News Vivendi will Activision Blizzard loswerden

xeq schrieb:
ne stimmt leider auch nicht so ganz. die lol community dürfte weltweit locker 20-30 mal so groß sein und was preisgeld angeht auch weit mehr als das 10fache anbieten.

sc2 ist in allen bereichen nicht ansatzweise in der nähe von lol.

stimm lol hat mehr spieler, aber das geld fließt bei sc2
selbst sc1 da verdienen top koreaner ohne preisgelder 100k $ im jahr von ihren teams

Stellt euch vor EA kauft die auf.
Dann wird aus der Achse des Bösen, Das Böse !

Sry aber wenn ich den Müll den viele hier schreiben lese wird mir übel =D

Klar, ein Spiel ist schlecht und whooom, ist die Firma mist. Was für ne Logik. Mit fast jedem Gamerelease brechen sie ihre eigenen Verkaufsekorde aber die Firma ist der letzte Dreck weil DS im LFR viiiiiiiiieeeeel zu einfach ist. Es interessiert im Endeffekt niemand, außer die paar Nerds die den Schwierigkeitsgrad in WoW brauchen damit ihr Selbstwert wieder etwas steigt aber den Bruchpunkt sehen viele Spieler irgendwie ned mehr. Da wird dann fröhlich subjektives Empfinden mit Halbwahrheiten gemischt und man hat als Ergebniss wieder ein so viel geliebtes Untergangsszenario, zwar geht dann nicht wie 2012 die Welt unter sonder Blizzard. Wirtschaftlich geht es Blizzard finde ich ned wirklich schlecht, sie sind vllt nicht mehr so Profitabel wie sie schon mal wahren, aber dennoch können würd ich sagen in der Blizzard Liga nur mehr Valve und EA mithalten, Valve und Blizzard bestechen eher durch Qualität während EA eher durch Masse und Größe besticht. Klar gehen besonders in WoW momentan die Suscriberzahlen runter aber dass muss nichts bedeuten. Man darf nicht vergessen dass die aktuellen Diablo zahlen noch ned mal in den Ergebnissen sind, WoW und SC kommen erst noch. Dann kommt noch dazu das in der Regel vor Addons immer flauten passieren was die Abo's angeht und die Tatsache, dass Blizzard ned mehr nur die Elitären 5 % bedient ( do in der Regel 75 % des Contents bekommen haben ) sondern auch viele Fun Functions bringt, birgt Potential für eine Steigerung der Spielerzahl am unteren Ende.

Das ein Multimediakonzern eine SPieleschmiede verkauft muss nicht heisen dass Blizzard nicht rentabel ist. Es kann viele Gründe haben, es kann sein das Vivendi in der Gaming Branche einfach nicht die Margen sieht, vllt sind sie auch einfach nur Dumm.

Auch wenn ich Microsoft nicht mag, empfinde ich einen Kauf durch MS als nicht so schlecht für Blizzard. Es währe dann nicht so schwer z.b. auf Konsolen zu portieren und dergleichen, ich kann mir da schon viele schöne Sachen vorstellen mit den beiden, auch würde Microsofts Liquidität Blizzard von vielem Druck befreien.

Auch wenn viel geflamed wird is WoW beim Arsch noch schöner als viele andre MMOs beim Gesicht

Utinni °whooops° von wo kahm das den jetzt ? ;)

Jemand erläutere mir mal den wirtschaftlichen Sinn hinter diesem Vorhanden.

Das Unternehmen hat keine all zu rosige Zukunft zu erwarten? Soll das ein Witz sein? Sie bauen vielleicht leicht ab, Gewinne liegen pro Aktien aber immer noch bei 1-3% pro Jahr.

Blizzard stellt Spiele für die Dummen her, diese werden immer existieren.

Diablo 3 wird gespielt weil es "Spaß macht", so sagen zumindest die Meisten. Call of Duty wird gespielt weil immer wieder Generationen nachrücken werden. Die bringen in einem Jahr eine neue Engine raus und können diese dann wieder für 5 Titel verwerten. Diese Art Spiele zu produzieren ist Idiotensicher.

Ich ziehe schon seit der Veröffentlichung von WoW Jahr für Jahr meinen Hut vor der Marketing Abteilung dieses Konzerns. Grandios wirtschaftende Gestalten müssen die in ihren Reihen haben. Sie wissen wie man Geld macht.

Die Aussage das sich die World of Warcraft Community Contentlücken nicht mehr lange gefallen lässt ist auch absoluter Bullshit. Das sagten alle bereits in TBC, zwischen Gruul und Eye, zwischen BT und Sunwell wo sie einen knapp ein Jahr haben Illidan farmen lassen.

Einige quitten, Andere kommen. Und auch hier muss ich wieder meinen Hut vor diesem Unternehmen ziehen. Sie haben es nicht vor Content zu veröffentlichen, das liest man hier zumindest und fürchten das Leute abspringen. Was tut man also? Man verkauft Jahrespässe die die Spieler auf gewisse Art und Weise bis zum Release des nächsten Addons binden. Wenn dieses dann released steigen diese sofort wieder voll ein. Das Marketing brilliert wirklich mit Einfällen.

Der Laden macht nicht unbedingt aus Scheiße Gold, weil die Spiele schon gewisse Qualitäten haben. Jedoch ist Blizzards Ära, welche durch WC, SC und Diablo geprägt wurde vorbei. Der Laden ist kein kleiner Developer mehr der die Welt erobern will, was sie interessiert ist ihre Macht zu halten. Und das tut man heute nicht mehr dadurch die Spieler zu bedienen die gefordert werden wollen. Die Gamingcommunity ist wesentlich breiter als sie es jemals war und die Casuals sind die wo das Geld liegt.

Sollte ihr neuen MMO nur ansatzweise so innovativ sein wie es WoW zum Release war haben sie für die nächstfolgenden 10 Jahre ausgesorgt.

Zuletzt bearbeitet:
da sag ich nur,selber schuld.
hat wohl einer, zu sehr sich auf seinem Ruhm ausgeruht;) (es gibt ja nur WoW)

ich hoffe EA kauf den laden auf,dann gibt es min. pay2win :evillol:

Nuvielle schrieb:
Sry aber wenn ich den Müll den viele hier schreiben lese wird mir übel =D

Klar, ein Spiel ist schlecht und whooom, ist die Firma mist. Was für ne Logik...
Nennt sich Sellout. Man verrät seine eigenen Prinzipien um mehr Geld zu machen.

Ich bin selbst IBA Student, also vergöttere ich Blizzard eher. Ändert aber nicht daran, dass ich seit TBC kein Spiel des Konzerns mehr gekauft habe da der Laden Spieletechnisch einfach vor die Hunde gegangen ist.

Natürlich muss sich jeder sein eigenes Bild machen, ich werde nur nie verstehen wieso Menschen anspruchslose Spiele spielen wollen in denen ihnen so ziemlich immer gesagt wird was zu tun ist. Diese Logik verstand ich bereits in WoW nicht.

Man regt sich darüber auf gewissen Content nicht sehen zu können ist aber nicht in der Stimmung die nötige Zeit zu investieren. Man will einfach nur haben, ohne zu tun. Kein Wunder das die Gesellschaft verdummt.

Blizzard ist ein grandioses Unternehmen, aber ein Spielekonzern der sich des Erfolgs wegen selbst verraten hat. Vorwerfen tue ich ihnen das allerdings nicht da ich den selben Weg eingeschlagen hätte.

Hä? Wie kann man ein Unternehmen loswerden wollen, dass allein mit CoD6 über eine Milliarde Umsatz gemacht hat, bei wahrscheinlich eher geringem (Programmier-)Aufwand?

Es soll echt Menschen geben die Spiele des spielens willen spielen, und die nicht in jedem Spiel das sie spielen die anspruchsvollste Mechanik benötigen. Manchmal solls einfach Spaß machen und ruhig einfach sein. Also ich spiele viele Spiele weil ich abschalten möchte von der realen komplizierten und meistens auch weniger schönen Welt.
Natürlich ist es mal interessant sich anstrengen zu müssen. Aber will man das auf Dauer? Ich jedenfalls nicht. Wenn ein Spiel zu spielen in Arbeit ausartet und statt Spaß eher Frust birgt. Dann ist es für mich eher ein schlechtes Spiel als wenn es zu "Casual" wird.

Hier schreiben einige: Das wars für Blizzard/Activision.
Einfach nur lächerlich. Dieses Unternehmen bringt millionen von Spielern Entertainment. Und nur weil einige sich pekiert füllen, weil sie nicht ihren Lieblingslollie bekommen haben, soll das Unternehmen sterben. Die Welt dreht sich nicht um jeden einzelnen von Euch, sondern wir drehen uns mit ihr.
Wenn ich die Kohle hätte, würde ich sofort zuschlagen.
Es ist sicher nicht alles Gold was glänzt bei Blizzard/Activision, aber sicher ist da mehr Silber vorhanden als irgendwo anders. Und wenn man das wieder etwas poliert und ein paar frische Ideen reinbringen würde. Dann würden auch die geprellten wieder Himmelhochjauchzend Blizzardspiele kaufen.

Und wenn nicht dann nicht. Keiner zwingt einen die Spiele zu kaufen. Und nur weil sie einem persönlich nicht zu sagen, sind es noch lange keine schlechten Spiele. Subjektive Meinung != Realität.

Die versuchen es los zu werden so lange es noch was wert zu sein scheint. Wird nicht ganz leicht .

Suxxess schrieb:
Ich an der Stelle Activision Blizzard würde 2 Milliarden auf den Tisch legen und sagen. Verkauft ihr oder nicht? Unser letztes Angebot. ;) Da bin ich mal gespannt ob sie einen Doofen finden der diesen übertriebenen Preis bezahlt.

Oh, wir haben einen Wirtschaftsstudenten hier! :D
Selten einen schlechteren Witz gehört :D
Ergänzung ()

nynyny schrieb:
Natürlich muss sich jeder sein eigenes Bild machen, ich werde nur nie verstehen wieso Menschen anspruchslose Spiele spielen wollen in denen ihnen so ziemlich immer gesagt wird was zu tun ist. Diese Logik verstand ich bereits in WoW nicht

Hm, also .. so anspruchslos waren die Spiele jetzt nicht. Klar, eine schlichte Content-Erweiterung, aber nunja, ich fand WotLK "nett" - das Szenario hat mir sehr gefallen! Der Nachfolger war nicht mehr so pralle, und der Panda ist "ersoffen". Aber insgesamt ist das Spiel doch gut! Nur weil man weiß, was zu tun ist ists ja nicht unbedingt langweilig! ;)

Lest mal den Beitrag Mädels

Vivendi hat Ultrahohe Schulden und braucht JETZT viel Geld, die verkaufen nicht weil die meinen das Unternehmen geht den Bach runter

Microsoft ist wohl der einzige der was mit Gaming am Hut hat und genügend Kohle hätte! Sony wird wohl zu knapp und andere gibt es ja nicht viele. Aber wenn nun jemand komplett anderes AB übernimmt? Google wird sich wohl kaum in die Spiele sparte bewegen, und die übernehmen nicht einfach was nur um ihr Geld zu investieren.. Apple genau so.
Ich bin mal gespannt was man für "handfeste" Gerüchte dazu hören wird!

Augenringmann schrieb:
Wie? Glaubt etwa keiner daran, dass CoD irgendwann mal was neues bringt?
Verstehe ich nicht...
Der war gut :rolleyes:

auweia schrieb:
Microsoft und noch wer anders haben ja schon Interesse angemeldet. Mal abwarten.
Yay! Kriegen wir dann ein Freelancer 2 ?

Naja, Blizzard ist eh nur noch ein Schatten seiner selbst. Wurde zwar nie mit ihren Spielen wirklich warm, kann aber immer noch die Qualität hinter den alten Titel erkennen. Aber wenn ich dann sowas wie Diablo 3 sehe, lächerlich.

Superzero schrieb:
Meine Fresse, hier ist wohl die Wirtschaftelite versammelt:freak:

Virtuelles Stammtisch-Niveau - Gz! :evillol:

/sign

Das geht ja auf keine Kuhhaut, was hier alles rausgehauen wird. :freak:
Ein Glück habt ihr nicht das Geld für diesen Kauf! :rolleyes:

foxX schrieb:
Hm, also .. so anspruchslos waren die Spiele jetzt nicht. Klar, eine schlichte Content-Erweiterung, aber nunja, ich fand WotLK "nett" - das Szenario hat mir sehr gefallen! Der Nachfolger war nicht mehr so pralle, und der Panda ist "ersoffen". Aber insgesamt ist das Spiel doch gut! Nur weil man weiß, was zu tun ist ists ja nicht unbedingt langweilig! ;)
Da ich nach TBC aufgehört habe da mir das Spiel nach 5 Jahren einfach zu dumm wurde kann ich nicht wirklich viel über WotLK ff. sagen.

In meinen Augen ist es einfach nur langweilig wenn ich nicht mindestens 20mal sterbe bevor ich etwas packe. Man begeht Fehler, und dafür sollte man bestraft werden. Man sieht in nahezu allen erfolgreichen Spielen das dies nicht mehr der Fall ist weil Leute Strafen als Stress sehen.

Wie hier gesagt wurde, sie wollen ausspannen. Ich für meinen Teil entspanne mich dabei zig mal zu scheitern und am Ende ein Erfolgserlebnis für mich selbst zu haben, darüber haben sich Spiele für mich schon immer definiert.

Entspannen wie es manche hier verstehen, besonders im Gaming Bereich, spiegelt für mich Langeweile wieder. Hirnloses Button mashing ohne wirklich nachdenken zu müssen, wie kann einem das Spaß machen?

Wieder Aussagen von Leuten die garkeine Ahnung haben... hier wird nichts verkauft weil

"Zenit überschritten etc lächerlich..." oder vor "Black Ops 2"... totaler Bullshit...

Die die verkaufen haben unteranderem sehr viele Schulden, bestimmt nicht weil Activision/Blizzard "fallen" wird.

Black Ops 2 bricht "mal wieder" alle rekorde.

http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2403978,00.asp

Blizzard wird mit Titan wieder einen Hammer am Start haben der wahrscheinlich seines gleichen wieder suchen wird...

Ihr sagt Blizzard war früher besser kreativer, etc jetzt nur für die Masse?... Bild ist auch für die Masse und wird gekauft... Die machen schon alles richtig und Titan wird noch mehr auf Masse ausgelegt sein als WOW

Halte ich für unwahrscheinlich, dass die wirklich den Preis erzielen, grad wenn Vivendi das Geld dringend braucht, geben sie sich auch mit weniger, also dem besten Angebot, zufrieden.
Der Fall, dass sie sich selbst freikaufen, wäre der Spielebranche sicher zu wünschen, auch wenn sie dann später wieder aufgekauft werden könnten.

Zuletzt bearbeitet:
dante`afk schrieb:
Starcraft II blueht, das einzige gute game was die letzten jahre von Blizzard released wurde.
Aber es ist auch nur ein halbwegs zeitgemäßer Aufguss eines in die Jahre gekommenen Klassikers des E-Sports.

Blizzard/Blizzard-Activision ist glaube ich ein gutes Beispiel dafür, wie ein, teils, überschätzer Publisher sich aufblähen kann, um letztlich an einem überalterten Angebot zu scheitern. Da kam seit Jahren nichts anderes mehr als Wiederholungen wie im TV und das zu schlechten Konditionen bei höheren Kaufpreisen.

Einzigstes Zugpferd bei einem Verkauf wären wohl tatsächlich nur die jahrelang gesammelten Kundendaten.

Ich breche mir auch keinen Zacken aus der Krone wenn ich behaupte, das ich als Endkunde sogar gut und gern auf Blizzard-Activision verzichten kann.
Vielleicht bekämen dann tatsächlich Games anderer Schmieden und Publisher, die im völlig überschätzten Schatten Blizzard-Activision stehen, eine Chance vernünftige Beachtung und Bewertungen zu erhalten.

Ich kann mir weder vorstellen, das sich tatsächlich Käufer mit 100%tiger Absicht finden und schon garnicht zu diesem geschätztem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
krutoistudent schrieb:
stimm lol hat mehr spieler, aber das geld fließt bei sc2
selbst sc1 da verdienen top koreaner ohne preisgelder 100k $ im jahr von ihren teams

wir sind aber nicht bei sc1. in sc2 verdienen die koreaner fast gar nichts. die top verdiener sind die top europäer und nordamerikaner die für EG auflaufen. ausser selbigen verdient kaum einer einen nennenswerten betrag, lediglich die preisgelder sind interessant. und da fließt bei LOL einfach ein VIELFACHES mehr als bei sc2. true story bro

Zurück
Oben