Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet
Hallo,
also bei mir hieß es, ich müsste meine alte Fritzbox abgeben und bekomme die Vodafone Station für 39,99 € im Monat für die 500K Leitung. Jetzt bekam ich die Nachricht, dass die Vodafone Station 2,99€ im Monat extra kostet also so gesehen ca. 43,00€ im Monat. Verstehe nicht, wieso das jetzt so ist aber naja es ist nunmal so. Dennoch ein guter Preis für die 500k Leitung meiner Meinung nach...
LG
also bei mir hieß es, ich müsste meine alte Fritzbox abgeben und bekomme die Vodafone Station für 39,99 € im Monat für die 500K Leitung. Jetzt bekam ich die Nachricht, dass die Vodafone Station 2,99€ im Monat extra kostet also so gesehen ca. 43,00€ im Monat. Verstehe nicht, wieso das jetzt so ist aber naja es ist nunmal so. Dennoch ein guter Preis für die 500k Leitung meiner Meinung nach...
LG
Marcel55
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 18.023
Da stimmt auf jeden Fall etwas nicht.kicker123 schrieb:Jetzt bekam ich die Nachricht, dass die Vodafone Station 2,99€ im Monat extra kostet also so gesehen ca. 43,00€ im Monat.
Auf der Website steht ganz eindeutig, dass es das Teil Gratis gibt:
https://zuhauseplus.vodafone.de/gigabit/?icmp=home:hero:gigacablemax
Für die Schrottmühle extra zu bezahlen wäre ja auch der Witz des Jahrtausends.
Hi,
@kicker123: In den Max-Tarifen ist das WLAN auch für Bestandskunden inklusive und wird auf der Rechnung mit einer Gutschrift "ausgeglichen". Falls dies bei dir auf der Rechnung nicht der Fall ist, einfach beim Kundenservice melden. Diese richten dann die Gutschrift ein.
@kicker123: In den Max-Tarifen ist das WLAN auch für Bestandskunden inklusive und wird auf der Rechnung mit einer Gutschrift "ausgeglichen". Falls dies bei dir auf der Rechnung nicht der Fall ist, einfach beim Kundenservice melden. Diese richten dann die Gutschrift ein.
Marcel55
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 18.023
Hier läuft alles einwandfrei.
Habe grad mal meine Spielebibiliothek aktualisiert, man weiß ja nie was kommt...
Uplay:
Da Uplay nicht die volle Leitung auslastet habe ich parallel vorher Origin laufen lassen, insgesamt dann so meistens 900-940Mbit/s leicht schwankend:
So ne Leitung zu haben ist schon ganz nett, son 70GB Download macht man mal eben nebenbei, das wäre früher ne Tagesaufgabe gewesen.
Da ich jetzt erst mal versorgt bin muss ich das Netz auch nicht in künftigen Tagen mit sowas belasten.
Naja außer wenn ich, für ein simples Update, wie vorher bei The Division 2, 46GB runterladen muss. Für ein Update eines installierten Spiels...
Habe grad mal meine Spielebibiliothek aktualisiert, man weiß ja nie was kommt...
Uplay:
Da Uplay nicht die volle Leitung auslastet habe ich parallel vorher Origin laufen lassen, insgesamt dann so meistens 900-940Mbit/s leicht schwankend:
So ne Leitung zu haben ist schon ganz nett, son 70GB Download macht man mal eben nebenbei, das wäre früher ne Tagesaufgabe gewesen.
Da ich jetzt erst mal versorgt bin muss ich das Netz auch nicht in künftigen Tagen mit sowas belasten.
Naja außer wenn ich, für ein simples Update, wie vorher bei The Division 2, 46GB runterladen muss. Für ein Update eines installierten Spiels...
Also bei mir läuft es nicht so gut seitdem Umstieg auf 1000 (bzw. jetzt Runterstufung 500 Mbit) läuft das Internet schlechter als vorher bei der 400 mbit Leitung. Ich muss sogar die Vodafone Station anschließen damit ich den besseren Upload nutzen kann. Bei der Fritz Box 6490 entstehen zudem unkorriegbaren Fehler in den Kanälen kein Plan ob die bei der 400 mbit Leitung schon waren.
Bin am überlegen auf die Fritz Box 6591 zu gehen aber kein Plan ob das überhaupt einen Vorteil bringt.
also bei mir kommen mit der Fritz Box 6490 -> 330 mbit Down, 18 mbit Up
und bei der Vodafone Station - > 250 mbit Down, 50 mbit Up
sind nicht die Werte die ich bei na 500 mbit Leitung sehe, jetzt weiss ich nicht was ich machen soll ist schon Ärgerlich.
Bin am überlegen auf die Fritz Box 6591 zu gehen aber kein Plan ob das überhaupt einen Vorteil bringt.
also bei mir kommen mit der Fritz Box 6490 -> 330 mbit Down, 18 mbit Up
und bei der Vodafone Station - > 250 mbit Down, 50 mbit Up
sind nicht die Werte die ich bei na 500 mbit Leitung sehe, jetzt weiss ich nicht was ich machen soll ist schon Ärgerlich.
Anhänge
Cool Master
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 38.662
@Cj00
Ruf an und lass die Leitung messen. Ich hatte ähnliche Probleme. Bei mir waren es aber 300-350 Mbit/s. Techniker war da der ein paar Sachen ausgetauscht hat seit dem liegen die Gigabit an.
Ruf an und lass die Leitung messen. Ich hatte ähnliche Probleme. Bei mir waren es aber 300-350 Mbit/s. Techniker war da der ein paar Sachen ausgetauscht hat seit dem liegen die Gigabit an.
A
alxa
Gast
Wie ist denn bei euch so die generelle Verbindungsstabilität beim Cablemax?
Ich hab den Eindruck, dass die Bandbreite up und down passt, gezielt gemessen hab ich es zwar nicht, aber bisher ist nix negatives aufgefallen.
Leicht enttäuschend find ich aber aktuell die Stabilität.
Bei mir im bayrischen Ex-KD-Netz:
ich hab so ca. 1x täglich den Fall, dass die VF Box einmal kurz das Signal verliert und sich neu verbindet. Da ist dann mal 5min das Netz weg. Passiert total willkürlich mal am Vormittag, mal nachmittags, mal spät nachts. Mal is tagelang Ruhe (bzw evtl. fällts mir nicht auf, weil ich ja nicht 24h was mache). Is halt lästig in WLAN-Calls oder in Onlinespielen, weil man dann rausfliegt.
ca. 1x die Woche fiel es bisher für 1-2h aus, immer abends. Bei Anruf der Hotline kommt dann dazu auch eine automatische Ansage, dass eine aktuelle Störung in meinem Bereich vorliegt, an der gearbeitet wird.
1x hatte ich nen Tag lang nur 0,5Mbit/sek down.
1 grösseren Ausfall von 2 Tagen hatte ich bisher, der sich so äusserte, dass heftige Timeouts und Packetlaufzeiten im Sekundentakt auftraten. Da hatte ich dann schon ein Serviceticket aufgemacht, aber nach 36h wieder storniert, bevor der Techniker eintraf, weil es dann doch von alleine plötzlich wieder ok war.
Die Hotline war bei meiner Meldung sichtlich überfordert, was ich eigentlich will mit „ping-Zeiten und Timeouts“, ob ich denn keine Speedtestergebnisse liefern könnte.
Zwar insgesamt immer noch besser als mein früherer DSL-Anschluss, der regelmässig am gesamten Wochenende ausfiel. Denoch mal so interessehalber in die Runde gefragt.
Ich hab den Eindruck, dass die Bandbreite up und down passt, gezielt gemessen hab ich es zwar nicht, aber bisher ist nix negatives aufgefallen.
Leicht enttäuschend find ich aber aktuell die Stabilität.
Bei mir im bayrischen Ex-KD-Netz:
ich hab so ca. 1x täglich den Fall, dass die VF Box einmal kurz das Signal verliert und sich neu verbindet. Da ist dann mal 5min das Netz weg. Passiert total willkürlich mal am Vormittag, mal nachmittags, mal spät nachts. Mal is tagelang Ruhe (bzw evtl. fällts mir nicht auf, weil ich ja nicht 24h was mache). Is halt lästig in WLAN-Calls oder in Onlinespielen, weil man dann rausfliegt.
ca. 1x die Woche fiel es bisher für 1-2h aus, immer abends. Bei Anruf der Hotline kommt dann dazu auch eine automatische Ansage, dass eine aktuelle Störung in meinem Bereich vorliegt, an der gearbeitet wird.
1x hatte ich nen Tag lang nur 0,5Mbit/sek down.
1 grösseren Ausfall von 2 Tagen hatte ich bisher, der sich so äusserte, dass heftige Timeouts und Packetlaufzeiten im Sekundentakt auftraten. Da hatte ich dann schon ein Serviceticket aufgemacht, aber nach 36h wieder storniert, bevor der Techniker eintraf, weil es dann doch von alleine plötzlich wieder ok war.
Die Hotline war bei meiner Meldung sichtlich überfordert, was ich eigentlich will mit „ping-Zeiten und Timeouts“, ob ich denn keine Speedtestergebnisse liefern könnte.
Zwar insgesamt immer noch besser als mein früherer DSL-Anschluss, der regelmässig am gesamten Wochenende ausfiel. Denoch mal so interessehalber in die Runde gefragt.
Cool Master
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 38.662
Läuft 1a bei mir (RLP). Ich hab selbst zu Stoßzeiten 1000 Mbit. Das Problem welches ich habe ist, dass es kaum Server gibt die 1 GBit/s liefern können.
Marcel55 schrieb:Da stimmt auf jeden Fall etwas nicht.
Auf der Website steht ganz eindeutig, dass es das Teil Gratis gibt:
https://zuhauseplus.vodafone.de/gigabit/?icmp=home:hero:gigacablemax
Für die Schrottmühle extra zu bezahlen wäre ja auch der Witz des Jahrtausends.
Tom_123 schrieb:Hi,
@kicker123: In den Max-Tarifen ist das WLAN auch für Bestandskunden inklusive und wird auf der Rechnung mit einer Gutschrift "ausgeglichen". Falls dies bei dir auf der Rechnung nicht der Fall ist, einfach beim Kundenservice melden. Diese richten dann die Gutschrift ein.
Habe jetzt nochmal bei Vodafone angerufen. Kann jetzt doch meine alte Fritzbox 6490 Cable behalten aber bekomme trotzdem die 500K Leitung da die Box das noch schaffen sollte. Der Preis ist jetzt wieder bei 39,99 € laut dem netten Herren am Telefon. Also weiß selbst nicht, was da abging aber es scheint ja soweit geklappt zu haben. Die "neue" Geschwindigkeit sollte dann ca. Mittwoch bei mir "angekommen" sein. Ich bin gespannt und bin mal auf den Betrag am ende des Monats gespannt 🙃
Liebe Grüße
Hi,
@kicker123 ich glaub nicht dran. Die CableMax Tarifen können nicht mehr mit EuroDOCSIS Geräten gebucht werden. Die Hotline bei VF KD verzapft zu viel falsche Info's
Außer zur Störungsmeldung nutze ich diese nicht mehr.
Tante Edit: Hier die Bestätigung: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Tarifwechsel-von-Internet-amp-Fone-100-zu-Cablemax500-ohne/m-p/2148530#M168840
EuroDOCSIS Gerät mit Cable Tarif ist nicht möglich. Du kannst höchsten in den regulären 500er Tarif zu 49,99 € /Monat wechseln. In diesem ist die HomeBox 6490 noch zugelassen.
@kicker123 ich glaub nicht dran. Die CableMax Tarifen können nicht mehr mit EuroDOCSIS Geräten gebucht werden. Die Hotline bei VF KD verzapft zu viel falsche Info's
Außer zur Störungsmeldung nutze ich diese nicht mehr.
Tante Edit: Hier die Bestätigung: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Tarifwechsel-von-Internet-amp-Fone-100-zu-Cablemax500-ohne/m-p/2148530#M168840
EuroDOCSIS Gerät mit Cable Tarif ist nicht möglich. Du kannst höchsten in den regulären 500er Tarif zu 49,99 € /Monat wechseln. In diesem ist die HomeBox 6490 noch zugelassen.
Zuletzt bearbeitet:
@Tom_123 wenn es so sein sollte storniere ich den Vertrag eben wieder und bleib vorerst bei meiner 200K Leitung. Wie gesagt der Typ am Telefon meinte, dass das klappen würde. 🤷🏼♂️😅 ich lass mich überraschen.
Sollte ich nicht irgendwie eine SMS oder sowas zur Bestätigung bekommen? Habe nämlich nichts bekommen.
liebe Grüße
Sollte ich nicht irgendwie eine SMS oder sowas zur Bestätigung bekommen? Habe nämlich nichts bekommen.
liebe Grüße
Silverangel
Erzengel
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 10.679
Richtig. Per SMS bekommst du dann lediglich ne Nachricht wenn das "Produkt aktiviert und einsatzbereit" ist.
@Cool Master
Störungsticket ist raus wurde aber noch nicht bearbeitet dauert bestimmt noch
frage mich nur warum es vorher besser lief als auf den Umstieg zu CableMax, bin sogar zu cable Max 500 gegangen meine 400 war deutlich besser komisch aber wollte schon runterstufen obwohl es 45 Euro als 5 Euro mehr kostet.
und was mir noch aufgefallen ist, ist wenn ich jetzt von Cable Max 500 auf cable Max 1000 gehe kann ich sogar noch die fritzbox ohne Gerätetausch Preis bekommen ob das Fehler ist oder wirklich geht kein Plan aber ist derzeit ja eh nicht verfügbar im onlinehandel auch nicht und wenn nur zu wuchtigen Preisen.
@kicker123
du sieht ja den Tarif den drin ist im online Portal von Vodafone also weißt du auch wie viel er kostet hab außerdem gesehen das ich jetzt mit meinem CableMax 500 die 6490 buchen könnte für 5 Euro mtl. hab aber ne eigene die nicht wirklich stabil mit denn tarif läuft hab auch gelesen das die in den CableMax 500 nicht richtig funktionieren soll verstehe zwar nicht die Logik aber naja Vodafone verwirrt mich.
Störungsticket ist raus wurde aber noch nicht bearbeitet dauert bestimmt noch
frage mich nur warum es vorher besser lief als auf den Umstieg zu CableMax, bin sogar zu cable Max 500 gegangen meine 400 war deutlich besser komisch aber wollte schon runterstufen obwohl es 45 Euro als 5 Euro mehr kostet.
und was mir noch aufgefallen ist, ist wenn ich jetzt von Cable Max 500 auf cable Max 1000 gehe kann ich sogar noch die fritzbox ohne Gerätetausch Preis bekommen ob das Fehler ist oder wirklich geht kein Plan aber ist derzeit ja eh nicht verfügbar im onlinehandel auch nicht und wenn nur zu wuchtigen Preisen.
Ergänzung ()
@kicker123
du sieht ja den Tarif den drin ist im online Portal von Vodafone also weißt du auch wie viel er kostet hab außerdem gesehen das ich jetzt mit meinem CableMax 500 die 6490 buchen könnte für 5 Euro mtl. hab aber ne eigene die nicht wirklich stabil mit denn tarif läuft hab auch gelesen das die in den CableMax 500 nicht richtig funktionieren soll verstehe zwar nicht die Logik aber naja Vodafone verwirrt mich.
Zuletzt bearbeitet:
Cj00 schrieb:du sieht ja den Tarif den drin ist im online Portal von Vodafone also weißt du auch wie viel er koste
Welches Online Portal? @Cj00
@kicker123
Hier das online Portal
https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/login
Gegebenfalls muss man sich noch regestrieren
Hier das online Portal
https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/login
Gegebenfalls muss man sich noch regestrieren
AfterBusiness
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 662
Dumme Frage... wie wechselt ihr?.... morgen Nachmittag hab ich mal Zeit und würde die Hotline anrufen für "Neukunden".... ... bin UM - Kunde mit 150DSL.... netterweise hab ich festgestellt, das sie mir so einfach ca. 5 Euro im Monat mehr berechnen, ohne es mir gesagt zu haben. Mein alter UM Vertrag vor 2015 wurde wohl selbstständig angepasst....
Hab irgendwie bedenken wieder nur so einen CallCenter-Junkie ans Phone zu bekommen.... kenne das ja aus der Vergangenheit. Merkt man dann meist, wenn man nachfragt und so.... und einem dann meist gebetsmühlenartig die Vertragsdetails vorgelesen werden, was gar nix mit der Frage zu tun hat...
Ok, wird wohl CableMax1000 nehmen... sind 10 Euro für mich dann mehr, da in die Zukunft geschaut es wohl besser ist. Das Fritzbox 6591cabel Modem was ich gerne hätte, muss ich mich wohl gedulden. Gibt's leider nur für horrendes Geld..... ich geb nicht mehr als 200 dafür aus....
Hab irgendwie bedenken wieder nur so einen CallCenter-Junkie ans Phone zu bekommen.... kenne das ja aus der Vergangenheit. Merkt man dann meist, wenn man nachfragt und so.... und einem dann meist gebetsmühlenartig die Vertragsdetails vorgelesen werden, was gar nix mit der Frage zu tun hat...
Ok, wird wohl CableMax1000 nehmen... sind 10 Euro für mich dann mehr, da in die Zukunft geschaut es wohl besser ist. Das Fritzbox 6591cabel Modem was ich gerne hätte, muss ich mich wohl gedulden. Gibt's leider nur für horrendes Geld..... ich geb nicht mehr als 200 dafür aus....
Silverangel
Erzengel
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 10.679
Du bist kein Neukunde. Einfach die normale Hotline anrufen und in den gewählten Tarif wechseln lassen.
Selbstverständlich bekommste CallCenter-Mitarbeiter ans Telefon. Wen sonst? Vodafone-Chef ja sicherlich nicht.
Wenn man die nicht mit unnötigen Fragen löchert, dauert das Gespräch nur paar Minuten.
Und wenn du die FB kostenlos dazu haben willst, musst du für 5 € direkt die Komfort-Option dazubuchen. Hat dann selbe Laufzeit wie dein normaler Vertrag (also 24 Monate). Vorher kommste da also nicht raus.
24*5=120€ Minimum. Musst du wissen, ob du dann eigene FB nicht in Betracht ziehen willst, die du schließlich auch wiederverkaufen kannst.
Kannst ja fragen, ob FB Geräte aktuell da sind für den Versand. Falls es mit der FB länger dauern sollte, kannst du ja fragen, ob sie dir die VS bis dahin bereitstellen. Diese musst du dann halt zurück schicken, sobald die FB eintrifft.
Buchst du die Komfort-Option erst später, zahlste 30 € Bereitstellungsgebühr zusätzlich dafür.
Selbstverständlich bekommste CallCenter-Mitarbeiter ans Telefon. Wen sonst? Vodafone-Chef ja sicherlich nicht.
Wenn man die nicht mit unnötigen Fragen löchert, dauert das Gespräch nur paar Minuten.
Und wenn du die FB kostenlos dazu haben willst, musst du für 5 € direkt die Komfort-Option dazubuchen. Hat dann selbe Laufzeit wie dein normaler Vertrag (also 24 Monate). Vorher kommste da also nicht raus.
24*5=120€ Minimum. Musst du wissen, ob du dann eigene FB nicht in Betracht ziehen willst, die du schließlich auch wiederverkaufen kannst.
Kannst ja fragen, ob FB Geräte aktuell da sind für den Versand. Falls es mit der FB länger dauern sollte, kannst du ja fragen, ob sie dir die VS bis dahin bereitstellen. Diese musst du dann halt zurück schicken, sobald die FB eintrifft.
Buchst du die Komfort-Option erst später, zahlste 30 € Bereitstellungsgebühr zusätzlich dafür.
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 518
- Aufrufe
- 78.834
F
- Antworten
- 378
- Aufrufe
- 59.738