rakisho
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2017
- Beiträge
- 438
Morgen Gemeinde,
Ich hatte bis vor 1-2 Monaten keine Probleme mit dem Internet,
nun seit einiger Zeit habe Probleme mit meinem DSL100 inkl. Festnetz von Vodafone. Die Probleme fingen ohne erkenntlichen Grund an und zeigen sich wie folgt:
- Mittlerweile regelmäßige Verbindungsabbrüche von wenigen Minuten
- Komplettausfall von Internet und Telefon über längere Zeit (Stunden)
- Teilweise nur beschränkte Bandbreite verfügbar (von versprochenen 100mbit nur 10mbit)
Jetzt meine Fragen dazu:
- Ich habe mich schon mehrmals bei Vodafone gemeldet, telefonisch:
"Ja, da kann ich gerade keine Störung feststellen rufen Sie doch an wenn die Störung wieder vorhanden ist" -
"Ja ich habe eine Störung festgestellt der Techniker wird sich innerhalb der nächsten 48 Stunden bei Ihnen melden (hat er nicht)"
Habe ich schon alles gehört, bisher keine Besserung.
Welche Möglichkeit habe ich noch um etwas Druck bei Vodafone aufbauen zu können? Sollte ich vielleicht einfach mal in ne Filiale fahren und das Problem erklären? - Kümmern Sie sich da um sowas oder verweisen Sie mich dann an die Hotline wieder rum?
Ich habe mich bisher einfach immer wieder zufrieden gegeben. Aber da ich heute in der früh nicht mal mehr Radio hören konnte, hätte ich fast meiner Zahnbürste den Kopf abgebissen.
Andere Sache ist - das Mehrfamilienhaus in dem ich wohne ist per Kabel an das Netz vom örtlichen Anbieter angeschlossen, jedoch fehlt das "Duplex-Coax"??-Kabel inkl. neuer Fernsehdose um Internet per Kabel empfangen zu können. Sollte mein DSL nicht besser werden erhoffe ich mir dadurch eine stabilere Verbindung.
Ist es Sache des Vermieters solch einen Anschluss verfügbar zu machen - oder muss da erst die Hausgemeinschaft ran um das bewilligen zu können oder ähnliches?
Mucho gracias für eure Hilfe,
rakisho
Ich hatte bis vor 1-2 Monaten keine Probleme mit dem Internet,
nun seit einiger Zeit habe Probleme mit meinem DSL100 inkl. Festnetz von Vodafone. Die Probleme fingen ohne erkenntlichen Grund an und zeigen sich wie folgt:
- Mittlerweile regelmäßige Verbindungsabbrüche von wenigen Minuten
- Komplettausfall von Internet und Telefon über längere Zeit (Stunden)
- Teilweise nur beschränkte Bandbreite verfügbar (von versprochenen 100mbit nur 10mbit)
Jetzt meine Fragen dazu:
- Ich habe mich schon mehrmals bei Vodafone gemeldet, telefonisch:
"Ja, da kann ich gerade keine Störung feststellen rufen Sie doch an wenn die Störung wieder vorhanden ist" -
"Ja ich habe eine Störung festgestellt der Techniker wird sich innerhalb der nächsten 48 Stunden bei Ihnen melden (hat er nicht)"
Habe ich schon alles gehört, bisher keine Besserung.
Welche Möglichkeit habe ich noch um etwas Druck bei Vodafone aufbauen zu können? Sollte ich vielleicht einfach mal in ne Filiale fahren und das Problem erklären? - Kümmern Sie sich da um sowas oder verweisen Sie mich dann an die Hotline wieder rum?
Ich habe mich bisher einfach immer wieder zufrieden gegeben. Aber da ich heute in der früh nicht mal mehr Radio hören konnte, hätte ich fast meiner Zahnbürste den Kopf abgebissen.
Andere Sache ist - das Mehrfamilienhaus in dem ich wohne ist per Kabel an das Netz vom örtlichen Anbieter angeschlossen, jedoch fehlt das "Duplex-Coax"??-Kabel inkl. neuer Fernsehdose um Internet per Kabel empfangen zu können. Sollte mein DSL nicht besser werden erhoffe ich mir dadurch eine stabilere Verbindung.
Ist es Sache des Vermieters solch einen Anschluss verfügbar zu machen - oder muss da erst die Hausgemeinschaft ran um das bewilligen zu können oder ähnliches?
Mucho gracias für eure Hilfe,
rakisho