News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

Icetea36 schrieb:
Mit 66ms brauchst du Shooter oder ähnliche Spiele, die hohe Reaktionszeit brauchen, erst gar nicht spielen. Da ist ein Ping unter 30 Pflicht.

Ehm ich hab weder die Lichtgeschwindigkeit noch die Physik erfunden.
Man kann nun mal keinen 13ms Ping nach NewYork haben wenn das Licht schon 66ms dafür braucht.
Jeder der behauptet er hätte einen Ping nach NewYork von 13ms der in der Schule nicht aufgepasst oder lügt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus, Xul, grützbrütz und 3 andere
TheTrapper schrieb:
Ehm ich hab weder die Lichtgeschwindigkeit noch die Physik erfunden.
Man kann nun mal keinen 13ms Ping nach NewYork haben wenn das Licht schon 66ms dafür braucht.
Jeder der behauptet er hätte einen Ping nach NewYork von 13ms der in der Schule nicht aufgepasst oder lüft.

Und wie spielen die dann zb csgo mit einem 20 Ping mit Spielern aus aller Welt?

• Gefällt mir
Reaktionen: rstbasel
Icetea36 schrieb:
Und wie spielen die dann zb csgo mit einem 20 Ping mit Spielern aus aller Welt?
Weil du in der Regel einen Server wählst der in Frankfurt oder zumindest in Europa steht. 😂
Nach Frankfurt habe ich einen Ping von 8ms

• Gefällt mir
Reaktionen: Xidus und grützbrütz
Also ich habe nun meinen 2Play Fly400 Vertrag umgestellt via Telefon:
1Gbit inkl. Festnetz / Giga TV Net / Fritzbox 6591 / Neuer 4k Receiver / Red X Tarif mit Allnet und 9GB Volumen für zusammen 55€...
Die Hardware sowie SIM kommen voraussichtlich in 2-3 Tagen via DHL und dann soll auch alles adhoc laufen.

Bin zufrieden wenns dann läuft wie es soll ! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MythWarpathIX, EmanuelB und marimo111
Icetea36 schrieb:
Shooter oder ähnliche Spiele, die hohe Reaktionszeit brauchen
HOHE Reaktionszeit braucht man da? Okay, dann bin ich zu schnell dafür.

TheTrapper schrieb:
Wenn du in Physik aufgepasst hast weißt du das schon das Licht für 20.000km etwa 66ms braucht, wie soll das ganze also bitte in 12ms funktionieren?
Check mal deine Nachkommstellen.
20.000km sind 0,00667 Lichtsekunden, also 6,6ms, nicht 66ms.

20.000km sind 0,0667 Lichtsekunden, also 66ms.
Strom ist etwa 2/3 Lichtgeschwindigkeit schnell.

Zuletzt bearbeitet: (EDIT weil m / km Rechenfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: marimo111
Ich bin zuversichtlich. Auch wurde ich überraschend kompetent und zuvorkommend beraten.
Ich war nichtmal eine Minute in der Warteschleife und man hat sich Zeit genommen. Fand ich top und kannte ich bisher nicht so von z.B. Unitymedia

• Gefällt mir
Reaktionen: marimo111 und ThunderS01
Deleo schrieb:
Hä ? Und ich sage, es war vor der Übernahme schon
Tja und ich hatte es seit Anfang November letzten Jahres und somit nach der Übernahme ;)
Ich bestätige also damit sicher nicht, dass es damit nichts zu tun hat.
Ich sag nur ich weiß es nicht, ob es damit zusammenhängt oder nicht.
Aufgetaucht sind die Probleme aber erst seit November (seit ich die neue Box habe) ;)

P.S.: Ohne den Kabelanschluss bzw. dessen Gebühren kein TV. So wars zumindest bisher und ich denke nicht, dass sie das geändert haben.

h00bi schrieb:
HOHE Reaktionszeit braucht man da? Okay, dann bin ich zu schnell dafür.

Check mal deine Nachkommstellen.
20.000km sind 0,00667 Lichtsekunden, also 6,6ms, nicht 66ms.
Strom ist etwa 2/3 Lichtgeschwindigkeit schnell, also grob 9ms.
Also theoretisch möglich, ich bezweifle aber dass wir hier über echte 12ms Latenz sprechen, denn die Knoten fressen ja auch Zeit und die Seekabel sind gerne mal ausgelastet.

Du hast dich gerade verrechnet 😉
299792458m/s bei 20.000km nicht 20.000m sind 66ms also 0.06671 Sekunden

• Gefällt mir
Reaktionen: Xidus, Xul und grützbrütz
Als aktiver Unitymedia-Kund würde ich es gerne buchen auch wenn nur 500 Mbit/s verfügbar sind. Zahle aktuell für 250 Mbit/s schon 38€. Allerdings lässt ich der Tarif nicht in meinen Warenkorb legen obwohl ich eingeloggt bin. Hat jemand das gleiche Problem?

corvus schrieb:
Aber ne IP in Atlanta wie 107.191.96.26 liegt auch mit der Telekom unter 100ms.
Hab auch nie behauptet das die Telekom langsamer ist, sondern nur wiederlegt das Vodafone angeblich schlechtes Routing in die USA hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer
eierfeile schrieb:
Als aktiver Unitymedia-Kund würde ich es gerne buchen auch wenn nur 500 Mbit/s verfügbar sind. Zahle aktuell für 250 Mbit/s schon 38€. Allerdings lässt ich der Tarif nicht in meinen Warenkorb legen obwohl ich eingeloggt bin. Hat jemand das gleiche Problem?

Da ist auf der Seite eh alles überlastet. Ruf einfach an.
.
EDIT: Die Seite geht wieder!
https://www.unitymedia.de/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr geil, instant Tarifwechsel gemacht (als Bestandskunde von Vodafone, ehemals Kabel D.). Hatte vorher schon den 1000er Cable für 49,99 Euro und es kommen stets um die 900Mbit/s an <3

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
Habe es jetzt geschafft, das ich den Tarif mit der 6490 bekomme. Hatte vorher nie Probleme mit Kabel Internet. Geschwindigkeit lag zu jeder Tageszeit voll an.
Hier mal den 1000er.
Screenshot FritzBox 6490:
chrome_e3VvSyO06B.jpg

Screenshot Speedtest:
chrome_PKHNQQnFru.jpg

dkxkSzp5tKqLBgqZ2002.png

Vorerst reicht mir dass. Geplant ist aber ein Upgrade auf die 6660.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager, chartmix und diamdomi
Habe telefonisch die Bestellung aufgegeben. Eine erste Mail über die Bestellung habe ich bekommen. Jedoch sollte ich eine weitere erhalten, die ich bestätigen soll. Diese zweite Mail habe ich nie erhalten.

Habt ihr diese E-Mail bekommen?

Kobe schrieb:
Vorerst reicht mir dass. Geplant ist aber ein Upgrade auf die 6660.
Würde ich an deiner Stelle aber auch schnellst möglich machen, weil wenn das mehrere machen geht das extrem auf die Geschwindigkeit der Leute mit kleineren Tarifen.
checks0n schrieb:
Habe telefonisch die Bestellung aufgegeben. Eine erste Mail über die Bestellung habe ich bekommen. Jedoch sollte ich eine weitere erhalten, die ich bestätigen soll. Diese zweite Mail habe ich nie erhalten.

Habt ihr diese E-Mail bekommen?

So eine Mail gibt es nicht... Habe ich zumindest noch nie etwas davon gehört.
Keine Ahnung was dir der Berater da erzählt hat.

bender_ schrieb:
Das frage ich mich auch oft. Auf Kabelanschlüsse bezogen denke ich zu 70% Marketing, 10% Stammtisch, 10% Nerdgelaber in Foren und 10%, weil sie wirklich eine brauchen und vollumfänglich nutzen.

Wer mehr als drei Rufnummern haben will lässt Vodafone wohl keine Wahl.

Mir selbst platzt die Fritzbox aus allen Nähten und muss zusätzliche Hardware hinstellen, dennoch finde ich es nett was die Fritzbox schon mit passiver Kühlung hinbekommt. Da nimmt man halt die zusätzlichen Features mit. Dann bricht nicht alles auf einmal zusammen wenn der eigene Server weg ist.

Auch wenn ich über die Jahre für die gemietete Fritzbox mehr gezahlt habe als den Kaufpreis, letztendlich bin ich doch froh, dass ich sie zurückgeben kann. Bei mir vergammeln schon zu viele ausgediente Fritzboxen in der Elektroschrottkiste. Keine Ahnung ob Vodafone sie einfach in den Recyclinghof kippt aber mein Umweltgewissen ist rein. :)

Zurück
Oben