Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ViewSonic XG270QG: IPS-Monitor mit 1 ms (GtG), 165 Hz, Mausanker und RGB
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: ViewSonic XG270QG: IPS-Monitor mit 1 ms (GtG), 165 Hz, Mausanker und RGB
Masterchiefhonk
Cadet 2nd Year
Hört sich nice an, wird gekauft sobald verfügbar 👍
H
hroessler
Gast
Warum immer nur 27"? Warum nicht mal ein UHD, 144 Hz, G-Sync in 16:9 in 32"?
greetz
hroessler
greetz
hroessler
PHuV
Banned
Massives Overdrive und Pixelüberspannung, siehe auch das Review vonAnficht schrieb:Wie schaffen die eigentlich IPS mit 240Hz?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zaubern kann LG auch nicht, erst recht nicht die Physik aushebeln.
Mehr Displayfläche, mehr Fehler, höhere Spannung notwendig...hroessler schrieb:Warum immer nur 27"? Warum nicht mal ein UHD, 144 Hz, G-Sync in 16:9 in 32"?
wiwo la vida
Cadet 3rd Year
Die pixel werden nicht schnell genug für 165hz schalten. Bin mir recht sicher dass bei 144hz Schluss ist und bei 165 viele Schlieren auftreten
corvus
Lt. Commander
Hmm der 270QG mit Freesync 2 wäre halt geil. Aber trotz Curved muss ich den
270QC mal näher anschauen, eigentlich ein super Display zur 5700XT.
edit: vom LG 27GL850-B wusste ich noch garnix, der ist eigentlich schon fast perfekt.
270QC mal näher anschauen, eigentlich ein super Display zur 5700XT.
edit: vom LG 27GL850-B wusste ich noch garnix, der ist eigentlich schon fast perfekt.
Zuletzt bearbeitet:
.Sentinel.
Admiral
Anficht schrieb:Wie schaffen die eigentlich IPS mit 240Hz?
Ich war noch stehen geblieben dass IPS max. 60-75Hz kann.
Wenn mittlerweile IPS mit 240Hz versehen wird, gibts doch fast keinen Grund mehr für TN, oder?
Da ist viel Marketing- Gewäsch dabei. Gemessen wird bei den Panels Grey to Grey und nicht Black to Black.
Deswegen wird hier mit schwindelerregenden Hertzzahlen und overdrive+ Konsorten operiert, damit die lahmen Flüssigkristalle mit Gewalt dazu zwingt, schneller zu reagieren.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Somit entspricht ein 08/15 144Hz Flachbildschirm eher einem 80/90Hz CRT Monitor.
Aber wie gesagt- Auch da ist bezüglich des Marketings in den Augen vieler Kunden mehr=besser.
Obwohl das dann mit dem Effekt- Nämlich der sauberen Bildtrennung zwischen den Frames auch in hoher Frequenz aufgrund des Smearings kaum sichtbaren Einfluss hat, da jeder Hersteller da sein eigenes Qualitätsanspruchssüppchen kochen kann.
LG
Zero
Zuletzt bearbeitet:
Biedermeyer
Commander
"Mausanker" - wow, welch Innovation.
Da muss doch gleich ne neue Serie her.
"Neu" ist immer besser.
Der naechste Hersteller nennt nennt dann die profane Haken " Broetchenbeutel" od. ... "Ueberlebungsmahlzeit" ohne aufzustehen, natuerlich gepaart mit hochmodernem Trinkschlauch... achja, fuer die Schliessung des Kreislaufes gibt's dann bestimmt auch bald was .
Ich habe seit 20Jahren noch das erste Mousebungee, funktioniert immer noch prima
(nicht zu verwechseln mit den heutzutage erhaeltlichen chinesischen Uebelkopien)
Da muss doch gleich ne neue Serie her.
"Neu" ist immer besser.
Der naechste Hersteller nennt nennt dann die profane Haken " Broetchenbeutel" od. ... "Ueberlebungsmahlzeit" ohne aufzustehen, natuerlich gepaart mit hochmodernem Trinkschlauch... achja, fuer die Schliessung des Kreislaufes gibt's dann bestimmt auch bald was .
Ich habe seit 20Jahren noch das erste Mousebungee, funktioniert immer noch prima
(nicht zu verwechseln mit den heutzutage erhaeltlichen chinesischen Uebelkopien)
pathfinder
Banned
Hmm ob 240 Hz echt noch was bringt?
Beides sehr interessante Monitore für meine Begriffe jedoch zu teuer.
1 ms bei IPS hab ich so auch noch nicht gesehen...
Mich würde beim OC auch mal interessieren wie sich das auf Stromverbrauch und Haltbarkeit auswirkt.
Beides sehr interessante Monitore für meine Begriffe jedoch zu teuer.
1 ms bei IPS hab ich so auch noch nicht gesehen...
Mich würde beim OC auch mal interessieren wie sich das auf Stromverbrauch und Haltbarkeit auswirkt.
Sendaba
Lt. Junior Grade
Fernbedienung für den Monitor? An und gut ist. Aber da bin ich wohl zu OldSkool.
Wie wäre es mit einer App für den monitor, mit allways-online Zwang und Servern, welche nach 15 Jahren abgeschalten werden. Da fehlt noch was in der Richtung.
Wie wäre es mit einer App für den monitor, mit allways-online Zwang und Servern, welche nach 15 Jahren abgeschalten werden. Da fehlt noch was in der Richtung.
Botcruscher
Captain
Auf dem Papier. Selbst gute Panels schaffen in Tests 100 bis 110FPS respektive die Schaltzeiten ohne zu schlieren.Magl schrieb:Falsch. IPS + 165 hz geht schon seit Jahren. Siehe mein AOC in der Signatur.
Geiles teil der elite XG270QG inkl optik. Kann ich mit zocken und sogar arbeiten. Aber 600 usd + steuer ... scheiss gsync. Wird sich vermutlich irgend wo bei 670+ € einpreisen. Zur not wird es halt der 27gl850g.
Langsam tut sich was im bereich meiner fav. specs.
Langsam tut sich was im bereich meiner fav. specs.
Zuletzt bearbeitet:
Blumentopf1989
Commander
Bleibt die Frage ob der Monitor auch so einen nervigen Lüfter im Gehäuse verbaut hat für das G-Sync Modul wie einige andere Modell in WQHD und 4K. Der Preis klingt angemessen. Jetzt kann man nur auf die ersten Tests warten und hoffen in der IPS Panel Lotterie Glück zu haben.
Marcel3008
Lt. Junior Grade
Darum geht es bei der Größenordnung nicht.HolzStreich schrieb:Ob man da einen großen Unterschied sieht weiß ich aber nicht.
Es geht (lediglich) um den Vorteil in Spielen wie CS Go, den es durchaus gibt. Mehr Bilder pro Sekunde kann den Unterschied machen.
Edit: Wobei dieser Bildschirm gänzlich ungeeignet ist für den professionellen Bereich.
Magl
Langzeitbelichter
Sorry, aber das kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Ich zocke nur schnelle Shooter als BF, COD, RB6 usw.. und ich kenne keine Schlieren bei 150 hz Einstellung und vielen fps.Botcruscher schrieb:Auf dem Papier. Selbst gute Panels schaffen in Tests 100 bis 110FPS respektive die Schaltzeiten ohne zu schlieren.
flug_rosetto
Lieutenant
auf 27 zoll zu spielen ( zocken für die jungen leute ) hab ich vor ca. 7 jahren aufgehört. sowas kleines kommt mir nicht mehr auf meinem schreibtisch. sorry. ausser für das büro oder lan-partys, ist sowas nicht mehr zeitgemäß. meine meinung.
jackii
Lt. Commander
Meiner Meinung nach ist das sogar mit die sinnvollste Stelle wo man RGB Beleuchtung anbringen kann. Siehe auch die anderen Antworten dazu..Roche schrieb:Ja, ein Monitor muss natürlich auf der Rückseite eine RGB Beleuchtung haben... aua!