Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet
Danke für den Hinweis, hab mir gestern schon einen Wolf gesucht im Portal :-)
So wie es aussieht hat VF gerade gar keine 3.1 - Geräte mehr, mittlerweile Lieferzeit für die VS 12 Wochen. Hat man wenigstens genug Zeit sich eine 6591/6660 zu holen.
@Kalsarikännit finde halt nur blöd das man bei Störung immer wieder die Box wechseln muss obwohl die im Geschäft genau die selbe ist als die wo man von Ihnen bekommt außer der Software unterscheiden sie sich ja nicht und die Wechsel gebühr find ich auch nicht so wirklich angemessen man ist ja schon gezwungen... eine von denne zu holen
Ja, ganz wohl ist mir mit einer eigenen Box auch nicht, wäre schon besser man würde direkt was besseres bekommen als die VS. Beschnittener geht es ja wirklich nicht.
Das Problem bei den eigenen Boxen ist wohl, das die sich da nicht drauf schalten können. Es gibt da quasi kein Zugang. Bei den Fritzboxen als auch bei andern Boxen können die sich draufschalten und gucken. Deswegen muss man bei Störungen deren eigenen (schrott) anstepseln.
ja ich muss die nicht bezahlen da ich auf cablemax 500 runter gestuft habe also die wechselgebühr aber wenn die jetzt bis 05.04. die fritzbox nicht anbieten können muss ich eh auf die cablemax 1000 hochstufen ohne das ich die möglichkeit die wechselgebühr zu sparen @Lusche1234 dann könnten sie zumindest die firmware drauf spielen auf die eigene Box aber das geht ja nicht nicht jeder möchte auf dauer 7 euro bezahlen aber ich hab keine andere möglichkeit ne eigene zuholen wie es jetzt aussieht für den preis von 40 euro mtl. zu bekommen die neuen preisen sind ja auch schon draussen die ab april gelten
aber seit dem umstieg ist eh alles irgendwie schlechter ein techniker muss noch die leitung richtig kalibieren war ja vorher alles super trotz eigene fritzbox 6490 hatte fast immer 400mbit also ne eigene box geht schon wenn alles richtig kalbriert ist
Ich kenne diese Punkte auch, und habe mich das auch hinterfragt. Wie gesagt, es hieß da kann man trotzdem nicht drauf zugreifen. Warum oder wieso, das wollte oder konnte man mir nicht sagen. Die haben da wohl ein eigenes System (was dann wohl auch auf den Boxen läuft) und worauf man dann zugreifen kann.
Die wollen die eigene Hardware im Supportfall wahrscheinlich, weil dann aufgrund der eigenen Firmware die Ausgangslage immer die gleiche ist, wenn ein Problem am Gerät vorliegt.
Ob das so bleibt weiß man ja auch nicht. Bei Vodafone muss man das Gerät behalten, bei Ex-Unitymedia nicht.
Kann mir jemand sagen, ob mein Gigabit-Modem von Vodafone auch DOCSIS 3.1 nutzen wird, wenn ich von 1 Gbit auf 250 Mbit runtergehen würde? Oder wird dann automatisch 3.0 genutzt?
Danke für den Hinweis, hab mir gestern schon einen Wolf gesucht im Portal :-)
So wie es aussieht hat VF gerade gar keine 3.1 - Geräte mehr, mittlerweile Lieferzeit für die VS 12 Wochen. Hat man wenigstens genug Zeit sich eine 6591/6660 zu holen.
Woher stammt die Info mit den Lieferzeiten? Habe gestern das Schreiben zur Einrichtung des Kundenzugangs erhalten und dort steht noch optimistisch im Textbaustein das Lieferdatum spätestens 3 Tage nach Schaltung, welche am 01.04. erfolgen soll.
Drei Monate ohne Router (oder besser: benötigtes Modem) wär ja wirklich die Härte.
Der Hinweis kommt wenn man über die unitymedia-Seite seinen Tarif upgraden will. Gilt möglicherweise nur für Bestandskunden, die haben ja schon ein Modem. @Killerattacks
Kann mir jemand sagen, ob mein Gigabit-Modem von Vodafone auch DOCSIS 3.1 nutzen wird, wenn ich von 1 Gbit auf 250 Mbit runtergehen würde? Oder wird dann automatisch 3.0 genutzt?
@Kalsarikännit bist du schon bei Vodafone oder möchtest du dort hin? haben die mittlerweile 3 Monate Lieferzeit für die Vodafone Station oder hat das mit der FritzBox zu tun wäre ja krass.
Kundenberater ratet mir den Wechsel auf 1000 mbit ab weil noch Störungbehebung (am Verteilen wäre).
Frage mich ob so ne Leitung überhaupt jemals richtig bei mir Funktionen würde.
Er fragte ob ich so ne Leitung überhaupt brauche aber wenn man schon ein Angebot macht sollte man es auch halten warum für weniger das gleiche bezahlen. Schon verrückt hätte ich ja lieber ein Neukunden Angebot als Vertragsverlängerer geholt für 20 Euro mtl und im 2 Jahr erst den höheren Betrag naja Vodafone auch nicht mehr das was es mal war.
Hier technikaffiner Ein-Personen-Haushalt, der aber außer Updates seltenst größere Down- und Uploads zu tätigen hat. 4K-Streaming muss selbstverständlich laufen, genauso Tidal.
Habe Sorge, dass ich bei 250/50 im alltäglichen Gebrauch schon was negativ bemerken könnte, z.B. wenn das Segment ausgelastet ist oder so. Habe aktuell 1 Gbit, aber nur weil's halt ein Jahr für 20 Euro ging.
ne 250 Leitung reicht auf jedenfall für 2-3 4k Stream gleichzeitig. Da Sie alleine sind würden Sie so ne Leitung nicht ausreitzen. Es halt nur schneller wenn man große Daten mengen ladet aber der Server muss auch so schnell sein selbst ne 1000 Leitung wird nicht immer bei Downloads ausgereizt weil die Server es einfach nicht hergeben. Ne 1000 leitung ist halt eher für die Zukunft (8k streaming) und für mehr Familienhaushalte.
@Kalsarikännit hast du dann noch einen Router die die 1000 mbit kann oder wie sollte man sonst den Tarif buchen können verrückt was derzeit mit Vodafone abgeht. Kauf mir eh eine FritzBox im laden dann können die mich mal mit Ihren Router. Aber die müssen ja Gerät rausgeben so wie ich das gehört habe. Aber die Situation derzeit ist eh verrückt.
jetzt weiss ich nicht ob ich den Cablemax rückgängig machen soll hab kein bock nachher ohne Internet da zu stehen weil ich vor dem Tarifwechsel eigentlich gekündigt habe aber die haben es nicht geschafft in 2 Wochen die Leitung so zu machen das Sie stabil läuft. Heute ist der letzte Tag danach bin ich im dem Tarif gefangen und wirklich geschult sind die Mitarbeiter auch nicht. Internet macht nur sinn wenn es wirklich stabil überhaupt ankommt ist wie ein was bringt mir eine gute Leitung wenn sie niemals ankommen würde.