News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

Sinnfrei schrieb:
Und wann bietet O2 jetzt die versprochenen Kabel-Verträge an? Weil Vodafone geht mal gar nicht.
Das war ja eigentlich die Bedingung für die Übernahme..
Bisher kommt da aber nichts.. finde ich auch seltsam, o2 lässt sich alle Kunden entgehen.

Nilson schrieb:
Webseite lässt mich nix in den Warenkorb legen und am Telefon wart ich schon 15 Minuten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
@Nilson
Das Angebot wird morgen auch noch da sein. Und in 2 Wochen auch noch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Kalsarikännit, Aliosy und 3 andere
Nilson schrieb:
Ganze Heerscharen die das Angebot wahrnehmen wollen. Webseite lässt mich nix in den Warenkorb legen und am Telefon wart ich schon 15 Minuten... :D

hoffentlich hat vodafone genug kapazitäten für die ganzen neuen inet nutzer :D

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Nilson
Nilson schrieb:
Ganze Heerscharen die das Angebot wahrnehmen wollen. Webseite lässt mich nix in den Warenkorb legen und am Telefon wart ich schon 15 Minuten... :D

Ist ja auch ein geiles Angebot :)

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Nilson
P220 schrieb:
Natürlich macht es das.
Elektrischer Strom ist in weiten langsamer.
Dazu kommen Verluste über die Streckenlänge.
Wie kommst du darauf es wäre genauso schnell?!

Ist bei dir auch Schall genauso schnell? 😂

Rate mal warum es überhaupt die ganzen Spezifikationen zu Größe von Netzwerken gibt. Oder überhaupt Glasfaser auf 1Gbit kommen kann und deine normale Telefondose (wie früher) nicht.

Die Latenz hat überhaupt nichts mit der Geschwindigkeit des Anschlusses zu tun . 🙄
Sondern durch die höhere mögliche Frequenz (Menge an Signalen die pro Sekunde in die Leitung gesteckt werden können ohne Überlagerungen).

PS:
G.Fast kann Gigabit. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Ich Stelle Mal die Behauptung auf das für Segmente Recht groß sind wenn es zu einer Überlastung kommt, die kann beim Kabel auch nur mit Tiefbau behoben werden, ähnlich DSL

Ich meine ca 400+ Kunden brauchen um Peak ca 1 Gigabit ,tendenziell sicher weniger, in der Prime Time zwischen 20-22 Uhr

Wenn man natürlich ein paar Herrschaften hat die da ihren Gigabit auslasten und das wirklich durchgehed dann sieht das sicherlich anders aus , denke dass tun aber die wenigsten.

An sich ein gutes Angebot würde ich auch nehmen wenn ich nichts besseres hätte

P220 schrieb:
Natürlich macht es das.
Elektrischer Strom ist in weiten langsamer.
Dazu kommen Verluste über die Streckenlänge.
Wie kommst du darauf es wäre genauso schnell?!

Ist bei dir auch Schall genauso schnell? 😂

Rate mal warum es überhaupt die ganzen Spezifikationen zu Größe von Netzwerken gibt. Oder überhaupt Glasfaser auf 1Gbit kommen kann und deine normale Telefondose (wie früher) nicht.

Ok ich merke du hast Nachholbedarf!
Aber ich werde dir das ganze nicht erklären, bin ja hier nicht der Foren Lehrer.

Nur so als Tipp, die Bandbreite deines Mediums hängt mit der verfügbaren Frequenz und der Störsicherheit ab und nicht daran ob es Glasfaser oder Kupfer ist.

Ionen in einem Kupferkabel können sogar schneller sein als ein Photonen im Glas.
Aber vielleicht nimmst du dir einfach mal Zeit und liest entsprechende Fachbücher, weil das passt hier nicht mehr in den Thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: AAS
AAS schrieb:
Die Latenz hat überhaupt nichts mit der Geschwindigkeit des Anschlusses zu tun . 🙄
Hat auch keiner behauptet.
TheTrapper schrieb:
Ok ich merke du hast Nachholbedarf!
Wenn du meinst Licht wäre genauso lahm, hast eher du den Nachholbedarf. Das ist Stoff aus der Sekundarstufe 1. Ihr kommt mir hier mit sämtlichen theoretischen Fachbla wovon Null in der Realität überhaupt Relevanz hat. Wenn ihr so schlau tut und euch gern reden hört, macht Vorlesungen.

Kev2one schrieb:
Soweit ich das verstanden habe fällt HorizonTV weg und wird durch GigaTV ersetzt, was man dann zusätzlich zu CableMax buchen kann.
l00pm45ch1n3 schrieb:
Das ist eine gute Info, jetzt muss einfach nur die Seite erreichbar sein.

Das ist lustigerweise aus dem Yodafone-Mobilnetz genauso. Kaffeepause... :daumen:

Telefonisch durchführen :-)

Lieber Vodafone-Kunde,
herzlichen Dank für Ihre Bestellung:​
Vodafone CableMax 1000|Horizon TV

Kev2one schrieb:
Sorry, dass habe ich nicht ganz verstanden. Also behälst du quasi deine HorizonTV Box und wechselst nur Internet + Telefon oder wie?

Korrekt :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB und marimo111
Fireplayer schrieb:
Wie ist das eig wenn man eine gemietete Fritzbox 6490 hat? Hat da schon jemand Erfahrung? Weil ieg muss ja ein Austausch stattfinden. Ich frag mich nur ob dieser die 30€ Wechselgebühr kostet :D.

Auf der Webseite stand als ich bestellte dieser Wechsel würde kostenfrei sein.

TheTrapper schrieb:
Ionen in einem Kupferkabel können sogar schneller sein als ein Photonen im Glas.
Nein. Die Elektronen selbst bewegen sich mit ca. 0,1 mm/s. Was so schnell ist, ist das Feld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Web-Schecki
Wechsel von 1Gbit zu 1Gbit und mitnahme der IPV4 erfolgreich abgeschlossen - das macht dann 10€ im Monat weniger ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi, EmanuelB und AudioholicA
P220 schrieb:
Hat auch keiner Behauptet.

Doch du!
Du sagst Glasfaser kommt auf Gigabit weil Lichtschneller ist, das ist physikalisch totaler Bullshit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Web-Schecki, I'm unknown und Lee Monade
Weby schrieb:
Telefonisch durchführen :-)
Lieber Vodafone-Kunde,
herzlichen Dank für Ihre Bestellung:
Vodafone CableMax 1000|Horizon TV
Klingt nach einer sinnvollen Aufgabe für morgen... 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
Guten Abend,
bisher war/bin ich Unitymedia-Kunde mit 3play FLY 400.
Wenn ich nun in mein Konto gucke steht unter TV: Selbstzahler (ich könnte schwören da stand vorher auch 3play FLY 400 bzw. Horizon, davon ist nirgendwo mehr etwas zu lesen), womit für mich der Kabelanschluss gemeint sein muss den ich schon mit der Miete bezahle.
Bei Internet und Telefon steht noch 3play FLY 400.

Besteht die Möglichkeit das gesamte Paket umzustellen, so dass ich nur noch Internet und Telefon beziehe und TV nur noch über den bereits vorhandenen Kabelanschluss, wenn doch mal etwas läuft was mich interessieren sollte?

Oder würde dass nun so laufen, dass ich HorizonTV bzw. Fly400 weiterhin bezahle ich CableMax1000 buche und mich dann dumm und dämlich zahle.

Ich hoffe ihr/jemand versteht was ich meine und kann mir helfen denn aktuell finde ich das sehr undurchsichtig was da abläuft.

Da wurde wohl gerade eine ähnliche Frage gestellt.
Das heißt alles läuft wie bisher aber das Internet wird von 400Mbit auf 1000Mbit umgestellt und die Ksten bleiben identisch?

gschulde schrieb:
dabei muss dir dann aber auch bewusst sein, dass vodafone auf selbst angeschaffte geräte kein dual stack schaltet.
Nope. Man muss die Fritte nur korrekt konfigurieren dann hat man auch eine schöne public IPv4 Adresse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
TheTrapper schrieb:
Außerdem gibt es im Vodafone Netz nun mal keine 32x 256 QAM Kanäle das versuch ich dir die ganze Zeit zu erklären aber du verstehst es einfach nicht.

Darum ging es in dieser konkreten Diskussion nie. Du hast in Abrede gestellt, dass 1 GBit/s Downstream bei DOCSIS 3.0 möglich sei, irgendwelche QAM-Verteilungen aus den Fingern gesaugt und versucht mich als IT-Analphabeten hinzustellen als den du dich selbst entlarvt hast.

Deine Angabe, dass es das im UnityMedia/Vodafone Netz nicht gibt, wäre im Übrigen zu beweisen. Das ist eine bloße beleglose Behauptung. Wie so vieles von dir.

Zurück
Oben