News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

Silverangel schrieb:
Ist ja auch nicht die Rückgewinnungsabteilung.
Zählt die eigentlich zur Werbung? Wenn man jetzt eindeutig schriftlich abgegeben hat, Daten nicht zu irgendwas weiter zu geben, können die es ja nicht der Abteilung geben oder? Wäre mal wichtig zu wissen, damit man eventuell Neukundentarife trotzdem bekommen kann..

P220 schrieb:
Zählt die eigentlich zur Werbung?
Weiß ich nicht, sorry. Hatte mit deren Rückgewinnungsabteilung aber auch nie zu schaffen bisher. Ich hab meine Verträge ohne Kündigung vor Ablauf geändert bzw. mir bessere Konditionen geholt. Halt selber angerufen im normalen Callcenter.

• Gefällt mir
Reaktionen: P220
TheTrapper schrieb:
Das 1 Gbit´s Theoretisch möglich sind unter DOCSIS 3.0 ist ja wohl klar

Das war dir vorhin eindeutig noch nicht klar. Dass du einfach irgendeine QAM-Verteilung als Annahme hinzugezogen hast bekräftigt das nur noch.

Wenn es um Praktisches geht sei gesagt, dass es schon mehrere Jahre DOCSIS 3.0 Modems mit 24x 256QAM gibt, womit man mit Overhead auf bis zu 1200 MBit/s kommt. In den USA gibt es Gigabit-Anschlüsse auf DOCSIS 3.0 Basis. Das ist nicht irgendeine "Theorie".

Hat jemand ne Ahnung ob die Vodafone TV Hardware besser funktioniert als diese blöde Horizon Box? :evillol:

Habe heute meinen bestehenden 1000er Anschluss für 49,95€ auf 1000er Cable Max für 39,95€ umgestellt.
Am Ende werden Bestandskunden auf einen (intern bezeichneten) B2C Vertrag umgestellt, welcher identisch zu dem für die Neukunden ist. Auch habe ich weiterhin meine öffentliche ipv4 sowie 2. Leitung für das Fax:) und das für 10€/Monat weniger!
Von daher bin ich sehr zufrieden und sage DANKE VF

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee und marimo111
AAS schrieb:
DSL Zeiten? 72,75% aller Breitbandanschlüsse sind immer noch DSL in Deutschland.
Du brauchst jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, nur weil du im Unrecht warst und deshalb beleidigt bist. Jeder weiß was gemeint ist: Zu Zeiten wo Internet über Kabel-TV Leitungen noch nicht weit verbreitet war. 😉

P220 schrieb:
Elektrischer Strom ist in weiten langsamer.

afair stand es Strom im Kupferkabel ~50% vs. Licht im Glasfaserkabel ~70% der Vakuumgeschwindigkeit des Lichts.
Unter "bei weitem" versteht halt jeder was er mag.

Dazu kommen Verluste über die Streckenlänge.

Nein, die kommen nicht dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
luckysh0t schrieb:
Und ein gut gelauntes Skynet ist ja auch nützlich für den Rest der Welt ;)
August 1997. Längst vorbei. :p
Was haben wir alle sehnsüchtig drauf gewartet... und passiert is wieder nix. Wie bei so anderen Vorherhsagen.

Scr1p schrieb:
Ich war schon immer bei Unitymedia, nie Probleme gehabt. Seit dem der Laden von Vodafone übernommen worden ist, jeden 2. Abend beim zocken Paketverlust. Up und Down im Wechsel.
Sollen erstmal ihren Laden in den Griff bekommen bevor sie ihre "tollen" Produkte anbieten...

Same here. Ab 22/23 Uhr immer so für 1-2 Stunden 0-1 MBit Upload. Rest läuft astrein. Seit November. Bis Januar wurde mir unterstellt es läge an meinen Geräten, als ich dann aber mitteilte das es im ganzen Haus an mehreren Anschlüssen auftritt, wurde man dann noch patzig. Ich habe leider keine alternative. Es nervt einfach nur. Letzte Woche wurde mir nun mitgeteilt, das am 21.3. ein Nodesplit stattfindet, die Technik jedoch denkt, das dies mein Problem, nicht lösen wird.

Mit Unitymedia hatte ich Jahrelang keinerlei Probleme. In 5 Jahren vielleicht 1 Stunde kein Internet.

Seit Vodafone jeden Abend nur ärger.

Zur Sicherheit hab ich heute den neuen Tarif abgeschlossen, aber auch wirklich nur, weil ich keinerlei Option habe. Die DSL Verkabelung hier is so alt, das ich froh sein kann, wenn 20 MBit durchkämen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neon-Andre
Vodafone Station? Was ist da für ein Chip drin? Intel Puma? Wäre toll, wenn das jemand weiß.

Aber ob die "überhaupt was taugt", ist dann gleich die nächste Frage.

Und für den Bereich "Gaming"? Da kann man jede Intel Puma Hardware so gut wie vergessen, wenn man "competitive" bleiben möchte. Die Hardware von Unitymedia, egal ob ConnectBox oder Fritzbox, hatte extrem darunter zu leiden. Wobei die Fritzbox in diesem Bezug weit weniger schlimm ist... dennoch nicht optimal. Vielleicht sollte man sich auch nicht von dem Gigabit blenden lassen und lieber von der Telekom die 200 MBit nehmen, dann klappt das auch mit der Netzwerklatenz... Aber wer weiß, vielleicht bekommt Vodafone das noch hin.

• Gefällt mir
Keine Ahnung was da drin steckt. Aber ich zock mit der schon seit Monaten und keinerlei Probleme diesbezüglich. (Die Paket Loss die ich hatte lagen ja nicht an der Box)
Serk schrieb:
Die Hardware von Unitymedia, egal ob ConnectBox oder Fritzbox, hatte extrem darunter zu leiden.
Keine Ahnung was du anstellst, aber die COnnectbox lief bei mir auch Problemlos.

@P220: 🤷‍♂️
Hab sie ja nicht. Brauch sie aber auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
Silverangel schrieb:
bucht sich halt die 6591 dazu.
Bei den Preis ist es tatsächlich eine Überlegung die besser zu mieten, ja.
Weißt du (oder Jemand hier) in wie weit die dann beschnitten ist?
Vor allem machen mir die Updates sorgen...

P220 schrieb:
Du brauchst jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, nur weil du im Unrecht warst und deshalb beleidigt bist. Jeder weiß was gemeint ist: Zu Zeiten wo Internet über Kabel-TV Leitungen noch nicht weit verbreitet war. 😉

Hier haben dir etwa schon 4 Leute geschrieben, dass du im Unrecht bist.
Und wo war ich bitte beleidigt?
Du versuchst jegliche Diskussionen auf eine persönliche Ebene zu ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown und new Account()
Chiaki schrieb:
Das war dir vorhin eindeutig noch nicht klar. Dass du einfach irgendeine QAM-Verteilung als Annahme hinzugezogen hast bekräftigt das nur noch.

Wenn es um Praktisches geht sei gesagt, dass es schon mehrere Jahre DOCSIS 3.0 Modems mit 24x 256QAM gibt, womit man mit Overhead auf bis zu 1200 MBit/s kommt. In den USA gibt es Gigabit-Anschlüsse auf DOCSIS 3.0 Basis. Das ist nicht irgendeine "Theorie".

Alter ja nur gibt es im Vodafone Netz keine 24 256 QAM Kanäle das sagte ich dir jetzt bereits zum 3mal es gibt nur 14 Stück.

P220 schrieb:
😂 Woah ich musste so lachen..
Die allerletzte Option die keiner haben will: Telekom

An einem Standort halte ich eine Telekom VDSL Leitung als Reserve zu Vodafone. Weil Kündigungsfrist naht war ich am überlegen ob ich die Rerserveleitung brauche und siehe da, pünktlich eine Störung bei Vodafone. Jetzt muss ich mich entscheiden. Wenn VDSL wenigsten in die Nähe von Vodafone käme würde ich einfach Load Balancing konfigurieren und es dabei sein lassen aber sie lahmt dermaßen, dass sie nur für Failover taugt. Da überlegt man schon mit wie vielen und wie langen Ausfällen man rechnen muss und ob das 50 EUR pro Monat wert ist. Ich meine 600 EUR "Versicherungsprämie" ist schon ein Haufen Kohle...

• Gefällt mir
Zurück
Oben