@TGoP
Ist es nicht so, dass die Telekom schon jahrelang durch ihre aggresive Vectoring Strategie den Ausbau lähmt?
Ist es nicht so, dass die Telekom aktuell angekündigte Ausbauten durch Mitbewerber immer noch wirtschaftlich torpediert, in dem sie postwendend Vectoring Ausbau ankündigt auf den sie sich politisch ein Quasimonopol gesichert hat?
Ist es nicht so, dass die Telekom dort, wo die "Rosinenpicker" den steinigen Weg bis zum Öffnen der Straßen für Glasfaservelegung gegangen sind einfach ihre eigenen Fasern als Dark Fiber mit reinschmeißt?
Ist es nicht erfreulich, dass sich das jetzt langsam rächt und die Telekom sich endlich aus ihrer Vectoring Sackgasse rausmanövrieren muss?
Und ist es nicht so, dass uns als Kunden - egal mit welchem dieser Verbrecher wir einen Vertrag haben - nur Recht sein kann, weil die Weichen dadurch endlich auf Zukunft gestellt werden?
Ich hab keine Emotionale Bindung an ein TK Unternehmen, aber alles was den Ausbau und den Wettbewerb befeuert, ist mir als Kunde recht. Wer von den beteiligten Unternehmen schlecht wirtschaftet, wird Schaden nehmen. So ist das in der Marktwirtschaft. Nur die Telekom nimmt hier eine Sonderrolle ein und genießt einen umfassenden Schutz durch den Staat dagegen. Jetzt wird versucht Allianzen zu schmieden um ja schnell etwas vergleichbares anbieten zu können.
Niemand kann mir weiß machen, dass die ganzen FTTC Verfechter von Vodafone überrascht wurden und nun Mitleid verdient hätten. DOCSIS 3.1 gibts schon eine ganze Weile, man hätte es seitens der Konkurrenz halt mal ernst nehmen sollen.