News Vivendi will Activision Blizzard loswerden

DiePesto schrieb:
Ich mag so Leute wie euch. Hauptsache mit dem Schwanz auf den Tisch geklatscht. Einen Beitrag zu verfassen, der Quellen beinhaltet und damit möglicherweise verlässlichere Aussichten geben, die sich im Endeffekt trotzdem als komplett falsch entpuppen können, möchtet ihr nicht.
Das führt dazu, dass euer Beitrag Spam ist, denn er trägt nichts zur Diskussion bei und das wollt ihr offensichtlich auch nicht.

In dem Sinne, Inhalt or GTFO plz.

und dein Beitrag war natürlich ganz toll und bestimmt nicht OT, den moralischen raushängen lassen kann jeder aber akzeptieren was hier von einigen für müll geschrieben wird das schafft nur einer wie du.
Das ist keine Diskussion hier sondern pure schwaffelei von dingen die niemand hier weder richtig beurteilen noch ordentlich beantworten kann ... heiße Luft sozusagen!!

So und jetzt diskutiere ruhig weiter, das Niveau dieses Fred´s ist grad bei dir angekommen. Das lustige, meine antwort auf deinen sinnlosen post wird wohl im Aquarium untergehen but... who cares!
cu

Im besten Falle werden sie selbstständig und fangen wieder an, ihre Spiele vernünftig umzusetzen, im schlechtesten Falle werden sie von EA gekauft und alles bleibt wie es ist, nur dass es noch beschissener wird.

Das Blizzard, was wir uns wünschen, ist doch seit es übernommen wurde, tot.

Ich hoffe ja das Warner Brothers Blizz bekommt ; / da Warner viel bessere Gamer Politik macht siehe Batman ; )

oder sie machen wie Marcel schon sagte wieder alles selbstständig ohne Puplisher was ich am besten finde ; /

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die Angst um EA nicht. Ich habe so meine Zweifel das die sich den Kauf überhaupt leisten können. Der Verkauf allerdings zeigt, dass sie mehr wissen als wir. Scheint als würden die Eisen in den Öfen nicht heiß genug werden.

WoW nimmt sich mit dem nächsten AddOn ein wenig selber auf den Arm, hinsichtlich des lausigen Endcontents in Cataclysm (aktuelle Erweiterung) wurden die meisten und auch wohl besten Leute von WoW abgezogen. Der Verkauf könnte heißen, dass die Fortschritte in dem neuen MMO nicht gut genug sind und das Endprodukt nicht vielversprechend klingt. Glaskugel anyone?

@DarkDragN

Da brauch man keine Glaskugel ich hab die Beta von WoW MoP und es ist einfach nur schlecht. Was da kommen wird ist einfach nur lächerlich.

Wenn kümmerst an wenn die verkauft werden? Kauft ihr Aktien von Blizzard Activision oder Vivendi?
Mir geht es nur um die Games. Wow is schon lange tot ( für mich ) Diablo3 finde ich schlechter als Diablo 2. Das einzigste was mir echt noch gefällt ist SC2, aber hey da kommen ja noch min. 2 Addon´s, also noch genug Möglichkeiten das Spiel auch noch zu verkacken ;)

Der Verkauf könnte heißen, dass die Fortschritte in dem neuen MMO nicht gut genug sind und das Endprodukt nicht vielversprechend klingt. Glaskugel anyone?
Du meinst das ominöse Titan :rolleyes:
MMO's der Zukunft sind doch sowieso nur (Selbst-)Betrug!
Massenhaft endlose Quests (vertont oder unvertont), pausenloses Gegrinde und immer wieder Drachen.
Waren die Orcs nicht sowieso aus einem Nicht-Blizzard-Universum geklaut?!
Die scheitern mit was Neuem ja bereits an sich selbst, weil sie das Genre geprägt haben und ebenso wie alle anderen nicht in der Lage sind, es zu revolutionieren.
Blizzard, jetzt Blizzard-Activision scheitert an sich selbst und das doch bereits seit Jahren.
Alle Spiele in ihrem Portfolio sind Klone ihrer eigenen vorherigen Schöpfungen.

Ich glaube das die News eigentlich nur deswegen zur Diskussion anregt, weil es einen angeblich Großen aus dem Genre betrifft, den man jahrelang überschätzt hat. Speziell als sie richtig abkassiert haben.
Als generelles Problem gilt, dass das schwarze Zahlen schreibende Unternehmen eher negative Zukunftsaussichten hat.
Das klingt absolut glaubwürdig. Man muß sich wenn überhaupt fragen, wie und warum Blizzard-Activision die Weitsicht fehlt, auf der Verkaufsliste von Vivendi zu stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Blizzard auch sehr, hab alles von denen Gezockt, seit Warcraft II!!! Aber Diablo III hat mich auch enttäuscht. Die Langzeit Motivation geht gegen 0. Die halben den selben Fehler wie Bioware gemacht und ein Spiel ohne für die Langzeitmotivation wichtigen Komponenten raus gebracht, und gehofft das man das rechtzeitig Nachreichen kann. Man sieht bei ToR was rausgekommen ist.

Der erste Punkt der mich bei D3 stört ist, man kann nur zu viert spielen! Was soll das? Bei Diablo 2 waren es noch 8! Es macht einfach viel mehr Spass in einer größeren Gruppe zu spielen. Und das 2. ist der PvP Modus, für Hardcore Gamer ist das einfach DAS was zählt. Und sowas erst Monate später nachreichen...

Na hoffentlich sichern die sich genügend Aktien durch ihr Barvermögen um das Stimmrecht zu haben. Sonst seh ich da schwarz für Blizz, wenn ne Bank einsteigt...

Der erste Punkt der mich bei D3 stört ist, man kann nur zu viert spielen! Was soll das? Bei Diablo 2 waren es noch 8!
Hätten die aktuellen Konsolen dann nicht gepackt nach dem Port. Also wurde das Game auf 4 ausgelegt, wie üblich bei Multi Plattform. ;)

D3 Konsolenport wird kommen, nur noch eine Frage der Zeit...

@Kasmopaya

Ist das nicht schon bestätigt das es kommt?

Blizzard hat sich viel zu lange auf WoW ausgeruht und sich dadurch den kompletten Ruf zerstört. Das letzte mal das Blizzard innovativ war, war mit dem Release von Vanilla WoW. Was damals innovativ war ist jetzt allerdings veraltet und ausgelutscht und vielversprechende Projekte haben sie auch nicht vorzuweisen. Verständlich, dass man den Konzern verkaufen will, wenn er noch Profit abwirft. Danach will ihn ja keiner mehr haben.

Cool Master schrieb:
@Kasmopaya

Ist das nicht schon bestätigt das es kommt?
Es wird daran gearbeitet, aber es ist noch nicht sicher ob es kommt. Meines Wissens ist der Status gerade: Es wird konstruirt und diskutiert wie man es am besten machen könnte. Eine Garantie das es überhaupt für die Konsolen raus kommt gibt es aber noch nicht.

Mir ist eben mal aufgefallen, dass man bei den meisten Antworten, auch Apple einsetzen könnte.

Denn die Antworten in diesem Thread lesen sich genauso, wie in jedem, wo es um Apple geht. :rolleyes:

"Früher waren sie viel innovativer"
"Sie machen sich langsam lächerlich"
"Bald kauft keiner mehr, dann gehen sie den Bach runter"
"Es wird nichts besonderes mehr kommen"

u.s.w. u.s.f.

Würde es nach der Meinung vieler hier gehen, hätte sich in den letzten 30 Jahren (allgemein gefasst) weltweit überhaupt nichts geändert.
Alle würden noch schön C64 etc. zu Hause stehen haben, am besten noch Telefone mit Wählscheibe.

Meine Güte, die Welt bewegt sich, genauso wie es die Entwicklung macht, kommt damit klar oder schottet euch einfach von der Außenwelt ab!

Die meisten Dinge werden nunmal für die Masse erzeugt und nicht für 100 Menschen auf dem Planeten, so auch WoW.
Und der Erfolg gibt ihnen nunmal Recht.

Genauso läuft es bei BF4, wie viele heulen rum wegen Origin...?!
Und dennoch gehört es zu den meist gezockten Spielen!

Gegen manche Leute hier, wirken unsere Politker echt intelligent bzw. glaubwürdig! :lol:

Na hoffentlich kauft EA diesen Saftladen, dann koennen sie Hand in Hand die Anspruchslosen melken, oder eben untergehen.

Blizzard könnte aber z.B. Warcraft 4 entwickeln. Dafür gäbe es eine breite Käuferschicht, wenn es besser wird als Command and Conquer 4.

LynQ schrieb:
Ein Super-Schnäppchen! Komisch, dass das nicht ein Steam-Sale ist.

EA kanns ja dann aufkaufen, dann sind sie wieder erster.

Das Budget übersteigt bei weitem den Wert von EA.

Im Großen und ganzen wird Vivendi sein Portfolio umstellen und da spielt der verhältnismäßig kleine Posten "Activision Blizzard" keine vorrangige Rolle mehr.

Ich tippe mal auf apple als Käufer. Die haben das Geld und könnten so den Mac für Spieler interessanter machen. Alternativ spricht einiges für Oracle. Die haben auch unendlich viel Geld und müssen das investieren. Zuletzt stand mal eine Übernahme von IBM Sparten und Nvidia im Gespräch. Außerdem kennen die sich mit Software bestens aus.

Ich denke da beispielsweise an eine neue DX 11 Grafik- und Physikengine für Call of Duty, die auch gerne eine Eigenentwicklung sein darf, mit komplett zerstörbarer Umgebung, realistischer Physik, realistischen physikalischen Eigenschaften und Schadensmodellen bei allen Granaten und Waffen mit physikalisch korrekten,parabelen Bulletdroping ihrer Projektile und mehr taktischen Möglichkeiten im Gameplay,aber ohne die Steuerung zu sehr zu überladen. Also in etwa so taktisch wie ein Rainbow Six 3 Raven Shield,ergänzt mit neuen technischen und taktischen Möglichkeiten.

Das spricht dann aber nicht mehr den 12 jährigen Kevin an. Und von den Käufern sind 95% 12 jährige Kevins.

Das was du vorschlägst würde nur zu Verlust führen und das Ritual des jährlich gleichen unterbrechen, was auch nicht profitabel wäre. Denn die Leute sind das seit ca 7 Jahren gewohnt und es gibt jährlich mehr Käufer denn je, die auch noch mehr zahlen mehr denn je.

Ändern tut sich das vielleicht was die Grafik anbelangt wenn die next gen rauskommt, aber vorher garantiert nicht. Das direct x 11 bei Black Ops ist auch lediglich Marketing - kann mir schwer vorstellen dass sie auch nur annähernd alle Features nutzen wie Tesselation, effizientere gpgpu nutzung, shaderm model 5, verbesserte Performance etc.

Die wollen nur dass sich die PC Version auch mehr als drei mal verkauft.^^

Blizzard könnte aber z.B. Warcraft 4 entwickeln. Dafür gäbe es eine breite Käuferschicht, wenn es besser wird als Command and Conquer 4.
SC2 verkaufte sich nur weil Blizzard draufsteht, die Casuals haben sowas wie WoW erwartet - genau wie bei Diablo 3, wo man selbst jetzt noch teilweise Leute in Foren liest "Wo gibts Raids oder suche Raidgilde" etc. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben