News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

TheTrapper schrieb:
Und doch der Tarif ist Rabatt fähig man bekommt weiterhin 5€
Also wenn ich online den Tarif wechsle, geht es von 34,90 auf 39,90 hoch, die Option fliegt raus. In den Bedingungen des Rabatts ist auch nur die Rede von "Internet & Phone"-Tarifen.
Was muss ich tun, um 34,90 zu zahlen?

TheTrapper schrieb:
Auch vor 5 Monaten war es schon keine gute Idee eine Fritzbox ohne DOCSIS 3.1 zu kaufen.
Kaufst ja auch kein Smartphone ohne LTE

Ich habe also keine Möglichkeit die Fritzbox 6590 mit irgendwas zwischen zuschalten damit es trotzdem klappt? Hätte ich bei der Vodafone 1GBit/s Box denn viele Nachteile im gegensatz zu meiner Fritzbox?
Mir ist halt schnelles WLAN wichtig, für mein Handy und mein FireTV.

@Icetea36
Sieht ganz so aus. Aber die Vodafoneboxen können es.
Bei meinem Wechsel wurde auch mein "Zwangsmodem" gegen die neue Box getauscht. Das alte Modem ging zurück und das neue Modem kam nachm Test in den Schrank. Das hat die 1000Mbit locker mitgemacht. Könntest ja das Vodafoneteil als Modem nutzen und die Fritze dahinter packen. Ich konnte das nur aufgrund von VPN etc. nicht so nutzen.

Enurian schrieb:
Also wenn ich online den Tarif wechsle, geht es von 34,90 auf 39,90 hoch, die Option fliegt raus. In den Bedingungen des Rabatts ist auch nur die Rede von "Internet & Phone"-Tarifen.
Was muss ich tun, um 34,90 zu zahlen?

Rabattiert wird immer der TV Tarif nicht der Internet Tarif!

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
TheTrapper schrieb:
Rabattiert wird immer der TV Tarif nicht der Internet Tarif!
Nein, "immer" sicher nicht. Wie gesagt: ich zahle aktuell 34,90 für das Internet mit 200/50.
Geht auch gar nicht anders, da das Fernsehen über den Vermieter läuft.

Icetea36 schrieb:
Ich habe also keine Möglichkeit die Fritzbox 6590 mit irgendwas zwischen zuschalten damit es trotzdem klappt?
Du hast zwei Möglichkeiten. Vodafone Station im Bridge Mode vorschalten (SIP ist dann nicht mehr möglich, also keine Telefone an der Fritzbox) oder du nutzt die 6950 alleine weiter und hast so maximal ~750 Mbit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
Icetea36 schrieb:
Ich habe also keine Möglichkeit die Fritzbox 6590 mit irgendwas zwischen zuschalten damit es trotzdem klappt? Hätte ich bei der Vodafone 1GBit/s Box denn viele Nachteile im gegensatz zu meiner Fritzbox?
Mir ist halt schnelles WLAN wichtig, für mein Handy und mein FireTV.

Könntest den Providerkabelrouter vor deine Fritz!Box hängen. Wie sinnvoll das für dich ist, überlasse ich dir ;)
Ansonsten kannst du ja das Glanzstück Vodafone Station problemlos an deinem Anschluss testen, ob es dir zusagt.

Enurian schrieb:
Nein, "immer" sicher nicht. Wie gesagt: ich zahle aktuell 34,90 für das Internet mit 200/50.
Geht auch gar nicht anders, da das Fernsehen über den Vermieter läuft.
Poste doch bitte mal deine aktuelle Internet Rechnung, Private Details kannst du ja unkenntlich machen.
Würde mich mal sehr interessieren mit dem Rabatt.
Weil ich kenne niemand der den Giga Rabatt bekommt weil er über die Nebenkosten für einen TV Anschluss bezahlt.

camlo schrieb:
Lächerlich, bei der deutschen Telekom bekommt man 100mbit (also bis zu, real um die 70) schon für 45 Euro nachgeschmissen.
Ja, hier gibt es kein Kablelfernsehen -.-

Ich habe einen 50Mbit-Vertrag bei der TKom und habe stabile 59 down- und 11,6 upload. Dass Unitymedia vergleichsweise günstig ist, liegt vermutlich daran, dass sie keine Miete für die letzte Meile zahlen müssen.

Iines schrieb:
Ich habe einen 50Mbit-Vertrag bei der TKom und habe stabile 59 down- und 11,6 upload. Dass Unitymedia vergleichsweise günstig ist, liegt vermutlich daran, dass sie keine Miete für die letzte Meile zahlen müssen.
Die Telekom zahlt auch keine Miete.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xidus und tidus1979
Bei Vodafone habe ich im Mobilfunk keine guten Erfahrungen mit Werbeversprechen gehabt. Diese erwiesen sich im Realitätsscheck leider als stark übertrieben.
Glaube kaum, dass da überall auch nur annähernd ein GBit/s ankommt, wo es angeblich verfügbar ist.

Exar_Kun schrieb:
Glaube kaum, dass da überall auch nur annähernd ein GBit/s ankommt, wo es angeblich verfügbar ist.
Kommt ganz drauf an wie das Gebiet derzeit ausgebaut ist. Ich wohne Mitten in Hannover und haben 930 Mbit fast durchgehend. Das Problem ist hier eher die Gegenstelle als Vodafone.

Exar_Kun schrieb:
Und noch weniger wo es tatsächlich auch genutzt wird.. daher wohl auch der Rabat.

Wann soll die 6660 nochmal raus kommen?

Mahlzeit habe bei Vodafone seit etwa 3 Monaten 1gb und 50mb up. mit der 6490. Kommen natürlich nicht komplett an.
Zu der 6490 hab ich noch 2 repeater alle im mesh laufen.
Gibt es insgesammt eine alternative zu AVM in meinem Fall?

• Gefällt mir
Reaktionen: LäuftBesser2000
andiak schrieb:
Gibt es insgesammt eine alternative zu AVM in meinem Fall?
Leider nicht. Die Routerfreiheilt im Cable Netz klang zwar toll, aber außer AVM hat leider keiner kompatible Router für den deutschen Markt veröffentlicht. TP_Link hatte mal ein Modell angekündigt, aber das ist nie erschienen.

Also online buchen geht gar nicht und der Chat sagt man solle später nochmal versuchen. Es wird im Moment an der Website etwas umgestellt.

Welche Firmware hat die 6591 aktuell bei Vodafone? Habe heute den Wechsel beauftragt. Nutze derzeit die 6490 und es wird nun die 6591 (direkt von Vodafone)

Zurück
Oben