mit 120Hz beherrschen können. Und das in einem realistischen Preisrahmen.
Ich denke das WQHD den Platz von FHD einnehmen wird.
Zuletzt bearbeitet: