News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

Silverangel schrieb:
Kannst ja fragen, ob FB Geräte aktuell da sind für den Versand.

Haha!

Fritzbox ist ausverkauft, ich würde wegen der aktuellen Situation nicht einmal im April damit rechnen und auch bei dem Modem würde ich mir so langsam keine Hoffnungen auf einen schnellen Versand machen.
 
Hi,

nicht mehr ;) Beide Provider liefern die Vodafone Station aus und UM nun auch die Vodafone Edition der FB 6591 Cable.
 
RNG_AGESA schrieb:
was mich in den wahnsinn treibt ist die tägliche belegung der leitung ab 18uhr..... dann gibt es nur noch max 150mbit bis 23uhr..

Liegt dann aber bei dir, da Shared Medium. Ich hab gestern um ~21 Uhr div. Spiele gesaugt mit im Schnitt 90-100 MB/s.
 
Silverangel schrieb:
Du bist kein Neukunde. Einfach die normale Hotline anrufen und in den gewählten Tarif wechseln lassen.
Selbstverständlich bekommste CallCenter-Mitarbeiter ans Telefon. Wen sonst? Vodafone-Chef ja sicherlich nicht.
Wenn man die nicht mit unnötigen Fragen löchert, dauert das Gespräch nur paar Minuten.

Vodafone Chef.... :daumen:.... ne, ich will die FB 6591 Cable kaufen... auf keinen Fall das Komfort - Paket.... ich werde mir MI mal die Zeit nehmen und umsteigen.... anfangs wohl erst mal die VF Station nehmen, bis es die 6591 wieder zu einem vernünftigen Preis gibt... :rolleyes:
 
Habe echt Schwein gehabt. Bei mir ist noch ein 10€ Rabatt im Vertrag, den die Dame drinnen gelassen hat. Mit IPv4 29,99€/Monat 1Gbit - fühle mich beinahe schlecht 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl auch zum Teil an Corona.
 
Hättste mal vor Wochen bestellt.
Je nachdem welches Produkt du bestellt hast und welche Geräte du aktuell hast, kann das durchaus auch darum gehen, ob und welches Gerät du bekommst. Haste die 1000 Bestellt und kein 3.1 fähiges Gerät zuhause, wird das auch erst dann geschaltet.

Und aktuelle Situation kommt auch noch dazu. Der Termin per Mail ist auch eher nur Platzhalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Sonntag Abend auch einen Tarifwechsel bequem online übers Portal getätigt.

Musste nicht lange überlegen, da mein Cable400 nur noch 2 Monate 34,99€ und danach für die restlichen 1,5 Jahre 44,99€ gekostet hätte.

Da kommt zur schnelleren Geschwindigkeit eine Ersparnis obendrauf ;)

Gestartet bin ich im Dezember 2018 mit Cable100 und seit Dezember 2019 hab ich nun Cable400.

Montag früh war dann schon auf CableMax gewechselt, nun genieße ich die schnelle Geschwindigkeit.


In der aktuellen Lage schwankt die Leistung zwischen ~850-950mbits, aber ist ok für mich.


Nutze seit Anfang an die V-Station, welche im Keller beim Kabelanschluss sitzt. Dahinter kommt dann in meinem Zimmer eine FB4040, welche mich und meinen Bruder per Lan versorgt. Da ich aktuell zufrieden bin, ziehe ich keinen Wechsel auf eine FB6591 o.Ä. in Betracht.

Anbei noch ein zwei Speedtests (Vodafone und wieistmeineIP) von gestern ca 22.00Uhr.
 

Anhänge

  • 25.03.2020.png
    25.03.2020.png
    49,7 KB · Aufrufe: 341
  • 25.03.2020_2.png
    25.03.2020_2.png
    49,5 KB · Aufrufe: 342
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Silverangel schrieb:
Hättste mal vor Wochen bestellt.
Je nachdem welches Produkt du bestellt hast und welche Geräte du aktuell hast, kann das durchaus auch darum gehen, ob und welches Gerät du bekommst. Haste die 1000 Bestellt und kein 3.1 fähiges Gerät zuhause, wird das auch erst dann geschaltet.

Und aktuelle Situation kommt auch noch dazu. Der Termin per Mail ist auch eher nur Platzhalter.

Ich habe normal für 39,99 € bestellt mit der VS. Eine FritzBox habe ich jetzt schon zuhause. Kann es sein, dass VF
Juni angegeben hat, da sie keine VS mehr vorrätig haben? Steht zwar nicht drin, aber nur so kann ich mir das
Datum erklären.

Ich rufe dort mal an und schildere das Problem bzw. erkläre dass ich ein Gerätvorort habe was CableMax1000
unterstützt etc. Dann hoffentlich kann ich denen meine FB Daten geben und sie schalten mich frei.
 
@Silverangel
Hast du auch Verbindungsabbrüche im Telefon? Ich habe das jetzt mal beobachtet, durchschnittlich alle 30min bei längeren Telefonaten verliere ich die Verbindung und muss neu anrufen.
@All
Hat das noch jemand bei der Vodafone Station?
 
Mal eine Frage an die Expertenrunde.
Bei mir wollen selbst unter der Linux Shell maximal 903 Mbit reinkommen. Habe jetzt verschiedenerlei gemessen und mehr ist schlichtweg nicht drinnen. Habe dann mal in der Fritte nachgeschaut (6660) und dort steht Folgendes:

Bildschirmfoto 2020-03-25 um 08.18.39.png


Müsste/Sollten dort nicht 8 Sendekanäle in Richtung DOCSIS 3.1 stehen? Wieso sind da 31 Kanäle auf DOCSIS 3.0 vorhanden oO
Ich bin in dieser Thematik nicht wirklich zu Hause, deswegen die Frage an mögliche Experten :)
 
Für Upstream ( Senderichtung) wird bei Vodafone ( und meines Wissens auch bei allen anderen Providern in Deutschland) derzeit nur DOCSIS-3.0 benutzt. .
Wie sieht sieht dein Netzwerk von der Fritte zu deinem Test-PC denn aus ? Um wirklich 1 Gbit/s + zu bekommen muß man am 2,5Gbit-T Port der Fritte hängen und durchgängig 2,5Gbit-T fähige Hardware benutzen. Schon 1 Gbit/s Hardware begrenzt ( wegen Protokoloverhead) auf etwa 950 Mbit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Ich hab massive Probleme mit der Vodafone Arris Station im Wlan.

1.) Aktviere ich 5Ghz stürzt die Station sporadisch ab.
2.) Betreibe ich nur 2,4Ghz Wlan läuft alles Stabil dafür habe ich nur 70mbit down

Hat jemand eine Idee woran, das liegen kann?

Danke
 
Auch bei getrennten SSID für 2,4GHz und 5GHz?
 
Zurück
Oben