Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vista Produktaktivierung und System Builder Version...
Ja, wenn das Windows in dem Image schon aktiviert wurde, dann muss es nicht nochmal aktiviert werden. Zwei Ausnahmen: Du änderst Dein System oder Du spielst das Image auf ein anderes System, z.B. mit Universal Restore. Dann musst Du es logischerweise neu aktivieren.
Nein, die mußt du beantragen. Der Quellcode wird dir per Briefpost zugeschickt.
Den tippst du dann brav ab und schon ist dein System auf den neusten Stand.
Auch diese Frage wurde schon mehrfach mit ja beantwortet.
Support bezieht sich da auf die "Gratishotline".
Bedeutet meines Wissens nach nur, dass du zwar die Gebühren der Servicenummer bezahlst, aber nicht die 69€ pro Anruf beim Kundendienst.
Das darfst du glaube ich 2 Mal machen, wenn du ein drittes Problem hast, was sich nicht per Mail oder Netz lösen läßt, darfste auch mit der Retailversion 69€ zahlen.
Also (wie schon gesagt): Du kriegst deine Updates auch mit der SB, keine Sorge
ich habe gestern die System Builder Version von Windows Vista Ultimate 64-Bit installiert. Nach Treiberinstallation der Netzwerkkarte habe ich Vista über das Internet aktiviert, was auch problemlos geklappt hat.
Danach habe ich alle weiteren Treiber, wie Intel Matrix Storage, ATI Catalyst 7.2, JMicron SATA-Controller, Canon Scanner, Drucker, etc. installiert und plötzlich meldete Vista mir dass ich nur noch 3 Tage Zeit hätte mein Vista zu aktivieren. Ich habe dann die erneute Aktivierung über das Internet versucht, doch da hiess es dann dass meine Vista Version zu oft aktiviert worden ist und ich die telefonische Aktivierung durchführen müsste. Beim Anruf bei der Microsoft Aktivierungshotline musste ich im automatisierten Aktivierungsvorgang die komplette Aktivierungskennung (9x6 Ziffern) eingeben und sagen, auf wie vielen Rechnern ich meine Windows Version installiert habe. Danach wurde ich dann an einen Mitarbeiter durchgestellt, der SÄMTLICHE zuvor gemachten Angaben noch einmal abgefragt hat. Dann erst wurde mir nach einiger Wartezeit der neue Aktivierungscode durchgegeben. Nachdem ich mich bei dem Mitarbeiter über diese Sache beschwert habe, wurde mir nur mitgeteilt, dass das schon mal sein kann, wenn man mehrere neue Treiber installiert.
Das kann es doch wohl wirklich nicht sein. Diese Aktivierungsorgie ist doch absolut unzumutbar und ich kann nur jedem raten, erst nach KOMPLETTER Treiberinstallation auf die Aktivierung über das Internet zu klicken.
Ja, so ist das.
Aber nicht bei allen Treibern - wenn du allerdings z.B. einen RAID-Treiber installierst ist das für das System wie eine neue Festplatte, hat ja auch eine eigenen Kennung und ist vom System von einer neuen Festplatte nicht zu unterscheiden.
Also zumindest die Festplattentreiber vor der Aktivierung installieren.
Wenn du jetzt z.B. einen RAID-Verbund auflöst und dieselben Platten als Single-Drive verwendest verlangt Vista wieder eine Aktivierung.
Bei neuen Festplatten - natürlich nur die auf der Vista installiert ist! - natürlich auch.
Wäre das nicht evtl auch bei XP so gelaufen?
Da wurde ja auch schon das Punktekonto verwendet, und bei Vista ist es ja angeblich nicht mehr so restriktiv. Oder könnte das wiederum mit der SB-Variante zusammenhängen?
Mit SB oder Retail hat das nichts zu tun.
Unterschied ist nur, dass du bei Retail öfter online aktivieren kannst bevor du anrufen musst.
Aktivieren kannst du im Prinzip so oft du willst - oder musst.