Naja, wenn ich irgendwo hinziehen würde, ich die Wahl zwischen Vodafone Kabel und DSL hätte würde ich, sofern DSL mindestens 50MBit/s schafft, zu DSL greifen.
In 99% der Fälle wo sich die Leute über geringe Bandbreiten zu Stoßzeiten mit ihrem Kabelanschluss beschweren war der Provider Vodafone/KDG. Von Unitymedia hört man fast nix, von Pyur fast nix, von den ganzen regionalen Anbietern fast nix... Da wäre mir Vodafone viel zu heiß.
Den einzigen Vodafone-Kabelanschluss den ich bisher genutzt hatte hatte auch das Problem, dass am Wochenende von gebuchten 100MBit/s nicht mal 20MBit/s zur Verfügung standen.
Zum Glück habe ich mit Pyur keine Probleme was die Bandbreite angeht. Der Support ist zwar nicht so pralle (zwar halbwegs erreichbar, aber kaum zur Hilfe fähig...), aber den brauche ich auch so gut wie nie.
Gut, über Ostern hatte ich jetzt mal ne größere Störung, aber zumindest in dem Ausmaß (IPv6 völlig tot und alle DNS-Server bis auf die von Google und Quad9 nicht nutzbar) war das die Ausnahme seit einem halben Jahrzehnt.
Und da kostet der reine Internetanschluss mit 200MBit/s Down- und 8MBit/s Upload gerade mal 30€. Real liegen 24/7 so um die 205MBit/s an. Der Upload ist zwar etwas dünn... Aber mal ehrlich, wenn man nicht gerade außergewöhnlich aktiv mit Clouds oder YouTube arbeitet, reichen die 8MBit/s für das bisschen was man uploadet völlig aus.
habla2k schrieb:
Das doofe daran ist nur, dass man bei den ganzen 24 Monate Knebelverträgen nicht mal kurz Kabel testen kann bei sich, sondern es dann eben 2 Jahre an der Backe hat. Oder eben andersrum mit DSL.
Da lobe ich mir meinen Anbieter, da kann ich nach drei Monaten monatlich kündigen...
Matiz85 schrieb:
Die Glückskinder. Wohne Berlin Tiergarten 500 m vom Potdamer Platz entfernt (sprichwörtlich im Zentrum der Hauptstadt) und 25MBit ist das höchste der Gefühle was Telekom/o2 etc über DSL hier zu bieten haben. Und die 25Mbit bekomme ich auch nur weil ich den 50MBit Tarif bezahle, der noch dazu eine Fairflat hat mit 300GB Volumen.
Kann ich noch toppen - ein alter Ausbildungskollege wohnt gegenüber vom Fernsehturm und bekommt nur ~12.000KBit/s...