ScooBy-Doo
Ensign
fuzelkoenig schrieb:Mir ist eben mal aufgefallen, dass man bei den meisten Antworten, auch Apple einsetzen könnte.
Das denke ich nicht, denn zwischen Apple und Blizzard gibt es doch einige Unterschiede. Als Apple innovativ war, war es noch weitgehend unbekannt und wurde nicht gehypt wie jetzt. Nur sind Sie jetzt gar nicht mehr innovativ (Tablet, Smartphones, tragbarer Musikplayer halten nur die Applejünger für eine Erfindung Ihrer Religion) werden aber weiter wie wild gekauft.
Als Blizzard innovativ war, wurden Sie damit berühmt und deren Produkte wurden massenweise verkauft. Heute sind Sie das nicht mehr und die Verkaufszahlen gehen zurück bzw. bleiben hinter den Erwartungen zurück. Ich weiß nicht warum aber Blizzard wird es (mit Ihrer jetzigen Philosophie) nicht so wie Apple schaffen, den Hype aufrecht zu erhalten und genau das weiß Vivendi und versucht jetzt noch den größtmöglichen Profit herauszuschlagen. Ich denke vor 5-6 Jahren hätte den Betrag sogar noch jemand bezahlt.
Ich kann nur hoffen, dass Sie es schaffen selbstständig zu werden und anfangen wieder kreative Sachen zu machen, derzeit sind sie nicht einen Deut besser als EA spiele- und AGB-technisch.