News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

Marcel55 schrieb:
Nein, der Gigacube hat ein Mobilfunk-Modem, macht also mit ner 3G/4G Verbindung ein W-Lan auf. Die Steckdose braucht das Ding nur für Strom. Und guten Mobilfunkempfang eben.

Heißt ich muss mir den Cube in die Wohnung stellen anstatt dieses schicke Modem? :confused_alt:

Silverangel schrieb:
Und die sind auch nicht böse oder schwer enttäuscht, wenn du dann sagst "Ne, dann überleg ich mir das noch mal."

Sicher? Die kriegen doch locker ne Provision, wenn die einen Vertrag abschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: P220
Chiaki schrieb:
Deine Angabe, dass es das im UnityMedia/Vodafone Netz nicht gibt, wäre im Übrigen zu beweisen.
Ohne mich einmischen zu wollen. Hier könnte man das sehen.
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/Frequenzraster_bei_Vodafone
https://helpdesk.vodafonekabelforum...bei_Vodafone_BW/Hessen/NRW_(ehem._Unitymedia)
Meist wird das, was der Standard hergibt, gar nicht ausgenutzt. Weder die Zahl der Kanäle, noch die Kanalbreite, noch die Modulation. Dann ist das nochmal je nach Ort verschieden und jetzt noch 3.0 und 3.1 usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: onkel_axel, chartmix und P220
KillerPlauze090 schrieb:
hoffentlich hat vodafone genug kapazitäten für die ganzen neuen inet nutzer :D

Der Markt wird es wohl regeln.

Wenn es zu grausam wird wechselt man wieder auf Telekom wie jemand schon beschrieben. :)

Ich hoffe aber es wird nicht so weit kommen.

Bei mir war eher die Verfügbarkeit das Problem und nicht die Geschwindigkeit. Wie oft Vodafone gestört war... So viele Störung hatte ich in 20 Jahren Telekom nicht wie in einem Jahr Vodafone.

• Gefällt mir
Reaktionen: P220
Wattwanderer schrieb:
Ich hoffe aber es wird nicht so weit kommen.
😂 Woah ich musste so lachen..
Die allerletzte Option die keiner haben will: Telekom
Wattwanderer schrieb:
Wie oft Vodafone gestört war... So viele Störung hatte ich in 20 Jahren Telekom nicht wie in einem Jahr Vodafone.
Aus DSL Zeiten bei mir genau andersrum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
Man muss sich halt Entscheiden:

Vodafone mit 1GBit/s für 40€, ohne Anschlusspreis
oder
Telekom mit 250MBit/s für 55€ und 70€ Anschlusspreis
oder
Telekom mit 1GBit/s für 120€ und 70€ Anschlusspreis

• Gefällt mir
Reaktionen: Xidus, MythWarpathIX, EmanuelB und eine weitere Person
P220 schrieb:
Und dafür erzählen die gerne einem vom Pferd..

Die bekommen wohl eher Minuspunkte - durch die Telefonumfragen am Ende...

Da muss ich immer an den Film The Circle denken, "Es ist alles freiwillig, aber du hast an keiner Aktion teilgenommen, warum ?

Liturgis schrieb:
Besteht die Möglichkeit das gesamte Paket umzustellen, so dass ich nur noch Internet und Telefon beziehe und TV nur noch über den bereits vorhandenen Kabelanschluss, wenn doch mal etwas läuft was mich interessieren sollte?

Oder würde dass nun so laufen, dass ich HorizonTV bzw. Fly400 weiterhin bezahle ich CableMax1000 buche und mich dann dumm und dämlich zahle.
Nein, Abbestellen kannst du das TV Paket in der Laufzeit leider nicht (außer du bist kurz vor Ende).
Du musst aber auch nicht den alten Tarif bezahlen, sondern nur das was Horizon TV kostet oben drauf rechnen. Das sind etwa 15€ im Monat.
Bei mir ist es so, dass ich dann etwa 3€ weniger im Monat zahle, aber dafür eben 1000 statt 400Mbit/s habe. Den TV Kram werde ich kündigen und in spätestens 24 Monaten habe ich das ganze dann auch deutlich günstiger, ich hoffe etwas eher :D
Wenn ich damals gewusst hätte dass die Horizon Box son Stück Müll ist hätte ich mich niemals für 3Play entschieden. Aber raus komme ich auch nicht so leicht. Naja hin und wieder nutze ich das Ding für ein paar Serien die auf Syfy oder so laufen.
Aber ich werde zumindest schauen ob ich nicht auf den Receiver von Vodafone wechseln kann in der Hoffnung dass der besser ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Liturgis
Chiaki schrieb:
Darum ging es in dieser konkreten Diskussion nie. Du hast in Abrede gestellt, dass 1 GBit/s Downstream bei DOCSIS 3.0 möglich sei, irgendwelche QAM-Verteilungen aus den Fingern gesaugt und versucht mich als IT-Analphabeten hinzustellen als den du dich selbst entlarvt hast.

Deine Angabe, dass es das im UnityMedia/Vodafone Netz nicht gibt, wäre im Übrigen zu beweisen. Das ist eine bloße beleglose Behauptung. Wie so vieles von dir.

Das 1 Gbit´s Theoretisch möglich sind unter DOCSIS 3.0 ist ja wohl klar, aber es ist Praktisch eben nicht möglich und das versuch ich dir die ganze Zeit zu erklären.

Die Fritzbox 6490 schafft dank 24 Kanäle sowieso maximal ~550 Mbit´s nur die Fritzbox 6590 schafft mehr.
Die könnte mit Ihren 32 Kanälen im Vodafone Netz wirklich 1 GBit´s erreichen, wenn du ganz alleine im Netz bist und kein anderer Kunde surft. Das macht doch aber wenig Sinn weil du würdest mit deinem einem Modem die komplette DOCSIS 3.0 Kapazität in deinem Segment alleine aufbrauchen.

P220 schrieb:
Oder überhaupt Glasfaser auf 1Gbit kommen kann und deine normale Telefondose (wie früher) nicht.
Glasfaser hat nicht deshalb höhere Übertragungsraten nur weil sich das Licht schneller bewegt als Elektronen in Kupfer...

Hmm. bin gerade bei NetCologne mit 100mbit für 30€...
Ich überlege gerade wirklich, nicht 10€ mehr im Monat zu investieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade und niV.
Silverangel schrieb:
@Liturgis: Rate mal wer dir das am ehesten beantworten kann, wie das gehandhabt wird?

Das sind die netten Leute im Callcenter. ;)
Und die sind auch nicht böse oder schwer enttäuscht, wenn du dann sagst "Ne, dann überleg ich mir das noch mal."

Das glaube ich sofort, allerdings vermeide ich so gut es geht jeglichen direkten Kontakt zu einem Callcenter, wenn es nicht nötig ist. Wenn mir niemand eine Antwort geben kann wird mir nichts anderes übrig bleiben als da anzurufen.

niV. schrieb:
Heißt ich muss mir den Cube in die Wohnung stellen anstatt dieses schicke Modem? :confused_alt:
Wenn bei dir nach Verfügbarkeitsabfrage nix anderes steht dann ja.
Wie erhälst du denn aktuell Internet?
Vodafone kann ja Kabel, DSL und Mobilfunk...2 davon müssten eigentlich immer gehen.
Mach mal ne Verfügbarkeitsanfrage bei der Telekom.
Aber wenn Telekom DSL geht müsste Vodafone DSL auch gehen.

P220 schrieb:
Aus DSL Zeiten bei mir genau andersrum.

DSL Zeiten? 72,75% aller Breitbandanschlüsse sind immer noch DSL in Deutschland. Die Zeiten von DSL sind noch lange nicht vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Liturgis schrieb:
Das glaube ich sofort, allerdings vermeide ich so gut es geht jeglichen direkten Kontakt zu einem Callcenter, wenn es nicht nötig ist. Wenn mir niemand eine Antwort geben kann wird mir nichts anderes übrig bleiben als da anzurufen.

Wenn du kündigen willst, sind die da doch ganz Nett ;)

Icetea36 schrieb:
Keine Ahnung. Ich arbeite da nicht und kann dir daher nicht sagen was die aktuell für Verträge haben. Ist ja auch nicht die Rückgewinnungsabteilung.
Da rufen eh so viele aktuell an, ob dann der eine mehr oder nicht nen Vertrag abschließt ist wurscht.
P220 schrieb:
Und dafür erzählen die gerne einem vom Pferd..
Ist mir noch nie passiert. 🤷‍♂️

luckysh0t schrieb:
Die bekommen wohl eher Minuspunkte - durch die Telefonumfragen am Ende...
Nun ja, zunächst muss man daran erst mal teilnehmen. (Ich kann mich sogar noch erinnern wo es die Option nicht mal gab). Zum anderen wird man direkt nach dem Telefonat ja nichts überprüft bekommen haben. Man hat die Aussage vom Mitarbeiter und dann kommt die Umfrage. Wenn man selbst vorher Bescheid wusste okay, aber ansonsten?

Ab und an hat man aber auch fähige oder zumindest nette Menschen dran.
Box umgemeldet, halbe Stunde einrechnen, gedauert hat es satte 2 Minuten, dazu noch gewitzelt am Tele.

unitymedia - passt.jpg

Passt :)
Jetzt bin ich noch gespannt, wie schnell die Umstellung geschieht.

Zurück
Oben