Sry aber wenn ich den Müll den viele hier schreiben lese wird mir übel =D
Klar, ein Spiel ist schlecht und whooom, ist die Firma mist. Was für ne Logik. Mit fast jedem Gamerelease brechen sie ihre eigenen Verkaufsekorde aber die Firma ist der letzte Dreck weil DS im LFR viiiiiiiiieeeeel zu einfach ist. Es interessiert im Endeffekt niemand, außer die paar Nerds die den Schwierigkeitsgrad in WoW brauchen damit ihr Selbstwert wieder etwas steigt aber den Bruchpunkt sehen viele Spieler irgendwie ned mehr. Da wird dann fröhlich subjektives Empfinden mit Halbwahrheiten gemischt und man hat als Ergebniss wieder ein so viel geliebtes Untergangsszenario, zwar geht dann nicht wie 2012 die Welt unter sonder Blizzard. Wirtschaftlich geht es Blizzard finde ich ned wirklich schlecht, sie sind vllt nicht mehr so Profitabel wie sie schon mal wahren, aber dennoch können würd ich sagen in der Blizzard Liga nur mehr Valve und EA mithalten, Valve und Blizzard bestechen eher durch Qualität während EA eher durch Masse und Größe besticht. Klar gehen besonders in WoW momentan die Suscriberzahlen runter aber dass muss nichts bedeuten. Man darf nicht vergessen dass die aktuellen Diablo zahlen noch ned mal in den Ergebnissen sind, WoW und SC kommen erst noch. Dann kommt noch dazu das in der Regel vor Addons immer flauten passieren was die Abo's angeht und die Tatsache, dass Blizzard ned mehr nur die Elitären 5 % bedient ( do in der Regel 75 % des Contents bekommen haben ) sondern auch viele Fun Functions bringt, birgt Potential für eine Steigerung der Spielerzahl am unteren Ende.
Das ein Multimediakonzern eine SPieleschmiede verkauft muss nicht heisen dass Blizzard nicht rentabel ist. Es kann viele Gründe haben, es kann sein das Vivendi in der Gaming Branche einfach nicht die Margen sieht, vllt sind sie auch einfach nur Dumm.
Auch wenn ich Microsoft nicht mag, empfinde ich einen Kauf durch MS als nicht so schlecht für Blizzard. Es währe dann nicht so schwer z.b. auf Konsolen zu portieren und dergleichen, ich kann mir da schon viele schöne Sachen vorstellen mit den beiden, auch würde Microsofts Liquidität Blizzard von vielem Druck befreien.
Auch wenn viel geflamed wird is WoW beim Arsch noch schöner als viele andre MMOs beim Gesicht
Utinni °whooops° von wo kahm das den jetzt ?