Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestViewSonic XG3240C im Test: 32"-Monitor mit WQHD, 144 Hz und HDR10 für Spieler
Ohne frame skipping bzw. Ruckler ? Das es bei Fernsehern wie dein Philips im Grunde einer ist, leichter ist, war mir klar. Dort gibt es ja auch einige 100/120 Hz Panel, die durch den HDMI 2.0 / DP 1.2 limitiert werden.
Aber mit weniger FPS bist halt kein richtiger Gamer. Und 4k mit nur 60 FPS kosten dich als echter PC-Gamer auch schon über 2k €uro. Nur die GPU und das Display! Das hat halt nicht jeder.
Wie weit willst du denn entfernt sitzen, damit du bei 32" VA ohne Curved nicht vom VA Glow gestört wirst.
An die ganzen Curved Hater? Habt ihr überhaupt mal einen so großen VA ohne Curved selber getestet? Ich hatte den LG 32GK850G ein paar Wochen zu Hause und das hat nur genervt. Wenn man zu nah saß bekam man abgeschnittene Kanten an den Rändern und heftigen Glow. Wenn man weit genug entfernt war, hat sich 32" auch nicht mehr gelohnt.
Sry für VA ab 27" ist Curved pflicht sonst hat man immer hellgraue Ecken und darauf kann ich gern verzichten.
das ist ja eine Frage des Sitzabstandes. Ich nehm lieber 32 und stelle ihn weiter weg. Das gibt mehr Platz auf dem Schreibtisch.
Setzt natürlich einen tieferen Tisch voraus.
Es kommt immer auf die Inhalte an. Dunklere Inhalte prodzuzieren smearing. Bei helleren ist VA mindestens genauso gut wie high refresh IPS. Insgesamt hat man aber mit IPS mehr Spaß bei schnelleren Spielen. Obwohl man das auch nicht generell sagen kann. Gibt auch langsamere IPS wie im LG 34GK950F. Der schmiert genauso wie ein VA Panel.
Argh und vor allem wieder so einen Klopper. Mein Monitor und ich haben ca. 30cm Abstand da bekomme ich beim zocken ein Schleudertrauma. Ich suche derzeit eher was gutes im 24" Bereich .... gerne PN an mich ( wenn fundierte Infos vorliegen).
Komisch, im Titel steht "ViewSonic XG3240C im Test: 32"-Monitor mit WQHD, 144 Hz und HDR10" und im Text steht Farbtiefe 8 Bit.
Also ein ganz normaler 31,5" Monitor mit 144 Hz.
so_oder_so schrieb:
Generell ist ein VA zum zocken null geeignet, wenn es nicht nur Strategie und langsame RPGs sind.
Das ist Unsinn - WQHD @ 32" ist genau so "scharf" wie FullHD @ 24". Und letzteres war jahrelang ein Standard, über den sich nur sehr wenige beschwert haben.
Es hat sich auch Jahre lang niemand über Asbest, Rauchen sowie 14" Röhrenmonitore bei 640*480 oder HDDs beschwert.
Alles Dinge die heute keiner mehr haben will. Monitore unter 150ppi gehören hoffentlich bald dazu.
Dir ist schon bewusst das VA Panel eine schlechte Subpixelstruktur und häufig Scanlines haben ? Du kannst nicht VA mit TN und IPS 1:1 vergleichen. Bei VA braucht man eine höhere PPI oder/und ein dünneres Coating um die gleiche Schärfe wie bei TN und IPS zu erreichen . Unter 109 PPI kannst du die meisten VA Panel vergessen.
Das ist Unsinn - WQHD @ 32" ist genau so "scharf" wie FullHD @ 24". Und letzteres war jahrelang ein Standard, über den sich nur sehr wenige beschwert haben.
Ich habe den direkten Vergleich auf Arbeit stehen und der lg 32zoll whqd ist unscharf im Vergleich zu meinen 27 zoll. Als Grafiker würde ich darauf nicht arbeiten. Es ist einfach bereits an Windows Icons zu sehen.
Ja viel Spass beim rumkrebsen mit 40 fps. Ein Monitor MUSS NICHT 4k haben. Bei 27 Zoll kann ich kaum einen unterschied zwischen wqhd und 4k sehen, es sei denn ich sitze 10 cm vor dem Bildschirm.