motzerator
Lt. Commander
Nacho_Man schrieb:Woher kommt eigentlich immer dieser Hass?
Kommt das von Leuten die es sich nicht leisten können oder weniger als 2 Augen haben?
Wie kommst Du darauf, das ich Virtual Reality hasse, nur weil ich das Zurückgehen des medialen Hypes feststelle?
Genau genommen träume ich seit den ersten berichten in Amiga Zeitschriften in den frühen 90er Jahren davon. Nur leider ist die aktuelle Technik von dem, was ich mir vorstelle, noch meilenweit entfernt. Das darf man dann auch mal kritisieren.
Ergänzung ()
Nacho_Man schrieb:Anderen zu wünschen dass ihre Träume (und Jobs) in die Brüche gehen hat schon Hass in sich finde ich.
Hass ist ja aktuell auch in aller Munde (s. anderweitige News).
Es ist ebenfalls kein Hass, wenn man sich wünscht, das Fehlentwicklungen sich als Sackgasse erweisen. Gescheiterte Entwicklungen können nämlich zugleich bessere Entwicklungen voran bringen.
Konkret auf VR betrachtet sehe ich derzeit eine Fehlentwicklung in Richtung Bewegungssteuerung anstelle von "artificial locomotion", womit das Steuern einer Spielfigur per Controller gemeint ist.
Je geringer die Akzeptanz von Bewegungssteuerungen ist, umso mehr wird der Druck auf die Industrie sein, sich dem Problem der Locomotion in Spielen anzunehmen, bis Motion Sickness dank verbesserter Hardware und Software nicht mehr oder kaum noch auftritt.