Virenscanner Abo verlängern oder wechseln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
700 viren in einem Jahr? illegale downloads und die sexbranche lassen grüssen, was, selbst schuld^^

Alle deine Wünsche
WinnieW2 schrieb:
Ich möchte im Prinzip schon eine vergleichbare Funktionalität haben wie derzeit Mcafee hat, also auch einen Scanner der im Hintergrund läuft, Scannen von e-Mails, Scannen von Cookies und Java-Scripts, Schutz vor Malware und Rootkits, etc.
kannst du mit den von mir oben genannten Programmen (kostenlos!) erreichen. Also warum so etwas teures kaufen? Das lohnt wirklich nicht!

punkrockfan schrieb:
700 viren in einem Jahr? illegale downloads und die sexbranche lassen grüssen, was, selbst schuld^^

das kann gut möglich sein, ich kannte den rechner nicht an dem er gearbeitet hat :D

Bin seit jahren sehr zufrieden mit Avira Premium. Malware und Co. kenne ich zum Glück nur vom Hörensagen. Habe auch schon mal nem Kollegen mit der RescueDisk von Avira das System gerettet. So rein gefühlsmäßig habe ich auch nicht den Eindruck das mein System ausgebremst wird.

Ich benutzt schon seit ca.12 jahren Norton Programme und habe mir noch nie einen Virus eingefangen oder ähnliches...
Bankgeschäfte und sehr viel Mailverkehr ohne Infektion...
Aber es ist wie bei allem so...es gibt PRO und CONTRA... ;)

Das lag dann bestimmt nicht am Gedöns und Bling Bling der Internet Security, den gleichen Effekt hätte man mit dem normalen AV von Norton auch erreicht.
Aber Hauptsache bei Symantec freut man sich jetzt, ein Glückwunsch an die Marketing Abteilung der AV Hersteller. ;)

genau...aber warum sollte ich deiner meinung nach nicht das empfehlen womit ich Erfahrung habe... und nicht das nachrede was andere behaupten...:cool_alt::cool_alt:

Das du hier deine Erfahrung wiedergibt ist durchaus i.O und zeigt aber auch, das man auf die subjektiven Erfahrungen vieler User nicht viel geben sollte. ;)
Das läuft unter Trail and Error, vielleicht geht es gut, vielleicht auch nicht.......
Schlimm ist nur, das viele Internet Security das System nicht sicher machen, sondern teilweise durch Zusatz "Features" (Software Firewall ist nur noch Fail ;) ), zusätzliche Lücken in das System einbauen.

Ich bin gerade von GDAta auf Emsisoft Antimalware(Vollversion) umgestiegen.GData ist ein sehr guter Scanner.Als Internetsecuritysuite ist er nicht zu empfehlen,weil die integrierte
Firewall den Computer extrem bremst.Gdata Virenscanner allein ohne Firewall(Windowsfirewall an) bremst das System ein wenig,aber akzeptabel.Der Virenscan
von Gdata ist sehr schnell.Nur leider findet er manchmal keine Spyware,Trojaner etc.
Mit der Gratisversion von Emsisoft AntiMalware ohne Echtzeitscanner habe ich manchmal
Trojaner gefunden,die GDATA eben NICHT gefunden hat.Emsisoft Antmalware(Vollversion)
nimmt sehr wenig Arbeitsspeicher weg und bremst den Computer überhaupt nicht! Er ist meiner
Meinung nach derzeit der leistungsfähigster Scanner ,da er in sich den Ikarusvirenscanner und eine zweite Engine(gegen Spyware,Trojaner etc.) enthält.In der Konfiguration muß man sich allerdings einarbeiten und ein kompletter Computerscann kann schon mal 2 Stunden dauern--->Emsisoft ist eben gründlich!
Ich habe früher schon Spybot Search&Destroy verwendet,von dem ich überhaupt nichts halte.Das benutze ich schon lange nicht mehr aus folgenden Gründen:
1.Es zerschießt regelmäßig mein System.
2.Es betreibt Internetzensur.Harmlose Websites sind plötzlich nicht mehr aufrufbar!
Andere Programme wie Antivir,Microsoft...,sind auch nicht zu empfehlen,aus obig genannren Gründen der Vorredner.

Mit der Gratisversion von Emsisoft AntiMalware ohne Echtzeitscanner habe ich manchmal Trojaner gefunden,die GDATA eben NICHT gefunden hat.Emsisoft Antmalware(Vollversion)
Eben und genau hier ist dein Problem! Ich kann dir auch genau sagen warum das so ist:
Ich könnte bei mir alle verfügbaren Scanner der Welt installieren und sie würden nichts finden! Richtig nichts, abgesehen von den üblichen Fehlalarmen.

Wenn bei dir Trojaner mit anderen Scannern gefunden werden, machst du generell was falsch! (Fehlalarme in betracht ziehen)
Dich wird kein Scanner der Welt schützen können, wenn du so weiter wurschtelst wie bisher.

Ich bin gerade von GDAta auf Emsisoft Antimalware(Vollversion) umgestiegen.GData ist ein sehr guter Scanner.Als Internetsecuritysuite ist er nicht zu empfehlen,weil die integrierte
Firewall den Computer extrem bremst.Gdata Virenscanner allein ohne Firewall(Windowsfirewall an) bremst das System ein wenig,aber akzeptabel.Der Virenscan
von Gdata ist sehr schnell.Nur leider findet er manchmal keine Spyware,Trojaner etc.
Mit der Gratisversion von Emsisoft AntiMalware ohne Echtzeitscanner habe ich manchmal
Trojaner gefunden,die GDATA eben NICHT gefunden hat.Emsisoft Antmalware(Vollversion)
nimmt sehr wenig Arbeitsspeicher weg und bremst den Computer überhaupt nicht! Er ist meiner
Meinung nach derzeit der leistungsfähigster Scanner ,da er in sich den Ikarusvirenscanner und eine zweite Engine(gegen Spyware,Trojaner etc.) enthält.In der Konfiguration muß man sich allerdings einarbeiten und ein kompletter Computerscann kann schon mal 2 Stunden dauern--->Emsisoft ist eben gründlich!
Ich habe früher schon Spybot Search&Destroy verwendet,von dem ich überhaupt nichts halte.Das benutze ich schon lange nicht mehr aus folgenden Gründen:
1.Es zerschießt regelmäßig mein System.
2.Es betreibt Internetzensur.Harmlose Websites sind plötzlich nicht mehr aufrufbar!
Andere Programme wie Antivir,Microsoft...,sind auch nicht zu empfehlen,aus obig genannten Gründen der Vorredner.
Ergänzung ()

So so!
was mach ich den deiner Meinung nach falsch.Das ist eine wenig konstruktive Kritik.
Es nur auf Fehlarlarme abzuschieben und auf solche beleidigende Antworten kann ich verzichten.Sicher manche Scanner machen auch mal Fehlarlarme aber nicht immer.Auf meinen eigenen Computer finde ich sehr selten Viren etc. Auf den Computer meines Vaters dagegen schon.Und tuhe nicht so ,als ob ich ein Anfänger wäre,der von Nichts ne Ahnung hätte.
Mit nicht freundlichen Grüßen
Mozillafreak

Mein Rat => Lade dir die Kandidaten runter, die dich interessieren und teste sie und entscheide dich dann. Denn wie du liest, schlaegt jeder etwas anderes vor. Ich habe z.B. gute Erfahrungen mit Kaspersky und Avast (kostenlose Version) gemacht.

Also diese Threads sind echt wie lästige Fliegen. Man kann so viele schließen wie man will, sie kommen einfach immer wieder. Naja, bin mal gespannt, wie lange die Mods dieses Mal brauchen... :D
Also liebe Fans, beweihräuchert euren Liebling noch so lange wie es geht, denn viel Zeit habt ihr nicht mehr...

was mach ich den deiner Meinung nach falsch.
Du fokussierst die Sicherheit deines Systems vermutlich nur auf den Antivirenscanner, weiteres dazu ergibt die Board Suche, wurde alles schon zig mal durchgekaut. :rolleyes:
Was du falsch machst, kannst nur du selber ergründen, Tatsache ist aber, du machst was falsch! :p Es reicht übrigens auch, wenn du deinen Beitrag einmal postest, macht es für andere übersichtlicher.

Möge dieser Thread in Frieden ruhen..

Zuletzt bearbeitet:
Mir erschien die Frage einfach und nun habe ich eine folgenreiche Diskussion angestoßen, womit ich so nicht gerechnet habe.
Aber gut. Für mich steht jedenfalls fest dass ich das Mcafee Abo nicht verlängern werde, einfach weil es bessere Scanner zu einem günstigeren Preis bzw. sogar kostenlos gibt.

Könnte mir Dell eigentlich Ärger machen im Falle eines Defektes weil ich einen anderen Virenscanner installiert habe als der der mitgeliefert wurde?

Aber MSE würde ich nicht Empfehlen. Es lässt sich leicht von Malware abschalten. Und der Echtzeitschutz blockt unbekannte Malware kaum.

http://www.youtube.com/watch?v=cyomDWqJwQw

Ich nutze zur Zeit KIS 2011. In ein paar Tagen kommt KIS 2012, aber ich weiss noch nicht ob ich es installieren werde. Als nächtes werde ich auf Kaspersky Security Suite CBE 11 nutzen. Das entspricht KIS 2011.

Hier schon ein Test von KIS 2012: http://www.pcwelt.de/news/Erster-Te...Security-2012-auf-dem-Pruefstand-1928183.html

Damit kann Kaspersky mit G-Data mithalten, und G-Data nutzt dafür 2 Engines.;)

Zuletzt bearbeitet:
WinnieW2 schrieb:
Auf jeden Fall keine 50 €, die Mcafee für ein Jahr haben möchte. Das erscheint mir nämlich zu teuer.

Bei Amazon bekommt man McAfee übrigens recht günstig, den AntiVirus ab ca. 14 Euro, die Internet Security ab ca. 17 Euro.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben