Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist doch keine Währung! Das sind einfach nur 1-Cent Gutscheine (die man weder weitergeben kann, noch nicht mal überall auf Amazon kann man die Dinger verwenden), die in größeren Mengen leicht billiger verkauft werden.
Die Aussage von Amazon lautet "Kunden können Coins auch in größeren Mengen kaufen und bis zu 10% sparen".
Das suggeriert mir, dass Coins billiger werden, umso mehr ich davon kaufe.
Das gefährliche an einer Virtuellen Währung ist das sie sich nie 1 zu 1 umrechnen lässt. Wodurch man ihr weniger Wert & Beachtuzng schenkt!
Sprich, zuerst wird jetzt im Kopf verankert je mehr Coins zu nimmst desto mehr sparrst du. Dann wird das Produkt das man kauft nie einen Runden Betrag kosten den man leicht von Coins auf € umrechnen kann. Sprich eine App wir dann nicht 500 Coins = 4,80€ kosten. Sondern immer krumme Beträge wie 269 Coins. Und da es kein € Betrag ist den man einer Größe = Wert zuordnen kann, fällt die Hemmschwelle und man kauft drauf los bis plötzlich die Coins aufgebraucht sind. Also kauft man neue Coins und dann direkt mehr, weil hey dann sparrt man ja bei! Und schon ist ein Kreislauf geschaffen und das Geld fliest für den Anbieter und euch aus den "virtuellen" Händen...
Offensichtliche Methode um vorallem medieninkompetenten oder leicht zu manipulierenden Leuten und v.a. Kindern unbemerkt das Geld aus der Tasche zu ziehen, so nach dem Motto "Ach, diese lustige Spielgeldwährung, da kaufe ich doch gleich mal 1000 Gold für 1000 Coins", nur dumm, dass dann 10€ fuscht sind.
Was bringen mir die Amazon Coins? Die Frage ist schon völlig falsch! Sie muss lauten "Was bringt Amazon diese Coins?". Nämlich eine ganze Menge. Zuerst wird dir und mir der Bezug zu richtigem Geld verwaschen und deswegen geben wir mehr aus als beabsichtigt und außerdem müssen wir das Guthaben jetzt kaufen und werden es vermutlich erst später aufbrauchen, also ein klassischer zinsloser Kredit.
Wenn du natürlich auf die falsche Frage bestehst gibt es nur ein Wort um sie zu beantworten: Kundenverarsche.
Interessant, bei MS gabs m.W. früher auch mal Punkte, als dann aber Apple und später Google mit ihren AppStore starteten, sah sich MS gezwungen wieder echtes Geld zu nutzen.
1. Im Grund ist es Jacke wie Hose wie man zahlt, man darf nur den Überblick nicht verlieren. Ich habs persönlich jedenfalls lieber in Bar.
2. Es ist immer ratsam sein Barvermögen in mehrere Währungen bei mehreren Banken zu stecken. Unsicherer Euro und Strafsteuer in Zypern sind als Beispiele zu nennen.
Juhu, ne Zahlungsmethode von ner Privatfirma, wie lange habe ich darauf nur gewartet.
Ich warte immer noch auf ne brauchbare und zumindest Europaweit einheitliche Zahlungsmethode für Kleinstbeträge von den Banken.
Wir haben 2013, warum bekommen die sowas nicht hin ?
- Die Hemmschwelle irgendwelche "Coins" auszugeben ist deutlich niedriger als bei €.
- Hinzu kommt noch das Problem mit der Umrechnung von Coins in Euros, wie andere User schon festgestellt haben. Bei Amazon etwa durch 10 geteilt. Die Möglichkeit die Preise zu vergleichen wird dadurch erschwert. Wie bei der Euro Einführung mussten sich alle erst mal an die neuen Preise gewöhnen und Zeitintensiv umrechnen.....
- Und die Coins die ewig auf dem Amazonkonto liegen bleiben sind erst mal weg und werden da wohl bei vielen nicht mehr verwendet. Ähnlich einer Bank. Und so kauft man letzten Endes eine virtuelle Zahl in einer Datenbank, statt Geld zu sparen.
- Amazon coins kann der Kunde bei Amazon ausgeben -> Schafft lästige Konkurrenz ab, wenn der Kunde sich denkt "ich hab ja noch coins auf dem Konto"
Blutschlumpf schrieb:
Ich warte immer noch auf ne brauchbare und zumindest Europaweit einheitliche Zahlungsmethode für Kleinstbeträge von den Banken.
Wir haben 2013, warum bekommen die sowas nicht hin ?
Naja, Paypal, Paysafecard und andere Dienste haben Probleme mit Betrügern / Geldwäsche etc. Ein einheitlicher Dienst würde das ganze noch vereinfachen. Wer würde dafür haften?
Virtuelle Währungen. Wer braucht sowas? Reicht es nicht sein wirkliches Geld in Bits abzuspeichern und dann damit zu zahlen oder zu traden? So hat man nur noch eine Quelle mehr die gehackt werden kann, und Amazon die Selbstbefriedigung und -beweihräucherung die es braucht, ooooh, ich hab eine eigene Währung...
@can30 deine Argumente sind gut, hätte ich die mir mal vorher durchgelesen
zu spät zum richtigen durchdenken. Ich hoffe, Amazon wird gehackt und navigiert mit dieser Tour langfristig ins Abseits. Und im Grunde: Solange es kein Zwang ist, soll es mir recht sein, aber ich sehs schon kommen, dass man irgendwo dann dochmal Coins auf sein Konto bekommt und die nicht in Verbindung mit Echtgeld einlösen kann, und natürlich können nur ganze Beträge wie 5€ oder 10€ auf einmal in Coins umgewandelt werden .