News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

LäuftBesser2000 schrieb:
jemand eine Idee woran, das liegen kann?
Ja. Mehrere.
Zuerst Screenshots der WLAN Einstellungen Posten und Endgeräte benennen.
Was sagt Vodafone dazu? Schon ein Tauschgerät bekommen?

Genau, ansonsten Fehler an Vodafone melden

@Tom_Callaghan: Ich bin nicht so ne Quasselstrippe. :p Meine Gespräche dauern in der Regel nicht so lange, und ich hatte keine Probleme.

@Xnfi01: Wenn du ein 3.1 Gerät bereits hast, was willste mit neuer FB? Ist es kein 3.1 Gerät, dürfen die dir das eigentlich gar nicht schalten.

Silverangel schrieb:
@Xnfi01: Wenn du ein 3.1 Gerät bereits hast, was willste mit neuer FB? Ist es kein 3.1 Gerät, dürfen die dir das eigentlich gar nicht schalten.

Aktuell werkelt eine 8 Jahre alte FB, die hat kein 3.1. Die neue (siehe oben) ist bei mir bereits eingegangen..

@Xnfi01: Du hast also das 3.1 Gerät bereits da? Ja dann wohl entweder via Freischaltungspage(weiß nicht ob man die aus allen Netzen nutzen kann) oder anrufen und die Nummern der Box durchgeben. Bzw. versuchen ob sie das aktuell annehmen und bearbeiten können. Wenn ja, is das Thema schnell durch.

@Silverangel genau, das war der Plan. Mich würde es aber nicht wundern wenn es aktuell keine Kapazität gäbe
fürs umstellen. Netz ist ja UnityMedia bzw. jetzt Vodafone.

Was mich aber stark irritiert. Ich logge mich in eine UnityMedia / Vodafone Seite ein, aber direkt über Vodafone geht es nicht. Wird dass irgendwann "verschmolzen" oder wieso trennen die das?

@Xnfi01: Jo, deswegen mal nachfragen.

Weil das prinzipiell noch getrennte Unternehmen sind. Bis das mal komplett verschmolzen ist, dauert das noch Ewigkeiten. Das Einloggen auf den verschiedenen Webseiten kann durchaus auch danach, wenn der ganze Prozess abgeschlossen ist, noch weiterhin so sein.
Die Tarife usw. sind immer noch unterschiedlich zum jetzigen Zeitpunkt.
Sind eben die verschiedenen Gebiete in die es Unterteilt ist, und somit die jeweilige HP dafür zuständig.

Hier sind alle Einstellungen die ich vorgenommen habe. Man kann ja nicht viel falsch machen.

Alle meine Sonoff Geräte wurden entfernt weil ich die zum verrecken nicht zum laufen bekommen habe.

Die Xiaomi und Philips Geräte gehen wobei die Xiaomi Geräte manchmal keine Verbindung zum 2.4Ghz aufbauen und für paar sek - min nicht erreichbar sind.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Autokanal oder in das Thema einlesen. So legst du nur deinem und anderen WLAN-Netzen Steine in den Weg.

onesworld schrieb:
Autokanal oder in das Thema einlesen. So legst du nur deinem und anderen WLAN-Netzen Steine in den Weg.

Vielen Dank Auto hat tatsächlich die Geschwindigkeit erhöht ich hab jetzt im 5Ghz 219Mbs und 50 Mbs Upload mit einem Xiaomi Mi9T Pro.

Im 2,4 Ghz 60 Mbs und 45 Mbs Upload.

Im 2,4Ghz aber schon sehr schwach oder?

Hab meinen neuen Tarif noch immer nicht. Erst hieß es ich brauch einen neuen Router dann doch nicht dann wieder doch und jetzt anscheind doch nicht. Ich glaube ich sag denen die sollen mir diese Vodafone Station einfach zuschicken.

Die FritzBox 6591 lässt sich nun nicht mehr über Vodafone bestellen gibt es irgendwelche nachteile wenn man Sie ausserhalb von Vodafone bestellt... Von da 6660 würde ich persönlich wegen Schlechteren Wlan abraten so lass ich es in den Foren und Tests.
hat jemand von euch diese die Tage bestellt... finde Sie derzeit nur für 249 Euro leider nicht bei den Ostern Angebote von Notebookbilliger.de dabei... Bestellungen dauern laut Anbieter mindestens 3 Wochen... weiss jemand von euch wo man Sie am besten bestellt. Vielen Dank im Vorraus.

Also ich will sie ja auch haben.... guckt man bei geizhals.de bzw. Saturn/MediaMarkt oder Mindfactory, hat sie keiner. Ist überall in der Bestellung und wird sicherlich noch dauern, bis sie wieder verfügbar ist. :(

@AfterBusiness denkst man soll Warten weiss nicht 250 euro ist schon hoher Preis aber die Vodafone Station und dahinter mein alte Fritz Box 6490 auf dauert ist ja auch blöd... verstehe zwar nicht warum die fritzbox 6490 deutlich schlechter läuft als die Vodafone Station aber die kann eben kein wlan mash und auf dauer auch nicht die lösung die ich möchte

Schade. Dann so belassen.
Teste einen Kanal >100. Dort sind höhere Strahlungsleistungen zulässig.

• Gefällt mir
Reaktionen: LäuftBesser2000
Zurück
Oben