News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

Cool Master schrieb:
Wie schon gesagt wurde das alte Gerät bezieht sich auf das alte Modem welches dran war, da dies bei Kabel Anschlüssen mittels MAC Adresse gesteuert wird.

Dann muss wohl auch meine alte 6490 gemeint sein, da mein Anschluss keine anderen Geräte kennt. Testen kann ich das nicht mehr, da sich freie, gebrauchte Kabel-Fritten verkaufen lassen wie warme Semmeln (das vergessen alle, wenn sie meinen eine eigene Box würde sich nicht rechnen).
 
jensxp schrieb:
aber aus o.g. Gründen kann ich die Vodafone Station nicht vernünftig einsetzen.
Ich bin jetzt 3 Seiten zurück gegangen und hab keine Gründe gefunden.
Denn der Wille eine 6490 einzusetzen ist kein Grund, außer Du findest die Stelle in deinem Vertrag mit Vodafone, die dir das zusichert.
Dass dir im Moment eine eigene 6660 zu teuer ist, kann ich schon nachvollziehen aber genauso, dass Vodafone dir aus reiner Nächstenliebe keine schenkt. Dann auch dann würde das in deinem Vertrag stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gründe:
1. AVM 6660 teuer (okay, ich gehe mal in mich)
2. AVM 6660 nicht lieferbar (da bin ich machtlos)
3. Vodafone Station kann man nicht im Bridge Modus betreiben
4. Vodafone Station kann kein DynDNS
 
jensxp schrieb:
Vodafone Station kann kein DynDNS
Wofür brauchst Du das denn? In der Regel können das die Endgeräte, die es auch benötigen. Die Station hat keine Funktionen, die das benötigen könnten.

jensxp schrieb:
Vodafone Station kann man nicht im Bridge Modus betreiben
Als Vodafone Kunde schon. Und ex Unity Kunden sollten darauf nicht mehr allzu lange warten müssen.
Fritz-Boxen ohne angepasste Firmware können das übrigens auch nicht
 
Ich genieße den Komfort der FB, dass alles auf dieser einen Box eingerichtet wird. Portfreigabe, Telefonie, dyndns, DVB-C, ....
Des geht mit der VS schließlich nicht.
 
jensxp schrieb:
Ich genieße den Komfort der FB
Das glaube ich dir. Dann hab ich aber leider schlechte Nachrichten für dich. Du bekommst deinen Komfort leider nicht geschenkt sondern musst dafür bezahlen.
 
Ich weiß, bender, ich weiß. Aber mangels Verfügbarkeit 6660 ...
 
onesworld schrieb:
Testen kann ich das nicht mehr, da sich freie, gebrauchte Kabel-Fritten verkaufen lassen wie warme Semmeln (das vergessen alle, wenn sie meinen eine eigene Box würde sich nicht rechnen).

Von dem was ich was ich gelesen habe ist es doch aber so, dass man eine gebrauchte Fritzbox die bereits an einem Kabel Anschluss war nicht mehr bei sich nutzen kann oder? Kann aber auch sein das der Informationsstand veraltet ist.
 
Hi,

wenn das Gerät sauber aus dem jew. Providersystem (bei VF KD durch Anschluss/Anmeldung eines anderen Kabelgerätes, bei UM über den Kundenservice) gelöscht wird, verhält sich dieses wie ein Neugerät und kann problemlos von einem anderen Kunden angemeldet werden :)

Leider lassen die meisten Vornutzer das verkaufte Gerät nicht sauber löschen, sodass der Nachnutzer dann Probleme mit der Registrierung auf seinen Vertrag hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Stimmt. Bei Vodafone muss man nichts weiter tun, als ein neues Gerät anschließen, dann wird das alte aus deren Daten entfernt. Gefährlich ist dieser Gebrauchtmarkt für den Käufer weil einige schwarze Schafe versuchen providereigene Geräte als freie zu verkaufen. Meine gebrauchte war nur einige Stunden bei Kleinanzeigen drin bis sie weg war.

Zu DVB-C: das kommt in in der 6591 und 6660 erst mit dem nächsten Firmwareupdate, was aber schon "im Labor" ist.
 
jensxp schrieb:
Gründe:
3. Vodafone Station kann man nicht im Bridge Modus betreiben
4. Vodafone Station kann kein DynDNS

Ich hatte ähnliche Bedenken.
Die VS konnte, bevor ich auf Bridge-Mode umgestellt wurde, schon DynDNS. Bei mir war es Selfhost und mit den Daten funktionierte es auch (siehe Seite 26) im Anhang.

Da ich die FB als Telefon- und DECT-Zentrale benötige, nutze ich eine 7490 per Y-Kabel dahinter. Anleitungen gibt es genug. Und solange der Bridge-Mode nicht freigeschaltet war (bei mir 1 Woche), konnte ich die FB als Router dahinter nutzen, jedes Gerät im eigenen IP-Bereich, so daß in der VS per statischer IP nur die FB eingebunden war und alles lief reibungslos.
 

Anhänge

Mal ne kurze Frage an die Umsteller auf CableMax1000.... hab vorgestern das Angebot angenommen. Hatte leider Pech so ne unfähige Trulla am Telefon zu haben. Bitte nicht böse sein, aber solche Leute in einem Callcenter....
"jooh.... Reschnung wird angepasssst... - MOment -..... musik läuft**Warteschleife.... Sind siii nooch daaa?... habisch umgestellt.... schönne Tach noch".....
Was soll man da denken?!!.... da kommen sämtliche Vorurteile hoch. Krass..... :grr: :rolleyes:

Jetzt guck ich online in meinen Account und da steht immer noch mein alter Tarif 2play150.... dauert da so eine Umstellung oder soll ich lieber noch mal anrufen und das überprüfen lassen, bevor das Angebot endet?!? :utripper:
 
Wieso "unfähige Trulla"? Sie hat doch alles notwendige gemacht.
Der Tarif wird erst mit der entsprechenden Hardware umgestellt. Ab da zahlst du den dann nämlich auch erst.
Und im Kundencenter einfach unter Aufträge nachsehen. Da solltest du sehen, dass der Auftrag erstellt wurde (und logischerweise noch nicht abgeschlossen)

Denke eher, dass die Erwartungshaltung von den Technikaffinen alleswissenden IT-Profis zu hoch ist. Sollten die vielleicht den Callcenter Job übernehmen.
 
onesworld schrieb:
Umstellung und neue Hardware haben einen Zusammenhang.

Klar... das hab ich mir auch gedacht. Aber irgendwie hab ich ja nix schriftliches.... bis 05.04.20 geht ja das Angebot.... da die Hardware sicherlich noch zig Wochen in Anspruch nehmen wird, wenn ich das richtig sehe, fällt es mir schwierig mich auf die Person verlassen zu können, bei so etwas wichtigem.... :rolleyes:.... hab keinen Bock, dann nach 2-3 Wochen zu hören, wir haben hier nichts in ihrem Account und sie müssten dann 70ig Euro + für 1000er zahlen.....
 
Was schriftliches bekommst du, wie das Wort schon impliziert, schriftlich per Post.
Haben wir so ziemlich alle bekommen. Da dies mit der Umstellung zusammenfällt, kann es allerdings etwas dauern, bis das rausgeschickt wird.
Bei mir wars 1-2 Wochen nach Auftragserteilung, allerdings wurde mein Tarif wegen vorhandenem Gerät und noch nicht so viel los/Probleme direkt umgestellt. Den "Luxus" hat man aktuell ja nicht.
Bis dahin einfach im Kundencenter unter Aufträge nachsehen, ob ein entsprechender Auftrag drin steht. Ja, alles i.O. Nein, anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ich habe irgendwann auch ne Email bekommen. Anfangs war das ein ziemliches Durcheinander, weil alle umgestiegen sind. Jedenfalls kam einem das so vor. So richtig schriftlich auf Papier war bei mir bei der Hardware dabei.

Aber wie schon erwähnt sollte die Bestellung ja im Kundencenter ersichtlich sein. Man muss da etwas suchen - mir jedenfalls kommt das Kundencenter von Vodafone sehr chaotisch vor, was die Navigation und Logik angeht.
 
@onesworld:
Weiß nicht wie es im VF Kundencenter aussieht, aber bei UM muss man dafür einfach auf "Aufträge & Mitteilungen" und dort dann auf "Aufträge".
Unter "Kontaktverlauf" kann man auch alle bereits rausgeschickten Briefe als PDF nachvollziehen. Die landen da aber immer etwas später erst drin.
Ähnlich wirds ja im VF Kundencenter doch sicherlich auch sein.
 
Silverangel schrieb:
Was schriftliches bekommst du, wie das Wort schon impliziert, schriftlich per Post.
Haben wir so ziemlich alle bekommen. Da dies mit der Umstellung zusammenfällt, kann es allerdings etwas dauern, bis das rausgeschickt wird.
Bei mir wars 1-2 Wochen nach Auftragserteilung, allerdings wurde mein Tarif wegen vorhandenem Gerät und noch nicht so viel los/Probleme direkt umgestellt. Den "Luxus" hat man aktuell ja nicht.
Bis dahin einfach im Kundencenter unter Aufträge nachsehen, ob ein entsprechender Auftrag drin steht. Ja, alles i.O. Nein, anrufen.

Ach was kotzt mich das an.... hab gerade wie beschrieben im Kundencenter reingeschaut..... 29.03. ist der letzte Auftrag drinne.... ich mich erst gefreut... dann gesehen, das 2018 dahinter steht.... :grr:... maaaan... war mir so klar, das die Trulla das nicht auf die Reihe bekommt. Nichts von irgendeiner Auftragsänderung ist zu finden.... jetzt darf ich morgen noch mal anrufen.... man, nervt das.....
 
Einfach freundlich bleiben und erst mal fragen ob der Auftrag in ihrem System vermerkt ist.
Vielleicht taucht der bei dir nur einfach später erst im Kundencenter auf.
Bzw. Auftrag wurde angenommen, aber noch nicht "verarbeitet" und steht deswegen schlicht noch nicht drin.
Und hör auf mit dem Trulla. Kannst dich ja anbieten und den Job einfach besser machen.
 
Zurück
Oben