CityDuke schrieb:Also bei unserem Kabel Gigabit Anschluss von Vodafone gibt's seit Wochen vor allem in den Abendstunden massive Probleme und Ausfälle.
Wenn du dir schon die Mühe machst so eine genaue Tabelle zu erfassen, dann bist du damit hier im Forum schlichtweg falsch aufgehoben. Schick eine Mail an den Vodafone Support und lass die Probleme beheben oder dir Geld zurückerstatten.
floh667 schrieb:docsis 3.1 ändert nix daran, wenn das Segment überbucht ist,
Falsch! Da DOCSIS 3.1 auf einer komplett anderen Frequenz liegt wie die DOCSIS 3.0 Kanäle, erhöht es die Gesamtbandbreite des Segments erheblich. Einzig der Upload läuft bisher noch komplett über DOCSIS 3.0.
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/Frequenzraster_bei_Vodafone
https://www.vodafone.de/business/fe...-so-kommt-das-gigabit-internet-ins-kabelnetz/
Voraussetzung dafür ist natürlich die Nutzung eines DOCSIS 3.1 fähigen Routers, wer noch auf einer alten FB oder gar noch einem Cisco Modem sitzt, der profitiert davon wenig.
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/Providergeräte_bei_Internetprodukten_(Vodafone_West_(ehem._Unitymedia))
Zuletzt bearbeitet: