News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

Killerattacks schrieb:
Dann geht der Anschluss für mehrere Stunden wieder nicht, was wohl normal ist. Danach lässt er sich normal benutzen.

Das sollte definitiv nicht so sein. Aber wenn es nun geht, ist's ja gut.

1080p Master schrieb:
Und da die nun unter meinem Account im System erstmal vermerkt ist, muss ich die auch erstmal in Betrieb haben, bevor ich mein eigenes Modem bei VF freischalten lassen kann.

Das wurde mir vom Techniker, der hier den Anschluss neu eingepegelt hat auch gesagt. Der hat die VS angeschlossen und gemeint ich solle die bitte einige Stunden dran lassen, bevor ich die gegen meine eigene Hardware wechsel. Habe ich dann einfach am nächsten Tag gemacht.
 
HyperSnap schrieb:
Wieistmeineip.de ist doch sehr verlässlich^^
Man sieht genau das da beim Upload von 25000kbit/s nur minimal Messtoleranzen sind.
Du hast nicht zufällig einen Virenscanner laufen der die Pakete erstmal öffnet?
Ergänzung ()

onesworld schrieb:
Das sollte definitiv nicht so sein. Aber wenn es nun geht, ist's ja gut.
Doch, zumindest im ehemaligen Kabel Deutschland Teil von Vodafone ist es normal.
Der Tarif wird erst gebucht nachdem man auf der Landing-Page die Aktivierung bestätigt, und dies dauert bis zu 24 Stunden erstmalig.

Hatte eine Bekannte aus Berlin mit Wechselangebot auch. Aktiviert abends gegen 22 Uhr und aktiv war es dann den morgen gegen 8 Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerattacks
onesworld schrieb:
Das sollte definitiv nicht so sein. Aber wenn es nun geht, ist's ja gut.

Hatte deswegen auch die Hotline angerufen und nach dem Text den mir der Router anzeigt gegooglet. Anscheinend kann es mehrere Stunden dauern. An der Hotline wurde mir gesagt im Worst Case bis zum nächsten Tag.
Aber wenn es i.d.R. kürzer dauert ist das natürlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Steven2903 schrieb:
Doch, zumindest im ehemaligen Kabel Deutschland Teil von Vodafone ist es normal.

Ich bin in genau diesem Teil und bei mir war das definitiv nicht so. Anschluss geschaltet, lief (zuerst mit der 6490), VS dran, Techniker hat einiges gemacht, lief, eigene 6591 dran, angemeldet, lief und läuft seitdem. Die Unterbrechungen dafür beliefen sich jeweils auf wenige Minuten. Außer natürlich die vom Techniker, der hier so ziemlich alles inkl. Übergabepunkt ausgewechselt hat.

Kann natürlich sein, dass das manchmal anders ist. Dann ist der Kelch allerdings glücklicherweise an mir vorbeigegangen.
 
Hat der Techniker dir das Modem mitgebracht und angeschlossen? Wenn ja, dann ist es klar.
 
Mitgebracht nicht, aber er hat die VS angeschlossen und provisioniert.

Meine eigene Fritzbox habe ich allerdings erst einen Tag später angeschlossen und selbst angemeldet. Und dort hatte ich bis auf einige Minuten (die es halt dauert) keinen Ausfall.

Steven2903 schrieb:
Der Tarif wird erst gebucht nachdem man auf der Landing-Page die Aktivierung bestätigt,

Das passt übrigens auch nicht immer. Mein Tarif war schon vorher aktiviert und lief mit der alten 6490.
 
"Du hast nicht zufällig einen Virenscanner laufen der die Pakete erstmal öffnet?"

Nein hatte Ich nicht, wenn Ich sowas teste läuft garnix im Hintergrund was stören könnte.
Das ist so nen alter Bug der Seite da den gibts schon seit Ewigkeiten, ist aber relativ selten :P
 
Hab mich nun doch entschlossen auf 1 Gbit zu upgraden, da sich bei mir preislich nichts ändern würde (geschenkten Gaul usw.). Habe den Fehler endlich gefunden warum bei mir immer schlechte Leitung war. (gefreezter Speedport W920 bringt wohl nicht mehr die volle Leistung oder es gibt Probleme mit dem Bridgemodus des Kabelrouter). Wie dem auch sei... es läuft jetzt wieder volle Pulle und ich habe keine Leitungsprobleme mehr.

Mein aktuelles kleines Problem:
Per Hotline bin ich leider mehrfach nicht durchgekommen, selbst jetzt noch kurz vor Feierabend sind alle Mitarbeiter "besetzt". Ich wollte also nun Online die Umstellung durchführen. Leider bin ich nächste Woche im Urlaub in Wohnortnähe meine Zweitwohnsitzes.

Frage:
Kann mir jemand sagen, wie lange es etwa dauert bis der neue Router zugeschickt wird und wie lange ich Zeit habe den alten Hitron zurückzusenden?


Ich hätte sonst bei telefonischer Bestellung darum gebeten das neue Gerät erst übernächste Woche zu versenden. Da ich eh Spätschicht habe, könnte ich dann nämlich die Pakete selber annehmen.
 
Du musst auf jeden Fall heute bis morgen bestellen, sonst ist's Essig mit 40 Euro. Dann sind's 70. Das ist erstmal das, was du schaffen musst.

Das alte Gerät musst du erst zurückschicken, wenn das neue da ist. Rücksendeaufkleber ist im Karton.
 
Bei mir hats 3 Tage gedauert bis das neue Gerümpel da war.
Aber haben die nicht gerade Lieferschwierigkeiten?^^
 
ekin06 schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie lange es etwa dauert bis der neue Router zugeschickt wird
So blöds klingt, so lange bis er da ist. Das kann nach paar Tagen sein, das kann nach 2 Wochen sein. Kommt ganz drauf an wie viel Geräte aktuell da sind, wie schnell se dich abarbeiten und wo du in der "schlange" stehst.
ekin06 schrieb:
wie lange ich Zeit habe den alten Hitron zurückzusenden?
Wirst entweder direkt beim neuen Gerät nen Wisch dabei haben mit der Aufforderung, oder etwas später per Post bekommen. Sobald die Aufforderung da ist, pi mal Auge ne Woche und bekommst wahrschenlich weitere Aufforderung/Mahnung.
 
Naja, ich würde schon heute bestellen. Die Lieferschwierigkeiten gibts wohl nur mit der Kabel Fritzbox. Weiß nicht ob das den Standard-Router auch betrifft. Hmm... wenn das so schnell geht, muss ich irgendwie per Mail mal nachfragen. Will meine Nachbarn damit jetzt nicht belästigen.
 
Also ich hab am Mittwoch bestellt, und es ist bis Heute nichts gekommen. Allerdings war bei mir auch die Homebox dabei, die konnte ich nicht abwählen. Bei der Homebox solls wohl dauern.

Die andere Box musst du innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, da bin ich mir ziemlich sicher!
 
"Wirst entweder direkt beim neuen Gerät nen Wisch dabei haben mit der Aufforderung, oder etwas später per Post bekommen. Sobald die Aufforderung da ist, pi mal Auge ne Woche und bekommst wahrschenlich weitere Aufforderung/Mahnung".


Ne Mahnung wirst du da eigentlich nicht bekommen, die sagen nur wenn du das Teil nicht zurück schickst stellen die dir das in Rechnung.
Bei meinem Vorgänger der 6490 waren das z.B. 40 Euro, das buchen die dann einfach mit der Rechnung ab und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
HyperSnap schrieb:
Bei meinem Vorgänger der 6490 waren das z.B. 40 Euro, das buchen die dann einfach mit der Rechnung ab und fertig.

Das ist Unitymedia ja richtig günstig :) VF KD will für das alte Ding gleich 160 € :rolleyes:
 
Diesmal hab ich die 6490 auch gleich in die Kiste der neuen Fritte gepackt und sofort zurückgeschickt weil Ich nicht wusste was die dieses mal abgziehen würden^^
 
Zurück
Oben