News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

EmanuelB schrieb:
Wie konntest du umbuchen? Bekomme immer das gleiche"Kaffeepause gefällig"
Ich bin einfach auf den "CableMax" Link im Artikel gegangen, habe meine Adresse überprüfen lassen, das Angebot anzeigen lassen und dann bei der entsprechenden Telefonnummer angerufen, die da steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
Mich würde mal interessieren bei solchen Vertragsumstellungen ob man sich wenn man Pech hat DS-lite einfängt hust keuch.

Da ich drauf angewiesen bin, per DDNS-Dienst von außen auf einige Anwendungen zuzugreifen wäre das ein No-Go.

Ja, ich weiß, im Bridge-Mode bekommt man auf jeden Fall aktuell DS, also eine "echte" IPv4,
aber möchte nicht eine Böse Überraschung erleben ( auch da ja mein Gerät für Docsis 3.1 getauscht werden müsste ).

@Icetea36: Jop. Am Telefon meinte er auch, das kann 1-2 Tage dauern. Vor allem da ja nu gerade so viel los is. Vielleicht hab ich noch rechtzeitig angerufen, ehe der Feierabendsturm kommt. ;)

Aber vorhin SMS und zack wars da (halt kurz Leitung weg und neu verbunden).

• Gefällt mir
Reaktionen: marimo111
Marcel55 schrieb:
Naja ganze ungenutzt ist er ja nicht, wirst bestimmt noch irgendwo nen Fernseher haben, der daran angeschlossen ist.
Ich kenne das nutze auch noch kaum herkömmliches TV aber immerhin könnte ich es jederzeit nutzen, das ist mir auch wichtig.

Ich habe noch nie einen Fernseher im Besitz gehabt (im Elternhaus ja, aber da bin ich mit 20 raus und jetzt dann 38). Der Kabelanschluss ist zu 100% ungenutzt.
Aber das soll jetzt keine Diskussion drüber werden, wie sehr ich Werbung im TV und serielles Fernsehen generell nicht ab kann.
Ergänzung ()

Chiaki schrieb:
Du kannst sofort echtes Dual Stack haben und für immer an dem Anschluss behalten. Das ist kein Argument.

Ok, dann bleibt dass ich für nen vernünftigen Router zwei Geräte brauche (die erste m.E. vernünftige Fritzbox kam eben erst auf den Markt) und meine anderen Punkte.

corvus schrieb:
wie sehr ich Werbung im TV und serielles Fernsehen generell nicht ab kann.

Diese 10 Minuten Werbung im TV würde ich mir niemals freiwillig geben, wenn es so etwas wie Netflix, Amazon oder Maxdome gibt...

mgutt schrieb:
Du hast nicht gelesen. Ich sagte Latenz pro Domain. Dh die haben massive Routingprobleme. Insbesondere in die USA und zur Telekom. Was nützt einem das lokal bis zum nächsten Kasten oder wenn zufällig ein Ziel eine direkte Vodafone-Anbindung besitzt.

LOL Vodafone bietet extrem gutes Routing, ganz im gegensatz zur Telekom.
Meine Latenz ist auch in die USA sehr gut und meine Latenz zur Telekom ist mit relativ egal.

Ich habe eine Latenz von 90ms nach NewYork das sind hin und zurück etwa 20.000km Kabellänge.
Also eine sehr sehr gute Latenz.

Silverangel schrieb:
Es muss mit der Übernahme an sich auch rein gar nichts zu tun haben.

Ne, hat es auch nicht, genau das meine ich. So Kommentare wie" seit Vodafone..." sind wieder reines getrolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und marimo111
Icetea36 schrieb:
Diese 10 Minuten Werbung im TV würde ich mir niemals freiwillig geben, wenn es so etwas wie Netflix, Amazon oder Maxdome gibt...

Ist jetzt offtopic, aber am 2ten Weihnachtsfeiertag bei Mutti wollte ich mir mal wieder serielles Fernsehen geben. BIn dabei echt fast wahnsinnig geworden mit den vielen Unterbrechungen. Weiß echt nicht, wie das Leute abkönnen.
Aber ich bin auch Prime und Netflix Nutzer der ersten Stunde.

• Gefällt mir
Reaktionen: P220 und marimo111
Braubär schrieb:
Vermutlich sind hier nur 500/15 MBit möglich, aber mit dem Upsteam Verlust kann ich leben. Bisher habe ich kein DsLite, hoffe das bleibt wirklich so..

Es gibt kein 500/15, wenn dann bekommst du 500/50 oder 1000/50

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
@TGoP
Ist es nicht so, dass die Telekom schon jahrelang durch ihre aggresive Vectoring Strategie den Ausbau lähmt?
Ist es nicht so, dass die Telekom aktuell angekündigte Ausbauten durch Mitbewerber immer noch wirtschaftlich torpediert, in dem sie postwendend Vectoring Ausbau ankündigt auf den sie sich politisch ein Quasimonopol gesichert hat?
Ist es nicht so, dass die Telekom dort, wo die "Rosinenpicker" den steinigen Weg bis zum Öffnen der Straßen für Glasfaservelegung gegangen sind einfach ihre eigenen Fasern als Dark Fiber mit reinschmeißt?
Ist es nicht erfreulich, dass sich das jetzt langsam rächt und die Telekom sich endlich aus ihrer Vectoring Sackgasse rausmanövrieren muss?
Und ist es nicht so, dass uns als Kunden - egal mit welchem dieser Verbrecher wir einen Vertrag haben - nur Recht sein kann, weil die Weichen dadurch endlich auf Zukunft gestellt werden?
Ich hab keine Emotionale Bindung an ein TK Unternehmen, aber alles was den Ausbau und den Wettbewerb befeuert, ist mir als Kunde recht. Wer von den beteiligten Unternehmen schlecht wirtschaftet, wird Schaden nehmen. So ist das in der Marktwirtschaft. Nur die Telekom nimmt hier eine Sonderrolle ein und genießt einen umfassenden Schutz durch den Staat dagegen. Jetzt wird versucht Allianzen zu schmieden um ja schnell etwas vergleichbares anbieten zu können.
Niemand kann mir weiß machen, dass die ganzen FTTC Verfechter von Vodafone überrascht wurden und nun Mitleid verdient hätten. DOCSIS 3.1 gibts schon eine ganze Weile, man hätte es seitens der Konkurrenz halt mal ernst nehmen sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul, grützbrütz, emulbetsup und eine weitere Person
corvus schrieb:
Also ich hab Telekom VDSL mit Supervectoring und pinge zB nytimes.com mit 12ms. Und lt. utrace.de ist der Server sogar an der Ostküste.
Da sind 90ms schon schwach.

Bullshit dann hat nytimes einen clone in Frankfurt stehen so wie alle großen.
Wenn du in Physik aufgepasst hast weißt du das schon das Licht für 20.000km etwa 66ms braucht, wie soll das ganze also bitte in 12ms funktionieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Xidus, grützbrütz, emulbetsup und 4 andere
TheTrapper schrieb:
Bullshit dann hat nytimes einen clone in Frankfurt stehen so wie alle großen.
Wenn du in Physik aufgepasst hast weißt du das schon das Licht für 20.000km etwa 66ms braucht, wie soll das ganze also bitte in 12ms funktionieren?
Mit 66ms brauchst du Shooter oder ähnliche Spiele, die hohe Reaktionszeit brauchen, erst gar nicht spielen. Da ist ein Ping unter 30 Pflicht.

Silverangel schrieb:
Wenn du meinst @Deleo :rolleyes:
Scheinst meinen Beitrag ja aufmerksam gelesen zu haben.. nicht.
Hä ? Und ich sage, es war vor der Übernahme schon !!! Und somit hat es rein gar nicht mit Vodafone zu tun.
Hast du doch auch selber bestätigt.

Kann man eigentlich TV Kombi ohne Kabelanschluss Buchen? , also reines TV über Internet ? In den Infos steht nur was von Kabelanschluss Notwendig, sehe nicht ein + 17,99 extra zu bezahlen, den habe ich damals Gekündigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: marimo111
Zurück
Oben