News Vodafone: Anschlüsse mit 400 Mbit/s für 5 Millionen Haushalte

mr999 schrieb:
Wie sind denn Eure Erfahrungen zur Primetime, ab 20:15 Uhr?
Bricht die Bandbreite dann auch total ein bei Eurem Kabel Anschluss?

Bin in einem Jahr 2 mal umgezogen. 2 Wohnungen jeder Zeit Fullspeed und in einer Wohnung am Abend gings dann manchmal auf 10 mbit runter. Downloads halt auf den Rest des Tage verschoben^^.
Ein Freund der eine Strasse weiter wohnte hatte keine Probleme, naja egal.

1TB -> meine freundin hat mit ihrem handy in paar monaten allein schon 3TB verbraucht.
Unsere handys, tablets, ich mit PC, Laptop, IPTV, konsolen, Streaming, freunde die mal rumkommen.
alle Geräte haben ja heftige UPDATEritis, selbst bei minimalkonfiguration ... da kommt insgesamt mehr zusammen als man denkt!

Wenn ich mal nen Game lade über Steam => sind das über 50GB teilweise. bei den 10GB täglichen Limit bei KD würde das 5 tage dauern! hoffe die beschränkung fällt dann auch weg bei denen! war RICHTIG nervig beim kollegen -> nach 10GB Verbrauch war sense und steinzeit-DSL aktiv.
Wie soll 4k-Streaming laufen bei sowas? Ich meine die kriegen nen Haufen Geld, sollen mal nicht so geiern.

Naja schön jedenfalls, dass es voran geht, das für 20€ mehr unlimited gibt. ich hoffe das passt preislich sich noch etwas mehr an. trotzdem hätte man schon längst 1GBit deutschlandweit mit sinnvollerem ausbau im letzten Jahrzehnt haben können. aber da wird gegeiert und 50mbit auf 2025 geschoben. Kann Google Fibre nicht 1Gbit hier für mich machen? ^^ Will mal endlich meinen alten ADSL6000er Ping von 6-7ms zurück. Mit VDSL sind es 22ms, Kollege hat mit KD 34ms. Hoffe Vectoring pusht das im nächsten Jahr jedenfalls auf die <=10ms zurück.

wo steht es dass es für 20€ extra unlimited bei Vodafone Kabel gibt? Habe auf der Seite von Vodafone dies nicht gefunden. Können Bestandskunden dies auch nachträglich buchen?

@BxB

was..

1 TB mitm Handy ?... :eek:
Ergänzung ()

ich will ne Standleitung haben 20 Terrabit...nur für mich alleine..und darf nur 4,99 im Monat kosten...na ob ich sowas in meinen Leben noch erlebe....das dauert bestimmt noch 60 Jahre in Germany :D

Ich glaube auch erst dran, wenn ich es sehe.. Habe hier in Berlin Mitte einen 100er Anschluss und nur alle Jubeljahre mal 100 anliegen. Meist liegen in den frühen Abendstunden so40-50Mbit/s an, teilweise weniger. Hey, immerhin ist die Leitung stabil und der Ping bei 22ms. Über ein "Upgrade" auf 200 oder gar 400 kann ich nur müde lächeln.
Witzig: Eine böse Email an den Support, mit dem Hinweis, bei unter 50% der Leistung würden auch die Zahlungen auf 50% gesenkt und wie durch Zauberhand gibts für n paar Tage wieder volle Geschwindigkeit.. ein Schelm, wer da böses denkt. :freak:

Das mag Zufall sein, aber unter KD/unitymedia war es nicht so schlimm.

ich lasse mich jetze einfriern und im Jahr 22890 wieder auftauen..und dann mal schaun wie schnell das Internet in Germany ist :D
Ergänzung ()

@n8mahr...

musste per Mail hinschreiben...

ihr bekommt pro Mbit 10 Cent...mal schaun was sie dann sagen :lol:

Brötchenesser schrieb:
kostet das dann extra was wenn die wieder auf ip4 umstellen ? und wenn ja..warum ?

und weshalb schalten die von vornherein schon auf ip6 die Leitung ?

Eine richtige IPv4 bei Vodafone Kabel kostet nur einen Anruf. Nachdem die IPv4 Adresse knapp sind, gibt man halt nur denen eine echte IPv4 Adresse, die sie tatsächlich auch brauchen. Finde ich eine vernünftige Vorgehensweise :)

IPv4 macht Sinn, wenn man Zuhause z.B. ein NAS oder irgendwas stechen hat, was man auch aus dem Internet erreichen will.

BxB schrieb:
1TB -> meine freundin hat mit ihrem handy in paar monaten allein schon 3TB verbraucht.

Deine Freundin möchte ich nicht haben, macht die auch noch was anderes am Tag außer am Handy rumzuhängen oder hat sie nen Fileserver auf dem Ding laufen? Manche scheinen hier wirklich sehr Weltfremd unterwegs zu sein und denen täte wohl mal ein Entzug in Afrika ganz gut, um mal die wirklich wichtigen Dinge im Leben schätzen zu lernen.

webgab schrieb:
Eine richtige IPv4 bei Vodafone Kabel kostet nur einen Anruf. Nachdem die IPv4 Adresse knapp sind, gibt man halt nur denen eine echte IPv4 Adresse, die sie tatsächlich auch brauchen. Finde ich eine vernünftige Vorgehensweise :)

IPv4 macht Sinn, wenn man Zuhause z.B. ein NAS oder irgendwas stechen hat, was man auch aus dem Internet erreichen will.

ok...man weiss ja nie...aber wenigstens gut das die Umstellung dann nicht wieder extra was kostet
Ergänzung ()

ich hatte mal richtig Ärger gehabt..damals noch Kabel Deutschland..hatten mich verpfiffen..und meine Kundendaten weitergegeben..danach Post vom Abmahnanwalt...blal bla bla..sie müssen bezahlen in Talern knapp 2000€
sofofort gekündigt dort..ich brauche kein Anbieter der bei der ersten Gelegenheit..Kundendaten verrät

war damals bei eMule...und die Lockfirma hatte selber die Datei ins Netz gestellt und wollte Kohle machen...und Kabel Deutschland...gibt mir nix dir nix..einfach die Daten raus vom Anschluss

ist mittlerweile 5 Jahre her..und ich musste alles bezahlen..also bei Kabel Germany/Voodaphone..müsste ich mir 3 mal überlegen da nochn Vertrag zu machen bei den Gaunern.

Zuletzt bearbeitet:
weil wenn ich so ne Leitung hab..will ich sie natürlich auch ausreitzen..

So ein Unsinn. Wieso hat man plötzlich den Bedarf, 24/7 mit voller Geschwindigkeit zu laden, nur weil die Leitung es hergibt?

Für mich ist der Sinn hinter so einer Bandbreite a) die Verfügbarkeit auch bei vielen gleichzeitigen Nutzern (Familie) oder b) um bei Bedarf schnell an eine große Datei zu kommen (Spiel, Film).

Wozu muss ich jetzt ununterbrochen Filme runterladen, für die man gar nicht genug Zeit hat, um sie zu gucken?

Das 1TB Limit mag unschön klingen aber dafür gibt's die 400MBit Leitung auch sehr günstig. UM hat keine Limits, da müsste ich aber gleich 20€ mehr abdrücken. Bei Vodafone hat man immerhin die Wahl und obwohl ich relativ viel sauge, würde es mir locker reichen, fairer Deal imo.

Brötchenesser schrieb:
war damals bei eMule...und die Lockfirma hatte selber die Datei ins Netz gestellt und wollte Kohle machen...und Kabel Deutschland...gibt mir nix dir nix..einfach die Daten raus vom Anschluss

Macht meines Wissens jeder deutsche Anbieter. Bei der Telekom weiß ich es definitiv.

Snooty schrieb:
So ein Unsinn. Wieso hat man plötzlich den Bedarf, 24/7 mit voller Geschwindigkeit zu laden, nur weil die Leitung es hergibt?

Habe seit einer Woche 200MBit und klar, am Anfang habe ich deutlich mehr geladen als vorher aber inzwischen hat es sich schon wieder normalisiert, werde mittelfristig wohl das gleiche Datenvolumen wie vorher haben, nur eben mit weniger Wartezeit.

Zuletzt bearbeitet:
@Snnoty

würdest du dir nen Ferrari kaufen um damit nur zum einkaufen zu fahren..ist genau das selbe

1 TB im Monat, lol wenn die das wirklich anwenden ist der Anschluss sinnlos.

Ich selbst verbrauche pro Monat 14 TB. :evillol:

Beides, aber ist kein Privatanschluss.

Also ich uploade 24 / 7 in die Cloud und downloade u.a. automatisiert ständig Server Snapshots.

Demnächst bekomme ich eine schnellere Leitung, werde dann mind. 28 TB pro Monat verbrauchen.

Schon der Konsum von 4k Videos haut massiv rein sehe ich gerade, messe mit NetLimiter 4.

1TB Datenvolumen..wow luxusprobleme. Ich Gurke hier mit 30GB rum.

Kann ich kaum glauben dein Speedtest-Resultat, wie soll das möglich sein in 2016?
Ist zwar OT, aber Grad F- ist hart.

Tja. Lte mit -120 db Dämpfung. 50€ monatlich.. Hab aber sonderkündigungsrecht und kann da jederzeit raus..Aber es gibt keine Alternativen

Zurück
Oben