Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet
Für deine ursprüngliche und falsche Behauptung, dass Gigabit über DOCSIS 3.0 nicht geht ist das völlig irrelevant. Wobei du diesen Punkt immer noch nicht belegen kannst.
@Serk
Problem ist - da bleibt nicht mehr viel übrig an Hardware..
Also von allen verfügbaren wäre die Fritze doch die beste Option oder?
Ach Leute... immer dieses "bei mir lief sie problemlos".
Ja mein Briefbeschwerer funktioniert auch schon Jahrelang problemlos.
Es ist die Frage wie viel man damit macht und vielleicht mehr Repräsentation als der eigene Haushalt hat...
Also was ich definitiv unterzeichnen kann ist dass die UM Hardware Mist ist. Dazu gibt es auch viele Artikel im Netz. Da wurde halt eilig so günstig wie möglich was zusammen geschustert. Die sind nicht darauf ausgelegt irgendwen damit anzusprechen und etwas zu bieten wie AVM z.B, sondern das es eben läuft und der Kunde möglichst nichts falsch machen kann.
🤷♂️
Wie gesagt, ich hab da mit beiden keine Probleme. Pings sind auch immer super.
Und sonst haste ja nicht viel Alternative. Dann buchste halt die 6591 zu, wenn du meinst, dass dus brauchst.
Ja, im Kabelnetz bleibt da derzeit leider wirklich nicht viel übrig. Deswegen, vielleicht lieber weniger Bandbreite, dafür aber auch weniger Latenz und zurück zur Telekom. Dennoch, vielleicht bekommt Vodafone das demnächst in den Griff. Das hängt ja nicht nur vom Modem ab, auch, wenn da vor allem keine Intel Hardware drin sein sollte...
Und nur mal so nebenbei, selbst wenn die grobe Ping-Anzeige zwischen 20-30 ms liegt, verdeutlicht das noch nicht das Problem mit dem Intel Puma. Das hier weiter auszuführen, wäre aber die falsche Stelle.
Interessieren würde mich trotzdem, was genau in der Vodafone Station steckt.
Habe noch eine Frage bevor ich buche. Ich habe eine gekaufte FritzBox 6430, welche ich gerne weiternutzen würde. Bei uns in der Eifel ist sowieso nur 500 MBit/s verfügbar daher wäre das Speed-Argument obsolet. Wie funktioniert das denn genau wenn ich online bestelle? Ich werde nicht genötigt, deren Box zu nutzen? Stellen die die Leitung nicht auf die Seriennummer der VF-Box um (wie damals als UM auf die Fritte umgestellt hat)? Nachher funzt meine Fritte nicht mehr. Eigentlich brauche ich überhaupt keine Hardware. Fragen über Fragen. Hat hier jemand vielleicht etwas Background?
Wie sieht das denn mittlerweile mit IPv4 aus? Ist das immernoch dieses Dual-Stack Lite?
Bin letztes Jahr von Unity zur Telekom gegangen wegen DualStack Lite.
Der Tarif ist schon sehr verlockend.
Und gibt es eigentlich noch dieses Wechsler-Angebot? Solange der DSL-Vertrag noch läuft?
@Hayda Ministral
Ich bin nicht hier um mit dir zu streiten und den Thread mit OT vollzuspammen. Und nein, ich sprach genau von dem verlinkten und nichts Google. Wenn du weiter liest, als nur den ersten Satz, wirst du auch auf den Bezug zu Leitungen stoßen.
Erstmal nur DS-Light. Was man so hört bekommt man aber, wenn man eine Zusatzoption bucht (Upload-Booster, Fritzbox) und man nett fragt trotzdem eine "echte" IPv4.
Für deine ursprüngliche und falsche Behauptung, dass Gigabit über DOCSIS 3.0 nicht geht ist das völlig irrelevant. Wobei du diesen Punkt immer noch nicht belegen kannst.
Ok ich merke schon.
Hättest du dir die Frequenzliste angeschaut die man dir vorhin gepostet hat hättest du nachschauen können.
Aber hab keine Lust mehr von daher landest du jetzt auf meine Igno Liste 👋
gestern online beauftragt,heute an der eigenen 6490 Cable Fritte geschaltet.
Synchronisiert zwar mit 1,150 Mbit/s im EuroDOCSIS 3.0 Mode( 3.1 kann sie ja nicht),allerdings schafft die 6490 Cable nur ca.750 Mbit/s zwecks CPU-Limit.Ich bin trotzdem zufrieden
Wie sieht das denn mittlerweile mit IPv4 aus? Ist das immernoch dieses Dual-Stack Lite?
Bin letztes Jahr von Unity zur Telekom gegangen wegen DualStack Lite.
Habe vor Jahren an der Technikhotline angerufen und gefragt was ich denn machen muss um ne IPv4 Adresse zu bekommen.Er meinte ganz trocken:"Ich muss Sie nur nach dem Grund fragen und dann ins System eintragen, erledigt.
VPN und fertig wars ^^.Habe dann nur mit jedem Tarifwechsel angerufen, weil ich es schon hatte, dass das Portal mir angezeigt hatte dass ich dan eben jene IPv4 verliere.Hatte den Vorteil dass einmal die Kollegin an der normalen Hotline dass nicht konnte/wusste und ich so an die Kundenrückgewinnungsabteilung gereicht wurde - mit all den Vorzügen den diese Abteilung für Bestandskunden so hat
Nutze allerdings keine FB ( bzw. nur noch als TK Anlage am Modem) mehr, sondern das normale KD Modem ohne W-Lan im Bridge Mode - da soll es wohl automatisch dann ipv4 sein.
VF KD ist dies leider egal. Die ballern dir den Gigabit-Tarif auch auf dein olles Cisco-Modem
@Serk: Es gibt von der VF Station zwei Modelle. Das Arris TG3442 (Puma 7) und das Technicolor CGA4233DE (Broadcom BCM3390). Welche Variante du erhältst, kannst du nicht beeinflussen.
habe leider keine lust all die 27seiten zu lesen um die qualitätsfrage der "Vodafone Station" zu beantworten.
wird das teil immer defekt ausgeliefert oder kommen da auch gelegentlich mängelfreie exemplare vor?
Erstmal nur DS-Light. Was man so hört bekommt man aber, wenn man eine Zusatzoption bucht (Upload-Booster, Fritzbox) und man nett fragt trotzdem eine "echte" IPv4.
Alter Kunde wie ich seit 7 Jahre bei Unitymedia, kann ich aus eigener Erfahrung berichten.
Vor 3 Monaten von meinen 7 Jahre alten Vertrag gewechselt auf einen neuen Vertrag.
Meine Anschlusstyp ist weiterhin IPV4.
Neukunden bekommen aber immer erstmal Dual Stack lite...
Und noch was für alle, ich bin 4 mal in meiner Stadt umgezogen immer mit meinem Unitymedia Anschluss. Es kommt immer darauf an wo man wohnt, von alles super bis übel (Immer Abends lamgsamen Speed etc) war alles dabei.
Jetzt wohne ich meinem eigenen Haus, immer 120mbit und einen Ping von 11-12, letztere ist mir am wichtigsten. (Mit dem Router von Arris TG3442) welcher Ansonsten von den Einstellungen nix kann.
Derzeit eigentlich noch gar nicht. Aktuell gibt es als Retail noch kein DVB C Streaming, aber als Beta Firmware schon. Und da liegt das Problem, was du schon vermutest. Du sitzt ewig auf einer uralten Firmware rum. Derzeit ist immer noch 7.03 auf den 6591 aktuell...
D.h. aktuell fehlen noch keine Features der Release Firmware, aber wenn Vodafone so weiter macht wird dies früher oder später der Fall sein, weil sie einfach mal 1 Jahr zurückhängen...